Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert

Seite 839 von 1746
neuester Beitrag: 28.07.25 12:36
eröffnet am: 21.05.14 21:59 von: Nightmare 6. Anzahl Beiträge: 43638
neuester Beitrag: 28.07.25 12:36 von: Highländer49 Leser gesamt: 11714797
davon Heute: 1259
bewertet mit 55 Sternen

Seite: 1 | ... | 837 | 838 |
| 840 | 841 | ... | 1746   

31.05.19 13:07

85 Postings, 3058 Tage KPXXPKDie Analysen von Krall

sind sicherlich nicht das Evangelium aber sehr gut analysiert und verständlich aufbereitet.

Die DB wird garantiert NICHT pleite gehen, was aber den Aktionären nichts nutzen wird. Sie wird am Ende verstaatlicht werden. Die Aktionäre werden Totalverlust erleiden.

DENNOCH heißt das nicht das es zwischenzeitlich Spikes nach oben geben kann, was auch der Grund ist warum ich nur noch flat in das Wochenende gehe und versuche die Spikes abzuverkaufen.

Beispiel sind wie auch in der Vergangenheit periodisch auftretende Fusionsgerüchte etc.

31.05.19 13:12

1243 Postings, 2639 Tage Angsthase__2013@paco

Krall sagt nicht etwas zu einer Aktie. Hast du dir seine Videos angeschaut und verstanden? Es geht um die Geldpolitik in der EU und deren Auswirkungen u. a. auf Banken aber auch alle Unternehmen. Er sagt explizit zu keiner Aktie etwas.

Ein wenig mehr Futter zum Krall wäre nicht schlecht. Oder reicht es auch nu dieser allgemeinen Einlassung?

Wie siehst du die Geldpoltik der EZB, der Auswirkungen auf die Zinsstrukturkurve, welche wiederum Auswirkungen das auf Kredite und Eigenkapital der Banken hat, welche Auswirkungen auf Unternehmen und Verbraucher? Und wozu das letzlich führt?

Kein Versuch und Irrtum mehr, keine Risiken, keine Weiterentwicklungen, etc. Man kann das geradezu klassisch an Deutschland sehen und dessen Entwicklung in den Bereichen "schnelles Internet" - "Automobilindustrie - eAuto" - "KI" - "Wirtschaftspolitik dieses Hilfs-Wirtschaftsminister"

Hört sich pessimistisch an? Ist es auch. Bis zum Knall. Wer dies liest, wird sich wenns dann geknallt hat, hoffentlich an diese meine Worte erinnern.  

31.05.19 13:15

1602 Postings, 5665 Tage alrob76Angsthase__2

Habe mir dr.Krall vor Monaten angeschaut. Er erklärt das Patient mit sollchen Symptomen kaum uberlebensfähig ist. Aber er erklärt nicht dass die Ursachen gerade in Bankensystem liegt. Der meint es gibt "gesunde" Banken.  Das problem der Banken, anstatt das Geld zu "verteilen"  sie verkaufen es von ihrem Entleiher weiter. Das kann nicht gut gehen.
"Würden die Menschen das Geldsystem verstehen, hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh", meinte der Autopionier Henry Ford.

Ich habe das längst durchschaut.  Das Problem der gerechtigkeit ist ein Tieferes Problem.
Nun es wird einen sozialen umbruch geben wegen den ganzen arbeitslosen herbeigeführt durch emobilität + industrie 4.0.  Es muss ein neues System entwickelt werden wo diese 50-70%  ihre "beschäftigung/existenz" wiederfinden.
Bis heute nix zu sehen, von Politik kein Plan.  Die alten Pfeifen in Bundestag sehen nur zu wie sie mit ihrer 10 tausend euro-rente unter "existenzminimum" nicht durchfallen (ironisch gemeint)  

31.05.19 13:17

1243 Postings, 2639 Tage Angsthase__2013die Banken werden nur

der erste Dominostein sein. Wer investiert ist, sollte sich Marken setzen, nicht ins fallende Messer greifen, alle Berichte sorgsam aufsaugen und das EK im Auge behalten. Exit-Strategie bedenken. Klar kanns auch wieder etwas aufwärts gehen, ich würde aber nicht zu viel erwarten. Bis dann der Knall da ist.  

31.05.19 13:20

8191 Postings, 2607 Tage DressageQueenDer Krall kann vor allem eins ...

sich und sein Buch gut verkaufen ...  

31.05.19 13:20

1243 Postings, 2639 Tage Angsthase__2013@alrob

Bitte hier keine Unwahrheiten / Halbwahrheiten wiedergeben.

