könnt einen TecDax Wert "runterschreiben".
Das Problem ist, dass du ernsthaft in solchen Kategorien wie "runterschrieben" oder "hochschreiben" denkst. Letzteres unterstelle ich dir doch auch nicht, nur weil du bullish bist.
Ich versuche hier vernünftig über Vorteile und Nachteile, über Bewertungsfragen, über Kostenstukturen, über Charts, über Pordukte zu diskutieren. Den einzigen Hintergrund, den ich damit verfolge ist, mich über das Unternehmen zu informieren (beispielsweise kitzeln ich euch Bullen ja durchaus intersssante Produktinfos ab und zu raus) und mir selbst darüber klar zu werden, wann in der Zukunft ein Einstiegspunkt sein könnte. Dazu brauch ich natürlich auch eure Meinung. Aber letztlich hab ich auch eine klare Meinung zu Bewertungsfragen. Und eine Ebit-Multipe von 15 fürs letzte Jahr find ich nun wirklich nicht gerade günstig, erst recht wo der Gewinn im 1.Halbjahr diesen Jahres um 31% und der Auftragseingang und Auftragsbestand um jeweils 4% gefallen ist. na klar kann man argeumnetieren, dass irgendwann sich der Investitionsstau auflöst und das dann mit steigenden Umsätzen auch die Margen wieder steigen. Absolut klar. Nur ist bei der aktuellen Bewertung ja eine Gewinnverdopplung schon fast eingepreist. Da möcht ich über deutlich steigende Auftragseingänge und höhere Margen erstmal ein bißchen Zuversicht spüren. Derzeit ist genau das Gegenteil der Fall, siehe Halbjahreszahlen! Also musst du mir nun wirklich nicht übel nehmen, dass ich derzeit das faire Nveau eher bei 10 € sehe, und ich glaube ohne die steigenden Gesamtmärkte stände PSI auch schon dort. |