Deutsche Bank (moderiert 2.0)

Seite 1829 von 2061
neuester Beitrag: 21.08.23 15:04
eröffnet am: 16.05.11 21:46 von: die Lydia Anzahl Beiträge: 51520
neuester Beitrag: 21.08.23 15:04 von: darkgreenhor. Leser gesamt: 11268440
davon Heute: 1165
bewertet mit 72 Sternen

Seite: 1 | ... | 1827 | 1828 |
| 1830 | 1831 | ... | 2061   

04.06.18 08:34

611 Postings, 7148 Tage stanleymit Socgen und Unicredit

kommt die Bündelung des Türkeirisikos.  

04.06.18 08:59

3517 Postings, 2969 Tage iramostosalso man kann über die deuka sagen was man will

aber den grundstein des vertrauens im aktiengeschäft legte wohl die telekom u. d. graue markt
lt. aussage von meinem daddy wusste maffay es und trällerte „und es war sommer„  also quasi der erste whistleblower. tja die historie sie  holt einen immer wieder ein lol
aber insgesamt sieht es doch heute recht gut aus oder ?
(ima+mm)  

04.06.18 09:28

318 Postings, 3666 Tage luftschnapperSchmidts Katze

heut im Rückwärtsgang.
Kann man bald wieder kaufen.
DE000HW8HUS2  

04.06.18 09:33

1104 Postings, 2804 Tage Graf YosterTüren sind geschlossen

Bitte zurücktreten!  

04.06.18 09:42
1

3517 Postings, 2969 Tage iramostosLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 04.06.18 13:07
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Spam - Zudem Off Topic.

04.06.18 10:38

1602 Postings, 5661 Tage alrob76von mir aus kann die 9.51 zu neuem widerstand

erklärt werden. also alltimelow 9.06 und die 9.51, abpraller von 9.8 widerstand war abzusehen. jetzt sollte die 9.8 wieder angesteuert werden, kein schlechter tag eigentlich, schnell nach oben , bis die amis öffnen und ihren unfug treiben )  

04.06.18 10:42
3

200 Postings, 2636 Tage projektionDB

Ich bin davon überzeugt, dass das schlimmste jetzt erst mal vorbei ist, die Leerverkäufer haben sich eingedeckt! Was kann man leicht auch den gehandelten Volumina errechnen. Ich frage mich zwar, wer zu solchen Preisen so viele Aktien verkauft, man muss ja da einen Verlust machen, aber egal.
Nachdem ich aktuell noch keine Wirtschaftskrise kommen sehe, denke die kommt erst nach der Zeit von Draghi. Es fehlen einfach noch die Zutaten, zum Beispiel hoher Ölpreis, hohe Inflation. Außerdem glaube ich, dass die nächste Krise wieder, wie alle Krisen zuvor, aus der USA kommen werden.
Aus diesem Grund kann ich mir ganz gut eine Verdopplung des Kurses bis zum Ende des Jahres vorstellen, der Start der Rally wird wie jedes Mal Anfang September sein. Ich gehe außerdem davon aus, dass Sewing so intelligent ist, dass er alles dafür tut das die nächsten Quartalszahlen der Deutschen Bank gut aussehen werden.
Außerdem scheinen wohl die Chinesen im niedrigen Kurs zu nutzen um ihre Macht auszubauen. Im Grunde sehr traurig, da die Amerikaner die Deutsche Bank durch Leerverkäufe und negativen Nachrichten (die ganzen schlechten Nachrichten kamen ja aus USA) fast zu Grunde gerichtet haben, jetzt kommen die Chinesen und kauft es billig.
Also bald CB statt DB, aber die deutschen wollen ja keine deutschen Aktien  ;) !  

04.06.18 11:44
2

12422 Postings, 4160 Tage Berliner_Mini

Da bin ich ganz bei dir!
und natürlich basht der Trader 123, das schon seit Tagen, aber sein Bashen wird die Aktie NULL nach unten bewegen, daher ist mir Wurscht, was er so hier schreibt.

