Liebe Foristen, ich mache jetzt mal den Ironie-Schalter an!
Macht es doch einfach mal wie Flanke, macht ne Zeitlang Urlaub und lasst dem Kurs der DP einfach mal seine Freiheit. Würdet ihr euch wohlfühlen, wenn jeder Zucker von euch unablässig von eurer Umwelt kritsch beäugt und kommentiert wird ? Wohl kaum! Ihr stresst euch nur unnötig selber.
Wie würdet ihr entscheiden, wenn ich euch mit meiner Glaskugel prophezeien könnte, dass der Kurs der DP am Jahresende 40% höher steht, dass der Anstieg aber erst Anfang Oktober beginnt ? So mancher würde dann vermutlich jetzt sofort verkaufen, weil 40%+ auf Jahressicht allein natürlich extrem langweilig ist. Lieber mit dem Geld erst mal vorher woanders rumzocken, bringt doch viel mehr, denn selbstverständlich entstehen bei dem wilden Hin- und Her nur Gewinne und Geld verbrennt dabei auch keiner, ich kenn euch doch!!
Dumm nur, dass das mit der Glaskugel so nicht funktioniert und die Aktie der DP wahrscheinlich genau dann stark steigt, wenn ihr alle entnervt zu der Meinung gekommen seid, sie tut genau dies niemals mehr. Also vielleicht lieber geduldig bleiben? Und wenn es dann weiter rumdümpelt ? Also doch lieber raus ? Furchbar, das Leben ist so ungerecht.......
Ironie aus!
Wie heißt ein schönes Sprichwort dort, wo ich ich gegenwärtig aufhalte - in Brasilien ?
Das Huhn, das goldene Eier legt, soll man nicht schlachten.
Narren lernen, wenn sie lernen, auf eigene Kosten; der Kluge lernt auf Kosten der Narren |