Steinhoff Informationsforum

Seite 2928 von 3573
neuester Beitrag: 24.10.24 19:39
eröffnet am: 18.11.21 16:54 von: Jaguar1 Anzahl Beiträge: 89312
neuester Beitrag: 24.10.24 19:39 von: Shoppinguin Leser gesamt: 81351084
davon Heute: 33461
bewertet mit 126 Sternen

Seite: 1 | ... | 2926 | 2927 |
| 2929 | 2930 | ... | 3573   

23.02.23 13:08
2

1549 Postings, 3577 Tage kokdnANONYM123

Bei dem Kurs sind wir alle Kleinanleger und nun?  

23.02.23 13:12

6166 Postings, 1292 Tage Anonym123@kokdn

dann hast du doch deine Antwort...  

23.02.23 13:12

3834 Postings, 1854 Tage HonestMeyerIch drücke wie immer die Daumen.

Rate dennoch jedem mit größerer Aktienanzahl, sich das niederländische Sanierungsrecht genauer anzusehen oder sich dahingehend beraten zu lassen...    

23.02.23 13:14
1

995 Postings, 1555 Tage Andreas 108Löschung

Moderation
Zeitpunkt: 24.02.23 10:23
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Provokation

23.02.23 13:18

24088 Postings, 8694 Tage lehna#29 Tja Watcher

Je mehr Millionen die SdK für die Aktionäre rausschlagen sollte, desto beschissener für die Arbeiter der überschuldeten Mogelbude.
Das fehlt dann alles für Investitionen- aber so tickt nun mal der Mensch, der eigene Reibach kommt zuerst.
Die Realsatire im Thread, am Amsterdamer Sitz und Südafrika wird jedenfalls auf vollen Touren weiterlaufen...

23.02.23 13:18
5

1780 Postings, 2932 Tage timur87also ich für meinen Teil

habe auch noch nicht den Step 3 - Gedanken verworfen und zwar so wie der Step 3 ursprünglich auch gedacht war.
Es ist immer noch möglich, dass nach Ablehnung des Vorschlags, die Gläubiger auch ohne weiteres die Laufzeit verlängern um weitere 3 Jahre.
Was wären alternativen? WHOA bringt gewiss Einschnitte bei der Höhe der Forderung, Insolvenz mit Sicherheit sogar noch deutlich mehr Gefahren, dass noch deutlich weniger der Forderung an die Gläubiger beglichen wird.

Da ist es umso wahrscheinlicher dass Gläubiger - sofern sie nicht durch Vergleich/Abfindung die Gegenstimmen loswerden - die Laufzeit verlängern müssen, um Verluste zu verhindern. Darüber hinaus, ist die "Investition der Gläubiger" die mit 10% verzinst wird in der aktuellem Marktsituation, wo es max 2% auf Bankanlagen gibt, nicht ganz uninteressant.

in den 3 weiteren Jahren, ist durchaus MF IPO oder Verkauf denkbar, daraus Schuldreduzierung sowie Umfinanzierung der Restschuld.
Also genau so schnell wie sich der Sachverhalt mit dem proposal vom 15.12.2022 gewendet hat kann er sich erneut wenden nach der HV oder auch bereits davor.

Die Zielgerade ist noch lange nicht in Sicht)  

23.02.23 13:20
1

808 Postings, 2037 Tage Wallnuss@investor

falscher Zusammenhang. Dein Zitat bezieht sich auf die Hauptversammlung TOP 8 und 9. Nicht auf den Klageweg. Der hat ja noch gar nicht begonnen. Erst Morgen 9:00Uhr wird da gesprochen oder geschwiegen.

Nur meine Meinung

der Wallnuss  

23.02.23 13:20
2

1780 Postings, 2932 Tage timur87@Andreas

keine Angst. Wenn wir es zustande gebracht haben in 2 Tagen 312 TEUR zu sammeln, werden wir auch weitere Summen, falls notwendig schon irgendwie zusammen kratzen können. Geh lieber in deine BASF was nachschmeißen, die hat es bitter nötig, heute Analystenziel auf 40 EUR gesenkt)  

23.02.23 13:23
9

20 Postings, 928 Tage Focus7@RedWood, auf den Punkt gebracht

genauso wie von Reeewodd beschrieben werden die HF handeln. Hier wird ganz gezielt eine Salamitatik vollzogen bis auch der letzte seine mühsam ersparten Aktien entnervt aufgibt und zu Preisen verschleudert die sich dann später  für die HF als Geschenk erweisen werden. Selbst bei Preisen über 30-50Cent. Sobald die Anbfinungen erfolgt sind wir SNH wie Phönix aus der Asche auferstehen. Wer sich nicht zur Wehr setzt, geht hier komplett leer aus...

