Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt

Seite 787 von 2177
neuester Beitrag: 09.08.25 17:08
eröffnet am: 07.08.19 22:50 von: Bozkaschi Anzahl Beiträge: 54421
neuester Beitrag: 09.08.25 17:08 von: grafikkunst Leser gesamt: 23348458
davon Heute: 26689
bewertet mit 54 Sternen

Seite: 1 | ... | 785 | 786 |
| 788 | 789 | ... | 2177   

08.11.20 21:47

592 Postings, 2119 Tage Silbär85Flucht in Edelmetalle

Ein paar Gedanken nach der aktuellen Folge Road to Roota https://www.youtube.com/watch?v=58sfBuWjKgE :

- Dezember ist stets der Comex-Monat mit den meisten physischen Auslieferungen an Silber

Wird die Nationalgarde nötig?!
- Trump und seine Anhänger werden keinen Biden-Sieg akzeptieren
- Wenn Trump einen Wahlbetrug nachweist, werden die Biden-Anhänher an eine Verschwörung glauben und dies nicht akzeptieren

Meine Meinung: wir stehen vor einem riesigen Wandel des Systems verbunden mit stark steigenden Silberkursen...  

08.11.20 21:51
3

10622 Postings, 7102 Tage BozkaschiMir geht dieser Politische

Verschwörungstheorie scheiße echt aufn Kecks.
Ich will hier auch garnicht gegen Position einnehmen, denn manche Einstellungen sind einfach zu tief verwurzelt (wahrscheinlich auch aufgrund des alters).
Aber ich würde bitten, bevor wir hier "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" Part 2 werden, euch hier einfach zum Thema zu äußern und die Politische Gesinnung woanders zu diskutieren.
Das gilt auch für alle und auch für mich ....
-----------
Carpe diem

08.11.20 21:58

10622 Postings, 7102 Tage BozkaschiOff Topic - Öl-Aktien

Was ist eure Meinung zu den völlig zerbombten Öl Werten (Shell, BP, Total , Gazprom) nicht aus den USA.
Wenn wir davon ausgehen das die Fracking Industrie unter Biden nicht mehr unterstützt wird , dann haben wir bald wieder Defizite speziell in den USA die wieder zum Import land werden in Bezug auf Öl.
Und als zweiten Punkt
Wenn wir die Billionen berücksichtigen die von den Demokraten ins System gepumpt werden , dann bekommen wir bald eine All-Asset Inflation und alle Rohstoffe werden anziehen.
Die Zeit des billigen Öls dürfte bald zu ende sein... Was denkt ihr ?
-----------
Carpe diem

08.11.20 22:07
2

12566 Postings, 3620 Tage ubsb55Bozkaschi

Deine Frage zu den Ölmultis. Im Link ( letztes Drittel) wird auch über Shell gesprochen. Vielleicht beantwortet das deine Frage.

https://www.youtube.com/watch?v=amR1nuLiQdY  

08.11.20 22:19
1

23859 Postings, 5602 Tage Balu4uImmer diese Diskussionen...

es wird immer Gründe geben, warum Gold steigt.....oder fällt! Gibt der Euro nach und der Goldpreis fällt, schiebt man das auf den starken Dollar / schwachen Euro! Steigt Gold die Woche, schiebt man das auf die Euphorie oder den endgültigen Abschluss der US-Wahl. Geht da aber noch lange mit Klagen weiter, kann man den steigenden Goldpreis auf die Unsicherheit schieben. Oder man sieht wieder die aktuellen Coronazahlen und schiebt es darauf. Oder die Techaktien steigen, dann steigt auch Gold! Mein Gott....1000 gute Gründe warum Gold steigt....oder fällt! Ich kann es nicht beeinflussen und freu mich auf nen Goldenen November ;)  

08.11.20 22:20

4096 Postings, 1854 Tage grafikkunstzu den Öl-Aussichten

habe am WE einen US-Kommentar dazu gelesen, dass der Peak im Bedarf erst für 2035 erwartet wird. Das läuft völlig konträr mit den grünen Weltverbesserern, die 2030 schon die Verbrenner-Motoren abschaffen wollen.
In dem Zusammenhang: der Hunger nach Energie der Welt wird auch zu einem Bedarf an AKW führen. Für China werden derzeit mind. 200 AKW in 10 Jahren benötigt, wenn der Strombedarf der EV gedeckt werden soll.

Wir haben in den letzten 10 Jahren ca 2 Mrd. Menschen aus dem Hunger in ein Leben oberhalb bitterster Armut geführt. Diese Menschen wollen Anteil an einem noch besseren Leben in der Zukunft haben. Was braucht man dazu in erster Linie? Sauberes Wasser, Infrastruktur und: Energie. Unvorstellbar viel bezahlbare Energie. Die wird nur durch Kohle, Öl, Gas und AKW´s  bereitzustellen sein.  

