und habe mir deine Beiträge auf den letzten 3 Seiten durchgelesen. Beitrag Nummer 1, bei dem ich verzweifelt nach Argumenten suche, mit denen du deine Meinung unterfüttert hast:
"ich persönlich glaube nach wie vor nicht, das die Wandelanleihe der Grund für die massiven Käufe der VW Stämme ist. Wir werden sehen, welches Szenario am Ende obsiegt. Für mich ist unabhängig von der jeweiligen Eintrittswahrscheinlichkeit wichtig, das der Aktienkurs der PSE steigt. Ob das von mir geschilderte als "Traum" abzutun ist glaube ich nicht. Wir werden sehen...."
Du stellst ein nicht unrealistisches und für VW im Moment äußerst sinnvolles Szenario infrage, aber völlig ohne Argument. Das geht so weit, dass du sogar behauptest, dass eine Kursexplosion der VW Stämme (aufgrund der Tätigkeiten von Porsche/Piech) mehr als wahrscheinlich ist.
"nicht eigenartig, sondern gut nachvollziehbar; siehe mein Post 12286; habe mir 50 Stammaktien mit Verkaufslimit 500 Euro angeschafft. Wenn das Szenario (Kursexplosion der Stämme) wider Erwarten nicht eintritt, ist der Verlust bei dem jetzigen Kurs überschaubar und nicht tragisch...:)"
Ein Argument dazu habe ich immer noch nicht gefunden. Aber vielleicht bin ich etwas langsam, du hast hier und jetzt die Chancen deine wohl überlegten Argumente zu bringen und uns darzulegen
1. Wieso es unwahrscheinlich ist, dass VW die Aktien kauft um Geld zu sparen, in einer Zeit wo alle Investitionen gekürzt werden. 2. Wieso es überwiegend wahrscheinlich ist, dass Porsche/Piech hinter dem Anstieg bei den Stammaktien stecken und was sie davon haben sollen 3. Wieso Katar nur "Kohle machen will" aber die Gelegenheit nicht genutzt haben, bei 260 zu verkaufen. Und wieso es für Katar so abwegig ist für eine vergleichsweise geringe Summe eine vergleichsweise große Macht kaufen möchte. |