QSC, kritisch betrachtet

Seite 165 von 212
neuester Beitrag: 17.05.24 15:21
eröffnet am: 16.03.17 10:04 von: Deichgraf Z. Anzahl Beiträge: 5298
neuester Beitrag: 17.05.24 15:21 von: Deichgraf Z. Leser gesamt: 1878033
davon Heute: 1096
bewertet mit 9 Sternen

Seite: 1 | ... | 163 | 164 |
| 166 | 167 | ... | 212   

21.03.22 13:24

2505 Postings, 2625 Tage Deichgraf ZZPDF streikt

dann hier die entsprechende Passage  in Bildform:
 
Angehängte Grafik:
q-loud_customer_iot_plattform.jpg (verkleinert auf 47%) vergrößern
q-loud_customer_iot_plattform.jpg

22.03.22 12:30

2505 Postings, 2625 Tage Deichgraf ZZder

Geschäftsbetrieb von scanplus .....

" Es stellt derzeit mehr als 700 mittelständischen Unternehmen automatisiert performante Managed-IT-Services wie Managed Connectivity und Managed Security aus der Private und Public Cloud zur Verfügung, die von der Telekom Deutschland GmbH beauftragt werden. "

https://www.qbeyond.de/investor-relations/...kalierbares-cloud-portal

....soll offenbar vertrieblich breiter unterstützt/entwickelt werden in dieser 3-er Beziehung  QBY / scanplus/  Telekom  , insbesondere bzgl. einer Erweiterung von Dienstleistungen , die von QBY angeboten/eingebracht werden.( SAP / IoT)

"Better together - im Team mit Deutsche Telekom, der q.beyond AG und scanplus!
Mit unserem erweiterten Portfolio rund um #cloud, #sap, #security und #iot sind wir der ideale Partner für die Begleitung der Digitalisierungs-Strategie von Geschäftskunden."

https://www.linkedin.com/feed/update/...activity:6911963933046112256/
 

26.03.22 09:41

2505 Postings, 2625 Tage Deichgraf ZZin

den  Kundenreferenzen bei  incloud gibt es 3 Veränderungen im Vergleich zu letzter Woche.

Herausgenommen wurden GEA  ;  Messko ; und  EnergieDienst  aus der wechselnden 6-er Anzeige(Firmenlogos) ....

jetzt neu dabei sind Tchibo ;  FESTO ( Fabrik- / Prozess-  LifeTech-Automation) und SCRIBOS.

https://www.festo.com/de/de/

https://www.scribos.de/de/ueber-uns

Interessante Firmen!  
Ich habe mich gefragt, ob die vielleicht nur die Anzeige der Logos wechseln und es gar keine neuen Kunden sind , aber auf einer etwas älteren Grafik waren die drei neuen Logos auch nicht dabei.(siehe unten)
Übrigens hatte ich letztens bei incloud nachgefragt, warum denn das vor Monaten vorgestellte Produkt "TraxX"  nicht auf der website von incloud  beworben/vermarktet wird?

https://traxx.incloud.de/

Antwort  sinngemäß:  "das ist zurückgestellt"
Offenbar hat man wichtigere Dinge zu tun? Solange es anderweitig neue Kundschaft einbringt, soll es mir recht sein.
 
Angehängte Grafik:
kundenliste_incloud_logos.jpg (verkleinert auf 69%) vergrößern
kundenliste_incloud_logos.jpg

28.03.22 10:21

2505 Postings, 2625 Tage Deichgraf ZZjetzt

hat auch Thorsten "Rocket"  Raquet  sich ein weiteres "Standbein"  geschaffen. :-)

- Mitglied der Geschäftsleitung q.beyond AG
- Geschäftsführer  Snabble
- Geschäftsführer  aiXbrain
- Geschäftsführer  Incloud Engineering GmbH

Jetzt  hat er kürzlich noch eine Firma gegründet  " SimplyRocket UG"  mit Geschäftsgegenstand :

"Das Halten und Verwalten von Beteiligungen und Vermögen jeglicher Art im eigenen Namen und auf eigene Rechnung, Vermittlung von Geschäftskontakten, Erbringung von Beratungsleistungen in den Bereichen Enterprise Software und Vermittlung von softwarebasierten Subskriptionsaufträgen."