08.11.20 22:23

23859 Postings, 5602 Tage Balu4u@Aktienmädel

"Warum hast du keine sabina silver" Erstens, man kann nicht alles haben, zweitens will ich mein Depot der EMs eher verschlanken und in die Tiefe erweitern statt in die Breite. Es gibt ein paar Loser-Titel die ich gerne loswerden würde, wie INV, Allegiant, NV Gold....wenn die mal rausfliegen, kann ich Sabina Silver immer noch ins Depot holen! Könnte genauso fragen, warum du oder ihr / Reyna Silver nicht hast / habt!?  

08.11.20 22:27

4096 Postings, 1854 Tage grafikkunstRick Rule

hat einen Vortrag vor ein paar Tagen gehalten:  Investieren in Edelmetall- und Natürliche-Ressourcen-Märkte
Darin hat er einen 2-geteilten Hausse-Markt für Metalle beschrieben: für die nächsten Jahre die Hausse in den EM-Märkten, danach direkt anschließend die Hausse in den Basis-Metall-Märkten.  

08.11.20 23:12

10622 Postings, 7102 Tage Bozkaschi@Grafikkunst

schönes Interview von Rick ! Danke
-----------
Carpe diem

08.11.20 23:41
1

369 Postings, 1906 Tage Wasserstoffkopf@grafikkunst - Öl

"Das läuft völlig konträr mit den grünen Weltverbesserern, die 2030 schon die Verbrenner-Motoren abschaffen wollen."

Das können die gerne "wollen" - alleine interessieren wird das die Welt nicht im Geringsten. Diese "grünen Weltverbesserer" sind ja lediglich ein Phänomen der (noch) luxuriös-verwahrlosten westlichen Dekadenzwelt, gehypt von den Medien und ansonsten völlig nutzlos, weil absolut unproduktiv. Bevölkerungstechnisch ist das wenn überhaupt 1/20 der Weltbevölkerung und damit im großen Spiele völlig irrelevant. Falls auch hierzulande mal (warum auch immer) eine große Not herrschen sollte, z.B. durch jederzeit eintreffende reine Naturkatastrophen, ist das Geplänkel dieser Gestalten umgehend obsolet. Auch ist bekanntlich das weltweite Finanzsystem, also der systemrelevanteste Blutkreislauf der Gesellschaften, arg am Wackeln. Die "grünen" Halluzinationen funktionieren aber nur im allgemeinen Wohlstand und den schaffen die paradoxerweise ja gerade im Laufschritt ab.

Auch ist ja selbst in den "entwickelten" Industrieländern eine funktionierende Infrastruktur für die reinen E-Autos oder die stabile Energieversorgung mit EE derzeit vollkommen utopisch, wenn dann eher noch die Brennstoffzelle mittels Wasserstoff. Hatte im Carolacrsh auch Shell und Gazprom ins Depot genommen aber zum Glück dann gleich wieder abgestoßen. Wer nur long unterwegs ist, kann das jetzt durchaus machen, diese Unternehmen werden weiter bestehen und sich notfalls auch umorientieren und weiterhin Gewinne machen. Das dauert mir aber zu lange als da jetzt einzusteigen obwohl ich die insgesamt eigentlich für hoch unterbewertet halte.
Muß jeder selbst wissen.  

08.11.20 23:48
1

10622 Postings, 7102 Tage BozkaschiRick Rule / Steiger interview

Ich habe über die beiden Interviews nachgedacht, weil sie ziemlich ähnlich waren. Aber doch in einem Punkt  Unterschiedlich. Der Bullenmarkt der Basismetalle. Rick Rule geht von einer schwäche der Basismetalle über die nächsten Jahre aus , aufgrund von weltweiter Rezession, die dann in einen ungeahnten Bullenmarkt enden wird. Ich denke wir werden die nächsten Jahre einen letzten crack up boom erleben, aufgrund der weltweiten unendlichen QE Programme und politischen Kurzsichtigkeit. Es wird keine Rezession erlaubt, sodass wir nächstes Jahr nach stark steigenden EM Preisen eine All Asset Inflation bekommen werden.Die wird bewirken das die nächsten Jahre alles steigen wird, bevor wir in die schlimmste Rezession der Menschheit eintauchen werden. Wenn das vertrauen in die großen Fiatwährungen (Dollar & Euro) verloren geht.
-----------
Carpe diem

09.11.20 05:51

3335 Postings, 1991 Tage Gold_Gräber@ubsb55 - Re: Unbedingt anschauen

Sehr gutes Video! Sehe das auch so, es wird sehr bald sehr viele sehr günstige Immobilien geben! Ich warte ja schon eine ganze Weile auf die kommenden Schnäppchen am Immobilienmarkt und die Banken können die ganzen faulen Immobilienkredite gar nicht händeln. Es hat durch Corona auch schon angefangen, so gibt es bei uns im Ort, Neubaugebiet, schon Bauherren die mitten im Neubauprozess abbrechen mussten. Selbiges höre ich auch von meinem Bänker, reihenweise junge Familien finanzieren Spitz auf Knopf und wenn da auch nur die kleinste Problematik auftaucht war's das.

