QSC, kritisch betrachtet

Seite 163 von 210
neuester Beitrag: 30.04.24 13:49
eröffnet am: 16.03.17 10:04 von: Deichgraf Z. Anzahl Beiträge: 5247
neuester Beitrag: 30.04.24 13:49 von: Deichgraf Z. Leser gesamt: 1845984
davon Heute: 758
bewertet mit 9 Sternen

Seite: 1 | ... | 161 | 162 |
| 164 | 165 | ... | 210   

04.02.22 14:15
1

738 Postings, 3073 Tage 1bastlerMontega Bewertung

Genauso eingetroffen wie in diesem Thread seit längerem geahnt.

Langsam muss aber wirklich eine fundierte Erfolgsmeldung kommen damit das Interesse geweckt wird.



 

04.02.22 16:22

2481 Postings, 2608 Tage Deichgraf ZZda

mußte Montega wohl etwas zurückrudern , durfte aber das Kursziel nur auf 2,80  senken , um die Zielmarke für das Bonusprogramm  der leitenden Angestellten nicht zu konterkarieren!  :-)

"Bislang rechnen wir in 2025 mit Erlösen von 262,7 Mio. Euro sowie einer EBITDA-Marge i.H.v. 13,5%."

Ca.  35,5 Mio. EBITDA in 2025  wären  ca. XX,x    EBIT  ----->  wären  ca.   Jahresergebnis?  < ---->  würde welche Dividende ermöglichen?  - Wer traut sich? :-)

Ich würde jetzt gerne erstmal Q1  abwarten wollen bzgl.  substanzielle! Meldungen und  auch gerne wissen wollen , wieviel Liquidität  denn noch vorhanden ist( dann noch vorhanden ist) . Am 4. April gibt es Zahlenreihen/Pläne der neuen "Wachstumsstrategie beyond 2022"  und vielleicht auch Aussagen darüber ,ob man evtl. auch noch Fremdkapital für weitere Akquise  verwenden möchte, wenn es denn ein lukratives Ziel gäbe?

Bei QBY  war man bisher immer gut beraten ,wenn man nur "das Nötigste" erwartet und selbst da wurde man schon oft enttäuscht!
Weiter mit den ehrgeizigen Zielen von Hermann und der konsequenten Umsetzung! :-)))



 

04.02.22 18:29

738 Postings, 3073 Tage 1bastlerFremdkapital

für weitere Akquise > Zeitpunkt wäre schlecht gewählt - Zinserhöhung steht bevor.

Meine Meinung zu weiteren Zukäufen:
Q beyond hat sich bei der Auswahl und Integration der letzten Zukäufen nicht unbedingt mit Ruhm bekleckert.

Es wäre schön wenn die letzten Zukäufe endlich vollständig eingegliedert wären und deutlich gemacht wird, wie der Anteil vom Geschäft ist.
Viel gepriesen werden die Auftragseingänge: Von der Zahl her klingt es wirklich gut.
Leider fehlen Details. z.B. welchen Anteil haben die Zukäufe / Welche bestehenden Ankerkunden haben Verträge verlängert / verbessert / Leistungen zugekauft?
Auch wenn ich mich hier wiederhole: (Der / Die Kunden wollen das nicht?) ist für mich nicht akzeptabel, denn anscheinend ist es allen Kunden (peinlich?) die Zusammenarbeit mit Q beyond zu bestätigen. Hier wäre es mal schön einen großen Namen präsentiert zu bekommen.
Fressnapf / Tschibo /Techem / Degewo alles große Kunden aber die stehen doch nicht für den AE. Da sollte doch der eine oder andere "große" Name erscheinen. Maschinenbau = von mir auch Industriepartner ? Handel ? Weitere Partner aus der Wohnungswirtschaft?
Kommt evtl. etwas aus der Schiene Logistik ?

Bitte keine weiteren Zukäufe....... Es gibt schon genug Auszeichnungen und Eistruhen..  

04.02.22 19:06

2481 Postings, 2608 Tage Deichgraf ZZ@1bastler

Natürlich stehen die Großaufträge (Röhlig /Degewo/Tchibo/Fressnapf/....)  auch für den AE , was glaubst Du wo die 185 Mio. AE  für 2021 herkommen?

