... nunmehr alles andere als ein "Riesen-Konzern", sondern eher eine "Würstchenbude". Deshalb ist es auch gut möglich, dass die Aktie schneller als angenommen nach oben schnellt oder auch neue Tiefstkurse ansteuert. Ich für meinen Teil sehe viele Parallelen zum jüngsten Adidas-Rebound (bei ca. 56,00 ) von vor ca. 2 Jahren und wenn das letzte Woche kein "Sell-Off" war, dann weiß ich auch nicht weiter. Ich hatte zuletzt die CoBa bei 5,27 gekauft, davor die Adidas bei knapp unter 60,00 und ich bin wirklich guter Dinge, dass ich aich jetzt bei der Deutschen Bank mit 9,18 ein gutes Schnäppchen gemacht habe. Kurzfristig sehe ich die Bäume auch nicht in den Himmel wachsen, aber ich rede mir ein, mit den Jahren ein ganz gutes Gespür dafür entwickelt zu haben, wann eine Übertreibung zu weit geht und wo noch Luft nach oben oder nach unten ist. Ich habe einigen meiner Freunde das Szenario vom Donnerstag (Monatsende, -7%, 4faches Volumen) fast auf den Tag genau vorhergesagt und natürlich ist es gut möglich, dass ich mich geirrt habe und zu früh rein bin, aber mit meinen OS bin ich schon jetzt bei +30% und hätte nichts dagegen, wenn sich das in den kommenden Wochen noch ein wenig fortsetzt. Mir hat zu meinem Glück eigentlich nur noch der Analyst gefehlt, der eine weitere Kurshalbierung voraussagt. Da das jetzt am Samstag aber nachgeholt wurde, werde ich mich entspannt zurücklehnen und abwarten, wie der Kursverlauf diesen Unsinn Lügen straft. Es gibt immer (mindestens) einen, der den (Welt-)Untergang propagiert ... |