Daimler REKORD Jahre 2011-20XX

Seite 174 von 314
neuester Beitrag: 06.09.16 11:25
eröffnet am: 07.02.11 14:10 von: kaufen1232k. Anzahl Beiträge: 7838
neuester Beitrag: 06.09.16 11:25 von: youmake222 Leser gesamt: 1406598
davon Heute: 269
bewertet mit 17 Sternen

Seite: 1 | ... | 172 | 173 |
| 175 | 176 | ... | 314   

02.10.12 09:42

4666 Postings, 4814 Tage FD2012DAI/ 10.10. abwarten!

Anti Zocker:  Bei 35,00 Euro würde auch ich mir überlegen, Aufstockung in diesem Papier zu tätigen. 2 x Dividende hat mir zwar geholfen, aber es ist leider zu wenig, da die Kursentwicklung zuletzt enttäuschend verlief. Sollte sich GB mit der Fusion von EADS/BAE einverstanden erklären, DE und FR haben dies bereits abgesegnet, kommt unweigerlich Phantasie in das Papier (Frist hier zunächst der 10.10.12). Hinzu kommt, dass Zetsche noch über den Stand des Unternehmens berichten will, etwa, wie die Einsparungen wirken sollen, die  ja angekündigt wurden. Auch ist nicht ausgemacht, ob die Dividende der Höhe nach (2,20 Euro) nicht doch angetastet wird. Analysten schwafeln ja schon davon, ohne Genaues zu wissen. Keine Frage, gelingt der EADS - Deal , dann braucht man sich hier keine Sorgen machen; gleichwohl beschleicht auch mich ein ungutes Gefühl. Entscheidend ist  dann noch, ob die Ausländer weiter in den dt. Aktienmarkt einsteigen, nach QE III und den übrigen Geldspritzen (EZB / BOJ). Ratschläge dahingehend "laufen ja genügend um"; nur unsere Leute hier in DE die säubern sich so durch (siehe NordLB u.a.).   Noch beste Grüße! 

02.10.12 09:49

2415 Postings, 5409 Tage Anti ZockerWar kurz drinnen

War kurz in einem Call.

25 C. heute morgen gekauft und für 28 C. als Daimler bei 37,84 stand verkauft.

So jetzt warte ich wieder auf eine Gelegenheit.

02.10.12 10:03

4666 Postings, 4814 Tage FD2012säuern sich durch!

Anti: Es sollte säuern heißen, aber mein Schreibwerk kannte dieses Wort nicht. "säuerliche Analysten". Sozusagen "Vorbilder"  für die Ausländer!

02.10.12 11:01

2415 Postings, 5409 Tage Anti ZockerNeeeeeiiiiiiiiiiiiiiinnnnnnnn

So ein Mist, mein Call steigt jetzt  und ich Trottel hab das Teil für 28 Cent verkauft!

CZ0CKV

Der Schein wird heute bestimmt noch mehr steigen. Jetzt  schon 30 Cent.

02.10.12 20:48

4152 Postings, 5979 Tage Akermannmänners ,daimler ist kein kauf .......

daimler hat noch keinem aktionär freude gemacht.daimler ist ein kauf bei 20 vorher nie und nimmer.erst wird es noch gewalltig fallen.................  

02.10.12 21:29
1

5253 Postings, 5968 Tage afrumanAkermann Daimler hat mir schon mehrfach Freude

gemacht.Aber aktuell wirklich kein Kauf.Autowerte und deren zulieferer will ich aktuell nicht im Depot haben.  

03.10.12 10:17

6460 Postings, 5630 Tage Rene Dugalhihi

03.10.12 18:00

120 Postings, 4773 Tage Benjamin1979Großaktionär, Sparpläne etc.

Ich frage mich ob irgendeiner in der Konzernzentrale mal was von Investor Relations oder Kommunikation gehört hat und ich bezweifle es, dass es diesem Unternehmen mal gelingt irgendetwas sinnvolles an den Kapitalmarkt zu kommunizieren. 

Dieses Unternehmen treibt einen zum Wahnsinn: Sparpläne ja-nein-vielleicht, Großinvestor ja-nein-vielleicht. Unfassbar das Ganze!!

04.10.12 11:42

2415 Postings, 5409 Tage Anti ZockerDaimler-Kurs

Was ist denn heute los.