Entweder ist er bei Q.beyond nicht ausgelastet, oder es hat steuerliche Gründe , oder er hat große Pläne und will zukünftig den Markt  "aufrollen" ?
Vielleicht ist es aber auch nur Auftragsarbeit und jemand hat Vorkaufsrecht? :-)))

https://www.online-handelsregister.de/...ocket-UG-haftungsbeschraenkt

 

28.03.22 10:49

2505 Postings, 2625 Tage Deichgraf ZZdas Produkt "EasyEdge"

hat es offenbar auf die Vermarktungsplattform von Intel geschafft?

"Wir haben es geschafft! Herzlichen Dank an Stefan Lodes von Intel und das q.beyond AG Marketing Team, die uns so toll unterstützt haben, um unsere #SaaS-Lösung EasyEdge als #MarketReadySolution auf dem Intel Corporation Marketplace zu platzieren."

https://www.linkedin.com/feed/update/...activity:6912859584936165376/

 

30.03.22 07:31

2505 Postings, 2625 Tage Deichgraf ZZ2021

30.03.2022

q.beyond mit starkem Umsatzwachstum bis 2025
Konzernabschluss 2021: Umsatz steigt um 8 % auf 155,2 Mio. €
Prognose für 2022: Umsatzwachstum auf 180 bis 200 Mio. €
Strategie „beyond 2022“: 270 bis 300 Mio. € Umsatz im Jahr 2025

https://www.qbeyond.de/pressemitteilungen/2022/...tzwachstum-bis-2025  

30.03.22 08:42
1

435 Postings, 6477 Tage g.poldyDer Plan war ein anderer...

"Für 2022 sind ein Umsatz von 200 Mio. €, eine EBITDA-Marge von mehr als 10 % und ein nachhaltig positiver Free Cashflow geplant."

Nun maximal EBITDA-Marge von 4-9 Prozent, negativer FCF, Umsatz mit Glück (eher unwahrscheinlich) 200 Mio.

Die Ziele für 2025 hören sich wieder mal gut an, aber da ist noch viel Zeit für die Suche nach Gründen, warum es wieder mal nicht geklappt hat.  

30.03.22 10:25
1

2505 Postings, 2625 Tage Deichgraf ZZ@poldy

Pläne/Prognosen  kann man anpassen , "Umsatz verdoppeln" hatten wir auch schon in der Vergangenheit.

Der Bericht2021  enthält durchaus einige Neuigkeiten und Klarstellungen:

- Mehrheitsanteil an logineer   51%
- Anteil an cargonerds  25,1 %

Angenehm überrascht bin ich über die verbliebene Nettoliquidität  von 56,2 Mio.  !
Ich hatte  durchaus höhere Kosten (scanplus/Logistic) für die  Zukäufe/ Beteiligungen  erwartet.

"Für die vollständige Übernahme von datac und des gesamten Geschäftsbetriebs von scanplus, den Einstieg in die Logistikbranche, sowie   für die Beteiligung an snabble wandte q.beyond im abgelaufenen Geschäftsjahr insgesamt 21,9 Mio. auf!"

Das ist  ja ein "Schnäpperchen" und läßt  ausreichend Kapital für weiteren Zukauf von Expertise/Kundenstamm/ Umsatz  für die Zukaunft!

Zukauf  datac  (Erwerbszeitpunkt 10. Juni) hat bis zum Jahresende noch ca.  4 Mio.  Umsatz beigesteuert! Das macht nochmal deutlich, wie weit die ursprüngliche organische Prognose doch verfehlt wurde!

