Ich hatte DIC mal in 2019 gekauft. War damals froh, knapp unter 10 bekommen. Ein halbes Jahr bei 15 verscheuert, brauchte das Geld für eine Investition in die Firma.
Das hat weh getan, hat sich aber im Nachhinein als Glück erwiesen. Und jetzt: Damals hielt ich DIC für Topp geführt, heute max. "unglücklich", um freundlich zu bleiben.
Wenn man die letzten 5-6 Seiten des Threads liest, ist die mangelnde Begeisterung hier voll verständlich. Eine Bodenbildung ist leider nicht zu erkennen.
Da tröstet es auch wenig, dass die ganze Perrgroup im Freien Fall ist, zumal wir mit weiteren Zinserhöhungen und steigender Inflation rechnen müssen. Ab wann sind diese eingepreist?
Für mich interessant wäre zu wissen, ob Sonja Wärntges die Übernahme der VIB Vermögen nicht mittlerweile für einen sehr grossen Fehler hält. Der Zeitplan war ungünstig und vielleicht hätte man das alles noch abblasen können???
Ok, wenn ich die Aktie jetzt zu dem Niveau bei 7,5 hätte würde ich halten. Bei unter 7 werde ich eine kleine Posi aufmachen. Ggf. nachkaufen.
Warum: bei entsprechenden News zur Refinanzierung bzw. Verkauf iegendwelcher Immos könnte der Kurs schnell eine V förmige Erholung erleben. Und in ein paar Jahren sich dem Buchwert nähern. Mein Geld wäre aber für die nächsten Jahre gebunden. Bleibt erstmal spannend. |