Es ist mir absolut schleierhaft was hier passiert.
Diejenigen Marktteilnehmer, die in den letzten Wochen den Leerverkäufern und dem Markt entgegengesetzt haben, lassen hier heute mal eben so eine Kerze bauen, mit einer Schwankung von über 6%? Von 34,95 EUR Eröffnung ging es in einer Tour runter bis auf 32,90 EUR, um dann bei 33,05 fast auf Tagestief zu schließen. Das Schlimmste: Absolut geringes Volumen. Es ist mir nicht erklärbar, wie ein Kurs so beeinflusst werden kann in beide Richtungen mit so geringem Volumen, ich verstehe es einfach nicht.
Schön wieder den Tag vor den Zahlen genommen, mit so einer dicken Roten Kerze. Dann kann es ja morgen kommen wie immer. Zahlen kommen um 7:00 Uhr, Tradegate bis 9:00 Uhr ca. 4-6% im Plus, Xetra eröffnet dann nur noch bei 2-3% Plus und am Ende des Tages schließen wir ordentlich im Minus. Die folgenden Wochen wird der Kurs dann sinken, so wie immer. Gründe: Keine bzw. Leerverkäufer.
Ich werde aber den längeren Atem als die Herrschaften von Leerverkäufern haben. Sollen die doch ihr "dreckiges" Spiel hier weiterspielen. Absolutes LangfristInvestment, mehr kann man dazu nicht mehr sagen! |