Guten Morgen in die Runde!
Wenn Ihr meint, dass Steffen und ich dieselbe Person sind, nur weil wir eine Stadt im Namen haben, dann wird es wohl so sein. Meine Texte am Morgen laufen unter dem "münchner" Synonym, da hier die Sonne zu erst am Himmel steht..... Im laufe des Tages, wenn die Sonne weiter richtung Westen zieht, dann kommt der FFM-Nick an die reihe....Und wartet mal ab, wenn sich der Horst aus Brüssel meldet....
Wer einen Report nicht richtig lesen kann (oder sich auch nicht korrekt ausdrücken kann, um den Inhalt, bzw. die Aussagekraft richtig widerzugeben), mit dem braucht man hier eh nicht zu diskutieren. Was ein Gestammel im laufe des Tages... Zum einen eine gewisse Qualität hier einfordern, dann aber nur Quatsch zu schreiben - Einfach mal ein paar Posts löschen lassen und ein korrigiertes neues Post einfügen. Jeder macht mal Fehler, allerdings sollte man nicht versuchen, durch Gestammel diesen zu korrigieren. Löschen - Neu schreiben - Fertig!
Dann, um die Qualität meines Post ein wenig anzuheben, mal was zum Nachdenken:
- Warum gibt es Shorts (hier wurde gestern ein Artikel aus dem Handelsblatt gepostet, kurz und knapp erklärt). - Ziel der Shorts (bzw. der HF): GELD verdienen!!! Und wie verdient man damit Geld? Man setzt auf fallende Kurse. - Zur aktuellen Situation: Es werden weiterhin Shortpositionen aufgebaut. Warum könnten die HF das machen? Genau: Zum einen, um deren "alte" Positionen glattzustellen und zum anderen, weil sie weiterhin von fallenden Kursen ausgehen. - Warum könnten die Kurse kurzfristig fallen? Genau: Weil die Zahlen nicht gerade gut sind und durch jede Kapitalmaßnahme, die in nächster Zeit ansteht, der Kurs weiter nach unten geht.
Und jetzt kommen die "Experten" aus den USA, die meinen den gesamten Freefloat aufkaufen zu müssen... Theoretisch funktioniert das, allerdings ist sich jeder selbst der nächste und wie man auch an der gestrigen Aktion gesehen hat... Läuft irgendwie nicht.
Ich bin übrigens gerne bereit, nächste Woche dann zu den Zahlen zu diskutieren.
Also dann, allen einen schönen Tag.... Steffen übernimmt dann gleich, weil ich ins Büro muss...
|