Deutsche Bank (moderiert 2.0)

Seite 1831 von 2061
neuester Beitrag: 21.08.23 15:04
eröffnet am: 16.05.11 21:46 von: die Lydia Anzahl Beiträge: 51520
neuester Beitrag: 21.08.23 15:04 von: darkgreenhor. Leser gesamt: 11271091
davon Heute: 1608
bewertet mit 72 Sternen

Seite: 1 | ... | 1829 | 1830 |
| 1832 | 1833 | ... | 2061   

04.06.18 18:30
1

13787 Postings, 5199 Tage Maxxim54Melde Dich,

wenn Du wieder im Plus bist...so in etwa 2 Jahren...

Du hast noch viel zu lernen. 1. Man geht mit dem Trend 2. Man kauft nicht so nach, wie Du es angeblich getan haben wolltest. Seit 17 Euro hast Du wahrscheinlich Zig Dutzend Mal nachgekauft? Wer glaubt, wird selig...

Ich hatte Dir schon vorneherein gewarnt, dass Du auch lernen wirst, was es heisst, in die DeB investiert zu sein. Das war bishe der erste Schritt...

Ich kenne die Aktie seit 10 Jahren und weiss wovon ich rede. Diese Aktie ist der Horror überhaupt und die Derivate auf die Aktie und deren Derivate auf andere Aktien sind meines Achtens ein grösserer Horror, weil die nicht mit rechten Dingen vor sich gehen.

Für die Investmentbänker oder das Management ist es im Grunde genommen egal, wo der Kurs ist. Sie bekommen ihre Optionen. Ja, mehr noch. Es ist sogar positiv für diese, je weiter der Kurs unten ist. Umso mehr Optionen für selbes Cash...

Für die ist es egal, ob der Kurs auf 5 Euro geht. Dann wird von dem Nivau der Kurs eben verdoppelt auf 10, und ihre Optionen auf Aktien verdoppeln sich auch im Wert. Allerdings ist es ein Schmerz für den Aktionär. Der hat nix davon, wenn sein Durchschnitt höher liegt.

Achleitner behält man noch im Boot. Warum wohl? Meiner Ansicht für den Worst Case. Worst Case wäre, die Bank bräuchte 8 Mia sofort ähnlich wie 2016, dann wird schnell eine Versammlung einberufen und eine KE  erhoben....und Schuldiger? Ja, klar...Achleitner und sein Azubi....und dann kann es von vorn losgehen....

Was ich sagen will....Solange Achleitner da ist....macht euch auf eine Überraschung bereit...  

04.06.18 18:35

64 Postings, 2624 Tage Lost a LotInfo zum neuen Layout

wahrscheinlich haben Sie es schon bemerkt: Seit heute erscheint ARIVA.DE im neuen, modernen Design. Wir haben, auch mithilfe unserer Nutzer, lange darüber nachgedacht, was bleiben soll, was verändert werden kann, und was gemacht werden muss. Das Ergebnis ist ein Facelift, mit dem ARIVA.DE moderner wird, aber bleibt, was es ist: Der unabhängige Klassiker unter den deutschen Finanzportalen.  

04.06.18 18:43
3

1984 Postings, 2733 Tage ewigeroptimistwas geht denn hier jetzt ab?

Jeder plärrt jeden an.
Sind wir hier im Kindergarten?

@Maxxim54
Zitat von Dir:
"Und dann fällt es euch schwer zuzugeben, dass ihr eigentlich derzeit im Minus seid, obwohl ein Zugeben keine Schandtat ist, zumal jeder Affe nun dies nachrechnen kann "
Ich weiß nicht ob das ein Affe nachrechnen kann. Du offenbar nicht.
Man ist erst dann im Minus, wenn man einen Verlust aus welchen Gründen auch immer realisieren muß. Genauso wie man erst dann im Plus ist, wenn man mit Gewinn verkauft hat.
Vor der Realisierung der Verluste / Gewinne ist es letzten Endes Spielgeld, da von Verlust oder Gewinn zu reden zeugt meiner Ansicht nach nicht von sehr großem Sachverstand.

@Minicooper
wieso lässt Du Dich eigentlich ständig provozieren?
Glaube mir - das Leben ist viel zu kurz um ständig wegen irgendwelcher dahin geworfenen nicht gerade sehr intellektuellen Sprüche auszuflippen.
Deine Familie sollte Dir natürlich wichtig sein, sicher auch gute Freunde.
Aber doch nicht Hinz und Kunz hier im Forum. Antworte doch einfach nicht darauf, dann ist schnell Ruhe.

