Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert

Seite 838 von 1746
neuester Beitrag: 28.07.25 12:36
eröffnet am: 21.05.14 21:51 von: BiJi Anzahl Beiträge: 43638
neuester Beitrag: 28.07.25 12:36 von: Highländer49 Leser gesamt: 11705521
davon Heute: 253
bewertet mit 55 Sternen

Seite: 1 | ... | 836 | 837 |
| 839 | 840 | ... | 1746   

31.05.19 11:21

5750 Postings, 2344 Tage GonzoderersteTrump ist ein Produkt

seiner Berater,sein einziger Beitrag ist seine Unbeherrschtheit und Aggression, das macht ihn doppelt gefährlich, und anstelle mit Mexico, dem Iran und Europa Handelskriege zu führen sollte er gerade diese Resourcen im Kampf gegen Asien nutzen, aber hier spielt  bei allen Amerikanern leider der Testesteronausstoss eine zu grosse olle und sie sind zu schlecht ausgebildet um solche Zusammenhänge zu erkennen, Rat nehmen sie auch keinen an, weil sie und nur sie die Welt in all ihren Facetten verstanden haben, daher muss man ja alternative Exoplaneten suchen :-))

Warum sollten die Milliarden darein stecken, wenn sie nicht damit rechnen müssten eines Tages in die Situation zu kommen, ok falsches Forum sorry!

Was die DB betrifft muss ich mich wundern wie wenig inhaltliches auf der HV vermittelt wurde, ich denke wirklich das ein paar Visionäre der Deutschen helfen könnten, komplette Führungsriege austauschen, Neuausrichtung  und Konzentration auf das Bankgeschäft der Zukunft, keine traditionelle Bank hat eine Überlebenschance, alle lassen sich gerade den Kuchen von den Bezahldiensten wegnehmen, was übrigbleibt ? Immobiliengeschäft incl. Kreditvergabe, machen alle und besser, Investmentbanking, wird in der heutigen Form mittelfristig nicht überleben, Firmenkunden, suchen das weite wenn sie den namen hören, Versicherungen, wollte doch keiner .......

Ofen aus oder Neu  

31.05.19 11:21

200 Postings, 2639 Tage projektion@Angsthase__2013

diese Youtube Verschwörungstheorien sind für Kleingeister wie dich!  

31.05.19 11:26
1

13624 Postings, 5915 Tage DrSheldon CooperGenau

man kann sehr gut sehen am Dezember 2018, was passiert, wenn in einem völlig verschuldetem System die Zinsen angehoben werden. Der Aktienmarkt brach dermaßen ein.Dabei sind wir von normalen Leitzinsen von 5 Prozent in den USA weit entfernt. Die FED musste den Rückzieher machen und von weiteren Zinserhöhungen absehen. Aber auch das wird nicht ausreichen, da die Wirtschaft schon am Schwächeln ist. Schließlich werden sie die Zinsen wieder senken müssen und auch massig Geld drucken. Ob das jetzt QE4 genannt wird oder anders, ist egal. Auch über immerwährende Druckerpresse sog. Modern Monetary Theory wird in den USA immer mehr diskutiert.
Aber was man nicht sehen will, sieht man auch nicht  

31.05.19 11:27

1243 Postings, 2638 Tage Angsthase__2013QE in den USA war was

anderes als QE in Europa. In den USA gibt es wieder Zinsen und wieder halbwegs gesunde Banken. In Europa gibt es nur kranke Banken und kranke Staaten und man wird die Zinsen hier nie wieder anheben können. Das liegt an der völlig falschen Konstruktion des Euros. Die Informationen dazu sind frei verfügbar aber wenn man nicht sehen kann, was man nicht sehen will, dann sieht man auch nichts.

Zinsen werden in den USA von der FED (den Privatbanken) gemacht. Da gehen sogar Städte (Chicago) und auch mal Staaten (Puerto Rico) pleite. Kein Bailout, seht zu wie ihr damit fertig werdet. -> Marktwirtschaftliches System

Zinsen werden in Europa von einem politisch-ferngesteuerten Draghi gemacht. Da geht niemand pleite, alles und jeder wird durch die "Druckerpresse" gerettet. -> Zentral-verwaltungswirtschaftlich organisiertes System (eine Frage der Zeit, bis das vor die Hunde geht. Kann dauern aber schneller zu Ende als das marktwirt. System)

Verstanden?