Gestern hätte man noch günstig in ein Call rein gehen können, Daimler Kurs war morgens bei 37,47 und ist dann heute auf 38,77 hoch gesprungen.

Mein Gott das wären 13 bis 14 Cent von gestern auf heute morgen gesehen.

Ich konnte nicht reagieren, da ich einen wichtigen Termin hatte.

So ein Mist.

Aber plötzlich hat es wieder gedreht und der Kurs geht wieder zurück.

Gibt es hierfür einen Grund ? News ?

Und kommt mir jetzt bitte nicht mit der Türkei Geschichte.

Soll ich jetzt in den Call rein oder nicht. Diese Frage stelle ich mir jetzt.

04.10.12 14:27

4939 Postings, 5151 Tage Kalle 8Börse Online

hat in seiner heutigen Ausgabe eine Story über Autofirmen. Dort wurde Daimler als Verkauf eingestuft, während VW und BMW mit Halten eigestuft wurden und Honda un Hyundai mit Kaufen. Das könnte der Grund für den heute schlechteren Verlauf des Kurses von Daimler ggü anderen Autoaktien sein.  

04.10.12 15:34
1

672 Postings, 5951 Tage MM76Gewinnwarnung? Einbruch? Weltuntergang?

So, nach dem Daimler sich ja nun vom Sparpaket mehr oder weniger distanziert und der September den Rekord aus dem VJ noch einmal überboten hat. (Im gesamten Q3 übrigens auch) und das gesamte Jahr einfach gigantisch wird, möchte ich hier einmal "Stuttgart" zitieren:

Stuttgart_071.: Hat noch jemand Fragen ???

2
20.09.12 22:56

zu der Aussage von vor ein paar Wochen die Gewinnwarnung würde kommen. Wie ich es gesagt hatte, die Warnung kam nur deshalb nicht im Q2 weil die Walhl von Zetsche noch nicht durch war. Hier in Hannover auf der IAA ist die Stimmung für LKW ebenfalls gedämpft. So viel zum Thema alle Insider wären möchte gern und jeder" Flur Funk" wäre Schwachsinn. Ich weiß noch, einer wollte mich sogar wegen meiner Aussage hier anzeigen...... 

Mit Verlaub: Dein "Flur Funk" ist Schwachsinn!!! Alles nur heiße Luft. Aber bestimmt sind die Zulassungszahlen auch wieder nur geschönt, damit Herr Zetsche seinen Job behält. *Kopfschüttel*

MM

04.10.12 21:31
1

4939 Postings, 5151 Tage Kalle 8naja

Gewinnwarnung gab es. Und der Kurs ist auch im Keller und underperformt die übrigen deutschen Autohersteller.
Viel mehr hat er doch gar nicht gesagt. Wer damals auf Stuttgart gehört hat und verkauft hat, könnte heute wieder wesentlich günstiger einsteigen. Deshalb verstehe ich die Angriffe auf Stuttgart nicht.

Zum Glück gibt es ja den Lichtblick der Zulassungszahlen. Ich befürchte aber, dass da schon einige neue A-Klasse- Wagen dabei sind. Dort dürfte die Marge nicht so hoch sein. Auch dürften einige Rabatte gewährt worden sein. Ansonsten würde es kaum eine Gewinnwarnung gegeben haben, wenn man so viele Wagen verkauft.

Langsam sollten auch alle Herabstufungen, wie heute in der Börse Online, durch sein und ein Boden gefunden werden, von dem es aufwärts gehen kann. Denn auch nach den Gewinnschätzungen von Börse Online (4,90 für 2012 und 4,60 für 2013) hat Daimler nur ein KGV von 8,3 im Hinblick auf 2013, während BMW ein KGV von 10,6 hat. Dazu noch die gute Diviendenrendite.  

05.10.12 09:00
1

672 Postings, 5951 Tage MM76@Kalle

Guten Morgen,

das sollte doch kein Angriff auf Stuttgart sein! Und den schlechten Kurs hat er tatsächlich richtig "vorhergesagt". Mir geht es darum, dass angeblich schon vor Monaten auf den Fluren bei Daimler allen klar war, dass die Nachfrage abgebrochen ist und keine neuen Aufträge rein kommen. Produktion wird angeblich gekürzt u.s.w. Das die Lage schwierig ist und jederzeit kippen kann ist klar! Aber der Ist-Zustand ist ja nunmal der, dass Daimler auf ein Rekordjahr noch mal einen drauf setzt - trotz Krise.