Zukäufe wird es bestimmt noch geben, wurde doch in der letzten Meldung  eindeutig angesagt:

"Zu den Eckpfeilern der Strategie zählt der Zukauf von Unternehmen, die das Portfolio, den Branchenfokus oder die Technologiekompetenz gezielt ergänzen..................... „Unser zentrales Ziel ist und bleibt die Steigerung des Unternehmenswertes. Zukäufe werden dazu ebenso einen Beitrag leisten wie ein starkes organisches Wachstum.“

Je mehr das organische Wachstum hinterher hinkt , desto mehr Beitrag werden die Zukäufe liefern müssen.
 

04.02.22 20:00

2481 Postings, 2608 Tage Deichgraf ZZAldi Suisse / snabble

Am 26. Januar in # 4020 hatte ich gepostet:
"Aldi suisse ist seit heute die Option "scan & go"  nicht mehr auf der website vorhanden , auch das Filmchen ist verschwunden, sowie auch die 17 bisher aufgeführten Läden."

Die website hat sich  bisher auch nicht verändert , aber es gibt aktuell  einen weiteren Testlauf (ohne snabble)  mit   "Self-Checkout-Kassen"  in 4 Läden(geplant sind 10) . Die Testphase dauert voraussichtlich bis Anfang März 2022.

"Die in den ALDI SUISSE-Filialen installierten Self-Checkout-Kassen sind so konzipiert, dass auf der einen Seite die drei Self-Checkout-Terminals, an denen die Kundinnen und Kunden ihren Einkauf selbstständig über den Scanner ziehen und bezahlen können, nebeneinander stehen, während sich auf der Rückseite eine herkömmliche Kasse mit Kassenband befindet. "

Also kein Scannen mit Smartphone und es wird gut angenommen von den Kunden.
"So benutzt bereits heute, kurz nach der Einführung, knapp jeder dritte Kunde eine Self-Checkout-Kasse. Vor allem kleinere Einkäufe werden auf diese Weise abgewickelt."

Mal schauen wie sich das entwickelt.

https://www.gabot.de/ansicht/...stet-self-checkout-kassen-413729.html

 

04.02.22 21:28

42 Postings, 4352 Tage Der BuchhalterUmsatz etc.

Es wurde ja bereits einiges kommentiert zu den gerade so erreichten 155,2 Mio. Umsatz.
Wenn man jetzt liest, dass im 4. Quartal nur 0,1 Mio EBITDA erzielen, dann fragt man sich schon wie das geht. Was machen denn die 1000 Mitarbeiter in der ganzen Zeit, ich denke sie sollten Programmierungen für die Kunden machen die auch regelmäßig an die Kunden berechnet werden - notfalls über Anzahlungsrechnungen. Vielleicht habt ihr eine andere Meinung aber das schaut mir dermaßen nach hin getrickst aus, um Reserven - Umsatz für 2022 - zu haben und während des Jahres werden dann die Zahlen (bestimmt MONTEGA) mit hohen Erwartungen ausgerufen in der Hoffnung auf die 2,8 Euro Aktienkurs und dem Bonusprogramm für die Mitarbeiter/Vorstände.  Da würde ich eine Wette eingehen.
Ich war bereits mal bei einem Börsennotierten Unternehmen und kann berichten, dass manche Umsätze zum Jahresende entweder noch vorgezogen oder ins neue Jahr verschoben werden um Zahlen für die Börse manchmal passend zu machen - ich rede nicht von Scheinumsätzen -.

Ich werde Verkaufsorder bei 2,60 Euro erfassen - ist mein Einstandspreis vor etlichen Jahren gewesen. Hoffe dass ich dann mit dem eingesetzten Kapital 0 für 0 rauskomme.  

05.02.22 10:13

2481 Postings, 2608 Tage Deichgraf ZZ@Buchhalter

Um verlustfrei rauszukommen solltest Du schon  die 2,80  als VK  anstreben, denn Gebühren /Inflation wollen ja auch ausgeglichen werden, den Ärger lassen wir mal beiseite. :-)

Diese ganze Diskussion um "Verschieben" von Umsatz  nach  2022 halte ich für illusorisch, eher ist das Gegenteil  (Umsatzgenerierung um jeden Preis zum Jahresende) wahrscheinlich!