Ich habe zum Glück geschafft, 2 größere Pakete (>10.000 Aktien) unter 10€ zu kaufen, (9,86 und 9,26) und ich bin mir sicher, die Aktie wird nicht mehr sehr lange für <10€ zu haben.
Das ist wie bei der Lufthansa, wenn du dich noch dran erinnerst, die Aktie stand bei ca. 9,50€, wir haben die gekauft, die Basher haben die jeden Tag schlechtgeredet, die Analysten ebenso, und du hast damals deutlich gesagt, die Aktie wird bis zu 30€ hochgehen. Und viele haben gelacht. Aber wer am Ende lacht, lacht am besten!

Letzte Woche hatte ich hier über den Shortsell einiger Hedgies und gleichzeitig veröffentlichte Horrornachrichten (manche Infos waren schon seit mind. 6 Monaten bekannt, aber man hat das plötzlich wieder veröffentlicht. das war kein Zufall. Meine Nachrichten hat die Moderatorin lth gelöscht (unbelegte Aussagen!!) und mich sogar für einen Tag gesperrt. Und was ich schrieb, haben einen Tag später in allen möglichen Foren viele andere geschrieben (EU und USA). und was haben AQR Capital Management und  Marshall Wace gemacht *smile*

Hier wird man für eine Nachricht gesperrt, weil man eine persönliche Meinung schreibt. Aber die völlig unbegründete Bashernachrichten dürfen bleiben.

Die Aktie ist meiner Meinung nach ein Kauf! Wir werden es sehen!

04.06.18 12:10
2

4798 Postings, 3355 Tage Trader-123@Berliner

es geht hier nicht um bashen.
Ich habe auch unter 10 gekauft (9,7 und 9,3).
Ich habe nur gesagt, dass noch tiefere Kurse möglich sind.
Aktien auf mittlere Sicht bin ich völlig bei Euch.
Laut Aussagen Sewing bleibt Q2 noch schwach, denke ab Q3 geht es aufwärts, wenn die Umsetzung endlich voran kommt.

Mini hat aber seit 14 EUR ständig nachgekauft und alles schön geredet.
Lieber vorsichtig nachkaufen und noch Pulver übrig haben.

Hoch geht es meist viel langsamer als runter.

04.06.18 12:17
1

12422 Postings, 4160 Tage Berliner_Trader

du hast letzte Woche fast in Minutentakt etwas Negatives geschrieben ;-)
ist ja auch egal, dann wünsche ich uns allen alt- und neu-Investierten viel Glück!  

04.06.18 12:50

53955 Postings, 7068 Tage minicooperSo ist es berliner

Die deuba wurde extrem in all den jahren seit der finanzkrise verprügelt.
Der jetzige abverkauf unter 10 ist übertrieben angesichts der tatsache, dass die vielen echtsstreitigkeiten abgearbeitet wurden, die reformen auf dem weg gebracht wurden und mit seving jetzt offenbar der richtige mann am steuer ist.
Der personalabbau wird früchte tragen.
Die gewinne werden sprudeln. Eigentlich hätte deuba im 1q schon fette gewinne verbucht. Aber die änderung der körperschaftssteuer in usa durch trump hat zu einmaligen negativeffekten geführt.
Das wird in all den bad news einfach ausgeblended nach dem motto der analysten  "einfach mal draufschlagen", dann wirds billiger....lol

Für mich hat deuba noch viel mehr erholungspotential als lh...but we will see
-----------
schaun mer mal

04.06.18 12:54
3

1486 Postings, 4102 Tage Salzsee+++

Deckel ist wieder druff.
Kann also auch wieder abwärts gehen.  

