Ich verstehe deine Argumentation null. Wieso hast du ein SL bei 5 Euro gesetzt, die dir die HF eh wegfischen werden, und gibst somit noch einmal über 10% ab? Wenn ich keine Zukunft mehr sehe, dann gehe ich sofort raus bzw. verkaufe bei einem Dip nach oben, so wie heute z. B., und verschenke nicht noch Geld. Und wenn du das Geld gewinnbringender anlegen könntest als hier, sprich in 1 - 2 Jahren über 100%, frage ich mich, wieso du überhaupt hier angelegt hast, wobei es mich sowieso gewundert hat wieso du hier angelegt hast, da du ja schon von Anfang an eine 100%-ige Sicherheit für einen steigenden Kurs eigentlich haben wolltest. Glaub mir, du wirst dann wieder irgendwo anders beeinflusst werden, weil du so schnell wie möglich deinen Verlust aufholen willst.
Wenn du bzw. ihr wüsstet wie oft ich schon über 40% im Minus war und ein paar Wochen später wieder mit bis zu 100% im Plus, wenn ich da jedes Mal aus Panik verkauft hätte, wäre ich heute nicht mehr an der Börse sondern pleite. Börse bedeutet Geduld, wie einer schon hier geschrieben hat. Wir sind noch nicht einmal eine Woche (!) im Minus und es reden schon alle als ob wir 10 Jahre im Minus wären.
Wie bereits gesagt, sobald der Kurs runter geht, wird hier der Totalverlust gesehen und sobald es mal rauf geht, gleich wieder die Rakete zum Mond. Diese Stimmungsschwankungen sind schon brutal hier und irgendwie auch nervig.
Ich kann mir den heutigen Kursverlauf nur damit erklären, welchen ich im Übrigen auch total frustrierend und enttäuschend finde, dass immer noch zu viele schwache Hände drin sind und scheinbar bei der kleinsten Verlustminimierung sofort verkauft wird. Bei Gamestop scheinen diese mittlerweile draußen gewesen zu sein. Daher begrüße ich jede schwache Hand die das Spielfeld verlässt. Und wohlgemerkt, Gamestop steht immer noch knapp 10 mal so hoch wie AMC, obwohl Sie fast vom gleichen Niveau gestartet sind, bei schlechterer Zukunftsprognose. Wenn ich z. B. Gamestop bei über 300 Euro gekauft hätte, dann würde ich da vielleicht auch verkaufen, da ich da auch keine Zukunftsperspektive mehr sehen würde, diesen Kurs jemals wieder irgendwann zu sehen aber doch bitte schön nicht bei AMC, wo der Kurs sich gerade einmal nur verdoppeln muss bei einem mittleren einstelligen Betrag.
Und zu der Spekulation mit Amazon, derzeit passiert das 100 pro nicht, da viel zu volatil für eine Übernahme und Amazon hat mit dem Besoz Wechsel wohl derzeit andere Probleme bzw. Aufgaben. Wenn die Idee bei Amazon bzw. Netflix aber noch nicht ganz begraben wurde, dann evtl. wieder wenn die Kinos wieder öffnen, sprich spätestens im Sommer wohl. Denn alleine durch diese Aktion ist AMC überall weltweit bekannt geworden, so wie Gamestop. |