Ich verstehe die Aufregung bei Euch allen nicht.
Ich bin im Februar bei 13,06 mit 5000 Aktien eingestiegen. War vielleicht ein bisschen früh.
Na und? Ich denke immer noch das es ein gutes Investment war.
Die Parallelen zu 2016 sind frappierend.
Auch damals bin ich bei gut 13 € eingestiegen. Und dann wurde die DB auf weit unter 10  € geprügelt.
Und auch damals wurde hier Zeter und Mordio geschrieen.
Na und? Ein paar Monate später habe ich damals mit gut 17 € wieder verkauft.Sind wir mal ehrlich:
Mal sehen wie es diesmal läuft. Ich habe Zeit.
Bei uns pflegt man zu sagen:
"Der Bauer jodelt auf dem Nachhauseweg!"

04.06.18 18:43
1

251 Postings, 2667 Tage IdgasMaxxim

Und warum schreibst du dann so viele Beiträge im Deutsche Bank Forum wenn doch alles so schlecht ist? Zu viel Zeit? Was ist denn deine Intention hinter deinen Beiträgen?
Ich würde hier nicht eine Skunde vergeuden wenn ich keinerlei Interesse an der Deutsche Bank hätte. Also welches Spiel treibst du hier? Möchtest du andere warnen (LOL) ?
Und wenn es mir Spaß macht mein Vermögen wie du meinst zu verbrennen, lass mich doch. Ich kanns mir ja vielleicht auch leisten. Ich finde deine Beiträge echt lustig und eure gegenseitige "Gut analysiert" Bewertungen. Echt süß. Aber ja ... vielleicht kann ich noch viel von dir lernen. Ich höre immer auf Leute die in Foren schreiben und meinen die Weißheit mit Löffeln gegessen zu haben. Ich wünsche dir jedenfalls weiterhin viel Erfolg an der Börse.    

04.06.18 19:14

53964 Postings, 7069 Tage minicooperhasst recht ewigeroptimist

da muss ich noch was lernen. ...:-)
gute ratschläge sind hier wirklich eine rarität....versuch mich jetzt zurückzuhalten.
auch wenn das gesabbel kaum zu ertragen ist.
provokation ist ja bekanntlich das ziel der trolle.
-----------
schaun mer mal

04.06.18 19:34

461 Postings, 2756 Tage Luthere2DB

Hoffentlich!!!!

Hup Hup 20 Hup Hup  

04.06.18 19:46
3

1984 Postings, 2733 Tage ewigeroptimistund der nächste Provokateur, oder doch nicht?

Jedenfalls muß man schon mal konstatieren, daß die Aussagen von Luthere2 nicht nur höchst intellektuell sondern auch extrem eloquent sind.

Ich darf doch mal zitieren:
"Hup Hup 20 Hup Hup"

Ich bewundere solche durchdachten, stundenlang ob des Aussagegehaltes analysierten Aussagen.  

04.06.18 19:50
2

1104 Postings, 2805 Tage Graf YosterAQR Erhöhung der Shortquote --

Kann sein, dass morgen wieder irgendwelche perfiden  News aus Amiland gestreut werden zur Vorbereitung, Begleitung und Ablenkung der dämlichen Aktion.    

04.06.18 20:04
2

461 Postings, 2756 Tage Luthere2ewiger

ist an den bisherigen Beiträgen vereinzelter, durchdacht und vom Aussagegehalt angeglichen!!
Hup Hup 120 Hup Hup und noch höher.  

04.06.18 20:43

13787 Postings, 5199 Tage Maxxim54Satoshi und Weltenbummler

haben mit ihren Einzeilern mehr Sachverstand bewiesen als  Oberlehrer Optimist und Itgas und Mini zusammen. Diese Teenygruppe gehört eher gesperrt mit ihrer Dauerpusherei und - meines Achtens - bewusst falscher Interpretationen....

Ein Mini muss noch viel lernen bevor er ein Maxi wird...  

04.06.18 20:47

13787 Postings, 5199 Tage Maxxim54Achleitner

wurde geschont für einen finalen Knall....was auch immer...eine KE oder sowas....

Die DeB zieht sich aus den USA zurück und Trumps Schulden werden irgendwie in Luft auflösen oder besser finanziert werden durch eine US Bank....

Wer als Kronzeuge in den USA 2012 agiert hat und die anderen verpetzt hat, der darf natürlich nicht mehr weiter mitspielen. Keiner will eine Ratte zuhause haben. So einfach ist das....  

04.06.18 20:47
1

461 Postings, 2756 Tage Luthere2telev 1

Da biste noch zu kurz dabei in diesem Thread, musste nachlesen!!!!
Schreibfehler, es muss heißen:

hup hup 20 hup hup

04.06.18 20:58

1486 Postings, 4103 Tage Salzsee++

Hip hip

Heute hat sich die Aktie aber gut gehalten. Die 8 wird kommen, ja auch die 7 und die sechs. Und nichts ist unmöglich, dass sich dann nochmals der Kurs halbiert!  