Erstaunlicherweise ist das Vertrauen in das Fiatgeld aber tatsächlich noch ungebrochen hoch und auch in meinem Umfeld scheinen sich nur wenige wirklich Gedanken zu machen.

09.11.20 06:48

12566 Postings, 3620 Tage ubsb55Ein bischen Werbung

09.11.20 06:59
1

8927 Postings, 6156 Tage Alfons1982Moin an alle

Könnt Ihr nicht schlafen oder auf den Weg zur Arbeit? Ein informativer morgen Heute im Thread wie ich finde.

Es gibt eine neue Analyse von TD Securities Kursziel Kirkland sind 89 cad. So langsam bewegen wir uns Richtung 100 cad, auch wenn es kurstechnisch noch ein weiter Weg bis dahin ist.

https://www.goldseiten-forum.com/attachment/...curities-kl-flash-pdf/

09.11.20 07:15

12566 Postings, 3620 Tage ubsb55Alfons1982

Recommendation:BUYRisk:HIGH12  -Month Target Price:C$89.0012-  Month Dividend (Est.):C$1.0012-   Month Total Return:47.0%

Schön hergeleitet, aber wieso die ausgerechnet Kirkland als " High Risk " einstufen, erschließt sich mir nicht wirklich. Ich gehe da eher vom Gegenteil aus, oder hab ich was übersehen?  

09.11.20 07:25
1

3335 Postings, 1991 Tage Gold_Gräber@ubsb55: Werbung - Ray Dalio

"Cash is Trash" war schon mein Leitsatz 2020 und da wird sich 2021 hoffentlich nichts ändern. Die EMs scheinen die weitere Wahlunsicherheit gut zu verdauen und ich bin für heute Nachmittag zuversichtlich. Auch Australien heute stark gewesen. Wüsste derzeit, also heute :D, keinen Grund Cash zu halten und an der Seitenlinie zuzusehen. Wachsam sollte man in jedem Fall bleiben.

Was das Risiko angeht würde ich mal behaupten, ALLE Minen und EM Invests sind Risikobehaftet, die allermeisten sogar sehr, in Zeiten von Corona sowieso. Ob KL gleich so HIGH Risk ist, glaube ich erst mal auch nicht.  

09.11.20 07:33

12566 Postings, 3620 Tage ubsb55Kino fällt ja

09.11.20 08:04

3335 Postings, 1991 Tage Gold_GräberMax Resource mit neuen Funden

Max Resource Discovers Copper-Silver 200-km South in CESAR Basin with Highlight Grab Values of 11.4% Copper + 656 g/t Silver

https://ceo.ca/@newsfile/...e-discovers-copper-silver-200-km-south-in  

09.11.20 08:10
1

374 Postings, 2593 Tage GetLostNeuaufnahme - Maximus Resources

Heute morgen an der ASX rein, nach 8 Wochen Findungsphase eine machbaren Broker zu finden bei dem ich direkt an der ASX handeln kann.

Für den Kurs von Gold / Silber, ist mir beides Recht inzwischen. Die Aufstellung ist gemacht.

1/3 Gold - 1/3 Silber - 1/3 Placements

Sinkende Kurse habe ich auch überhaupt nichts gegen, dann gibt es noch einmal attraktive Preise.

Watch - GoldOn in den nächsten Tagen. Habe aus RedLake erfahren das PGM 500 Meter an deren Grenze [Wedge Zone] Bohrt. Plunging West, damit Bohren die fast in das Landstück von GoldOn, die in ein Paar Tagen Phase II starten.  

09.11.20 08:59

23859 Postings, 5602 Tage Balu4uSilberpreis steigt wie erwartet

https://www.finanzen.net/rohstoffe/silberpreis

Gut, dass ich mir letzte Woche noch Reyna ins Boot geholt habe. Gold muss man halt mal schauen....  

09.11.20 09:02

369 Postings, 1906 Tage Wasserstoffkopf@ Gold_Gräber - Cash

""Cash is Trash"  -  Wüsste derzeit, also heute :D, keinen Grund Cash zu halten und an der Seitenlinie zuzusehen."

