Um nur mal kurz auf die 4 Punkte einzugehen: Zu 1. Ich habe meine Haltung zu vA auf neutral umgestellt. Nicht gut, nicht böse, nicht seriös, nicht unseriös, nicht anständig, nicht unanständig. So sehe ich ihn als Person und so sehe ich seine Handlungen. Ich denke positiver sehen es zwar viele hier, aber der Markt da draußen beurteilt es ähnlich. Würde uneingeschränktes Vertrauen herrschen und jedermann von 30% Wertzuwachs in 6 Wochen (siehe Eure Tipptabelle) ausgehen wäre es ja nicht so schwierig Käufer bei diesen Kursen zu finden. Zu 2. Zockerpapier: AGs von denen ich keine Ahnung habe womit die sich in 6 Wochen beschäftigen und was sie mit meinem Geld machen fallen für mich in diese Rubrik. Google, Dräger, Morphosys, Daimler und bis letzte Woche sicher auch VW sind für mich Bsp. für eine relativ sichere Anlage. Zu3. Weitgehende Übereinstimmung Zu 4. Nein, ich meine nicht Dich. Vollen Respekt für das was Du hier leistest und herzlichen Dank für die Zeit, die Du hier investierst. Das einzige was ich hier anders sehe ist, dass ich das Gefühl habe, dass hier einige in ihrer Euphorie genervt sind von kritischen Beiträgen wie die von Goba und ihn als frustrierten Rentner darstellen. Dass der Kurs offensichtlich (noch) nicht dorthin entwickelt wo er dem Gegenwert zum Cash entsprechen würde hat ja Ursachen. Wenn das nicht am Misstrauen zu vA liegt sind es andere Ursachen. Welche das sind darüber erfahre ich hier gerade wenig. Wenn Goba die Vermutung hat, dass der Markt vA misstraut und niemand hat bessere/andere Erklärungen ist das doch erstmal ok. |