31.05.19 11:27
1

129 Postings, 2903 Tage Bernie SandersWieder so eine Unwahrheit

die hier verbreitet wird. Das Gegenteil ist der Fall:

Merkel und dieser EU-Verein ist Trump schon längst in den Arsch gekrochen:

- Deutsche Truppen stehen in Afghanistan und Syrien
- Iran-Exporte sind eingebrochen
- Sanktionen gegen Russland
- Sanktionen gegen Venezuela
- Bayer muss so eine Gurke wie Monsanto kaufen

Die Liste ist ewig lang.

Ob die Leute noch aufwachen? Glaubs nicht mehr.  

31.05.19 11:28
3

8284 Postings, 7408 Tage Pendulumeinige US Börsenwebsites rechnen mit Kollaps

......... sobald es hier unter die 6 € geht

Ala Lehman
-----------
Deutschland schafft sich selbst ab.
Traurig aber wahr.

31.05.19 11:31
1

5750 Postings, 2344 Tage Gonzodererstena dann mal anschnallen

bin mal gespannt wie unsere politische Riege damit umgeht, tolles Wahlkampfthema die deutsche retten zu wollen, gibt viele Sympathiepunkte  

31.05.19 11:33

1243 Postings, 2638 Tage Angsthase__2013@Projektion

möchtest du provozieren oder dich und deine Investments voranbringen?

Liefer doch mal Begründungen, wo und wie die DB zu mehr EK kommen soll?

Ist doch ganz einfach Dr. Markus Krall zu wiederlegen oder etwa nicht? Beleidigen und Verschwörungstheorien sind dein einziges Mittel? Ziemlich schwache Vorstellung. Anstatt sich schlau zu machen, drauf hauen. Zeugt nicht von Intellekt.  

31.05.19 11:33

200 Postings, 2639 Tage projektion@DrSheldon Cooper und Angsthase__2013

das sind doch nur eure Prognosen.
Wer sagt dass 5% Zinsen normal sind!?
sorry aber eure Beiträge sind nur dummes Gelabere ohne wirklichen Beleg, ist halt Eure Meinung und vermutlich euer Wunsch,
weil Ihr mit Eurem Leben unzufrieden seid, deswegen freut es euch wenn es auch bei anderen schlecht läuft.

31.05.19 11:37
1

200 Postings, 2639 Tage projektionLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 31.05.19 12:43
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 6 Stunden
Kommentar: Beleidigung

31.05.19 11:39

Du lieferst kein einziges Argument, warum die DB mehr wert sein sollte. Komm bitte nicht mit KBV.

Also, warum sollte die DB steigen? Bitte belegen  

31.05.19 11:40
2

13624 Postings, 5915 Tage DrSheldon Cooperprojektion

Einfach mal in die Leitzinsentwicklung der letzten 40 Jahre z.B. in den USA schauen. 5 Prozent waren hier normal, es gab sogar mal Zinssätze über 15 Prozent. Was nicht normal ist, sind Nullzinsen, aber wenn man allein die Verschuldung der USA mit 22 Billionen Dollar nimmt, würden 5 Prozent schon allein 1 Billionen Dollar an Zinsen ausmachen...
Leute wie Du sind unbelehrbar, aber werden definitiv ihren Tribut zollen müssen... Dr Kralls Thesen sind alle sehr gut belegt...  

31.05.19 11:43

5750 Postings, 2344 Tage GonzoderersteSelbst wenn Kapital

da wäre , dass ist doch nicht die Losung, die fliessen in die BONI und sind dann weg, oder werden genutzt irgendwelche Löcher zu stopfen und in 1-2 Jahren steht man dann genau so wieder da.....