Die Situation ist doch objektiv betrachtet folgende:
- 2020 wurde das organische Ziel verfehlt = einfache Blamage
- 2021  wurde das Ziel um 5 Mio. abgesenkt  und trotzdem war erneut noch  Zukauf (Datac-Umsatz) nötig um 155,2 zu erreichen ! = zweifache Blamage
Jetzt stell Dir vor , man hätte die > 155  nicht mal erreicht ! = dreifache Blamage = Offenbahrungseid!

Ich gehe wie poldy  eher davon aus , daß man auf Biegen und Brechen  versucht hat die > 155  sicherzustellen ,um eine dreifache Blamage zu vermeiden!
QBY  ist nicht bekannt für "Tiefstapelei" , im Gegenteil ,es gab in 2018 sogar eine Umsatzbuchung über 3,5 Mio. , die die Voraussetzungen für die Umsatzlegung nicht erfüllten!

Die 2,80  stellen auch , wie mach einer gerne glauben möchte, kein Ziel dar , welches fundamental/faktisch bereits sicher unterlegt ist, sondern ist ein "Nennwert" für ein  Bonusprogramm für Führungskräfte unterhalb des Vorstands.
Da mußte in erster Linie die Frage beantwortet werden ... " wie hoch müssen wir das Ziel mindestens setzen , damit es auf keinen Fall nach "Selbstbedienung"  am Bonusregal  aussieht!"
Zusätzlich sollte natürlich auch Zuversicht/Vertrauen am Markt generiert werden.


 

08.02.22 10:12
08.02.2022

Modern Workplace: q.beyond unterstützt Bundesverband BVR beim erfolgreichen Umstieg auf Microsoft 365

https://www.qbeyond.de/pressemitteilungen/2022/...g-auf-microsoft-365  

08.02.22 10:59

2481 Postings, 2608 Tage Deichgraf ZZdas

die Tochter Datac  überhaupt nicht erwähnt wird , ist etwas verwunderlich. Dabei geht es doch hier eindeutig um den Kompetenzbereich von Datac.

"Der Bundesverband der Deutschen Volksbanken und Raiffeisenbanken (BVR) hat die komplette Office-Suite von Microsoft 365 in Betrieb genommen. Federführender Begleiter dieser Transformation war die q.beyond AG."

Datac: "Microsoft Office 365 - Nahtlose Kommunikation im Modern Workplace – eine integrierte Lösung

https://www.datac-gmbh.de/office-365/

Die Tochter beginnt sich zu amortisieren? :-))

 

08.02.22 12:03

738 Postings, 3073 Tage 1bastlerich denke

das dieses Projekt eventuell schon vor der Übernahme der datac begonnen hat und deshalb komplett über q-beyond gelaufen ist.
zumindest wird diese den Vertrag abgeschlossen haben?
Ob datac da schon mitgewirkt hat ist nicht ersichtlich.

Zumindest ist das mal eine erfreuliche Meldung, mit der Hoffnung das hieraus vielleicht der eine oder andere "Nachschlag" generiert wird.  

09.02.22 16:30

2481 Postings, 2608 Tage Deichgraf ZZsieh an,

der ehemalige Gechäftsführer/Gründer  Jürgen Hörmann ist doch noch dabei bei scanplus  als  "Head of Business Development @scanplus (q.beyond AG)"

https://www.linkedin.com/in/j%C3%BCrgen-h%C3%B6rmann-602b62a1/
 

11.02.22 16:20

2481 Postings, 2608 Tage Deichgraf ZZFluktuation

Wieder ein fähiger Kopf weniger bei QBY mit dem Weggang von Norman Merten zu Ende Januar.
Der "Head of Retail Solutions"  und Verantwortliche für den StoreButler  hat sich für neue Aufgaben entschieden bei  BEYONNEX.IO GMBH, HAMBURG   aus der noventic group.

https://www.linkedin.com/feed/update/...activity:6896363576882266112/

"Auch an meinem letzten Arbeitstag darf ich mich über eine Auszeichnung für einen großen vertrieblichen Erfolg von StoreButler freuen."