Die kleineren Beteiligungen haben alle überschaubare Verluste eingefahren für QBY.
aiXbrain  -37 K
snabble  -102 K
cargonerds  -129 K

Die Klage von EnBW Tel.   ist weiterhin anhängig , man erwartet für Q2/2022  eine Urteilsverkündung vom Schiedsgericht. - QBY  hält die Erfolgsaussichten für EnBW für gering.
9 Mio. escrow  sind auf jeden Fall kein Betrag aus der Rubrik   Portokasse , sondern wären ein wesentlicher Betrag für weitere Akquisitionen!

Auffällig ist , daß zwar der  StoreButler öfter erwähnt wird , aber zum "Edgizer"  finde ich bisher überhaupt nichts!?

Quelle: Geschäftsbericht 2021  

30.03.22 10:41

435 Postings, 6477 Tage g.poldyDanke für die erste Zusammenfassung

Die Liquidität ist in der Tat erfreulich, ich hätte vermutet, dass da scanplus noch nicht enthalten ist (closing Anfang 2022 in der ersten Meldung).

Da bleibt noch was übrig für Akquise.

Was mich auf den ersten Blick aus der Meldung enttäuscht ist das geringe EBITDA und der geringe FCF für 2022. Spielen hier möglicherweise geplante Übernahmen, neben der Investition für SaaS eine Rolle?

Auch die Umsatzprognose ist leider nicht so toll, aber ok, wenn man die derzeitigen Gefahren berücksichtigt. Aber eines wie immer, auf Prognosen in die Zukunft war und ist kein Verlass. Allein die Zukäufe hätte mehr bringen müssen für ursprünglich geplantes organisches Wachstum.

Mal schauen, wie das im Detail am Montag begründet wird. Ob es für 2,80 Euro bis Jahresende reicht... Ich persönlich glaube nicht dran  

30.03.22 11:01

2505 Postings, 2625 Tage Deichgraf ZZdie

spannende Frage ist für mich im Moment , ob man den Edgizer  bewußt unerwähnt gelassen hat, um es sich  für eine anstehende Meldung  bzgl.  "Edgizer/ Ankerkunde/ Industriepartner"   aufzusparen ??

Den Investoren auf der Konferenz am 4. April wird man sicher dazu etwas erzählen müssen.  

30.03.22 16:37

2505 Postings, 2625 Tage Deichgraf ZZsonstiges

Logistik:
"Seit dem 1.September bis zum 32. Dezember 2021 trug die q.beyond logineer Umsatzerlöse von 4,592 Mio.  und einen Gewinn von 271 K  zum Konzernergebnis bei." ( Seite 74)

Interessant ist auch , daß einerseits QBY den Anteil an cargonerds  aufstocken kann ab Ende 2024 (abhängig von Geschäftszahlen) , andererseits aber auch Röhlig  die  von QBY gehaltenen Anteile an cargonerds erwerben kann , wenn vertraglich definierte Bilanzkennzahlen erreicht wurden.( Seite 127)

Hoffentlich gibt das keinen Streit/Prozess in der Zukunft ! :-))))

QBY muß evtl.  bzgl. logineer noch Geld nachschiessen an Röhlig , sollte das Geschäft mit Drittkunden brummen:

"Der Kaufpreis für die Geschäftsanteile an der q.beyond logineer GmbH erhöht sich, wenn für die Geschäftsjahre 2024/25/26 Umsatzerlöse mit Drittkunden übererfüllt werden. Die Vergütung beträgt jeweils maximal 500 K  für jedes der drei Jahre."  (Seite 74)

@poldi    "beyond 2022"

"Über das wachstumsstarke und profitable Cloud- und SAP-Geschäft hinaus werden wir nun verstärkt das Geschäft mit "Software-as-a-Service(SaaS)-Lösungen wie dem "StoreButler" konsequent ausbauen. Dazu nutzen wir unsere eigenen Entwicklungskapazitäten sowie gezielte Zukäufe." (Seite 8 )

"EasyEdge" (SaaS)wurde gerade   auf der Intel-Plattform platziert.  Im Logistikbereich sehe ich auch gute Entwicklungsmöglichkeiten für neue Produkte.