Hausaufgabe fürs Wochenende:

Hier zum Nachschauen: https://www.youtube.com/watch?v=AWCyL3gcOzw

oder hier: https://www.youtube.com/watch?v=NNYlC1lRjBU

Auszug zu den Banken: https://www.youtube.com/watch?v=9HCqbQr2v0M

https://www.youtube.com/watch?v=vloZ0kSi_3E

Gute Unterhaltung  

31.05.19 13:26

1243 Postings, 2639 Tage Angsthase__2013@dressagequeen

In seinen Büchern (plural) steht nicht viel mehr drin als in den zuvor gemachten Links auf youtube.

Die sind gratis. Ich verdien keinen Euro dran.

So und jetzt dürfen alle wieder vom Aufschwung träumen. Ich verabschiede mich und bedanke mich, dass ich so wenige schwarze Sterne bekommen habe und das noch kein Beitrag gesperrt wurde.

Viel Erfolg mit Euren Investments.  

31.05.19 13:31
1

700 Postings, 3797 Tage G.A.@Angsthase

in dem Video von Krall dass ich mir angeschaut hat er eben schon explizit die Deutsche Bank analysiert und da konkret das Eigenkapital, dabei aber nicht TLAC erwähnt und dann war mir klar, dass der Mann nicht auf dem aktuellen Stand der heutigen Bail-In-Regeln ist.

aktueller Stand Loss-absorbing capacity am 31.03.2019 ist 123 Mrd. Euro, da muss noch einiges an Verlusten kommen bei der Deutschen Bank das Eigenkapitalquoten nicht mehr erfüllt werden, wie von Krall dargestellt.

hab ich Ihnen schon mal geschrieben, aber Sie haben weiter Krall-Videos geguckt statt sich mit TLAC zu beschäftigen.  

31.05.19 13:31

8191 Postings, 2607 Tage DressageQueenSein Buch "Der Draghi-Crash"

war und ist ein Bestseller ... seine Vorlesungen sind ausverkauft (sicher kein Gratis-Eintritt)   mit Angst und Panik verdient man am BESTEN!  

Wohin soll denn das Kapital ?
Gibt es Alternativen zu Aktien?

31.05.19 13:32

1602 Postings, 5665 Tage alrob76Angsthase__2

Anstatt konkret auf Sachverhalt einzugehen , werden einem irgendwelche videos oder links vorgegaukelt. Das ist eine schlechte Argumentationsmethode, und wird meistens dann angewandt, wo es deinem Gegenüber nichts handfestes zu antworten gibt, heißt kein Gegenargument.

31.05.19 14:00
1

1243 Postings, 2639 Tage Angsthase__2013@G.A.

Na dann schauen wir mal wie das TLAC sich bis 2022 bei der DB entwickelt. Sie wissen doch: Der Gewinn/Verlust hat direkte Auswirkungen auf das EK. Die Zinsstruktur (früher mal die Haupteinnahmequelle einer Bank) ist bei 0 bzw. negativ. Zusätzliche Absicherungen durch TLAC decken Einlagen ab jedoch schützen sie nicht das EK. Und darum gehts.  

31.05.19 14:01

1243 Postings, 2639 Tage Angsthase__2013@alrob

Wenn sie Halbwahrheiten bzgl. der Aussagen von Dr. Krall machen, dann werde ich doch noch auf die korrekten Vorträge verweisen dürfen.

Nochmals: Das bei youtube ist gratis!  

31.05.19 14:07

1243 Postings, 2639 Tage Angsthase__2013G.A.

Warum lenken Sie hier auf TLAC überhaupt ab? Wollen sie die Investierten verwirren? Was hat das EK damit zu tun? Wissen sie was links und was rechts in einer Bilanz steht? Wissen sie was Basel III eigentlich will? Sicher nicht die Aktionäre schützen.

31.05.19 14:24

TLAC wird im Bedarfsfall in Eigenkapital umgewandelt, mehr zu erklären macht keinen Sinn weil Sie es doch nicht verstehen.

31.05.19 14:25

10626 Postings, 7385 Tage pacorubioDas

Sind doch alles Dinge die man weiß
Oder wissen sollte nichts ist für die Unendlichkeit
Jederzeit kann es knallen
Dressage hat recht wohin mit der Kohle klar überteuerte immos kaufen aber dann verlierst du doch auch man kann sich gerade drehen und wenden der eigene Verstand soll entscheiden meine meinung  

31.05.19 14:25

1243 Postings, 2639 Tage Angsthase__2013G.A.

ich musste mir das jetzt mehrmals durch den Kopf gehen lassen. Sie haben keine Ahnung von Bilanzierung und keine Ahnung von Basel III oder sie wollen unbedarften Interessierten Sauerbier verkaufen.

Sie haben Dr. Krall nicht angeschaut oder sie verstehen es nicht.

Und zum TLAC: Die popeligen 120 Mrd. zur Absicherung von Einlagen sind wenn es knallt in 0,nix verbrannt. Basel III wird keine Bank in der Euro-EU retten. Sie haben noch nicht mal die Geldpolitik der Euro-EU und deren Auswirkungen verstanden.