MM

05.10.12 09:55

4666 Postings, 4814 Tage FD2012DAIMLER heute

Anti: Im DAX sind heute alle drei Autowerte vorn, und wg. Opel gibt's Gerüchte aktuell aus Rom - seitens Fiat - , wie heute auf CNBC dargestellt. Toyota schließlich erlebte einen starken Absatzeinbruch in China, wobei der Inselstreit wohl mit ausschlaggebend war. Enders bietet jetzt für die Regierungen in DE und FR so genannte "Goldene Aktien" an, um das zu befördern. Fragt sich nur, ob DAIMLER dabei gut raus kommt oder nicht (EADS/ BAE). Bei BAE ist die Situation noch verworrener, weil man einen Konflikt mit den USA befürchtet, und weil BAE zu den TOP-Firmen in GB rechnet. Nochmals zu DAIMLER, die Emire haben angeblich noch 3% der Aktien, während sie  6% verliehen haben sollen. Da bewegt sich doch was, o d e r  ?  Kommt jetzt die Wende zum Besseren ?

05.10.12 10:08

2415 Postings, 5409 Tage Anti ZockerAn MM76

Guten Morgen MM76,

naja die Produktion wird bis jetzt nur angepasst, hauptsächlich wegen den neuen Modellen usw..

1 Schichtbetrieb wie schon vor ein paar Tagen von mir eingestellt.

Ich muss immer wieder lachen, wenn ich an die ganzen negativ Prognosen von 2011 denke.

Hier waren sehr viele die einen schlechten Kurs vorhergesagt haben und dann ging es auf fast 50 € hoch.

Der Kurs war damals bei ca. 30 €! Die Aussagen waren dann so nach dem Motto, erst wenn Daimler bei 18-23 € ankommt kaufen wir.

Ha ha ha und dann mussten diese Leute zuschauen, wie viele hier richtig gutes Geld gemacht haben.

Nur weil Daimler mal bei unter 20 € war, muss das nicht heißen, dass dies oft passieren wird.

Das war das erste Mal, dass so eine Krise plötzlich aufgetaucht ist und da haben viele panisch reagiert, zu recht! Finanzkrise hat ihre Schrecken verbreitet.

Ich habe mal in 2011 eine Liste hier veröffentlicht mit den Usern die so was von daneben gelegen haben und teilweise nur Schrott geschrieben haben, um die anderen User zu warnen bzw. wenn man von denen etwas liest, kann man es gleich zur Seite schieben und nicht beachten.

Jetzt weiß ich blöderweise nicht mehr, zu welchem Zeitpunkt ich die Liste hier eingestellt habe. 2011 ?

Hat sich jemand die Liste gespeichert? Bitte kurz angeben.

Danke

05.10.12 10:08

4939 Postings, 5151 Tage Kalle 8@ MM76

ich fand es schon interessant, als er davon berichtete, dass nach Einsparungen gesucht wird. Diese Info hatten wir durch ihn schon ca. 4 Monate vor allen anderen. Daher finde ich es schade, dass Stuttgart sich hier nicht mehr an den Diskussionen beteiligt.

Du hast aber recht, wenn Du schreibst, dass Daimler beim Absatz auf ein Rekordjahr zusteuert. Aber das widerspricht einer Einsparungsnotwendigkeit nicht unbedingt, da wir den Preis dieses Rekordabsatzes allenfalls ahnen können. Ich gehe schon von einigen Rabatten aus, die Daimler momentan  gewährt. Auch sind die Kosten schon allein aus der Forschung bestimmt stark gestiegen, da nächstes Jahr die neuen großen Modelle rauskommen sollen.

Letzteres dürfte auch der Grund sein, weswegen man sich auf Jahressicht um Daimler keine Sorgen machen sollte, auch wenn sie heute von dem einen oder anderen Analysten oder Zeitschrift kritisch gesehen werden.  