Die Zinsen sind in Europa in Stein gemeisselt, da wird sich die nähsten Jahre nichts dran ändern,

Einzig und allein eine Kundenorientierte Ausrichtung des Unternehemns, sofortige Kappung aller Boni, Austausch ab des mittleren Managements der kompletten Führungsriege ,

Neuorientierung und Umbau auf marktrelevante Geschäftsfelder, Immobilienverkauf  und uflösung von Passiva, Leute die Lage ist ernst wie nie, niemand glaubt dran, der Deckel wird fliegen und zwar auf den Kurs, es wird keine Rackete geben

31.05.19 11:45
1

1602 Postings, 5664 Tage alrob76dbk ist wie eine Frucht auf dem Obstmarkt..

gestern noch frisch und duftig für 20
heute halbverfault für 6.., da wird es welche geben , die die Nase zudrücken und an der nicht verfaulten Seite beißen.., was aber nicht bedeuten soll, dass sie vom heftigen Stuhlgang verschont bleiben..  

31.05.19 11:47

1243 Postings, 2638 Tage Angsthase__2013das EK der DB

trocknet aus. Jeder DB-Investierte und der damit vielleicht spielt, sollte sich Dr. Markus Krall auf youtube vorher ansehen.

Eine unbedingt Empfehlung.  

31.05.19 11:54

200 Postings, 2639 Tage projektionBanken

wenn die DB pleite geht, wird auch die Commerzbank, alle Italien Banken, Griechenland etc. Pleite gehen. Der Stoxx 600 Banks ist extrem tief.
Ich weiß, für Leute die mit Ihrem Leben unzufrieden sind mag das toll sein, wird aber nicht passieren.
Und dass die Zinsen in stein gemeißelt sind, langweilt langsam echt extrem! Haben die Unken auch bei USA zur häufe gequakt, aber was interessiert mich mein falsches Geschwätz von gestern!
ich kann nur sagen, die USA haben da alles richtig gemacht, ebenso die Zinsen aktuell nicht weiter zu erhöhen und mal abzuwarten.
In EU sind aktuell die Zinsen viel zu niedrig, so erzeugt man nur immer größere Fehlallokationen.
Nochmal:
sorry aber eure Beiträge sind nur dummes Gelabere ohne wirklichen Beleg, ist halt Eure Meinung und vermutlich euer Wunsch,
weil Ihr mit Eurem Leben unzufrieden seid, deswegen freut es euch wenn es auch bei anderen schlecht läuft.
Ich kann euch echt nur Auswandern raten! Am besten nach Polen oder Russland!  

31.05.19 11:55

1243 Postings, 2638 Tage Angsthase__2013die DB könnte

aber zum Ende dieses Jahres wieder etwas steigen (muss nicht), noch gibt es dort "Material" das EK aufzuhübschen. Ab 2020 wird das aber nicht mehr so einfach sein. Die Wahlen 2021 (wenn sie erst dann kommen) werden dann ziemlich unerwartete Ergebnisse liefern.

Sich selber schlau machen ist die Devise.  

31.05.19 11:57

also nicht eine einzige Begründung lieferst du, außer "das wird nicht passieren". Doch das wird so passieren, die Enteignung der Bürger wird kommen.

Beschäftige dich mal mit Ursachen und Wirkungen in der Geldpolitik.  

31.05.19 12:01

1243 Postings, 2638 Tage Angsthase__2013@alle

also wenn man warnt: "Hey da vorne ist ein Feuer, verbrenn dir nicht die Finger" bedeutet für dich: "Der Warner ist nur unzufrieden mit seinem Leben, du kannst ruhig in das Feuer gehen".

Ist das deine Argumentationskette? Habe ich das so richtig verstanden?  

31.05.19 12:10

200 Postings, 2639 Tage projektion@Angsthase__2013

komm geh wieder auf Youtube und schau die Videos an!
Wo ist dein Beleg für den Zusammenbruch?!  

31.05.19 12:15

5317 Postings, 6158 Tage TiefstaplerDeutsche Bank

kann man nicht pleite gehen lassen, weil dann der Baum brennt. Meine Prognose: Man sieht sich den Kursverfall noch so lange wie möglich an, damit die Bängster weiter abkassieren können. Man kennt sich. Irgendwann kommt eh die Verstaatlichung. Sollte Scholz dann noch  Finanzminister sein und eine Performance wie beim G20-Gipfel in Hamburg hinlegen, dürfte es düster enden. Und das ist noch nicht mal das Worst-Case-Szenario. Nach der nächsten Bundestagswahl haben wir schwarz-grün und mit viel Pech einen Finanzminister Peter Altmaier. Wenn es dann blöd läuft, werden wir uns in die letzte Finanzkrise zurückwünschen.

