ich bin beim Handel völlig anders ausgerichtet, auch zeitlich...
Vielleicht aber noch etwas zum Thema Preis-Prognose
Meine Theorie sagt vollgendes: Die Preisfundung findet jede Sekunde (oder noch geringer) statt, alle Informationen, sei es Fundamental in Form von Förderung und Verbrauch, oder Emotional bzw. die Erwartungen....es ist alles im Preis und wird die Sekunde darauf neu bewertet.
Es gibt an den Märkten keine Gewissheit, gäbe es die, würden sich Märkte nicht bewegen, sie wären quasi eingefroren. Indem wir uns auf die Ungewissheit einlassen und Risiko übernehmen werden wir entweder dafür belohnt oder bestraft:)
Angenommen JEDER wüsste das am kommenden Freitag Weltweit die Aktienmärke pulverisiert werden....was würde jeder machen? Es wäre wohl klug am Donnerstag vor Schlusskurs alles abzustoßen. Aber Moment!!! Was ist wenn das auch jeder macht??? Ich müsste also vor Donnerstag Close alles verkaufen....vielleicht schon Mittag
Du weißt was ich sagen will, es wird gleich am Montag Open passieren. Weil es Gewissheit wurde....Gewissheit wird jede Sekunde im Kurs berechnet.
Wenn wir die Gewissheit hätten das Öl am 31.12.18 bei 80 Dollar steht, wäre der Preis am Montag Open sofort auf 80ig und würde sich nicht mehr bewegen. Jeder der für 79,99 verkauft wird von den Computern sofort wieder auf 80 gekauft....auch würde niemand 80,01 bezahlen....der Preis ist festgeschrieben.
Da sich offensichtlich der Preis noch bewegt, hat niemand Gewissheit:))
Wer jetzt auf 80 spekuliert, aus welchen Gründen auch immer, wird für seine Übernahme der Ungewissheit belohnt....wenn es Gewissheit wird....
Lg |