nimms nicht so persönlich, aber ich konnte mir einen kleinen Seitenhieb nicht verkneifen, weil ich so "emotionale" Kommentare wie den von mir angesprochenen, wenn sie denn Überhand nehmen, die Lesbarkeit eines solchen Threads in Bezug auf Informationsgewinnung eher stark einschränken.
Ansonsten finde ich schon lustig, dass du einem 59-Jährigen, der seit 1986 an der Börse aktiv ist und seit 1995 professionell, da ich hiervon meinen Lebensunterhalt bestreite, den Anfänger unterstellst. Ich hab wahrlich die ganze Palette am Optionsmarkt (Optionen an der Terminbörse, Optionsscheine, CFDs) lange Jahre durchgespielt und kenne die emotionalen Belastungen die damit verbunden sind, weil der Hebel im Bezug aufs eingesetzte Kapital und der Stress, wenn es gegen einen läuft, halt viel höher ist. Ich unterstelle dir ja auch gar nicht, dass du nicht weißt, was du tust (du tust das im Gegensatz zu meinem kleinen harmlosen Kommentar in Bezug auf mich aber schon, oder ?), aber ich bin mir sicher, ich schlafe inzwischen ruhiger als du, denn die kleinen Kursschwankungen nötigen mich zumindest nicht dazu, sofort in einem Forum, die kurzfristige Kursentwicklung zum "Kotzen" zu finden. Und eins weiß ich inzwischen ganz gewiss: Diese Options-Spielerei hat einen enormen Suchtfaktor, dem man sich nur noch schwer entwöhnen kann, wenn man sich erst mal darauf eingelassen hat. Das weiß ich aus persönlicher jahrelanger Erfahrung nur zu gut. Und seit ich vor Jahren den Derivate-Handel komplett eingestellt habe (Originalzitat meine Frau: "Wenn du so weitermachst, kriegst du irgendwann mal einen Herzkasper" und ich kann dein an der Börse erwirtschaftetes Vermögen allein "vershoppen") schlaf ich auch viel ruhiger, denn ob ich mich gut oder schlecht fühle, lasse ich nun nicht mehr den Verlauf meiner Derivate entscheiden....
P.S. Nur als Info: tibesti2 ist eine neue ID, nachdem ich meine erste Id tibesti deaktiviert hatte, mit der ich hier im Postforum schon länger unterwegs war |