Bei meinen Investments ziehe ich immer auch in Betracht, dass es anders kommen könnte als ich es im Moment vermute, dafür gibt es bei mir Wahrscheinlichkeiten für die Verschiedenen Szenarien.
@Katjuscha "... selbst wenn vA so ein Bösewicht und alles ausschütten will..."
Der will nur soviel ausschütten wie für seine Kriegskasse unbedingt nötig, dazu gehören wohl auch die 90 ct aus dem Split, wenn ich richtig lese willst du das nicht, wirst das aber nicht verhindern können. Außerdem wäre er ja kein Bösewicht, wenn er alles gerecht verteilen würde.
"Viel sinnvoller wäre es für ihn den Rest umzufirmieren, gegebenenfalls zu übernehmen und das neue Unternehmen teurer weiterzuverkaufen."
Völlig richtig, aber ob davon alle profitieren werden steht in den Sternen. Was da alles möglich wäre lassen wir jetzt einfach. Aber: Wäre v.A. auf das Wohl Aller bedacht, hätte er das ARP längst durchgeführt, denn das betrifft nur die übrig bleibende Cash-Hülle (CH) die damit wertvoller geworden wäre, nicht das zu verkaufende operative Geschäft, hätte den Verkauf also in keiner Weise beeinträchtigt.
"Deshalb versteh ich auch nicht wenn sogar hier im Thread von Aktionären die Aktie und ihr Management schlechter geredet wird als sie ist."
Wie gut das Management und seine Absichten wirklich sind, wird sich erst nach der HV beim Umgang mit der verbleibenden CH zeigen! Im Übrigen hab ich mir schon öfters überlegt, ob ich negative Argumente wirklich schreiben soll, da das dem Wert meines Bestandes ja nicht dienlich ist, aber da es hier auch Leser gibt die alle Facetten beleuchtet haben wollen ... und ja, die Bedeutung dieses Forums auf die Kursentwicklung sollte auch nicht überbewertet werden. |