Du schreibst: "Man kann ja long oder short oder ringelschwänzig sein und mit Revil1990 einer Meinung sein oder nicht. Er hat aber seine Trades hier immer - so meine ich zumindest - zeitnah und transparent angekündigt und gezeigt, dass man bei der hohen Vola auch mit dreimal fünf Prozent gut Kohle machen kann. Wieso man da schwarze Sterne vergibt, kann ich nicht ganz nachvollziehen.
Also bitte nicht entmutigen lassen und gerne weiterposten. Ich finde es interessant, habe aber selbst kein Talent für die richtigen Zeitpunkte und bin deshalb faul und long."
Wenn er erfolgreiche Trades gehabt haben sollte, dann ist das aber kein zwingendes Indiz für jetzige oder zukünftige Entscheidungen. Er schreibt ja ausdrücklich, bei 128 wäre er wieder dabei, soll heissen, falls der Aktienkurs nicht wieder zurückkommen sollte, kauft er deutlich höher wieder zurück. Das Verhalten finde ich suboptimal. Wenn man Strecken mehrfach abgefahren ist, sollte man versuchen, den Punkt zu finden, wo es eben nicht wieder zurückkommen dürfte, so daß man nicht bei höheren Kursen zurückkaufen muss. Ansonsten hätte man sich jedwedes Trading komplett schenken können.
Sein Argument für den jetzigen Verkauf war ja, er sähe ordentlich Druck auf dem Kessel. Mit Verlaub ich kann da z.Z. nur Kaufdruck erkennen und sonst nichts. Natürlich wird mit allen Mitteln versucht, so billig wie möglich zu kaufen oder sich einzudecken, das ist klar. Daraus kann man aber kaum jemals einen negativen Druck interpretieren. Im Oderbuch sind durchgehend doppelt so große Kauf- wie Verkaufswünsche zu erkennen.
Ich selber habe hier nur gekauft und nie verkauft, ich lasse die Aktie bis allermindestens 140 Euro laufen, bevor ich über Teilrealisierungen nachdenke. Normalerweise wird die Aktie aber klar weiter hochgehen. Im Peergroupvergleich müsste die Aktie bei mindestens 200 Euro stehen, bei Leerverkaufseindeckungen könnte das aber auch überschritten werden. |