Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt

Seite 784 von 2176
neuester Beitrag: 07.08.25 22:43
eröffnet am: 07.08.19 22:50 von: Bozkaschi Anzahl Beiträge: 54385
neuester Beitrag: 07.08.25 22:43 von: Hartzfear Leser gesamt: 23295663
davon Heute: 21253
bewertet mit 54 Sternen

Seite: 1 | ... | 782 | 783 |
| 785 | 786 | ... | 2176   

06.11.20 21:47
1

369 Postings, 1904 Tage WasserstoffkopfUngeister

Offen gestanden bin ich jetzt auch ein Beführworter des Betruges ......nein, meine natürlich des Wahlgewinnes von Biden. Da können ja einige die nächsten Weltenbrände inkl. Millionen neuer Ausgebomter weltweit und wieder auf die Flucht (wohin wohl ?) geschickter Seelen kaum erwarten aber nur zu, was der Mensch will soll er auch bekommen.

Immerhin können die von wohl Neuen alsbald sicher wieder angezettelten Kriege dann nicht dem Trump in die Schuhe geschoben werden, alleine Moment, da wird die Hetzpresse auch noch Mittel und Wege finden, die nächsten 4 Jahre alles irgendwie dem Ex anzuhängen.

In paar Wochen oder Monaten bekommt´s übrigens dann eine so gar nicht gewählte Präsidentin oder was glaubt´s wohl, warum da überhaupt so ein dementer Tattergreis hingestellt wurde ? Mein Popcorn für das große Kino liegt bereit aber sagt nicht, habt´s wieder von nix gewußt wenn alles ins Chaos rasselt   ;-)

Von Decade habe ich langsam den Kanal voll, ebenso Bayhorse, bei nächster Gelegenheit kommt der Mist über die Wupper. Oder vielleicht doch nicht, evtl. funktionieren ja die Gerichte in den Staaten noch einigermaßen, mal noch etwas abwarten.
Sorgenkind Excellon hat es heute auch wieder gut über die 20% + geschafft, das wird schon noch im Erzgebirge.

06.11.20 21:53

3115 Postings, 2122 Tage GoldkinderCoeur & Calibre

Coeur steht jetzt höher als im August bei damals deutlich höheren EM-Preisen - das ist nach meiner Beobachtung ziemlich einzigartig unter den Produzenten und ein Zeichen relativer Stärke.
Calibre ist der absolute Abräumer der letzten Wochen; Einstieg hab ich leider verpennt.
Unter der Annahme einer Jahresendrallye halte ich beide für überdurchschnittlich aussichtsreich.

06.11.20 21:56

4093 Postings, 1852 Tage grafikkunstZum Tagesausklang:

Gold, silver and cryptocurrencies will feast on US Dollar weakness like hungry lions on weak prey.

https://www.silver-phoenix500.com/article/...silver-going-much-higher  

06.11.20 22:49

10621 Postings, 7100 Tage Bozkaschi@Grafikkunst

ja die Dollar schwäche ist kurz vor dem charttechnischen Ausbruch und dann geht es abwärts mit dem Dollar etwa 92 im Dollarindex, dann werden wir den Goldausbruch sehen, wahrscheinlich ziemlich schnell über das ATH. Jetzt erkläre mir bitte den zusammenhang zwischen dem Südamerikanischen Rand und Silber ? Aufgrund dem Silber phoenix Artikel.
-----------
Carpe diem

06.11.20 22:50

10621 Postings, 7100 Tage BozkaschiSüdafrikanischer Rand .. diese automatische

Verbesserung;)
-----------
Carpe diem

06.11.20 23:12
2

3115 Postings, 2122 Tage GoldkinderGoldbug der Woche!

so, Kraft des mir verliehenen Amtes, setze ich den Goldschlusskurs auf 1952,10 fest.
Mit einer abgegebenen Prognose von 1940 kommt GOLDGRÄBER dem Schlusskurs am nächsten - herzlichen Glückwunsch!
Hoffentlich ficht niemand diese Wahl an; sonst gibt's hier noch den "totalen Krieg" (D. Trump jr.) - ich schmeiß mich weg.  

07.11.20 04:32

3335 Postings, 1989 Tage Gold_GräberAurcana schließt auf ATH, bis April

sollte sich der Kurs verdoppelt haben. Vorausgesetzt Silber macht was es soll.

Nur die Einschätzung des Goldbugs der Woche, keine Handlungsempfehlung!  

