Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt

Seite 772 von 2174
neuester Beitrag: 04.08.25 18:32
eröffnet am: 07.08.19 22:45 von: Bozkaschi Anzahl Beiträge: 54345
neuester Beitrag: 04.08.25 18:32 von: ubsb55 Leser gesamt: 23219669
davon Heute: 22508
bewertet mit 54 Sternen

Seite: 1 | ... | 770 | 771 |
| 773 | 774 | ... | 2174   

02.11.20 22:18

23859 Postings, 5597 Tage Balu4u@Gold_gräber

Ja, ich glaube, zumindest nach aktuellem Stand, war es nicht das Verkehrteste dass ich Fosterville South letzte Woche nachgelegt habe...

https://www.finanzen.net/aktien/...uth_exploration-aktie@stBoerse_TGT  

02.11.20 22:35

3115 Postings, 2119 Tage GoldkinderEin paar schöne Treffer heute

Gowest, Almaden, Fosterville, Red Lake - alle jenseits der 15%.
Ich glaube bei New Found habe ich heute einen Fehler gemacht, nicht den Einsatz rausgenommen zu haben. Die war heute intraday extrem volatil: Von max. 4,90 bis zum Schlusskurs bei 4,10 CAD.
Und jetzt bitte anschnallen für die wilde Fahrt ab morgen.  

03.11.20 06:03

3335 Postings, 1986 Tage Gold_Gräber@Balu4u - Fosterville South

"Ja, ich glaube, zumindest nach aktuellem Stand, war es nicht das Verkehrteste dass ich Fosterville South letzte Woche nachgelegt habe..."

Das denke ich auch, will gar nicht schreiben wie viele Shares ich nach dem verbilligen jetzt habe. :o)
Nach dem Spinout muss ich aber reduzieren.  

03.11.20 06:48

3335 Postings, 1986 Tage Gold_GräberMexico als Risikoland

Americas Gold and Silver Operations

In February 2020, the Company announced that an illegal blockade was put in place at the Cosalá Operations by a group of individuals including a small minority of the Company’s hourly workforce. As a result, the Cosalá Operations were put on care and maintenance. The Company has made all possible efforts with the affected workers and the Mexican government to remove the illegal blockade in a safe and sustainable manner. It was clear from the onset that the illegal blockade is unrelated to any alleged existing labour issue, but rather motivated by the self-interest of certain opportunistic individuals. Throughout this ordeal, the Company has consistently been supportive of a workers right to freely associate including a democratic election to ratify legitimate union representation free from threats and intimidation.

In August 2020, the Company announced that the illegal blockade had been resolved to permit some Company personnel the opportunity to re-enter the mine operations. This access has not been maintained. With the re-opening of Mexican government offices in August, the Company’s employees were expected to vote in September 2020 for new union representation and did so on September 17. In advance of the vote, there were a number of irregularities that came to light, which indicated that there could not be a fully democratic vote with freedom of association.

As a result, the Company does not believe there are conditions currently present to invest the required capital to re-start the Cosalá operations. The Company continues to work with all legitimate stakeholders and remains hopeful that a resolution, consistent with the rule of law and featuring an election free from threats and intimidation, can be achieved so that operations can re-commence in the near term.

https://ceo.ca/@businesswire/...-silver-provides-positive-exploration

03.11.20 08:52

8907 Postings, 6151 Tage Alfons1982Abcourt Mines

hat Zahlen vorgelegt. Wir haben ein Net Profit von knapp über einer Millionen 1 US Dollar erwirtschaftet. Super und das bei einer Marktkapitalisierung von ca 70 Mio cad.
Dazu wurden die Kosten weiter gesenkt und die nächste Mine geht demnächst in die Produktion. Das sieht hier sehr gut ausweichen finde.
https://www.marketscreener.com/quote/stock/...r-Annual-2020-31675855/  

03.11.20 09:29

14 Postings, 1886 Tage Sam74Abcourt mines

Klingt ja eigentlich eine gute Nachricht. Im kanadischen Forum schreibt allerdings einer von AISC US$1475 . Das wäre doch sehr hoch, oder? Ist das negativ zu werten für Abcourt mines? Oder sollte man das nicht überbewerten?  