Hm, das klingt ja ,als wenn man den StoreButler  firmenweit bei Fressnapf ausrollt, oder einen anderen Großkunden gefunden hätte? - Das wäre doch eine Meldung wert, wenn es so wäre!

https://www.linkedin.com/feed/update/...activity:6892102497767448577/

Dazu vom 11. Januar ein  interessanter Artikel von Merten ,warum das "QSC-Energy-Management Cockpit" nicht den Erfolg hatte , den der StoreButler jetzt hat.

https://www.linkedin.com/pulse/...und-das-andere-nicht-norman-merten/


 

11.02.22 17:08

2481 Postings, 2608 Tage Deichgraf ZZdie nerds

von cargonerds vermelden auch ihr erstes Produkt:

"Our first #product is live - the #pricingmanager. Easy to deploy, easy to use … manage all rates in one place, get spot quotes in seconds - Secure, safe - local tariffs, trucking tariffs, airfreight tariffs, sea freight tariffs …"

https://www.linkedin.com/feed/update/...activity:6897551095292329984/

 

11.02.22 18:20

2481 Postings, 2608 Tage Deichgraf ZZStoreButler

"Mit dem einen Produkt haben wir im letzten Jahr einen Innovationspreis, mehrere Kunden (inklusive Ankerkunden) gewonnen ....."

https://www.linkedin.com/pulse/...und-das-andere-nicht-norman-merten/

Aus dem Call zu den Q3-Zahlen  hatte ich seinerzeit folgendes festgehalten  (  # 3701)
"- mit  Fressnapf wird verhandelt ,den StoreButler in allen  Filialen zu implementieren (noch nicht unterschrieben!)und nach der letzten "Award-Verleihung" hätte es vermehrt Interesse gegeben mit der Folge von Pilotprojekten." (Aussage Hermann)

Wenn jetzt von Ankerkunde die Rede ist , dann muß es ja wohl eine Entwicklung gegeben haben, aber  eine  firmenweite Ausrollung bei Fressnapf wäre doch sicher vermeldet worden?

Mehrere Kunden kann natürlich auch zeitliche begrenzte Projekte bedeuten?

At the end of the day..... zählen Verträge mit Umsatz und  Marge!

 

17.02.22 17:21

2481 Postings, 2608 Tage Deichgraf ZZaiXbrain Datenaudit

als Beratungsdienstleistung, die in der Regel nicht länger als 2 Wochen dauert, und an deren Ende Sie Ihre individuelle KI-Datenstrategie samt Umsetzungsempfehlungen in Händen halten.

Das ist vergleichbar mit einem POC  im IoT-Bereich.
Sieht nicht aus , als wenn man  ausreichend zu tun hätte bei aiXbrain.

https://blog.aixbrain.de/...he-datenstrategie-der-aixbrain-datenaudit
 

20.02.22 10:28

738 Postings, 3073 Tage 1bastlerAlle 7 Beschäftigte anzeigen

Soll natürlich nicht heißen das mit die Mitarbeiter anzeigen soll

Sondern man kann sich über LinkedIn die Beschäftigten Mitarbeiter ansehen.

https://www.linkedin.com/company/aixbrain-gmbh/

Weit weg vom Ziel…. 2,80€ …. In diesem Quartal wohl nicht.
Davon gehe ich mal aus

 

20.02.22 17:11

2481 Postings, 2608 Tage Deichgraf ZZ@1bastler

"Sondern man kann sich über LinkedIn die Beschäftigten Mitarbeiter ansehen."
---------
Es werden 7 Personen mit LinkedIn-Konto aufgeführt , nicht dabei  sind Dr. Martin Hellebrandt (Chief Software Architect)  , der offenbar nicht bei LinkedIn angemeldet ist und Prof. Rudolf Mathar , der sogar zwei LinkedIn-Profile hat ( offenbar alt + neu) , aber trotzdem nicht auftaucht.( vielleicht Profilsperre über "Einstellungen " ? )

https://www.linkedin.com/in/rudolf-mathar-b897213/#experience

https://www.linkedin.com/in/rudolf-mathar-34b2788/...inalSubdomain=de

Am Ende der Liste findet sich ein MA  aus Slowenien! - Da war doch was !  Die Firma von Engels/Görtzen in Slowenien  "Solopex  d.o.o. " und der deutsche Ableger "Solopex  Deutschland  GmbH"

"Planungsautomatisierung mit der Solopex KI-Engine:"

https://www.solopex.com/

Wenn man bei  Solopex/LinkedIn/Slowenien  .....

https://www.linkedin.com/company/solopex/about/

.........auf  "Alle 3 Beschäftigten auf LinkedIn ansehen"  klickt , dann, welche Überraschung !:-)) , findet man den oben genannten MA auch dort als MA wieder!

https://www.linkedin.com/search/results/people/..._SEARCH&sid=6rY

Mir geht diese Vermischung von Interessen  langsam auf die Nerven!
 