Mir fehlt die Phantasie für ein Szenario, in dem Aktionäre profitieren.  

31.05.19 12:25

1602 Postings, 5664 Tage alrob76Angsthase__2 Oligophrenie hat 3 Formen.

1)Idioten - iq0-20, kaum im Stande selber etwas zu verrichten geben von sich Laute, die keine Menschenssprache sind.
2) Imbezile iq-20-46, können einfache Dinge verrichten, zum teil ganze Worte/ einfache (logikbefreite)Sätze ausprechen, können nicht lesen nicht schreiben.
3) Debile: iq 46 - unbestimmt, können Dinge verrichten, können lesen und schreiben, verstehen Worte und Sätze, können am gespräch teilnehmen. Und jetzt das wichtigste: Sie verstehen die Worte/Sätze aber nicht deren Sinn. Sprich denen fehlt die Verbindung zum Sachverhalt.

Jetzt hast du grundlage deinen gegenüber einzuordnen;)

Du sollst nicht von Leuten das erwarten, was sie nicht im Stande sind zu erbringen.
Daher die große Herde der "einfach" gestrickten Leute die nur auf Basis: ich will Fressen/Scheißen/Schlafen/Bumsen, agieren, können nicht abstrakten Sätzen oder auch der Logik folgen, da die "Verbindung" fehlt. Es ist so als ob deiner gegenüber dich akustisch nicht versteht wegen den nebengeräuschen in der Leitung - alle mühe vergebens. Daher die mutigsten 10-15 % waren die Entscheider wohin die Gesellschaft als Samtes geht.

Dieser Beitrag dient zur Verbreitung des Allgemeinwissens und stellt mit sich keine Form der Beleidigung dar. Jegliches Verdacht auf  Verletzung der menschlichen Würde wird an dieser Stelle mit aller Entschlossenheit zurückgewiesen.  

31.05.19 12:36

8191 Postings, 2606 Tage DressageQueenDax weiter im freien Fall ...

31.05.19 12:47

1243 Postings, 2638 Tage Angsthase__2013@alrob76

ich bin nicht hier am posten, um jemanden fertig zu machen. Es ist schade dass Projection nicht argumentativ antwortet, sondern auf Verschwörungstheorien abschweift. VWL ist außerdem kein leichtes Fach (ich weiss wovon ich rede), aber auch wenn viele MINT-Abschluss-Inhaber abwertend auf BWL/VWL schauen, sind es doch höchst interessante und in meinen Augen auch wissenschaftliche Bereiche.

VWL ähnelt im Prinzip der Biologie, da gibt es ja auch welche, die denken, das muss ein Gott alles gemacht haben und der wird auch immer helfen usw. usf. (Religion, analog Keynes, EZB, EU, Sozialismus) und dann gibt es die Evolutionstheorie a la Charles Darwin, wo es doch Evidenzen (überleben des am besten Angepassten) gibt, dass dies wahrscheinlicher ist (Hayek, klass.-neo.-klas. Ansatz). Ich weiß auch nicht in allen Bereich Bescheid, aber da wo ich mich für mehr-wissend als den Durchschnitt ansehe, möchte ich die weniger Wissenden doch voranbringen (ist es so schwer das Krall-Video auf Youtube anzusehen?). Gerade hier bei einem Banken-Invest.

Zu Dr. Krall: Ich verspreche, es handelt sich nicht um Sektenkram, Verschwörungstheorien, Illuminatenzeugs.

Nur ZDF - VWL. Ich finde der Krall macht seine Vorträge so gut, dass das eigentlich jeder verstehen sollte. Der hat die Gnade des richtig erklären Könnens, mir fehlt das leider.  

31.05.19 12:58

10626 Postings, 7384 Tage pacorubioMoin

Krall hin oder her es gibt soviel kralls
Die zu irgendeiner Aktie etwas sagen können
Ich sage nur selbst informieren und eigene Entscheidungen treffen  

Seite: 1 | ... | 836 | 837 |
| 839 | 840 | ... | 1746   
   Antwort einfügen - nach oben