07.11.20 04:40

3335 Postings, 1989 Tage Gold_GräberDiscovery Metals scheint aus dem Abwärtskanal

ausgebrochen zu sein, jetzt sollten wir zügig wieder in den Bereich um 2,40 $ aufsteigen können.

https://money.tmx.com/en/quote/DSV  

07.11.20 04:45

3335 Postings, 1989 Tage Gold_GräberFreeport Resources - Der neue PNG Highflyer

Es scheint als traue man dem Braten noch nicht, aber die Aussichten sind schon vielversprechend. Einer meiner großen Favoriten für die kommenden Wochen.

https://equity.guru/2020/11/02/...png-orogenic-belt-papua-new-guinea/  

07.11.20 08:13

4093 Postings, 1852 Tage grafikkunstbozkaschi: ZAR/$

im ersten Satz gleich bezieht sich Herr Moolman auf einen vorherigen Artikel, in dem ist das erläutert. Bitte nachlesen:
https://hubertmoolman.wordpress.com/2020/10/09/...e-currency-markets/  

07.11.20 08:35
1

3335 Postings, 1989 Tage Gold_Gräber@Wasserstoffkopf

Sehe ich auch so, es sollten auch viel mehr tote abstimmen dürfen!

Angehängte Grafik:
votes.jpg (verkleinert auf 68%) vergrößern
votes.jpg

07.11.20 08:55

10621 Postings, 7100 Tage Bozkaschi@Gold-Gräber

langsam wird es lächerlich, lass mich bitte nicht an deiner Intelligenz zweifeln.Die Nummer ist durch, Mund abputzen und weiter machen.Sonst melde ich dich auch hier an ;) https://twitter.com/klooresdippchen/status/1279821603497553922?s=20

-----------
Carpe diem

07.11.20 09:39

3335 Postings, 1989 Tage Gold_Gräber@Bozkaschi - Die Wahl ist auch für mich durch

der Schaden der gerade entsteht aber nicht. Mag ja sein dass Dir das alles egal ist und vielleicht hast Du auch keine Familie/Kinder die das ausbaden müssen, aber ich mache mir ernsthafte Gedanken bezgl. unserer Zukunft, auch Deiner lieber Bozkaschi! Die USA stehen vor dem nächsten großen Lockdown und wenn Biden wahr macht was er so verkündet kannst Du Dich sehr warm anziehen mein lieber. Wenn es in der USA kracht, glaube nicht dass dies so spurlos an Dir vorüber ziehen wird. Übrigens auch nicht an unser aller Investment! Mal sehen ob Du das dann immer noch so lächerlich findest.

Nur meine Meinung, auch wenn ich kurz drüber nachdachte ob ich Dir überhaupt antworten soll.  

07.11.20 09:55

3335 Postings, 1989 Tage Gold_GräberUnd noch was @Bozkaschi, mir geht es nicht

um Trump oder Biden, die sind mir beide völlig egal, mir geht es ausschließlich um das geringere übel und um die zu erwartende Zukunft.  

07.11.20 10:00
1

10621 Postings, 7100 Tage Bozkaschi@Gold-Gräber

ich habe ein Kind und ich sehe die Welt unter Biden deutlich sicherer und berechenbarer. Gerade die Aussenpolitik wird wieder deutlich angenehmer.Ich schaue zuversichtlich in die Zukunft und bewerte keine ungelegten Eier. Mir ist erstmal wichtig das dieser Lügner das Weiße Haus kampflos verlässt, denn die Übergangsphase bis er sich die Niederlage eingesteht könnte noch ungewollt spannend werden (um es vorsichtig auszudrücken). Er ist das unberechenbarste Kind das es je im US-Präsidenten Amt gegeben hat und deine lieber einen Dummkopf anstatt einen Kriegstreiber (deine Sicht), lasse ich im Vorfeld nicht gelten.
In Sachen Stimmuli und Förderung der erneuerbaren Energien brauchst du dir um deine EM keine sorgen machen, der Silberpreis hat auch schon reagiert.
Wie gesagt lass es auf dich zukommen, ganz unvoreingenommen !
Und nochmal die bitte lass uns die Politik hier raushalten, sonst wird es hier im Forum eine never ending Story.
-----------
Carpe diem

07.11.20 10:24

3115 Postings, 2122 Tage Goldkinder@Grafikkunst - $/ZAR - Silberpreis

ja, schöne Grafik mit auffälligen Korrelationen zu Silber. Aber schon ein wenig merkwürdig, denn der Südafrikanische Rand ist doch nicht im Dollar-Index - oder?  

07.11.20 10:35

3335 Postings, 1989 Tage Gold_GräberJa @Boskaschi, ist wohl besser das politische

weiter zu beobachten und hier nicht zu spekulieren. Was jetzt genau passieren wird wissen wir eh nicht genau, zumal der Wahlbetrug Ausmaße annimmt die ich nicht für möglich gehalten hätte. Kann man bloß hoffen dass dies alles bald eine Ende nimmt, Du Recht behältst und meine Befürchtungen nie wahr werden.

