tja, der Markt wartet erst mal ab, ist mir ziemlich egal. Denn nach unten hat der Kurs kaum Platz, da müßten gänzlich andere Dinge passieren, zum Beispiel 3 Niederlagen hintereinander, schwerstwiegende Verletzungen, aber genau dieses Risiko hat man bei dieser Aktie immer. Der BVB kalkuliert in der laufenden Bundesliga Saison 60 Punkte ein, tja, das ist nicht übermäßig spekulativ.
Und wenn die heutige Kursentwicklung der Beweis für die folgende Kursentwicklung sein soll, dann sollte man besser Roulette spielen oder sonstwas. Die Apple Aktie hätte ich dann nicht 7 Jahre gehalten. Zur Kursentwicklung gibt es furchtbar einfache Dinge zu sagen: Die BVB Aktie hat sich in den letzten 12 Monaten 150% besser entwickelt als der DAX, die BVB Aktie hat sich in den letzten 3 Monaten 25% besser als der DAX entwickelt, die Aktie reagiert heute auf die Zahlen leicht positiv. Wenn ich beim Studieren des Sekundencharts eine Underperformance gegenüber dem DAX feststelle, hätte ich schon längst bei 0,98 verkauft, das ist ein vollkommen abwegiges, nicht erfolgsversprechendes Anlegerverhalten. |