31.05.19 14:26
1

10626 Postings, 7385 Tage pacorubioIch kaufe irgendwann

Die dB wieder ein habe mich bei 6.2
Ersteinmal getrennt  

31.05.19 14:37
1

1243 Postings, 2639 Tage Angsthase__2013soso

Umwandlung in EK? Ich lach mich schlapp, da wird den investierten Aktionären Geld geschenkt?

Jetzt weiß ich: Sie wollen Sauerbier verkaufen.

...
Ich zitiere dievolkswirtschaft.ch: Die derzeit 30 als global systemrelevant eingestuften Banken («global systemically important banks») müssen über quantitativ und qualitativ hinreichende Verbindlichkeiten verfügen, welche die Behörden im Bedarfsfall abschreiben bzw. in Eigenkapital umwandeln und somit zur Finanzierung von Abwicklungsmassnahmen heranziehen können (sogenanntes Bail-in). Dies sehen die TLAC-Standards vor. Die betroffenen Banken werden verpflichtet, ab 2019 ein Verlustpolster von mindestens 16 Prozent der risikogewichteten Aktiva (ohne Puffer) und 6 Prozent der Bilanzsumme zu halten. Ab 2022 erhöht sich diese Quote auf 18 Prozent bzw. 6,75 Prozent.
...

Wenn der Staat diese TLACs in EK umwandelt, ja was meinen sie was mit den Aktienkursen passiert? Die Umwandlung erfolgt ja außerdem erst wenn Einlagen nicht mehr gedeckt sind.

Nochmals TLAC ist nicht dazu da, Aktionäre vor Totalverlust zu schützen.

31.05.19 14:42
1

1243 Postings, 2639 Tage Angsthase__2013TLAC dient

allein zur Einlagensicherung. TLAC ist kein EK. Wenn TLAC EK wird, ist das zuvor vorhandene EK weg. Das bedeutet die Aktien von heute dann immer weniger bis zu 0 Euro wert sind.

Was 0-Zins-Politik bedeutet, kann man sich bei den japanischen Banken anschauen, wobei dort aber zu beachten gilt: Keine Währungsunion!  

31.05.19 14:47

13624 Postings, 5916 Tage DrSheldon CooperKrall

Ist schon sehr gut. Allein seine Empfehlung in Fremdwährung zu gehen, ist falsch, da die Banken weltweit vernetzt sind. Außerdem versteht er nicht dass die Menschen dadurch in Kryptos fliehen werden  

31.05.19 14:52

1243 Postings, 2639 Tage Angsthase__2013ich bin erschüttert

über die teilweise Ahnungslosigkeit in diesem Thread. Ich hoffe die Mitlesenden können die Kommentare hier richtig einordnen.  

31.05.19 14:52

Hab ich behauptet das TLAC Aktionäre schützt, ich glaube Nein, wenn TLAC-Kapital in Eigenkapital umgewandelt wird werden die aktuellen Aktionäre verwässert da es ja mehr Aktien gibt.  

31.05.19 15:15

1243 Postings, 2639 Tage Angsthase__2013TLAC

Wird den Kollaps der Banken maximal verzögern, jedoch nicht aufhalten. Ich gehe sogar davon aus, dass TLAC die Krise beschleunigen wird, da TLAC kostet. TLAC kann auch nur einmal und dann sehr begrenzt (auf die ca. 20 %) wirken. Danach ist TLAC tot. Und die Banken sowieso.
Das grundsätzliche Problem (zu hohe Risikokredite, zu geringe Einnahmen) bleibt.

Sie denken 120 Mrd. reichen, ich sage es reicht nicht. Schauen wir, was die Zukunft bringt.

Einzig höhere Zinsen können helfen, die zerstören aber Staaten und ganze Unternehmen (Zombie-Staate/-Unternehmen), was auch zum Knall führt.

Warum soll Dr. Krall auf TLAC also eingehen? Ich sehe keinen Sinn darin.  

31.05.19 15:22

222 Postings, 2932 Tage enjoy2017Generelle Diskussion

... aktuell schreiben die Banken Gewinne wenn auch nur kleine.... Was ist denn hier für ne untergangsstimmung habe ich was verpasst? Momentan reagieren die Märkte Mal wieder über und somit auch die DB. Seit den letzten Quartalszahlen hat sich nichts verändert. So stay releaxed auch wenn's schwer fällt. Ich denke nicht dass die Finanzwelt dieses Jahr oder gar schon morgen implodiert.  

31.05.19 15:23

700 Postings, 3797 Tage G.A.Also

schließen wir die Diskussion ab, nach Krall gehen alle EU-Banken pleite und dann AMEN.  

Seite: 1 | ... | 837 | 838 |
| 840 | 841 | ... | 1746   
   Antwort einfügen - nach oben