sobald die Amis an den Stat gehen. Vorbörslich waren 16 118 der Tiefpunkt, aber jetzt hat die Richtung gedreht, denn dieser Tiefpunkt ist nur das Echo aus Europa, dass pünktlich verhallen wird.
Rein rechnerich wird der Dax in seinen Schaukelkanal zurückkehren. Dort ist er mittlerweile nach unten bis zum heutigen Tiefpunkt im neutralen Bereich. Insoweit haben die Bullen alles fest im Griff, da die Margen genau berechnet werden können und obwohl in der klaren Mehrheit, die Gebote schön flach gehalten werden können, damit sie nach belieben die Summen erhöhen können und den Endpunkt das Handelstages genau erreichen können.
Nur irgendwann ist auch hier keiner mehr zum Verkauf bereit, dann gehts steil aufwärts - aber ohne technischen Ausgleich, denn erst viel später kommen Gewinn mitnahmen in den Markt, die für etwas Ausgleich sorgen werden. Ich bin jetzt schon dabei latent meine Jahreserwartungen nach oben zu schrauben.
Hatte ich übrigens schon erzählt, dass ich mir ein spezielles Post-Tarot-Kartenset zugelegt habe ? Dort gibt es weder Turm noch Galgen noch Tod und auch keine Liebenden (Dame+König). Stattdessen die Kutsche, das Posthorn, den Postillon das Päckchen und den Brief. Und was soll ich sagen - es flutscht ! Schon bei der ersten Auslage gestern Abend war die 27. Karte das Füllhorn (=Glück), gefolgt von der Kutsche und dem Joker. Die 27. Karte !!!!!!!!!!!!!!!
Ihr wisst, was das bedeutet.
Der Chartlord |