23.02.23 13:30
1

1780 Postings, 2932 Tage timur87@Wallnuss

und meiner Meinung nach ist der Klageweg durchaus perspektivreich, wenn man bedenkt dass Steinhoff noch keine Klagen gewonnen hat)  

23.02.23 13:32
1

17855 Postings, 4708 Tage H731400Löschung

Moderation
Zeitpunkt: 24.02.23 10:28

23.02.23 13:34
1

429 Postings, 1792 Tage Investor_10Löschung

Moderation
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Beschäftigung mit Usern/fehlender Bezug zum Threadthema

23.02.23 13:35
3

1682 Postings, 1746 Tage langolfhTelefonat SDK

Man geht davon aus,bzw hofft darauf,das genügend Geld für die komplette rechtliche Begleitung  bis morgen früh 9.00 eingeht.  
Meine Bitte ,es fehlen noch erhebliche Geldmittel,erhöht Eure Zusage und bestätigt diese.
Man kann zwar keine spendenrechtliche "Spende " leisten,allerdings ist es möglich für jedermann
einen Kostenbeiligungszusage zu machen und diese zu bestätigen.

Ich habe für den worst case,das nicht genügend Geld zugesagt und bestätigt wurde,folgendes angeregt:
Fristverlängerung,bzw.erneuter Aufruf über die Infokaskade.
Ich habe angeregt,zu prüfen,im Falle des worst case , die Vertretung auf der HV und die Einsetzung des Sonderprüfers in jedem Falle durchzuführen.
Natürlich hoffen wir alle,das sich diese Frage nicht stellen wird.
Das würde möglicherweise rechtliche Fragen aufwerfen,da man die Zusage natürlich unter der Prämisse Hop oder Top.ganz oder gar nicht getätigt hat,oder haben könnte.
Ich bitte alle morgen,im Falle des Falles , Unterstützung bei SdK zu signalisieren,so zu verfahren.
Denn : Vertretung auf der HV und Antrag auf Einsetzung des Sonderprüfers alleine,
kostet nur einen Bruchteil der Gesamtsumme ,könnte aber möglicherweise schon für eine Einigung ,in welcher Form auch immer ,für die klagewilligen,bzw.vertretenen Aktionäre helfen.
Das kann natürlich nur eine laienhafte Einschätzung sein.Und ,ich betone,die Frage stellt sich auch nur im Falle des Falles. Ich halte es aber für wichtig,Schritte und Szenarien richtig einzukalkuieren.