04.06.18 22:06
1

2896 Postings, 4083 Tage Blacky JackyJa genau, nur weil man seine ...

... Verluste noch nicht realisiert hat, sind es gar keine Verluste. Selbst wenn die Aktie dann noch irgrndwann ins Plus läuft, war es ein gutes Geschäft, weil man nichts verloren hat, obwohl man deutlich mehr hätte gewinnen können, wenn man nur etwas geduldiger gewesen wäre. Stimmt, man kann sich wirklich jeden Mist schön rechnen, den man so verzapft - und wenn es wirklich so kommt, wie es die TAZ schreibt (sollte man nicht allzu ernst nehmen), dann ist es in der Tat völlig egal, ob man mit 13, 8 oder 1 Euro eingestiegen ist. Wer allerdings eine sehr gute Verzinsung für sein Geld erzielen möchte, der kauft definitiv nicht gegen den Trend, sondern erst beim Durchstoßen der 200er Linie. Das hätte beim letzten Einstieg einen Kurs von 11,83 € bedeutet und bei 5.000 Stück wären das 5.850 € mehr Gewinn Gewinn gewesen als bei 13,00 € ins fallende Messer zu greifen, vorübergehend mit 20.000 Euro in den Miesen zu sein, bevor man (rückblickend betrachtet völlig grundlos) doch noch mit einem blauen Auge davonkommt.  

04.06.18 23:47
1

2896 Postings, 4083 Tage Blacky JackyIn den USA prüft nun eine Kanzlei ...

... die Möglichkeit einer Klage gegen die Deutsche Bank AG und ihrer US-Tochter: Grund ist die jüngste FED-Einstufung als "Problembank" und die damit verursachten Kursverluste am 31.05.2018.

https://www.finanznachrichten.de/...he-bank-aktiengesellschaf-200.htm

Ich schätze, dass im Laufe der nächsten Tage noch weitere Kanzleien auf diesen Zug aufspringen werden, weil das ein sehr lohnendes Geschäft ist, die Verantwortlichen wegen nicht ausreichender Beachtung der in den USA geltenden Regeln (hier: wegen der wiederholt nicht ausreichend umgesetzten Maßnahmen zur Verminderung/Vermeidung von Finanzrisiken) zu verklagen. Das wird die Bank letztlich kaum ein paar "Peanuts" kosten, weil sie hoffentlich gegen solche Fälle versichert sein sollte, aber das hält den Vorstand und die Führungsebenen ganz bestimmt (weiter) davon ab, die längst (über)fälligen Reformen voranzutreiben.

Der negative News-Flow will und wird vorerst nicht abbrechen. Es würde mich am Ende auch nicht wundern, wenn Christian Sewing die Brocken gleich wieder hinwirft, wenn der einzige Trumpf, den er aktuell noch ziehen kann, um das Vertrauen der Aktionäre in eine bessere Zukunft der Bank zurück zu gewinnen, begründet durch persönliche Eitelkeiten nicht gezogen werden kann: Ich meine damit die sofortige Demission von Dr. Achleitner als wichtiges äußeres Zeichen der Erneuerung. Alle anderen Maßnahmen werden noch lange Zeit benötigen, sehr viel Geld kosten und den Aktienkurs weiter belasten. Setzt man den aktuellen Weg aber so fort, werden der Buchwert und die zukünftigen Gewinne (bzw. Verluste) irgendwann auch die aktuelle Marktkapitalisierung rechtfertigen können.

Hier wurden ja bereits sehr gute Vorschläge unterbreitet, welche Möglichkeiten die Bank hätte, sich neu aufzustellen. Eine Aufspaltung wäre bestimmt eine ziemlich gute Lösung gewesen, aber stattdessen zieht man sich Woche für Woche aus irgendwelchen Regionen (heute war es Südafrika) zurück und schon morgen wird es nichts mehr geben, was man erfolgreich (und eigenständig) abspalten könnte. Das diese Rückzüge auch sofort mit operativen Rückgängen in den Erträgen einhergehen (müssen), scheint dem einen oder anderne hier im Forum auch noch nicht wirklich klar zu sein. Die Bank ist gerade dabei, sich in die internationale Bedeutungslosigkeit zu schrumpfen ...

05.06.18 00:37
4

861 Postings, 5536 Tage ScontomanWas hier

Was hier einige nicht beachten, ist folgendes.

Da die Deutsche Bank in den USA jetzt als Problembank eingestuft ist, müssen alle institutionellen Anleger die Bank aus Ihren Portfolios schmeißen.

Das bedeutet, dass der Aktienkurs weiter sinkt und große Institute die Aktie nicht mehr kaufen dürfen, da sie Fonds mit Sicherheiten verkaufen.