Die Prognose für 2025 nehme ich zur Kenntnis , aber ich möchte endlich auch mal zeitnah !! schwarze Zahlen sehen unterm Strich! (operativ  im Tagesgeschäft!)

Prognosen sind sehr schnell Schall und Rauch , der nach TK-Verkauf angestrebte schwachbrüstige Umsatz von ca. 10% im Energiebereich ,hat sich mit Ende 2021 schon auf marginale 5,2 %  reduziert! ( Seite 92 )

Mit "Umsatzverkauf" sind wir ja jetzt erstmal durch , weitere Zukäufe stehen an und verändern sowieso  die jeweilige Zahlengrundlage.
Erstmal möchte ich  jetzt gerne wissen , was in Sachen Edgizer passiert!







 

30.03.22 21:49

2505 Postings, 2625 Tage Deichgraf ZZerneut

zwei neue Kundenreferenzen  bei incloud in der Anzeige, die auch nicht auf der älteren Liste vorhanden waren.  -  Mal schauen ,ob die noch mehr auf  Vorrat haben? :-))

BORA   und  B/S/H/

https://www2.bora.com/de-de

https://www.bsh-group.com/de/

https://www.incloud.de/referenzen/
 

02.04.22 18:57
1

2505 Postings, 2625 Tage Deichgraf ZZder

Umsatz auf  Xetra  in der vergangenen Woche war  merkwürdig  gering.

Ich frage mich die ganze Zeit, wann der Markt den üblen Braten riecht ? ?

Mittwoch hat man den Umsatz 2023/24/25 in der Vordergrund gerückt , um von 2021 und 2022  abzulenken!
30.03.2022
q.beyond mit starkem Umsatzwachstum bis 2025

In meinen Augen haben  wir seit Mittwoch  in verklausulierter Form   de facto eine weitere Prognoseabsenkung von 20 Mio.  vorliegen!

Ich darf an die Prognose nach Colo-Verkauf im September erinnern! :

"Nach Colocation-Verkauf liegt das Umsatzziel für 2022 bei 180 Mio. € "

https://www.qbeyond.de/pressemitteilungen/2021/...ge-fuer-44-mio-euro

Selbst das beinhaltete schon eine erneute 5 Mio. Absenkung, weil man stumpf  20 Mio.  für Colo abgezogen hatte von 200 Mio. , aber den zugekauften Umsatz( Incloud/Datac) gar nicht berücksichtigt hatte!
Seit dieser September-Prognose gab es   Umsatzzuwachs durch  Großauftrag degewo  /  scanplus 20 Mio.  / BVR  / plus Fressnapf -Erweiterungsauftrag  StoreButler ......

Und jetzt stellt sich Tricky-Hermann  hin und macht bei weit über 20 Mio. Umsatzuwachs  seit September  aus der  180 Mio. -Prognose  vom September  eine Spanne von 180 bis 200  Mio. ! :-))))))
Begründung: Unsicherheit wegen Corona und Ukrainekrieg!  Beides ein Vorwand!

- Corona  hat bis auf SAP/Consulting  die Digitalisierung befördert  und QBY hat in 2021 sogar noch einen minimalen Zuwachs gehabt im SAP-Bereich ! In 2022 sind die Voraussetzungen dagegen wesentlich besser als in 2021 für  SAP/Consulting !

- der Ukrainekrieg geht seit 5 Wochen und gerade  die IT- Wirtschaft ist bisher kaum davon belastet
Wenn es wirklich eskalieren sollte mit Russland ( Gas/ Öl) , dann hätte man immer noch zu den Q1-Zahlen die Prognose anpassen können ,ohne daß darüber jemand hätte böse sein können!