So ist es. Frage mich imer, auf was denn bitte gewartet wird. Zudem man ja heute im Gegensatz zu früher in den hochvolatilen Zeiten (besonders in "unserem" Segment) im Grunde zur Erkennung eines Trendes bereits wenigstens 50% oder eher wesentlich höher sozusagen verschenken muß. Die dann schon wieder anstehenden notwendigen Korrekturen, also wenn der frühe Einsteiger bereits Gewinne realisiert, werden dann wiederum als Einstiegshemmnis gesehen. So kann das nie etwas werden.  Verluste lassen sich nach einem Einstieg problemlos begrenzen, entweder durch Aussitzen oder zügiges (kein hektisches) Reagieren. Letzteres eher zu empfehlen, um das Cash nicht zu binden, was ja aufs Gleiche herauskäme wie gar nicht einzusteigen.

Da wir ja alle keine Buffets sind, kann man auch nicht jeden attraktiven Titel mitmachen, so schade das manchmal ist. Bin ja selbst derzeit bei den Wasserstoffen -obwohl die weiterhin gut gehen- fast heraus, hatte da gute Gewinne mitgenommen und nunmehr All in bei den Minen + paar anderen Sachen. Wenn die Minen, was ja recht wahrscheinlich ist- mal die Verdopplung hingelegt haben, wird da wieder großzügig abgestoppt und täglich sich eine halbe Stunde darum gekümmert Gewinne mitgenommen und/oder neue Titel probiert und/oder wieder in H2 umgeschwenkt oder gar noch in andere Dinge wie KI, 5G o.ä.

Cash verliert täglich mittels Inflation, die nimmt der Aktienmarkt im Grunde stets heimlich still und leise mit.
Für nur Buy & Hold mit einem dann -wie man hier oft lesen kann- riesigen Depot, was die Anzahl der Werte angeht, lohnt sich dann eher den ganzen Markt zu kaufen (ETF o.ä). Mit dutzenden Titeln wird man den Markt nicht schlagen können, das ist ja auch rein mathematisch logisch.

Wie ich letztens schon schrieb: Titel handeln statt zu heiraten  ;-)  

09.11.20 09:58

8927 Postings, 6156 Tage Alfons1982Wasserstopfkopf

Bezüglich ETF wird aber die Rendite viel niedriger sein als bei einer individuellen Auswahl von Minenaktien. Für Leute wo sich aber nicht auskennen und den Minenmarkt nicht aktiv traden wollen bzw nicht investieren, ist das eine gute Alternative bzw. auch als Beimischung gut. Nur die wenigsten Investoren werden ein reines Minen bzw Rohstoffdepot haben, da es halt sehr Volatilität und das Risiko ist auch sehr groß, obwohl ich mich pudelwohl fühle dabei fühle.

Gold Graeber und Ubsb55 ich habe mich selbst gewundert warum High Risk da steht. Das ist kein gutes Zeichen wie ich finde. Wie sollen Konservative und normale Anleger hier investieren wenn die High Risk lesen?
Sehr ärgerlich wie ich finde. Kann diese Beurteilung nicht nachvollziehen.  

09.11.20 09:59

265 Postings, 1940 Tage mach0_01Depotupdate

Hi zusammen,

für meine Tochter habe ich ein kleines Depot angelegt mit Fokus auf eher langfristigen Dividendentiteln im Rohstoffbereich, da ich davon ausgehe, dass bei allen Metallen und auch bei Öl noch Nachholbedarf ist (siehe Diskussion hier dieser Tage).

Hier mein Mix:
- African Rainbow Minerals - Gemischtwaren aus Platin, Stahl, Kohle, Kupfer und Beteiligung an Harmony
- Anglo American Platin - Platin
- Elemental Royalties - Gold Royalty - in meinen Augen stark unterbewertet im Vergleich zu anderen Junior Royalties
- First Majestic - Silber
- Fosterville - gutes Timing, schon 50% im plus in einer Woche
- Gazprom Neft - Öl
- Newmont - Gold
- Polymetal - Gold
- Rosneft - Öl
- Total - Öl  

09.11.20 10:01

8927 Postings, 6156 Tage Alfons1982GetLost

Was macht Maximus Resources? Noch nie von denen gehört. Es wird im Dezember wieder neues Geld geben das ich in Aktien investieren werde. Fange jetzt langsam an nach neuen Titeln Ausschau zu halten. Aktuell schaue ich mir BMEX Resources und Tarku an.  

09.11.20 10:17

10622 Postings, 7102 Tage BozkaschiDas sieht heute vorbörslich

wenn man TSX zugrunde legt wieder richtig gut aus 3% Depot plus heute morgen.Ich bin nur noch 5% unter meinem ATH (August) im Depot.Hoffen wir auf eine grüne Woche der EM.
-----------
Carpe diem

Seite: 1 | ... | 785 | 786 |
| 788 | 789 | ... | 2177   
   Antwort einfügen - nach oben