21.02.22 10:29

2481 Postings, 2608 Tage Deichgraf ZZdünne Suppe :-)

21.02.2022

PAC: SAP-Services von q.beyond sind “Best in Class”
Marktforscher vergeben höchste Bewertung für Mittelstands-SAP-Dienste von q.beyond
Umfassende Service-Bandbreite und Kundenstimmen überzeugen
Top-Bewertungen in sämtlichen Kategorien des PAC RADARs für SAP- Services

https://www.qbeyond.de/pressemitteilungen/2022/...-sind-best-in-class  

21.02.22 21:41

435 Postings, 6460 Tage g.poldyDa wird doch eine neue Vitrine fällig

...bei all den Auszeichnungen. Drüben schon wieder Kasperletheater, was für *******!!!

Wär mal wieder Zeit für ein kleines Kursupdate vom Thull, jetzt Verdopplungspotential bis Ende des Jahres ...2,80€ ...wer's glaubt.

Ich habe gerade mal ein paar Stücke nachgekauft, warne aber dringlichst das nachzumachen. Das wird sicher noch mal bissl runtergehen.

Heute hat man ja tagsüber einiges abgegeben, am Abend dann noch Putin. Tja, wenn es dann keine wirkliche Substanz, kein Interesse gibt, dann passiert das mit dem Kurs, was wir gerade sehen. Wenn es hier wirklich was zu holen gäbe, hätten wir dieses Niveau nicht erreicht. Aber hoffe zumindest auf eine kleine Erholung im Laufe des Jahres um die Nachkäufe versilbern zu können.

Schon traurig, wenn das Gesagte dem Gesehenen zu stark entgegensteht.  

22.02.22 09:49
1

2481 Postings, 2608 Tage Deichgraf ZZWIN4KMU Antwort/Klarstellung

Ich hatte  vor etlichen Wochen bei den Projektverantwortlichen nachgefragt bzgl. des Satzes .......

"Innovative IIoT-Lösungen – wie die von thyssenkrupp entwickelte Plattform WIN4KMU – haben das Potenzial.........."  auf der SPIN-Website.

https://www.spin.ruhr/projekt/...-iiot-industrial-internet-of-things/

Meine Fragen:
-warum gibt thyssenkrupp eine innovative Plattform her für ein Projekt ,an dem man gar nicht beteiligt ist?
- warum wird diese innovative Plattform nicht vermarktet und warum findet man diesen Begriff "WIN4KMU" auf der website von thyssenkrupp nicht wieder?
- wieso trägt ein öffentlich gefördertes Projekt den Namen eines privatwirtschaftlichen Produkts?

Jetzt gab es dazu folgende Antworten/Erklärungen der Ruhr-Universität Bochum.

..............."Aber ich danke Ihnen jedenfalls für die Hinweis auf die SPIN Seite.
Es handelt sich dabei nämlich um ein Missverständnis in dreifacher Hinsicht, leider.

Zunächst mal ist die Firma Thyssen TOII nicht am Projekt beteiligt, weder als Partner noch assoziiert
Auch die Plattform ist kein Produkt von Thyssen TOII, welches weiter entwickelt wird, sondern nur der Projektkurztitel
Das SPIN hat hier leider etwas durcheinander gebracht, das scheint leider eine „Karteileiche“ auf der Homepage zu sein
Wir werden direkt das SPIN kontaktieren und um eine Änderung bitten. "
----------
Also alle Schwurbelaufsätze über weitreichende Eco-Systeme zwischen QBY und thyssenkrupp sind reine Fantasie ohne jegliche Grundlage bzgl.  WIN4KMU.

Das schließt nicht aus, daß QBY trotzdem in irgendeiner Form mit thyssenkrupp/Tochterunternehmen etwaige Aufträge/Projekte/Kooperationen abschließen könnte, wie mit anderen Industriefirmen auch!
 

22.02.22 10:29

2481 Postings, 2608 Tage Deichgraf ZZbzgl. Industrie-Ankerkunde/- Kooperation

ist meine Erwartungshaltung auch begrenzt, sollte es denn demnächst mal vermeldet werden!