Nein, hier wurde eine  "günstige Gelegenheit" (klingt leider etwas zynisch/deplatziert bei Krieg+ Corona) von Tricky-Hermann genutzt , um  die 180 Mio. aus dem September als Untergrenze zu zementieren , obwohl man den Umsatzverlust durch Colo-Verkauf längst mehr als ausgeglichen hat!

Jetzt werden einige sagen , "aber wir haben doch eine Spanne bis 200 Mio." !
Da empfehle ich einen Blick zurück in 2021 ! Da wurden auch aus ursprünglich > 165 Mio.   tricky  eine Spanne gemacht  160 - 170 !
Wo sind wir gelandet am Ende nach Abzug der regulären 5 Mio. Colo-Umsatz ?
Richtig, bei 155,2  , am unteren Ende der Spanne und das auch nur mit ordentlich zugekauftem Umsatz!

Ich sehe  keinen Grund daran zu zweifeln , daß es  auch 2022  so weitergeht wie 2020/21 . Man wird die 180 Mio.  erreichen  und man ist ja offensichtlich jetzt schon stolz auf  mindestens  16% Umsatzwachstum!  ( bei aktueller Lage! - Falls die 50 Mio. Cash für Umsatz-Zukauf genutzt werden, verändert sich natürlich die Umsatzgröße entsprechend! )

Wenn Hermann redlich agieren würde , dann hätte er die Prognose wieder auf 200 Mio. angehoben, weil der verlorene Colo-Umsatz  längst mehr als ausgeglichen wurde.
Wie in 2021 steht aber offenbar die Absicherung der Boni  bzw.  Zielerreichung   durch Absenkung der Mindest-Prognose im Vordergrund des Handelns!

Die Prognose für 2022 ist nicht nur quantitativ  eine Schande ,sondern auch qualitativ  bzgl.  EBITDA/ FCF , das haben ja andere auch schon festgestellt!

 

03.04.22 08:12

2505 Postings, 2625 Tage Deichgraf ZZin

der Owner-Liste von morningstar  ist mit Datum "Ende Dez 2021"  etwas verspätet ein Fond eingepflegt worden , der vor wenigen Tagen noch nicht aufgeführt wurde.

"Lupus alpha Micro Champions CAV"  mit  1,150,000  Stücke =  ca.  0,92 %  an QBY.

https://www.morningstar.com/stocks/xfra/qby/ownership

 

04.04.22 08:03

2505 Postings, 2625 Tage Deichgraf ZZauch

für Ende Februar hat morningstar  jetzt  die owner-Liste aktualisiert und einen unveränderten Bestand bei Paladin  bzgl. QBY -Anteil  festgestellt.

https://www.morningstar.com/stocks/xfra/qby/ownership
 

04.04.22 14:29

2505 Postings, 2625 Tage Deichgraf ZZdas schau ich mir doch an...

Hard Facts:
Die Strategie geht auf
Christoph Reif, Chief Financial Officer

https://www.qbeyond.de/downloads/ir/2022/...d-Investorenkonferenz.pdf  

04.04.22 16:02

2505 Postings, 2625 Tage Deichgraf ZZwas ist neu.....

- in Halbjahr 1 Kosten/Ablösung Leasing bei scanplus (7,8  Mio.)  ....wurde damals erwähnt , aber erst jetzt quantifiziert.

- Ausbau des SaaS-Geschäfts, auch über Zukäufe, und scanplus-Integration beeinflussen im Jahr 2022 Ertrags- und Finanzkraft  - wie es an mehreren Stellen aussieht , möchte man eine SaaS-Lösung bzw. eine Firma im Bereich Energie zukaufen. - Da hat die eigene Expertise wohl nicht gereicht, man sah es am 5,2 % Anteil beim Umsatz/Energie.