03.11.20 09:31

5614 Postings, 2829 Tage KörnigAlfons1982

Ja, habe Abcourt wieder auf meiner Wunschliste. Tolles Unternehmen mit sehr hoher Insider Beteiligung. Arbeiten solide und profitabel  

03.11.20 09:33

5614 Postings, 2829 Tage KörnigSam74

Das ist schon hoch und somit gibt es schnell Probleme bei fallenden EM Preisen. Das muss man auf dem Schirm behalten. Allerdings sollen die Kosten gesenkt werden und somit gibt es dadurch auch nochmal upside Potential  

03.11.20 09:41
1

8907 Postings, 6151 Tage Alfons1982Goldkinder

Wenn Du nur eine kleine Position hast würde ich es laufen lassen.Warum willst Du den jetzt schon wieder verkaufen ?
Genau das ist der Fehler den Du immer wieder gemacht hast bisher. Du verkaufst gute und aussichtsreiche Titel viel zu früh. Vor allem läuft hier ein 100000 Meterbohrprogramm das noch ganz am Anfang ist. Die Warscheinlichkeit für weitere High Grade Treffer ist sehr hoch. Schau mal wie sich Grat Bear Resources entwickelt hat und was für eine Marktkapitalisierung diese Firma nun erreicht hat. Vor allem hat die Firma eine Menge Kohle und benötigt auch in nächster Zeit kein PP mehr. Alleine durch die nahmhaften Investoren und die Puscherschreiber wird diese Aktie bei entsprechenden Bohrergebnissen weiter nach oben laufen. Ich halte hier 10 cad als realistisch und mehr wenn das hier so weiter laufen wird bezüglich der hochgradigen Bohrergebnissen.  

03.11.20 09:43

8907 Postings, 6151 Tage Alfons1982Körnig

Hast Du die in der Zwischenzeit wieder verkauft ? Ich bin hier long unterwegs und aktuell sind das für mich noch keine Verkaufskurse. Mit der 1 Position dick im Plus und die zweite ist minimal im Minus.  

03.11.20 09:50

8907 Postings, 6151 Tage Alfons1982Sam74

Die AISC waren viel höher gewesen.  Bei 1950 US Dollar. Die Cashkosten wurden aber gesenkt. In den aisc sind in der Regel alle weiteren Kosten enthalten. Deswegen sind diesa auch so hoch. 2Minen werden bzw wurden wieder betriebsbereit gemacht und weitere Arbeiten wurden erledigt. Dazu natürlich die Kosten von Covid-19 die noch oben drauf kommen. Sobaöd beide Minen richtig am laufen sind werden auch die AISC wieder stark gesenkt werden. Was wichtig ist das die Firma positiv cahswirksam am Arbeiten ist. Bei einer Golddekade ist das Potential der Firma sehr groß, weil weitere Minen dann an den Start gehen können, die Produktion weiter ausgebaut werden kann und eine Exploration durchgeführt werden kann. Diese Faktoren sollten dann die Firma auf neue Hochs bezüglich des Aktienkurses führen.  

03.11.20 09:54

14 Postings, 1886 Tage Sam74Alfons1982 und Körnig

Danke für eure Antworten und Einschätzungen.  

03.11.20 10:02

5614 Postings, 2829 Tage KörnigAlfons1982

Ja, habe die bei 0,21 in etwa verkauft und würde die sehr gerne bei 0,19 Can$ wieder einsammeln. Brauchte das Geld und habe diese tolle Aktie zum zweiten Mal abgegeben. Ich habe mein Depot mittlerweile ganz gut aufgestellt und kleine Produzenten sind auch einige drin mit Trans Sibirien Gold, Gran Columbia Gold, Fiore und Steppe. Die ersten drei sind dann auch tatsächlich Langzeit Investments. Bei Steppe bin ich mir noch etwas unsicher, weil die nicht steigen wollen. Vielleicht verbilligte ich die auch nochmal. Ansonsten habe ich Excellon die gar keine Freude machen. Hoffen wir auf tolle Treffen in Deutschland  

03.11.20 10:15

10619 Postings, 7097 Tage BozkaschiSilber-Juniors erreichen Gipfel der Flaggen-Format

08:28 Uhr  |  Chris Vermeulen

Kurz vor einem der wahrscheinlich größten Ereignisse in der amerikanischen Politikgeschichte am 3. November hielten sich die US-Aktienmärkte am Montag recht gut. Mein Team und ich haben eine Vielzahl an Artikeln veröffentlicht, in denen wir zeigen, dass wir wilde Preisschwankungen und zunehmende Volatilität vor und nach den US-Wahlen erwarten. Nun möchten wir Ihre Aufmerksamkeit auf den Silver Junior Miners ETF (SILJ) lenken.

Die aktuelle Wimpel/Flaggen-Formation, die sich im SILJ im folgenden Monatschart bildet, hat unsere Aufmerksamkeit erregt. Abnehmende Volumen und mäßig starke Unterstützung über dem 12-Dollar-Preisniveau deuten darauf hin, dass der wichtige Widerstand nahe 15,05 Dollar wahrscheinlich erneut getestet werden wird, während Metalle und Bergbauunternehmen nach den Wahlen weiterhin attraktiv als sichere Häfen bleiben.