Das ist wie ein Fonds der damit wirbt ausschließlich Aktien aufzunehmen, die Dividende zahlen. Macht das ein Unternehmen nicht mehr, fliegt es aus dem Fonds.

Die Deutsche Bank erfüllt bei vielen Instituten nicht mehr die erforderlichen Kriterien nach der Abstufung, deshalb entledigen sich jetzt viele langsam und leise von der Aktie.

Der einzige Ausweg ist, sich komplett vom US Markt zu verabschieden. Dann kehrt auch Ruhe ein. Die Deutsche Bank ist einfach zu einem politischen Spielball geworden.

05.06.18 00:39

2896 Postings, 4083 Tage Blacky Jacky@telev1: Ja und Nein, denn ...

... wenn man sich solche Artikel durchliest, dann kommt man (trotz der fragwürdige Quelle) ins Grübeln:

http://www.taz.de/Absturz-der-Deutschen-Bank/!5507800/

Niemand weiß so genau, wie groß die Bilanzrisiken tatsächlich sind. Das gilt aber ebenso für jede andere größere Investmentbank in den USA und Europa. Leider hat die Deutsche Bank nicht zuletzt durch die beiden irrwitzigen Überweisungspannen und das ständige Verfehlen der eigenen ausgegebenen Zielvorgaben wiederholt gezeigt, dass man ihr leider nicht wirklich vertrauen kann: Ziehen sich Kunden durch diesen Vertrauensverlust schneller zurück als die Organisation ihre Kosten (Mitarbeiter) herunterfahren kann, muss man in ein paar Jahren auch mit dem Schlimmsten rechnen.

Bis dahin sollte man tatsächlich hoffen und beten, dass ein nachhaltiger Turnaround gelingt.

05.06.18 08:03
1

13624 Postings, 5913 Tage DrSheldon CooperAllgemein

wird sich wahrscheinlich die Wirtschaft eintrüben. Wer in guten Zeiten keine Gewinne sondern Verluste macht, sollte in schlechten Zeiten Gewinne machen!? Aber in Welt von mini scheint es das zu geben...  

05.06.18 08:43
1

14454 Postings, 7939 Tage inmotionDB vs USA

https://www.n-tv.de/wirtschaft/...mbank-erklaert-article20458562.html

Eine amerikanische Aufsichtsbehörde listet den US-Ableger der Deutschen Bank als "Problembank". Obwohl das Institut seine "robuste Bilanz" betont, reagieren Anleger sehr deutlich.

...........
1. Geht es um eine DB Tochter in den USA
2. Ist das Problem mit der US Tochter seit Jahren bekannt, siehe Stress Test

Aber klar springen deutsche Medien und einige Heuschrecken im Forum auf das Thema auf.
Oh mein Gott : die Welt geht unter

Kaspertheater..........................  

05.06.18 08:46
3

14454 Postings, 7939 Tage inmotionMedien Gewitter DB

https://www.google.com/...;start=30&sa=N&biw=1152&bih=569

190000 Einträge zu der Causa: Deutsche Bank Problembank....

Merkt hier einer etwas?
In den Medien findet übelste Meinungsmache statt.  

05.06.18 08:59
3

7268 Postings, 2783 Tage Manro123Ziel 8-5€ bleiben

viel zu teuer.
Meiner Meinung nach...  

05.06.18 09:07

737 Postings, 3265 Tage joecomogleich werd ich

(short) eingestoppt ... mal sehen  

05.06.18 09:22

468 Postings, 3519 Tage chefweb@Inmotion

Dazu fällt mir nur ein: "Ist der ruf erst ruiniert lebt es sich gänzlich ungeniert!"  

05.06.18 09:22
1

14454 Postings, 7939 Tage inmotionDB

Burn Shorties Burn

Auf den Niedergang der DB wetten ist Teufelszeug.......  

05.06.18 09:31
3

251 Postings, 2667 Tage IdgasBasher

Sind doch sowieso nicht investiert. Daher vollkommen legitim wenn durch dumme Parolen oder 5 Euro Kursparolen versucht wird den Kurs weiter zu drücken. Frage mich halt wie naiv diejenigen sind die ernsthaft der Überzeugung sind Kurse beeinflussen zu können. Wenn wir über 10.- stehen sind die meistens ohnehin wieder verschwunden oder melden sich mit ihren Pusher Accounts an. Fällt es weiter kaufe ich nach und freue mich über einen noch günstigeren EK. Wer glaubt der Kurs wird nie wieder über 10 steigen der glaubt auch an den Inhalt der Bibel.  

Seite: 1 | ... | 1829 | 1830 |
| 1832 | 1833 | ... | 2061   
   Antwort einfügen - nach oben