Kommentaren zurückhalten, doch Beileidigungen solltest du besser vermeiden
"...Selbst das würde ich schlucken, wenn die Herren irgendeinen Wert, sprich einen Kursgewinn erzeugen würden. Tun sie aber nicht. Diese Jungs sind inzwischen steinalt, saturiert, wirtschaftlich vollkommen nutzlos und unbedeutend. Das ist kein Vorwurf. ..." sondern eine Beleidigung.
auch wenn du darauf hinweist
"(Das alles trifft in gleicher Weise auf mich persönlich auch zu)"
Den letzten Satz kannst du sicher bestens beurteilen, die Leistung von F.P und Winterkorn aber offensichtlich nicht im geringsten. Und dabei geht es nicht nur um die wirtschaftlichen Leistungen sondern auch um die Schaffung von tausenden Arbeitsplätzen auch hier in Deutschland. Wenn ich richtig in Erinnerung habe, hat sich die Zahl der Arbeitsplätze im VW-Konzern seid 2007 fast verdoppelt, davon sind ca. 150.000 echte neue Arbeitsplätze (der Rest resultiert aus Übernahmen) und davon wieder 55.000 in Deutschland !!!
Da können sich viele Firmen und auch "steinalte" Herren ein Scheibe abschneiden. Ich finde es leicht vermessen, wenn du dich mit denen vergleichst.
Und in einem kann ich auch fuzzi nicht Recht geben:
"Im übrigen sind wir uns wohl alle darüber einig, dass alleine der Kurs einer Aktie zählt."
Ich schon der Meinung, dass neben dem Kurs ein auch der Wert der Aktien und andere Kriterien, wie z.B. die Innovationkraft der Firma und die Fähigkeit der Firma, die besten Mitarbeiter an sich zu binden entscheidend für den ein Langfristinvest in eine Firma sind.
Weil genau diese Kriterien im VW-Konzern nach wie vor gegeben sind, schert es mich nicht, wenn die Kurse mal längere Zeit nicht so wünschenswert laufen.
Wer andere Langfrist-Invests, wie z.B. Immobilien besitzt, der schaut auch nicht jeden Tag darauf, welchen Wert er erzielen könnte, obwohl es auch dort enorme Wertschwankungen geben kann.
WernerGg, vielleicht machst du einen eigenen Thread auf, wo über PSE und VW unter kurzfristapekten diskutiert wird. Da macht es dann Sinn, jeden Tag die aktuelle Situation zu diskutieren.
|