05.10.12 10:42

672 Postings, 5951 Tage MM76Einsparungen

Das Unternehmen ständig nach Einsparmöglichkeiten suchen versteht sich von selbst. Und die Investitionen in neue Modelle sind exorbitant (was für ein Wort)! Aber wenn die Modelle dann so einschlagen wie die neue A-Klasse, dann rechne ich schon damit, dass die Früchte früher oder später geerntet werden. Es liegen wohl schon 70.000 Bestellungen für die A-Klasse vor. Glaube nicht, dass die alle gleich am Anfang mit riesen Nachlässen verrammscht werden. 

Und das 2012 ein Übergangsjahr wird, dass sagte der Vorstand schon Ende 2011. Wenn man unter Übergangsjahr aber versteht, dass man den Absatz ein wenig erhöht und den Gewinn aufgrund großer Investitionen "nur" hält, dann ist das alles völlig im Lot.

05.10.12 11:35

4939 Postings, 5151 Tage Kalle 8Da gebe ich Dir völlig recht

Die A-Klasse dürfte wohl eher nicht verramscht werden. Aber dort dürfte die Marge auch am von allen Modellen geringsten sein. Die Rabatte dürfte es eher bei den anderen Modellen geben (insbesondere E-Klasse aber auch S-Klasse). Und das sollte momentan das Problem bei Daimler sein.
Wenn aber das Übergangsjahr vorbei ist und neue Modelle bei S und E-Klasse auf dem Markt sind, wobei bei der E-Klasse wohl nur ein Facelift kommt, dürfte Daimler auch bei den Margen und damit den Gewinnen besser dastehen als in 2012. Auch da hast Du absolut recht MM76. Daher verstehe ich nicht so ganz, dass Börse Online im nächsten Jahr von niedrigeren Gewinnen ausgeht als in 2012. Aber wahrscheinlich gehen sie auch von einem sehr schlechten Autojahr 2013 aus.  

05.10.12 16:50
1

4666 Postings, 4814 Tage FD2012DAI / der Kurs dreht

kalle8: Die Stimmung am Boden, aber die Aktie dreht neuerdings. Hoffentlich hält diese Stimmung an, die wohl vom Ausland befördert wird. Geht's mach unseren amerikan. Freunden, kann's gerne über EURO 50.00/55.00 sein. Unklar, die offenen Widersprüche in Bezug auf die Großaktionäre.

Hier muss Zetsche für Klarheit sorgen - den Ankündigungen folgten sodann ja bekanntlich  Dementis!    Noch beste Grüße.

08.10.12 12:07

2415 Postings, 5409 Tage Anti ZockerCall kurzfristig interessant

Hallo lieber User,

ich habe heute ein wenig Gewinn gemacht.

CZ0D7W 36,18 KO Call auf Daimler  Aktuell 24 Cent.

Weiß jemand, warum gerade Daimler heute so viel an Kurs verloren hat?

Es ist gerade ein fallender Markt aber Daimler sticht hervor!

Gewinnmitnahmen.

Bis jetzt handelt es sich fast immer nur um kurzfristige Rückschläge die sofort zum Kauf von uninvestierten großen Institutionen genutzt werden.

Die Frage lautet nur, wie lange es so bleibt?

Falls Daimler wieder Richtung 37 € marschiert, werde ich auf jeden Fall größer einsteigen.

08.10.12 12:51

2415 Postings, 5409 Tage Anti ZockerCall gerade wieder mit 1 Cent pro Schein verkauft

So jetzt warte ich mal ab, bis es wieder auf 24 Cent runter geht.

08.10.12 22:35

33746 Postings, 5899 Tage Harald9Dai-Kurs wackelt

08.10.12 22:39

33746 Postings, 5899 Tage Harald9ed, was für´n Motor haste denn unter der Haube ?

08.10.12 22:41

33746 Postings, 5899 Tage Harald9#4348 war für einen anderen Thread gedacht !

09.10.12 13:41

4666 Postings, 4814 Tage FD2012EADS-Deal out/ DAIMLER

Harald9 und Anti: Was nun nach dem geplatzten EADS/BAE Vorhaben? ... Wirkung auf den Kurs, negativ, gar positiv? Was meint ihr; der Kurs fällt ja heute schon wieder. Andererseits das 12 Monatsziel gibt nun eine australische Investmentbank mit 55 Euro an. Glaubhaft? 

Seite: 1 | ... | 172 | 173 |
| 175 | 176 | ... | 314   
   Antwort einfügen - nach oben