- Ausblick auf Q1  :   Q1 2022  Umsatz ~41 Mio. €  ;Auftragseingang ~70 Mio. €
• Höheres Wachstum im H2 2022

-Ab 2022 ersetzen scanplusUmsätze (> 20 Mio. €) die   Umsätze des ColocationGeschäfts ....
Das ist jetzt irgendwie putzig Herr Reif !  In 2022  sind nur noch 15 Mio.  Colo  zu ersetzen! :-)

- der von mir in # 4103  erwähnte gemeinsame Ausbau des Vertriebs ( QBY/ scanplus/ Telekom) soll in ferner Zukunft  zusätzlich 10.000 Kunden mit 50 - 200  Mio. Umsatz  bringen.   - Naja , in Chancen auflisten war QBY  schon immer groß und das ist eine weite Spanne !

- endlich was zum Edgizer! : Edgizer  derzeit bei  vier Pilotkunden im Einsatz. Zusätzlich mögliche   Integration in bestehende Angebote von Industriepartnern. Kooperationsgespräche
laufen derzeit, insbesondere mit Hardwareherstellern.   - Es wird also noch an der Industrie-Partnerschaft gearbeitet /verhandelt.  Das ist gut!

- q.beyond IoT-SIM:
Konnektivität für IoT-Devices       SIM-Karte  multinetzfähig! für kleines Geld! (10€ für 10 Jahre)  ;• Direkte Cloud-Anbindung• Daten sofort am Endpunkt verfügbar • Komplett automatisierte Plattform
Das sieht gut aus!




 

04.04.22 16:16

2505 Postings, 2625 Tage Deichgraf ZZvergessen

habe ich neue Kundschaft im  Bereich IT-Services:   Wempe  und  LMT( mir vorher nicht bekannt)

https://www.wempe.com/de-de/

https://www.lmt-tools.com/de/unternehmen/lmt-tools/

 

04.04.22 17:34

2505 Postings, 2625 Tage Deichgraf ZZZukauf Energie..

also sowas in der Art?   "Portfoliowerkstadt"

"Als völlig eigenständig und privat gegründetes Unternehmen ehemaliger Manager der Energiewirtschaft sind wir zu 100 % unabhängig und haben keine direkten oder indirekten Beteiligungen oder Verpflichtungen zu anderen EVU oder Konzerne!"

Jede Menge Tools !  Umfangreiche Referenzliste!

https://portfoliowerkstadt.de/tools/



 

04.04.22 17:43

435 Postings, 6477 Tage g.poldyDanke Deichgraf

Eine Frage zur Folie Telekom Potential

Gab es dazu eine mündliche Aussage oder ist das deine Interpretation? Ich lese das anders...

Q.beyond mit Zielgruppe 5000 Unternehmen mit jeweils 200 - 5000 Mio Umsatz, scanplus und Telekomvertrieb weitere Zielgruppe 10000 Unternehmen mit jeweils 50 - 200 Mio Umsatz.

Die 50 - 200 Mio sind ja kein Zusatzumsatz für q.beyond?  

04.04.22 18:05

2505 Postings, 2625 Tage Deichgraf ZZdanke Poldy

da hast Du recht ,es  geht um Marktpotenzial/Zielgruppen Deutschland  richtig!
Das habe ich wohl "im Eifer des Gefechts"  etwas zu optimistisch/falsch   interpretiert !

Das Wort "Chancen"  bezogen auf QSC/QBY   wurde/ wird aber immer gerne verwendet bei einer allgemeinen Marktbetrachtung.  

05.04.22 09:38

2505 Postings, 2625 Tage Deichgraf ZZein paar

inhaltliche Bemerkungen kann man noch machen zu dieser umfangreichen Präsi.

Auffällig ist noch,  daß es beim StoreButler (Folie 51) bzgl  "Partner-Features"  eine  Änderung  gegeben hat.
Vorher wurden da  Pricer ; snabble ; Neptune Software ; RE/ACT   genannt......... (runterscrollen)

https://www.storebutler.io/

.......  jetzt besteht die Reihe aus   snabble ;  sklera ; RE/ACT

https://sklera.tv/de


Auf  Folie 49  ist die Grafik  bzgl.  Zukauf -SaaS-Energie   dermaßen eindeutig , daß man eigentlich einen  fast abgeschlossenen Deal  vermuten muß , der demnächst verkündet wird!?

