Du hast nicht wirklich verstanden, was ich sagen wollte. Wenn hier jmd tradet mit der Begründung, es wäre ordentlich Druck auf dem Kessel, obwohl der Druck völlig eindeutig in die andere Richtung geht, nämlich nach oben, dann ist sein Tradingverkauf mit dieser Begründung geradezu schwachsinnig und er bekommt dafür schwarze Sterne.
Ansonsten hattest Du geschrieben, bei den morgigen Zahlen wäre nur der kleinste Makel ein Grund für „sell on good news“ und in dem Fall hätte er Recht gehabt und auch das sehe ich anders.
Der Aktienkurs ist nicht von 200 auf 86 zurückgekommen, weil es irgendwelche kleinsten Makel gegeben hätte, sondern weil ganz massiver Betrug vorgeworfen wurde. Ansonsten hätte es bei 200 Gewinnmitnahmen geben können, bei kleineren Spirenzchen wäre das ein Rückgang auf 160-170 Euro o.ä. gewesen, weiter nichts.
Wenn sich nun mehr und mehr herausstellt, daß die massiven Kursverluste hauptsächlich durch betrügerische Verleumdung und Leerverkäufe zurückzuführen sind, dann sind die morgigen Zahlen im Detail total egal.
Eine Begründung für ein Tradingverkauf hätte man erst dann, wenn es morgen eine massive Gewinn- oder Umsatzwarnung gäbe, ansonsten sind solche Begründung ganz grober Unsinn.
Für mich wird die Sache erst dann interessant, wenn die Leerverkaufsquote von derzeit über 20% auf ein Normalmass zurückgekommen ist, also 3-4%.
Die kommenden, ganz massiven Leerverkaufseindeckungen werden zu klar steigenden Kursen führen müssen, nur wenn massenhaft Kleinanleger und olle Börsenblättchen total den Überblick verlieren, weil viel zu früh Gewinne mitgenommen werden, könnte sich an dieser Sachlage etwas ändern.
Dieses Forum hier hat ganz eigentlich sehr gute Foristen, die einen guten Überblick haben über das Ganze. Daß blödsinnige postings mit schwarzen Sternen versehen werden, heisse ich gut. Daß total unsinnige posting von Dummpostern damit eh nichts zu tun haben und ignoriert werden müssen, man denen also gar keine Sterne gibt, passt auch ganz gut. |