04.06.18 12:58
1

53955 Postings, 7068 Tage minicooperTrader

Ich habe nichts schöngeredet sonder fakten geliefert und aufgezählt.
Du hast allerdings von kursen unter 8 fabuliert.
Hätte allerdungs nicht gedacht, dass es unter 10 geht.
Aber die italienenkrise und trump mit den zöllen haben deuba den rest gegeben, obwohl die auswirkungen für deuba eher gering sind.
Aber dem gesamtmarkt konnte sich deuba nicht entziehen.

Nochmal zu meinen fakten...da stehe ich nach wie vor zu.
Deuba wird schnell wieder fahrt richtung norden aufnehmen. Der negative news flow muss nur endlich ein ende haben.
-----------
schaun mer mal

04.06.18 13:05
3

251 Postings, 2666 Tage IdgasBasher sind solange Basher

bis sie selbst eingestiegen sind. Fähnchen im Winde ... gehts weiter runter wird auch sofort wieder verkauft dann ändert sich auch plötzlich wieder die Meinung. Kleine Lichter halt.  

04.06.18 13:19
1

2896 Postings, 4082 Tage Blacky Jacky@mini: Ich frage mich, wie Du mit ...

... Deinen selbst konstruierten Fakten überzeugend auf andere wirken möchtest und noch mehr, wie Du darauf basierend Dein eigenes Geld (!) zum Fenster hinauswerfen konntest. Es macht den Anschein, dass Dich die echte Faktenlage nicht einmal ansatzweise interessiert:

Zum wiederholten Male sprichst Du vom "Einmaleffekt", den die Steuersenkung in den USA auf das Q1-Ergebnis gehabt haben soll. Kannst Du das in irgendeiner Form belegen? Ist es nicht eher so, dass die US-Steuersenkung auf 21% nur eine bilanzielle Auswirkung auf das Q4/2017-Ergebnis (aufgrund von Abschreibungen auf zukünftige Steuererleichterungen wegen der noch hohen Verlustvorträge) hatte und in Q1/2018 sogar geholfen haben dürfte, dass das Ergebnis nicht ganz so miserabel ausgefallen ist, wie es (ohne eine Steuersenkung) hätte kommen können? Im schlimmsten (und auch wahrscheinlichen) Fall hat die Deutsche Bank von der Steuersenkung in Q1/2018 nicht profitieren können, aber deswegen hat sie ganz sicher keine Erträge liegen lassen. Auch wenn ich mich wiederhole: Wiederholt schlechtes Wirtschaften, eine unangemessen hohe Kostenquote und ein Versagen der Risikovorsorge in Sachen Währungsrisiken haben das Q1-Ergebnis beeinflusst. Das sind alles Gründe, die die Deutsche Bank in ihren eigenen Reihen - ohne "Fremdverschulden" - zu verantworten hat und nach wie vor den Beweis schuldig bleibt, diese Dinge in Zukunft besser machen zu können.

Mir kann es ja eigentlich egal sein, denn es ist ja Dein Geld, dass Du (angeblich) seit Kursen von um die 14,00 € "investiert" (hier: zum Fenster herausgeworfen) hast. Eine "Fehlinvestition" auf Basis einer "unglücklichen" oder "fehlerhaften" Interpretation von fundamentalen oder technischen Indikatoren zu treffen ist das eine. Das passiert bestimmt jedem vom uns irgendwann einmal (oder auch mehrmalig), aber was Du hier als Gründe für den jüngsten Kursverfall propagierst scheint mehr aus einem Märchenbuch zu stammen, mit dem Du Dich abends vor dem Schlafengehen zu trösten versuchst. - Bleib' tapfer, den irgendwann wird die Deutsche Bank wieder bei 17,00 € landen und dann werden alle Deine Träume Wirklichkeit werden und Deine Verluste sind egalisiert. Möglicherweise wäre das viele schöne Geld in Deinem Kopfkissen aber besser aufgehoben gewesen und wenn Du mehr auf Trader oder auf mich gehört hättest, dann wäre Dein Schaden möglicherweise nicht ganz so heftig wie jetzt ...