Bankbestätigungen : Hier sind Probleme seitens SdK bekannt.
Sollte es Menschen ohne Handynutzung ( nicht lachen,das kann auch gesundheitliche ,haptische,nervliche Gründe haben !) geben,scheitert es an der Kontaktaufnahme,da die Bank jeweils auf einer Verifizierung des Gespräches besteht oder bestehen kann.
Einige Banken verweigern eine Bearbeitung von E-Mails.Nach Auffassungen der SdK skandalös.
Schriftverkehr per Briefpost gestaltet sich schwierig,es kommt keine Antwort,oder posthum ein falsches ,nicht den Anforderungen entsprechendes Dokument als Bankbestätigung.
Wenn auf dem Dokument keine Telefonnummer oder E-mail eingetragen ist,kann man auch nicht prompt etwas klären. Ein falsch geschriebener Name,oder schlimmer,ein vor dem 22.02.ausgestelltes Dokument und einer Sperrfrist der Aktien bis zu Hauptversammlung.
Wenngleich sich das richtiger oder besser anhört,so ist diese Bankbestätigung wertlos und ungültig.
Bitte achtet alle darauf,das Euer Name,die Anzahl der Aktien zum Stichtag 22.02.richtig erfasst wurde,richtig geschrieben wurde,und keine ! Sperrfrist hinterlegt wurde,und das Datum des Dokumentes den 22.02 .trägt.
Ich habe weiterhin angeregt,das diese Bestätigung ,sowie die Vollmacht für den SdK in Kopie auch ! an den SdK eingereicht wird.
Grund: Es gibt keine sichere und praktikable Versendung.
Mails können" Hyroglyphen" tragen.Fragt nicht nach den Gründen,es passiert und kann passieren.
Dazu kann es immer ! zu technischen Problemen kommen.
Weiterhin werden die Dokumente in Papierform ausgegeben.Einmal kann nicht jeder umswitschen in elektronische Dokumente,schlicht weil ein scanner fehlt,oder die Mailformatierung nicht klappt,
vor der rechtlichen Betrachtungsweise einmal abgesehen.( kein Signum,Kopie,Originalität )
Auch  Einschreiben lösen das Problem nicht wirklich,da man keine Ansprüche hat und die Post (nicht wirklich ,ein paar Euro ) nicht haftet.
Da ja ein beglaubigter Depotkontoauszug nicht gültig sein soll,fragt nicht warum,sollte also derjenige,welcher Papier bekommt,auch Papier einreichen.
Wer ein elektronisches Dokument / Mailanhang / Datei bekommt,der möge bitte elektronisch einreichen.
Ich erlaube mir die Fairness Opinion zu erwähnen.Niemand außer den Aktionären dürfte ein Interesse daran haben,das diese Vorgänge einfach sind,man Unterstützung bekommt ( Service ! )
und zu was die Gegenseite fähig ist,erleben wir ja schon.Ich halte es für wichtig,die Formalität,und deren Anforderungen also noch einmal hervorzuheben.Mir fehlt da einfach die Kontrolle,die Rückbestätigung,das meine Stimme auch wirksam erfasst und vertreten wird.  

23.02.23 13:36
1

1780 Postings, 2932 Tage timur87Löschung

Moderation
Zeitpunkt: 24.02.23 10:30

23.02.23 13:37
1

808 Postings, 2037 Tage Wallnussja sehe

ich auch. Ich mag es nicht, wenn zu viele Wellen im Becken sind. Wenn aber meine Mitschwimmer meinen, dass ich ertrinken soll, damit die weiter kommen, dann ist jeder Strohhalm hilfreich. Zuletzt stirbt die Hoffnung. Wer keine hat ist tot!
Nur kann ich allein keine großen Wellen machen. Darum bin ich für einen Zusammenschluss unser Kräfte/Fähigkeiten. Wenn wir unsere Interessen bündeln, geschlossen auftreten und Handeln weht aus der Ecke 500Mio Aktien schon ein ordentlicher Wind. Dann kann man auch mal mit weniger schlechten oder sogar guten Ergebnis Hoffen.

Danke

nur meine Meinung

LG

der Wallnuss  

Moderation
Kommentar: Beleidigung

3

587 Postings, 1887 Tage sam90@timur

Ja, wenn das Geld zusammen kommt.
Wovon ich stark ausgehe!

Wird  erstmal ein Sonderprüfer bei Steinhoff, dem Management anklopfen.
Und die Bücher, Vermögenswerte usw. prüfen.
Steinhoff, das Management wird alles dafür tun um diese Prüfung zu verhindern. Es könnten dadurch viele unerwünschte Sachen an die Öffentlichkeit kommen.

LG Sam

Mein Meinung!  

23.02.23 13:39
2

317 Postings, 1667 Tage Inhibitor13:14

„Wir“ haben es noch nicht verstanden, wohl wahr…

„Wir“ haben noch nicht verstanden warum Step 1-3 kommuniziert wurde
und jetzt plötzlich zaubert man einen differenzierten Step 3 aus dem Hut.
Einen Step 3 der gehörig von dem Abweicht was Häppchen für Häppchen
als Update bekannt wurde…

Wer frägt, scheint dumm!
Wer nicht frägt, bleibt es auch!