Der Großauftrag/ Kooperation  bzgl.  Röhlig hat doch wohl noch einmal deutlich gemacht , daß alles seine Zeit braucht und die Kundschaft auch nicht vom Himmel fällt!

So wird es vermutlich auch bzgl. Industrie sein ! Auch ein etwaiger Industriekonzern als Ankerkunde/Kooperationspartner, kann sicherlich nicht allen seinen Kunden eine Verwendung bzw. eine Auftragserweiterung bzgl.  Edgizer  "aufzwingen" !

Natürlich würde ein Industriekonzern, der seine Firmenkunden mit Maschinen/Produktionsanlagen/Produktions-Software  ausrüstet , als Ankerkunde auch die "Reichweite der Vermarktung"  bzgl.  Edgizer  vergrößern, aber ein Selbstläufer in Sachen Umsatz ist das keinesfalls!

Als Ankerkunde/Kooperation  würde auch noch eine Holding in Frage kommen, die ihrerseits aus vielen  mittelständigen Unternehmen besteht.
Als Beispiel können man da "INDUS" nennen, die wiederum aus 46 Firmen aus den Bereichen
- Bau/Infrastruktur
- Fahrzeugtechnik
- Maschinen- und Anlagenbau
- Medizin- und Gesundheitstechnik
- Metalltechnik
besteht.

https://indus.de/

Mit INDUS  hat  QSC/Q-loud/QBY  bereits zu tun und hat  seinerzeit vermutlich ein PoC  durchgeführt , ich habe dazu in # 2579 etwas geschrieben.

Auf jeden Fall hat der Kurs eine substanzielle Meldung  unbedingt nötig!
 

25.02.22 16:02
1

578 Postings, 1882 Tage Dale77seKursniveau ...

... ui ui ui ... was denn hier los ?? Unter 1,75 € ???

Ist das das letzte Abfischen ? Ist der ECO-Verbund schon da ? Weiß man denn schon, wem's der Laden hier gehört ? Oder rätseln bellende Betroffene immer noch und gucken in die letzten Vorhalte-HVT - sind die denn schon an den KI-Edgizer angeschlossen ? Ist denn denn die Energiewende endlich gestartet, die schon 2013 angekündigt wurde?
Klappt das mit den € 200m per 2022e ... gibt es noch 10% EBITDA?  € 50m SAP-Umsatz ?  
Geht es noch los zu den 2,80 € oder wartet man bis 06. Dezember ?

Ich wette der Vorstand weiß heute schon, was er 2025plus in Sack und Tüten hat - ist ja alles recurring revenue - das zu addieren sollte nicht schwerfallen. Auftragsbuch ist doch voll....  

25.02.22 18:27
1

578 Postings, 1882 Tage Dale77se... Kopfschütteln

Ich kann tatsächlich nicht mehr nachvollziehen, wie es einem Vorstand nicht gelingen kann, in einer dynamischen, um nicht zu sagen, EXPONENTIELLEN Bransche eine positive Equity-Story zu zeichnen... und eine Geschäftsmodell zu kreiieren, das nachhaltige Erträge abwirft.

Was wurde hier (bzw. im Forum nebenan) vor zwei Jahren über skalierbares recurring Geschäft gefaselt mit exponentiellen Margenentwicklung, das die vielen Leute alle an Bord schon da sind etc. pp.

Der Wachstumsplan 2020plus (IR-Presentation, QBY-Homepage) mit den Zielen
... die neuen Guidance bei Vorlage des Jahresabschlusses mit den neuen Strategiezielen wird auch eine Vorschau 2022 bringen:
Umsatz Cloud € 100m
Umsatz SAP € 50m
Umsatz IoT € 50
MEHR als 80% ist HOCH SKALIERBAR mit wiederkehrenden Umsätzen (S. 24)
>10% EBITDA
Positive Free Cashflow (S. 41)
€ 25m für Wachstumsfinanzierung = Budget für Zukäufe (GB 2019 S. 5)
902 MA per 31.12.2019 (GB 2019, S. 31), angeblich schon Aufstellung für skalierbares Wachstum 2022
bis 2018 3% der SAP-DACH-Kunden auf S4/HANA umgestellt - 8% wollen in 2019 umsteigen - 45!% (FÜNFUNDVIERZIG) planen Umstellung bis 2021 ... da muss richtig Umsatz in QBY reingelaufen sein !!!  (S. 28)
Edge-Computing - Wachstumsdynamik € 35b weltweit (muss in Europa/Deutschland richtig für IoT-Revenues gesorgt haben)  (S.29)
Vertriebsstruktur regional aufgestellt (HH, OWL, West, Süd) (S. 34)

mal schauen, was Hr. Herman liefert und was von diesen Zahlen, dann in die Wachstumsphase 2025plus geschoben werden muss ... dann geht es aber endlich los
Bestimmt ... oder wieder versprochen ?