Der Gipfel der Wimpel/Flaggen-Formation scheint fast vollständig gebildet worden zu sein - ein Breakout oder Breakdown steht aus. Wir denken, dass die Unsicherheit der Wahl in der nahen Zukunft einen möglichen (aufwärtsgerichteten) Breakout-Preistrend auslösen könnte.

Wenn wir eine Fibonacci-Preiserweiterung (100% gemessene Bewegung) auf die Rally von den COVID-19-Tiefs auf die kürzlichen Hochs anwenden und diese Spanne von den Tiefs im September 2020 erweitern, dann können wir Aufwärtspreisziele bei 20,35 und 25,32 Dollar für einen möglichen Breakout identifizieren.

Open in new window

Um das Potenzial dieses Setups zu verstehen, muss man sich selbst fragen, ob eine zunehmende Welle der Angst und Unsicherheit kurz nach den Wahlen existieren wird und ob ein erneuter Anstieg der COVID-19-Fälle die Investoren weg von den Aktien und hin zu sicheren Häfen treiben wird. Wenn Sie das für wahr halten, dann sollten Metalle und Bergbauunternehmen auf Ihrem Radar sein.

Eine Sache, die wir klarstellen möchten, ist, dass Metalle und Bergbauunternehmen tendenziell kontrahieren, wenn Aktienmärkte einbrechen. Das ist eine impulsive Preiskontraktion aufgrund von Risiken und Angst, doch sehr real. Von Juli 2018 bis Juni 2019 kontrahierte der SILJ um fast 40%. Das ist ein wichtiger Risikobestandteil, den man in Betracht ziehen muss, wenn man das aktuelle Setup des SILJ betrachtet.

Von Juli bis August 2018 blieb der Silberpreis angesichts der Federal Reserve, die die Zinsen weiterhin erhöhte, unten - was letztlich zu einem Preiszusammenbruch um -20% im SPY mit Beginn am 1. Oktober 2018 führte. SILJ führte diese Entwicklung weiter nach unten und bildete erst Juni 2019 einen Boden - als sich der SPY nahe Allzeithochs erholt hatte. Demnach enthält dieses Setup im SILJ ein recht starkes Risiko etwaiger, mäßiger Abwärtsbewegungen, sollten die Märkte nach den US-Wahlen abrupt fallen.

Dieser Wochenchart des SILJ hebt hervor, was wir für ein klares Breakout-Widerstandsniveau nahe 15,05 Dollar halten. Unser Rechercheteam glaubt, dass dieses wichtige Widerstandsniveau, sobald es durchbrochen wurde, wahrscheinlich zu einem mäßig starken Aufwärtspreistrend des SILJ führen wird. Ein gescheiterter Breakout dieses Niveaus wird wahrscheinlich zu einer anhaltenden Flaggen-Preisformation führen, die versucht, die Unterstützungsniveaus nahe 11 Dollar erneut zu testen.

Open in new window

Mit dem aktuellen Wimpel/Flaggen-Setup geht ein mäßig hohes Maß an Risiko einher. Wir glauben, dass ein Breakout oder Breakdown kurz bevorsteht und dass das wichtige Aufwärtsniveau der Widerstands bei 15,05 Dollar ist. Trader sollten die Risiken dieses Setups verstehen und anerkennen sowie realisieren, dass jeder Breakdown recht gefährlich sein könnte, wobei rasche Preisbewegungen nach unten erfolgen können.

Wir denken, dass derzeit eine Vielzahl großartiger Gelegenheiten an den Märkten entstehen. Verschiedene Sektoren und Preis-Setups haben unsere Aufmerksamkeit erregt - dieses SILJ-Setup ist eines davon. Wir glauben, dass die nächsten 6+ Monate einige großartige Handelsgelegenheiten für Personen darstellen werden, die gewillt sind "auf Bestätigung zu warten", um den Trade zu betreten.

Die eine Sache, die wir versuchen, in diesem Artikel sehr klar zu machen, ist die Tatsache, dass dieses "Setup" keinen Handelseinstieg bedeutet. Es gibt an diesem Punkt viel zu viel Risiko für uns, um einzusteigen oder einen Trade durchzuführen. Bestätigung dieses Trade-Setups steht aus - doch zum derzeitigen Augenblick sieht es gut aus.

