Schon Punkt 1 in #10863 versteh ich nicht.
Inwiefern soll uns die Dividende von 1,1 € pro Aktie zu irgendeinem Abstimmverhalten zu einem anderen Sachverhalt bringen?
Punkt 4 ist mir auch nicht ganz klar. Wenn wie in Punkt 2 erwähnt der Kurs bis zur HV deutlich steigt, wird es den Dividendenabschlag geben. Ob der Kurs danach dann bis Juni 2016 wegen den 0,9 € nochmal ansteigt, steht auf einem anderen Blatt.
Mal angenommen Punkt 9 kommt so. Ist zwar extrem spekulativ, aber mal hypothetisch angenommen. Dann versteh ich immernoch nicht wieso dann hinsichtlich Punkt 10 der Kurs zum Pennystock werden soll. Wobei deine sonstige Idee hinsichtlich des Cashs für Elector, die dann Balda durch die Wahrnehmung der Bezugsrechte und Einbringung eines operativen Geschäfts günstig übernehmen könnten, durchaus nicht uninteressant ist. Könnt was dran sein, wobei man das aus meiner Sicht sinnvoller gestalten könnte, denn auch Elactor bzw. vA muss ja Steuern zahlen. Diese für ihn enorme Summe, die er ans Finanzamt abtreten muss, ließe sich sinnvoller einsetzen. Ob der Vorteile späterer Bezugsrechte oder einer Übernahme das aufwiegt, möcht ich bezweifeln. Die Einbringung des operativen Geschäfts und späterer Verkauf seiner Anteile zu höherem Aktienkurs wäre eigentlich die beste Variante, für ihn und für uns. |