„Wir“ erlauben uns jetzt einmal zu Fragen und sind der Meinung dass diese Fragen einen
dermaßen großen Hebel haben dass SH nicht im Traum daran denkt etwas von seinen unzähligen
Mrd. für Anwälte und Gutachter etc. auszugeben und Kräfte zu messen, weil sie wissen
dass die Gläubiger am Ende vom Tag nur verlieren können.
Die Frage ist, verlieren sie mehr als 0,15€ für gut 25% ihrer Aktien…

„Wir“ verstehen es einfach nicht, aber „wir“ nehmen uns die Freiheit jetzt auch mal
reziprok zu ärgern…

23.02.23 13:41
1

Moderation
Zeitpunkt: 24.02.23 10:42
Kommentar: Fehlender Bezug zum Threadthema

23.02.23 13:42
2

295 Postings, 1659 Tage Mr.JeansDepotauszug DKB

Wie bereits geschrieben, hatte ich heute Vormittag ein Telefonat mit der DKB.
Meine schriftliche Anfrage wurde leider bis heute nicht bearbeitet.

Dafür ging es nach dem Telefonat schnell.
Ich habe gerade folgende Email erhalten:

Sehr geehrter Mr. Jeans,

vielen Dank für Ihren Auftrag.

Wunschgemäß habe ich den Depotauszug versandt.

Die Gebühr habe ich Ihrem Girokonto belastet.

Ich wünsche Ihnen einen angenehmen Tag.

Ihr Feedback ist gefragt: Schenken Sie mir zwei Minuten
Ihrer Zeit und bewerten Sie unseren Kontakt: Feedback.

Mit freundlichen Grüßen
DKB

Ich kann also allen die noch nichts von der Bank gehört haben empfehlen, dort anzurufen.
Geht schneller als schreiben und man weiss direkt woran man ist.  

23.02.23 13:44

3520 Postings, 2738 Tage prayforsteiniGanz dumme Frage

Muss das voting instruction Formular handschriftlich ausgefüllt sein oder kann man es auch am PC ausfüllen? (Abgesehen von der Unterschrift)
Beim ausfüllen am PC hat's Computershare vurlltleichter.  

23.02.23 13:51
2

1780 Postings, 2932 Tage timur87investor

gemeldet. versucht record day zu verschleiern.
Record Day ist der 22.02.2023!!!!!! zu diesem Datum muss die Aktienanzahl bestätigt werden  

23.02.23 13:51
2

3520 Postings, 2738 Tage prayforsteiniNein, die SDK rät nicht ganz klar davon ab,

sich der SDK anzuschließen, weil die Aussichten mies sind. Erstens Mal rät sie nicht davon ab, sondern sagt es lohnt sich wegen der "Lebensmühe" nicht und zweitens nicht wegen geringen Erfolgsaussichten sondern weil man mit wenig Aktienauch nur wenig gewinnen kann.!
Ich empfehle ganz klar, selbst mit 3.000 Aktien oder so, sich noch der Unterstützungserklärung anzuschließen. Das sind bei 10 Cent immernoch 300€. Steuerfrei, weil man dann wahrscheinlich sowieso noch nicht in der Gewinnzone ist. Dafür kann man alle paar Wochen auch Mal einen Newsletter lesen. Hier im Forum und bei Facebook kann man sich auch immer in kürzester Zeit auf den neuesten Stand bringen. Viel wird man da auch nicht machen müssen, außer jetzt die Unterstützungserklärung zu unterzeichnen und dann demnächst zu zahlen.  

23.02.23 13:58
7

3572 Postings, 2759 Tage LazomanLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 24.02.23 10:43
Kommentar: Urheberrechtsverletzung, vollständige Quellenangabe fehlt

23.02.23 13:58
5

92 Postings, 926 Tage sdk2goHallo langolf um 13:35 Uhr mache es nicht so

kompliziert.
Die SdK macht solch eine Aktion nicht zum ersten Mal.
Gutgemeinte Ratschläge können u.U. auch verkomplizieren.
Dein Beitrag zu den Erfahrungen mit den Banken und deren Verfahrensweisen zur Übermittlung der Daten trifft so gar nicht die Realität.
Bei 90% der in Deutschland tätigen Banken/Depotbanken geht alles über deren Kundenportale vällig problemslos sofern man den Banken klar kommunizieren kann was man genau möchte.

Seite: 1 | ... | 2926 | 2927 |
| 2929 | 2930 | ... | 3573   
   Antwort einfügen - nach oben