© Chris Vermeulen
www.TheGoldAndOilGuy.com

https://www.goldseiten.de/artikel/...ipfel-der-Flaggen-Formation.html
-----------
Carpe diem

03.11.20 10:18

5614 Postings, 2829 Tage KörnigSilver Sand immer noch ziemlich

weit unten. Dagegen hat sich Silver Dollar ganz toll geschlagen. Nun was Gowest angeht ist die MK immer noch sehr mager. Viele Unzen haben die den im Boden? Muss wohl daran liegen denke ich mal  

03.11.20 10:46
2

3115 Postings, 2119 Tage Goldkinder@Alfons - New Found

ja, warum will ich die schon (teil-)verkaufen?
1. weil an Gewinnmitnahmen noch niemand verarmt ist
2. weil ich keinen Wert kenne, der sich ohne längere Phasen der Abwärtskonsolidierung vervielfacht hat (siehe auch Great Bear)
3. weil auch New Found bei den Bohrergebnissen mal ne Niete ziehen kann
4. weil meine Teilverkäufe von Highflyern (Steppe, Tudor, Turmalina) allesamt richtig waren; seit Monaten tut sich hier nix mehr oder es geht sogar nach unten
5. weil ich eher ein Trader-Typ bin  

03.11.20 10:57

10619 Postings, 7097 Tage BozkaschiGold wieder über 1900$ ;)

bis jetzt war es richtig in letzter Zeit wieder vollinvestiert zu sein. Hoffentlich war es das jetzt ... es sieht bis jetzt verdammt stabil aus.
-----------
Carpe diem

03.11.20 10:59

8907 Postings, 6151 Tage Alfons1982Goldkinder

Du bis zu ungeduldig und deswegen fehlt Dir die Rendite. Ich bin mit Tudor immer noch bei über400 % und genauso bei den anderen Titeln wie Ely oder Degrey. Ich kann ruhig schlafen und beim nächsten Upmove kommen weitere % hinzu. Was hoch steigt muss sich ordentlich korrigieren. Das ist ganz normal. Das ist halt der Unterschied ich bin ein Investor und Du der Trader. Wir können ja mal Bilanz ziehen in 12 Monaten wer mehr Rendite erwirtschaftet hat. Das war ja bisher dein Problem und ich hoffe für Dich das es besser wird.  

03.11.20 11:10

12557 Postings, 3615 Tage ubsb55Video über

03.11.20 11:24

3115 Postings, 2119 Tage Goldkinder@Alfons - Was hoch steigt

muss sich ordentlich korrigieren."
Da sind wir völlig beieinander. Dann müsste man das aber auch traden können, aber das ist viel leichter gesagt als (erfolgreich) getan. Jede Situation ist immer ganz speziell, da sich die Marktgegebenheiten ständig ändern. Rein zyklisch betrachtet sollte man jetzt die bereits konsolidierten Werte kaufen (Tudor, Steppe, Turmalina usw.) und die Highflyer (z.B. New Found) verkaufen. Das ist aber nur richtig, wenn die EM-Preise mitspielen. Eigentlich gebe ich Dir recht - Trading ist ein Glücksspiel.  

03.11.20 11:39

12557 Postings, 3615 Tage ubsb55Kitco News

über den Goldpreis, Inflation, Aktienmarkt.      Ziemlich gut aufgebaut, das Video

https://www.youtube.com/watch?v=vlFPCeS0jsQ  

03.11.20 13:05
2

8907 Postings, 6151 Tage Alfons1982neues Interview zu Summa Silver

03.11.20 13:07

8907 Postings, 6151 Tage Alfons1982Craig Hemke meint das Gold und die Silber

korrektur mittlerweile vorbei ist. Ich selbst bin mir da nicht sicher.Es besteht immern och die Gefahr eine Abverkaufs nach der Wahl von heute morgen oder übermorgen.
https://www.youtube.com/watch?v=JPbgQSxNwsU  

03.11.20 14:17

8907 Postings, 6151 Tage Alfons1982Maritime mit einem hochgradigen

Bohrergebnis auch wenn dieses nur ein kurzer Intervall ist, zeigt es trotzdem die Stärke der Mineraliserung dort an. Desweiteren ist es ja nicht das erste hochgradige Loch auf der Liegenschaft. Es fällt schon auf das New Foundland zumindestens in Zeil sehr hochgradiges Gold im Boden berherbergt und ich denke wenn diese Ergebnisse sich in der Breite bestätigen lassen, wir hier ein neues Mineneldorado entstehen. Die regionale Rwgiwrung unterstützt die Minen hier schon gut und es ist ja erklärtes Ziel hier mehrere neue Minennin den nächsten Jahren entstehen zu lassen.
https://www.minenportal.de/artikel/...d-over-1.1-Metres-at-Orion.html  

Seite: 1 | ... | 770 | 771 |
| 773 | 774 | ... | 2174   
   Antwort einfügen - nach oben