Über diese Präsi als Ganzes  hätte ich auch noch was zu sagen, aber dafür ein anderes Posting.  

05.04.22 10:34

2505 Postings, 2625 Tage Deichgraf ZZich

habe mich bei der Marktbetrachtung  (Poldy hat es bemerkt) vertan , aber diese Rechnung/Argumentation verstehe ich jetzt auch überhaupt nicht ? :
-----------
"41 Mio I. Quartal 2022...
das sieht auf den ersten Blick recht mau aus, aber in QI 2021 waren in den
37,5 noch die Colocationumsätze drin."
-----------------
Ach, und in den 41 Mio.   ist  das Ersatz-Äquivalent von 5 Mio.  scanplus  nicht drin???

Nach meiner Meinung ist das  Wachstum nicht nur "mau"  sondern  desolat!

Genau genommen muß man sogar so rechnen:

Für 2022 müssen nur 15 Mio.  Colo-Umsatz  kompensiert/ ersetzt werden ! Mithin  hat man weitere 5 Mio.  zugekauften scanplus-Umsatz  für 2022 ,die sich in Q4  zeigen müssen!

Zurück zu Q1 . - Dort werden ja auch noch die "zweite Hälfte"  aus dem Umsatzzukauf datac  anteilig wirksam!  (Erwerbszeitpunkt 10. Juni) - Für  H2/ 2021 sind ca. 4 Mio. Umsatz  laut Geschäftsbericht eingeflossen.
Wenn ich jetzt für H1/ 2022 noch ca. 3 Mio. veranschlage, dann sind das für Q1 und Q2 jeweils  ca. 1,5 Mio. zugekaufter Umsatz aus datac  die in 2022  wirksam werden.

~  41 - 1,5  =  39,5  ....also effektiv  2 Mio.   organischer Zuwachs  = ~ 5,33  %  organisches  Wachstum in Q1.  
Hat jemand eine andere Rechnung , dann bitte....

 

05.04.22 11:55

738 Postings, 3090 Tage 1bastleralles eine Interpretation

Wenn ich den vorab "Groß angekündigten Wachstum" nehme (ohne evtl. Verkäufe zu berücksichtigen)

Und dazu die Zukäufe hinzurechne. Komme ich auf einen guten Wachstumswert.

Den imaginären Umsatzabfluss kann man dann bei der JHV irgendwie im Gesamtbild verschwinden lassen.

Man (n) oder Frau kann es rechnen wie man will, es wird nicht mehr.
Ziel verfehlt aber Bonus schön gerechnet und erreicht.

Solange diese verschwommenen und "schöngerechneten" Präsentationen vermeldet werden, wird sich kein weitere Investor finden.

Mich wundert das der "einzige Investor" die Füße still hält!
Es kann doch nicht Ziel sein, auf Dauer immer nur "Aussichten" anzukündigen, die nicht erreicht werden und dann mit neuen Zielen ad acta gelegt werden.

QSC / q-beyond hat in den letzten Jahren den Aktienwert dermaßen zertrümmert... und schafft es nicht vernünftige Zahlen zu liefern

  Zeitraum      Kurs         %§
1 Woche 1,62 0,16%
1 Monat 1,87 -13,48%
6 Monate 2,15 -24,56%
1 Jahr 2,54 -36,20%
3 Jahre 3,54 -54,25%
5 Jahre 3,42 -52,67%

Aber die Aussichten (sind verkündet) ..... sind (wieder) nur Hoffnungen auf Besserung






 

Seite: 1 | ... | 163 | 164 |
| 166 | 167 | ... | 212   
   Antwort einfügen - nach oben

  9 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Baadermeister, braxter21, Horst.P., kostolini, micjagger, navilover, Benelli22, Toelzerbulle, zokkr