Guten Morgen an Alle Investierten / Nicht Investierten die bald einsteigen wollen und Scheinchenjäger, da der Dow nachbörslich am Fr. total abgestürtzt ist, müsste es eigentlich bis 14 Uhr nach unten gehen. Aktuell sieht es aber eher nach einer Stabilsierung aus. 38,69 aktuell 38,87. Ich traue dem ganzen nicht und warte mal ab. Der Dow könnte sich aber auch erholen und dafür sorgen, dass alles mit nach oben gezogen wird. Schließlich verliert der Dow nicht alle Tage 220 Punkte und wie wir alle wissen ist bald USA Wahl. Es könnte auch sein, dass sich einige verabschieden, da Sie Angst vor den Zahlen am Do haben. Falls es hier aber eine positive Überraschung geben sollte, dann geht es hier Richtung Norden! Ich glaube, dass das 3 Quartal noch gut ausfallen wird. Die Spuren von Absatzproblemen, werden kurzfristig eher im 4 Quartal ersichtlich sein! Vielleicht gibt es dann noch mal kurz Panikverkäufe und dann heißt es im 1 Quartal, dass der Absatz wieder angekurbelt wurde und die neuen Modelle sehr gut angkommen. Ergo: Der Kurs wird richtig steigen bis März oder April 2012 und spätestens dann würde ich verkaufen! Falls die Konjunktur aber wirklich komplett einbricht und das sogar auf lange Sicht, dann könnte es nächstes Jahr ungemütlich werden. Positiv: China + Indien + Brasilien usw... werden auch in Zukunft noch viele Autos kaufen, da hier der Nachholbedarf sehr groß ist. Aktuell sind die Zahlen super, obwohl EUROPA als wichtiger Markt eingebrochen ist. Man stelle sich mal vor, was passieren würde, wenn Europa wieder anzieht?? Egal was kommt, auch wir brauchen irgendwann wieder Autos und müssen diese kaufen! Ich bin eher positiv gestimmt. |