"Hm, ganz ehrlich, was soll jetzt noch kurzfristig kommen? Ich mein, ich seh grad nix was den Markt noch runter ziehn soll, wenns Putin mit der Rede nicht schafft - da sitzen grad alle auf der shortseite und wundern sich auch."
Dein Ernst? Seit Tagen geht es südwärts u.a. wegen FED EX und deren trüber Aussichten. Heute sitzt die FED zusmmen und gibt Orakel für die nächsten Erhöhungen. Die meisten gehen noch von ,75% aus. Manche spekulieren auf 1% Erhöhung. Sollte die kommen rauscht es sicher schnell wieder.
Putin verkündet Teilmobilmachung, wenn die "Referenden" abgehalten werden und dann westliche Waffen auf "russisches Staatsgebiet" feuern könngte ich mir manche Eskalation von Seiten der Russen vorstellen.
Heute ist mal Atempause, keine Sorge es wird noch manches nachkommen und weiter gen Süden gehen, davon bin ich fest überzeugt. Die Berichtssaison geht auch erst los, da wirds noch manch heftigen trüben Ausblick geben.
Ich tippe, die Jahresendrally fällt aus und der DAX schfft dieses Jahr noch zwischen 11000 und 12000 Punkte. |