Moin, Moin, Köln, wir haben in den letzten wenigen Jahren zur Kenntnis nehmen müssen, dass aus unserer Demokratie eine Plutokratie geworden ist, das Kapital bzw. die Finanzwelt bestimmt die Politik und somit das Volk. Der Kapitalismus befindet sich im Endstadium. Wie geht es weiter? Kapitalistischer Sozialismus sagen zunehmend mehr Experten/Glaskugelgucker, a la China, läuft doch hervorragend, oder? Den zu laut und übermütig gewordenen CEOs mancher Chin. Tech-Konglomerate wurden die Flügel gestutzt und gleichgeschaltet parteikonform reglementiert. Die bisherigen Freiheiten im Business sind damit Vergangenheit. Das führte in 2021zu massiven Kursverlusten bei vielen Chin. Techwerte usw.auch Vertrauensverlust bei Investoren. Begleitend natürlich durch weitere Probleme, USA/China, Taiwan, usw.. So ist der Firmen-Börsenwert von Apple mit 3 Billionen USD höher als gesamt England mit 2,7 Bio USD, siehe 1. Satz hier oben. Ähnlich ist auch Tesla u.a. zu erklären. Rationale Erklärungen gibt es nach meiner Meinung nicht. Geld wird wie närrisch gedruckt, ohne Fundament, zum Wohl der Globels, und für keinen Anderen. Der Mittelstand erledigt sich durch Die politischen Maßnahmen von selbst, wird von den Globels nahtlos übernommen. Unsere Welt und unser Leben hat/wird sich total verändern. Was wir 2021 in China mit neuen Regeln im Business erlebt haben, findet bald auch im Westen statt, begonnen hat es wohl schon bei Facebook. Köln, das sollte ein Übergang sein zur Bewertung Tesla. Wird auch weiter wachsen!! Oder?? Zu BYD und GEELY, ich bin hier auch seit Jahren fett drin und überzeugt, würde in dieser Zeit kein Stück aus der Hand geben. Ich führe für mich die Idee und den Einstieg von Buffet inBYD fort, dito von Li Shu Fu /GEELY bei Daimler u.a.. Ich bin Investor und habe Geduld, wenn ich vom Papier überzeugt bin. Nur Mut Freunde.
Alles nur meine freie Meinung, Moin, moin. |