04.06.18 13:21
1

19240 Postings, 6800 Tage RPM1974Du sprichst von den Bashern hier.

Wir haben ganz andere Basher.
DeuBa hat 8 Mrd EUR zu wenig Eigenkapital um 73 Mrd zu haben, wie gefordert.
Seit 2015 wissen wir das, seit 2015 wissen wir, wenn die 8 Mrd (damals bis zu 16 Mrd) nicht eingetrieben wird, die DeuBa  als gefährlichste Bank der Welt gilt.

Trotzdem hatten wir einen Marktwert von 35 Mrd.
Heute aufgewärmt, sind die gleichen Infos ein Abkacken von 26 Mrd auf 20 Mrd wert?

Fundis lachen über den Newsflow.
Mir verginge das Lachen, wenn DeuBa Q2 unter 7 Mrd Ertrag nach RV hätte.
Q2 dürfte Q1 um Längen schlagen und das obwohl saisonal Q1 um 10% starker ist als ein gewöhliches Q2.
Der Markt ist momentan am Durchdrehen und das braucht eine DeuBa, sowie einen Goldman Sachs um Erträge zu generieren.
Und wenn es Ende Mai, Anfang Juni endlich mal rund läuft, sollte man werfen?
Na wer sich verarschen läßt, der mach das.
Meine Meinung  

04.06.18 13:48
2

720 Postings, 3075 Tage Paxton14Kursprünge

werden wir bei der Deutsche Bank Aktie erst sehen, wenn Achleitner geht, darauf warten glaube ich sehr viele Anleger...…..! Ackermann war damals stolz daß seine Deutsche Bank keine Teil-Verstaatlichung mit machen müsste. Heute rächt sich das. Ackermann hätte nicht soviel verdienen können, weil es dann eine Zeitlang keine Bonis usw, gegeben hätte.  

04.06.18 13:56
1

251 Postings, 2666 Tage IdgasBlack Jacky

Warum hat Minicooper sein Geld zum Fenster geworfen? Weißt du wo der Kurs in 1 oder 2 Jahren steht?? Nein. Also was soll dein Post?!    

04.06.18 14:10
1

4798 Postings, 3355 Tage Trader-123runter gehts auf jeden Fall deutlich schneller

schon der Weg zur 10 ist noch sehr weit ...  

04.06.18 14:27

2896 Postings, 4082 Tage Blacky Jacky@Idgas: Auch das verstehe ich nicht, ...

... weil es selbstverständlich zum Fenster herausgeworfenes Geld ist, wenn man seit Wochen immer wieder und wieder nachkauft, obwohl sehr viele gute Gründe gegen ein solches Engagement gesprochen haben. Einige hier als "Basher" zu verurteilen, die das Unvermeidliche haben kommen sehen, spricht für eine gewisse Verachtung derer, die es (in der Tat!) besser wussten als Mini oder Du. Was nutzt einem das vor 1-2 Jahren verdiente Geld, wenn man es jetzt wieder sinnlos verballert (hat)?

Aber wie bereits erwähnt: Der zum Teil recht komplexen und nicht nachvollziehbaren Mathematik sowie den willkürlichen kostruierten Fakten in einiger Leute Köpfen kann ich schlichtweg nicht folgen, aber wenn Ihr alle beim Stand von 9,55 € pro Aktie derart dick im Plus (gewesen!?) seid, will ich auch nichts gesagt haben ...

04.06.18 14:37

251 Postings, 2666 Tage IdgasBlack Jacky

Im Nachhinein jetzt wieder zu behaupten hätte hätte bla. Der Kurs hätte auch über die 12 springen können wenn die Amis jetzt nicht ihre Ratings ausgepackt hätten. Wusstest du das vorher ?? Definitiv NEIN. Aber hau ruhig weiter drauf. Spielt eh keine Rolle.  

