Moin erstmal. Ich denke es sind hauptsächlich 2 Faktoren. Einmal Covid-19 und einmal die vielen Explorer und Produzenten die mit sehr vielen Rigs wie die verrückten Bohren. Wenn ich es mit den früheren Jahren vergleiche ist es extrem langsam geworden. Gefühlt habe ich noch nie solange warten müssen. Ich denke so Labore sind sehr aufwändig und nsn kam. die nicht so einfach aus dem Hut zaubern. Desweiteren kammnach jeder Boomphase eine schwere Depression die in der Regel ein paar Jahre anhält . Ob es diesmal anders aussehen wird? Die Zeit wird es uns zeigen.
Desweiteren meine aktuellen Minuspositionen Khiron 67,96% Canadian Palladium 40,63% Brigadier Gold 36,57% Rokmaster Resources 21,63% Otso Gold 21,14% Argo Gold 18,77% Ecxellon Resources 8,14% Maritime Resources 4,75% Dynacert 3,39 % + Dixie Brands und Great Quest Fertilizer immer noch in der Daueraussetzung.
Wobei ich das Minus bei Canadian Palladium mich am meisten aufregt. PGE Preise sind so hoch und die Preise sind am Freitag wieder nach oben explodiert da Anglo American ein weiteren Ausfall der Versrbeitungsjspazitäten gemeldet hat. Konkret werden dieses Jahr weitere 60000-800000 Unzen Palladium,Platin und Rhodium fehlen. Laut Eugen Weinberg bekommen wir im Platinmarkt endlich ein Defizit von ca. 300000-400000 Unzen hinzu + das weiterhin bestehende Defizit im Palladium und Rohdiummarkt. Was das für Sylvania und Sibayne bedeutet brauche ich Euch ja nicht zusagen. Diese Firmen sollten sich jetzt dumm und dämlich jetzt verdienen und ich hoffe das die Kurse endlich nach oben ausbrechen werden. Das ist der einzige Grund warum ich die Canadian Palladium noch nicht verkauft habe. Hier warte ich mich immer auf den Uptrend.
Bezüglich Brigadier mache ich mir eigentlich keine Sorgen. Ich gehe von einer starken Mineralisierung aus und erwarte dementsprechend gute Bohrergebnisse. Die Frage wird eher am Anfang lauten ob der Markt sich mit diesen Bohrergebnissen zu Frieden geben wird oder die Erwartungshaltung so extrem ist, da man ja direkt Vergleiche mit Viszla und GR Silver machen wird. |