Hallo Harald9, damit muss man immer rechnen, aber wie kommst du darauf dass es mir heute oder gestern schlecht ergangen ist. Bin heute für 20 Cent rein und für 21 Cent raus, dann für 19 C rein und für 20 C raus. Dann für 19 C rein und für 24 Cent um ca 19:19 wieder raus. Du siehst meine Ausbeute war super. Das ist ja das tolle am Scheinchengeschäft, man kann bis um 22 Uhr über Livetrading handeln. Das war aber Glück. Hätte nicht gedacht, dass es nachbörslich noch mal so hoch geht. Jetzt bin ich wieder nackig :-). Außer den Aktien, die habe ich noch. Heute ging es ständig zw. 37,82 - 38,03 hin und her. Erst später nachbörslich hat es eine Ruck nach oben gemacht auf 38,31. Ich habe heute die 38 verflucht. Manchmal muss man auch Glück haben. Ich gebe dir mal ein BSP wie Profis handeln: Als vor kurzem Abends auf N-TV Teletext die Nachricht kam, dass die Deutsche Bank Positionen abbauen möchte und auch einen Buchverlust in kauf nimmt, um Ihr Eigenkapital zu verbessern und zusätzlich die Aktionäre auf schwierige Zeiten hingewiesen wurden, hätte man um kurz vor 22 Uhr einen Put auf die DB kaufen können. Am nächsten Tag ist die Deutsche Bank 6,5 % nach unten abgetaucht. Das war eine idiotensichere Sache! Wenn du starke Nerven gehabt hast, was ich nicht hatte, hättest du 20 Cent (2 € Kursverlust entspricht ca. 20 Cent pro Schein) machen können! Sagen wir mal du hättest einen Put mit 25 Cent gekauft (also einen etwas vorsichtigen Schein, Knock Out ca. 2,5 € entfernt) und so ca. 10.000 Stück. Einsatz: 2.500 €. Möglicher Gewinn: 2.000 €. In Prozent ausgedrückt? Das kannst du dir selber ausrechnen. Eine Aktie kann man nicht außerbörslich um 21:30 Uhr kaufen oder? Man hat also viel mehr Chancen und Möglichkeiten, um auf gewisse News zu reagieren. An alle die keine Zeit haben tagsüber ständig die Scheinchen zu beobachten: Du musst nur Abends alle Nachrichten lesen und dann entscheiden, welche Auswirkungen hat die Nachricht auf den Dow, DAX, Basiswert z.B. Daimler und natürlich auf die Scheinchen egal ob Put od. Call. So dann positionierst du dich ca. um 20 Uhr und wartest ab. Am nächsten morgen, wenn du recht hattest, kannst du in ein oder 2 STunden viel Geld machen. Wer einmal mit Scheinchen gehandelt hat, der fühlt sich ungefähr so: Scheinchengeschäft: 20 er Jahre Party. / Aktie: Altersheim! Bitte nicht so ernst nehmen! Ich will damit nur sagen, man muss ewig warten um mal einen Gewinn einzufahren. Scheinchen ist Highspeed und das macht Spaß. Ich kann mit weniger Kapital mehr Gewinn machen, als mancher hier der 50.000 € Kapital zur Verfügung hat oder besser gesagt, ich kann in der gleichen Liga spielen, obwohl ich viel weniger Geld zum zocken habe. Wie schon mehrmals gesagt, steckt mein Geld in einer Immobilie! Jetzt kann ich wieder gut schlafen. Ich hatte nämlich auch eine Position mit 2 Cent Verlust pro Schein verkaufen müssen. Durch die heutigen Gewinne, habe ich diesen Verlust wieder locker weggemacht. An den User der 500 € Aktien nachgekauft hat und das leider zu einem teuren Kurs. Kauf niemals alles auf einmal. Kauf mal in 100 er Schritten, dann kannst du dein Mischkurs immer verbessern. Immer schön in Trancen kaufen. Gruß an Alle |