04.06.18 15:08
1

14454 Postings, 7938 Tage inmotionBlacky Jacky

https://www.cio.de/a/...amp;utm_medium=RSS&utm_campaign=RSS-Feeds

Warum sollte das nicht mit der Dame gutgehen ?

Weil sie eine Frau ist, und oder keine Deutsche ??

Schlimmes Bild was Du hier abgibst .... !  

04.06.18 15:12

2896 Postings, 4082 Tage Blacky Jacky@Idgas: Oh doch, das wussten wir ...

... mit einer ziemlich hohen Wahrscheinlichkeit schon vorher: Das liegt vermutlich daran, dass wir nicht Kurse gegen den eindeutligen Trend kaufen, dafür aber Nachrichten lesen und richtig einordnen, Quartalsergebnisse und -berichte "verstehen" und angemessen interpretieren sowie technische Marktbewegungen erkennen und daraus verlässlichere Schlüsse ziehen können. Das ist der kleine (aber feine) Unterschied zwischen minicooper und Dir auf der einen oder Trader und mir auf der anderen Seite: Ich war heute im Tagesverlauf bereits mit bis zu 64% im Plus, und Du?

Ihr habt (wie die Marktschreier auf dem Hamburger Fischmarkt) immer wieder zum Kauf der Aktie geraten, obwohl es fast jeden Tag gute Gründe gab, besser die Finger davon zu lassen. Es gab sogar nervlich bedingte Überreaktionen, weil der eine oder andere es einfach nicht fassen konnte, was da gerade lief. Zum jetzigen Zeitpunkt hatten die "Basher" offensichtlich recht und die "Marktschreier" unrecht. Ich kann mir gut vorstellen, dass das einigermaßen unangenehm sein kann, sich nun auf der Verliererseite wiederzufinden, aber wir haben das (fast?) alle bestimmt schon einmal hinter uns gebracht und mit der Zeit lernt man, die Dinge selektiv zu betrachten - und dann gibt es auch keine "Basher" oder "Marktschreier", sondern richtige und falsche Einschätzungen. Kein Grund, wütend auf die eine oder andere Seite loszugehen, ohne dabei das bessere Blatt in den Händen zu halten - und deshalb wehre ich mich jetzt auch gegen diese haltlosen Angriffe gegen diejenigen, die (bis heute) zurecht mahnen und die (gewaltigen) Risiken hochhalten.

Natürlich kann ich jetzt im Nachhinein sagen, dass ich richtig lag, weil bis dahin meine Einschätzung der Situation ("Hande weg!") ja auch richtig war. Soll ich mich jetzt dafür schämen, dass ich bei 12,00 €, 11,20 €, 10,80 € oder 9.99 € nicht gekauft und von einem Kauf zu diesen Zeitpunkten abgeraten habe? Ihr müsst Euch vorhalten, gutgläubige Follower mit Euren konstruierten Wahrheiten auf's Glatteis geführt zu haben. Zumindest teilt Ihr aber deren Schicksal, was man als kleine Genugtuung für Eure "Kaufattacken" der letzten Wochen begreifen kann ...

... und auch jetzt würde ich konservativen Anlegern nicht raten, bei der Deutschen Bank einzusteigen, bevor nicht mindestens GD38 oder GD50 überwunden sind. Momentan einsteigen sollten ohnehin nur Zocker, denen klar sein muss, dass sie auch sehr viel Geld verlieren könnten, wenn die Deutsche Bank nicht bald in die Puschen kommt! Wir sind aktuell bestenfalls in einer Patt-Situation, die noch sehr schlimm enden könnte. Es ist eigentlich noch viel zu früh, um langfristig in Aktien der Deutschen Bank zu investieren.

Seite: 1 | ... | 1827 | 1828 |
| 1830 | 1831 | ... | 2061   
   Antwort einfügen - nach oben