Bin SdK Mitglied, wurde mir auch bestätigt. Was mir noch fehlt, ist die Beitragsrechnung mit Mitgliedsnummer, na hoffentlich kommt auch diese bald. Die Bestätigung der Aktienanzahl zum 22.02.2023 von meiner Depotbank Onvista habe ich per Nachrichtensystem und Formular inkl. Fax an die Bank angefordert, aber aktuell noch nicht erhalten. Die Vollmacht und die Anleitung habe ich bereits auf dem Tisch und werde alles zusammen per Mail an Steinhoff mit Kopie an SdK weiterleiten. Ich bin schon gespannt, welche Vorschläge SdK für die Abstimmung noch machen wird. Ah ja, Kostenübernahme habe ich heute auch abgegeben und prompt bestätigt bekommen. Hier zahle ich zwar den mehrfachen Jahresbeitrag, aber was sollst, LDP ist eine Person, die nicht für die Anteilseigner, sondern für die Gläubiger arbeitet. Daher muss man sich wehren, auch wenn es wieder Geld kostet. Wer hätte sowas gedacht. Erst Assets verkaufen, dann Vergleich in Höhe von Milliarden mit Aktionären treffen, Step 1 und 2 erfolgreich beendet, und jetzt sowas! An sich war ich zuerst noch positiv gestimmt, aber bei weiteren Überlegungen muss ich davon ausgehen, dass der Vorstand von Steinhoff tatsächlich eine Delisting zum Nulltarif versucht, und zwar nur zugunsten der Gläubiger, die an sich Egoisten und charakterlich unmöglich sind. Deshalb werde ich gegen die Überführung der Gesellschaft in ein nicht börsennotiertes Unternehmen mit mehreren Stiftungen ohne Stimmrecht stimmen.
Es wäre im Übrigen für Steinhoff finanziell ohne weiteres machbar, alle, oder zumindest fast alle Aktionäre mit einem Abfindungsangebot in Höhe von 50 Cent ohne Streit und Klagen abzufinden. Aber für eine solche saubere Lösung muss der Vorstand eines Unternehmens, auch die Gläubiger Anstand und Charakter haben, was aber offensichtlich nicht vorhanden ist. |