Vielleicht bräuchte QBY mal jemand, der auch mutig genug ist € 500m Bilanzbetrug zu buchen - das würde den Kurs pushen ... kennt da jemand wen ?  

25.02.22 18:56

2481 Postings, 2608 Tage Deichgraf ZZ@Dale

Trügt mein Auge, oder lese ich da zwischen den Zeilen eine gewisse Gehässigkeit heraus? :-)))))

Viele Fragen , ich glaube die 200 Mio.  für 2022  sind einigermaßen safe  aus mehreren Gründen.

Man hat nach Anfang 2021  noch im Herbst 2021  ein weiteres Mal  ungeachtet der Zukäufe (incloud/ Datac) das Ziel für 2022 um 5 Mio.  reduziert.

"Nach Colocation-Verkauf liegt das Umsatzziel für 2022 bei 180 Mio. €"

Danach hat man noch scanplus-Umsatz  > 20 Mio.  hinzugekauft und bei Bedarf kann man ja nochmal zusätzlich etwas Umsatz akquirieren.

Außerdem wurde seinerzeit  für 2022 eine kleine Sicherung eingebaut , indem man nicht  > 200 Mio.  angekündigt hat , sondern " ~ 200 Mio. " Umsatz. - Damit ließen  sich auch  knappe  < 200  Umsatz als  volle Zielerreichung bei Bedarf  feiern!

Für den Plan bis 2025  wird es wie immer eine risikobehaftete Prognose ohne "Sack und Tüten"  geben und ich vermute , daß man sich diesmal nicht auf  organische Zahlen festlegen wird  :-)  , obwohl  100 %-ig  sicher bin ich da auch nicht, denn manchen Leuten ist nichts peinlich und Strunzdummheit  zieht manchmal auch größere Kreise!

"Unsere Ziele sind unverändert ehrgeizig."  sagte Hermann gleich nach der zweiten Zielreduzierung! :-))

https://www.qbeyond.de/pressemitteilungen/2021/...ge-fuer-44-mio-euro

Ich stelle fest , daß der Aktienkurs unverändert Sanierungsbedarf hat!

 

26.02.22 11:40

578 Postings, 1882 Tage Dale77seEinschätzung zum Wachstumsplan 2020plus

@DG #4074:
"Trügt mein Auge, oder lese ich da zwischen den Zeilen eine gewisse Gehässigkeit heraus?"
--------------------------------------------------
Ich empfehle einen Sehtest!

Nach den letzten Meldungen von QBY zur Unternehmensentwicklung (Wachstumsübernahmen, Verkauf margenstarker Geschäfte, Logisitkkooperationen, etc.) komme ich für mich zu dem Schluss, dass ich den Wachstumsplan 2020plus als "gescheitert" bewerte! Ich warte natürlich noch den Jahresabschluss 2021 und das Q1-Ergebnis ab, um das für mich final zu bewerten. Die geweckte Erwartungshaltung war aber, dass dieser Plan die organische Zielsetzung beschrieb. Diese Erwartungshaltung hat der Vorstand durch Interviews oder Aussagen gestützt. Und wenn man sich meine Einschätzungen aus 2019 (nach Veröffentlichung) durchliest, so hielt ich bereits diesen Plan für zu minimalistisch, um sich kurstechnisch nennenswert auszuwirken.

Wenn dieser Wachstumsplan und die dort formulierten Ziele nur unter zu Hilfenahme strategischer Unternehmensmaßnahmen realisiert werden kann, kann sich das QBY-Management zwar für die Erreichung der Ziele wieder feiern und sich auf die Schultern klopfen, entspricht aber nicht die oben vom Vorstand geschürte Erwartunghaltung aus 2019.  

Seite: 1 | ... | 161 | 162 |
| 164 | 165 | ... | 210   
   Antwort einfügen - nach oben