Ein-und Ausstiege methodisch zu wiederholen? Ich bin jetzt an die 30 Jahre an der Börse. Ok, in Rohstoffen sehr viel kürzer.
Aber beim Öl hat das letztes Jahr, dank Hilfe einiger anderer hier, sehr gut geklappt. Ich kann die Ein- und Ausstiege nicht methodisch wiederholen, habe aber ca. 12-15 Transaktionen alle im Plus abgewickelt.
Wie sieht denn Deine Bilanz letztes Jahr bei Öl aus? Wieviel -, wieviel +, wieviel am Ende gewonnen, verloren?
Und ja, auch Deine Geschichte kann funktionieren, Du sprichst aber permanent anderen ab, daß es nur mit CoT, Markttechnik oder was auch immer grad aktuell ist, klappen kann. Nein, dem ist nicht so. Bei kurzfristigen Trades kann das alles helfen, wenn man aber gerade bei Kaffee, Kakao.. eben keine Einstiegssignale geliefert bekommt,dann bin ich genauso gut, wenn ich ganz banal Tiefstände registriere. Und Du übersiehst permant den Anlagehorizont - und ich spreche hier absichtlich nicht von Trading. Aber das wiederum kennst Du nicht und willst Dich auch ganz offentsichtlich nicht damit beschäftigen. Im übrigen denke ich, daß Leute, die wirklich langfristig investieren NIE zu den 90 % Loser an der Börse gehören.
Und wenn das hier so schlimm ist, warum zieht es Dich immer wieder hierher? Schreibst kaum noch in Deinem Thread.
Und damit Du mich nicht falsch verstehst, ich habe auch aus Deinen Beiträgen etwas gelernt. Nur diese Ignoranz anderen gegenüber ist manchmal einfach nur daneben. |