Hallo, hier ist ein interessanter Artikel aus dem Spiegel: http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/...er-anleger-a-866741.html Die Verunsicherung der Anleger ist nicht nur bei uns gross, auch in China weiss man nicht wohin mit freiem Geld. Aber die Chinesen lieben das Zocken und das HK-Listing koennte einen riesigen Schub bringen. An eine Uebernahme vor dem Listing glaube ich nicht. Wozu sonst der ganze Aufwand! Ich habe einen Kaufauftrag über 0,055 Cent laufen. Teurer kaufe ich nicht mehr, lieber verpasse ich den Zug. Bis zum Ende Maerz erwarte ich eh keine Meldung von den Schnarchzapfen. Dass die Produktionserwartungen einfach so ohne Begruendung gekuerzt wurden finde ich eine Frechheit. @dear hat voellig recht. Habe mir ein Notstromaggregat gekauft, damit ich im Winter nicht ohne Strom und Heizung (die Oelheizung geht auch nur, wenn man Strom fuer die Steuerung und die Pumpen hat) dastehe. Dazu Lebensmittel und Notfalldinge, damit man es zuhause ein paar Tage ohne Hilfe aushalten kann. Unsere Regierung verschleiert den Ernst der Lage in der Hoffnung, bis zu den Wahlen Ruhe zu haben. Der naechste Schritt wird sein, dass man scheinbar ganz ueberraschend die Koalition platzen laesst um die Wahlen vorziehen zu koennen, weil die Zeit bis zum Herbst zu lang ist. Nach den Wahlen dann vielleicht endlich die Wahrheit: Schuldenschnitt fuer die Suedlaender und dann Waehrungsreform. So sehen meine Erwartungen aus. |