da gebe ich dir auch 100% recht!
Für mich ist es relativ einfach:
Man nimmt sich sichere Aktien, die in der Regel aber schon recht teuer sind, und kauft sich jeden Monat kleine Positionen fürs Depot. Damit kann man kleine Gewinne erzielen, was auch besser ist als 0% Zinsen bei der Bank. Klar ist aber auch, unbedingt Reich wird man damit nicht.... Klar, wenn ich 200.000€ als Startkapital habe kann man schon was rausholen, aber Otto-Normal-Bürger werden das nicht haben. Nur Geld macht Geld, sagt man.... Die Arbeit kann ich dann aber auch meine Bank machen lassen, die haben da Leute sitzen die jeden Tag die Kurse sehen und Day-Traden, dafür hat man meistens keine Zeit, da man ja selber arbeiten muss.
Andere Variante, man schaut einfach nach Aktien die relativ günstig sind, allerdings seiner Meinung nach Potential für die Zukunft haben. Man geht dann das RISIKO ein und kauft sich ein größeres Paket. Problem, es kann auch 100% nach hinten los gehen..... Wenn es aber eine guter Griff war, kann das Ding auch genau in die andere Richtung nach oben gehen. Beispiele wären Amazon vor 30 Jahren, Tesla, Microsoft, VW und wie sie nicht alle heißen.
Eins ist auch klar, jeder will hier Geld verdienen... Und wenn ich einen Gewinn habe über den ich mich freue, hat ein anderer einen Verlust der sich drüber ärgert. Und wenn man bei jedem Handel immer + machen würde und das innerhalb von 5 Tagen, wären wohl alle Menschen an der Börse unterwegs.
Wenn man sich auf so ein Ding hier einlässt, muss man es auch durchziehen, das sollte eigentlich vorher klar sein....
Ich für mich habe jetzt Geduld, und das AMC durch Corona hart gebeutelt ist und danach hoffentlich wieder auf vor-Corona-Niveau kommt lässt mich relativ entspannt sein. Trotz der Verluste.... |