Schönes Wochenende noch!

07.11.20 10:54

3335 Postings, 1989 Tage Gold_Gräber@Goldkinder - Silberpreis

" Aber schon ein wenig merkwürdig, denn der Südafrikanische Rand ist doch nicht im Dollar-Index - oder?"

Das habe ich mich auch schon gefragt, vor allem wieso Südafrika und nicht der mexikanische Peso?
Die Charttechniker die zaubern schon immer Korrelationen zusammen die mehr Fragen als Antworten liefern.  

07.11.20 11:00

4093 Postings, 1852 Tage grafikkunstGoldkinder,

ich habe auch keine Ahnung warum. Ist ja nur mein Link, nicht aber meine Fraktalanalyse.  

07.11.20 11:05

3335 Postings, 1989 Tage Gold_GräberImpact Silver Interview mit CEO Davidson

07.11.20 11:33
2

8912 Postings, 6154 Tage Alfons1982Mistango sind wir im Plus endlich

Gold Graeber. Ging jetzt doch sehr schnell wie ich finde. Erwarte hochgradige Bohrergebnisse die vergleichbar sind mit Macassa. Mal schauen ob ich noch eine Gelegenhzbekomne vor den Ergebnissen nochmals nachlegen zu können. Würde gerne auf 15000-20000 Aktien aufstocken hier. Genauso wie bei Red Lake Gold!  

07.11.20 11:54
1

3335 Postings, 1989 Tage Gold_Gräber@Alfons1982 - Mistango River etc.

Ja hier scheint sich wirklich was zu bewegen, bin mit meinen 40K Stücken schon 30% im plus. Jetzt müssen wir noch das ATH (0,335 $) vom Mai aus dem Markt nehmen dann ist der Weg nach oben frei. Gute Bohrergebnisse wären da natürlich hilfreich, aber das Orderbuch sah am Freitag eh schon sehr gut aus, könnte also gut sein dass man da schon was vorweg nimmt!

Ich bin am überlegen, wenn nächste Woche wieder Cash eintrifft (bin schon All-In),  Impact Silver nachzulegen. Schau Dir mal das Interview an, was die 2021 vor haben ist schon sehr vielversprechend. Produktion geht massiv nach oben, eine stillgelegte Mine soll wegen den guten Silberpreisen wieder in Betrieb gehen und neue Ressourcen, auch Gold, hat man wohl auch gefunden. Da könnte sich was großes anbahnen und 135 Mio. MK sind m.E. echt zu günstig bewertet. In ca. 4 Wochen will man zahlen liefern und bei dem aktuellen Silberpreis hat man ordentlich Cashflow generiert. Silber ist eh mein Favorit für 2021.  

07.11.20 12:13

3115 Postings, 2122 Tage Goldkinder@Gold_Gräber - Mal "unter uns"

bist aber schon recht zwiegespalten unterwegs - oder? Auf der einen Seite erwartest/befürchtest Du katastrophale Entwicklungen (z.B. aktuell Blood on the Streets in den USA), andererseits bist Du hier all in. Wäre es da nicht vernünftiger einen Kompromiss zu suchen - z.B. 50% Liquidität?  

07.11.20 13:25
1

3335 Postings, 1989 Tage Gold_Gräber@Goldkinder

"Wäre es da nicht vernünftiger einen Kompromiss zu suchen - z.B. 50% Liquidität?"

Na ja Goldkinder, ist Deine Frage der Vernunft nicht eher eine der Angst vor Verlusten?

Schau ich habe am Donnerstag 11,5% und am Freitag 3,5% Depotplus eingefahren. Wäre ich nur mit 50% investiert hätte ich mir viel Geld entgehen lassen. Aber ja, ich bin jederzeit bereit mein Investment zu liquideren und ins Cash zu gehen. Auch bin ich mir des Risikos bewusst und versuche den richtigen Zeitpunkt nicht zu verpassen. Noch fließt kein Blut in den Straßen, seien wir alle froh darüber, aber der geplante Lockdown Bidens lässt mich sehr wachsam bleiben. Lass mal laufen ist gerade nicht mein Motto, aber der Erdball dreht sich weiter und ich versuche mitzunehmen was geht. Vielleicht hat ja auch Bozkaschi Recht, hätte wirklich nichts dagegen, dann würde ich mich wirklich sehr ärgern wäre 50% Cash nutzlos auf dem Konto, wo es letztendlich auch für Dinge verwendet wird die ich überwiegend ablehne.

Nur meine Ansicht der Dinge, hoffe aber ich konnte Deine Frage beantworten.  

Seite: 1 | ... | 782 | 783 |
| 785 | 786 | ... | 2176   
   Antwort einfügen - nach oben