Deutsche Bank (moderiert 2.0)

Seite 1764 von 2061
neuester Beitrag: 21.08.23 15:04
eröffnet am: 16.05.11 21:41 von: die Lydia Anzahl Beiträge: 51520
neuester Beitrag: 21.08.23 15:04 von: darkgreenhor. Leser gesamt: 11282598
davon Heute: 810
bewertet mit 72 Sternen

Seite: 1 | ... | 1762 | 1763 |
| 1765 | 1766 | ... | 2061   

11.05.18 16:31

817 Postings, 3543 Tage emerawDeutsche Bank

@Schares#070: Kann es nicht sein, daß die DeuBa den Rückkauf eigener Aktien durch irgendwelche Dritte bereits durchführt (sonst wäre der Kurs evtl. bei 10 Komma).  

11.05.18 16:39

147 Postings, 2725 Tage Scharesemeraw: ich glaube auch, der Kurs hält

sich im Vergleich zum Umfeld zu gut, vor allem im Vergleich zur Commerzbank

aber spätestens auf der HV kann man ja dann aus den Zahlen herauslesen, wie viel eigene Aktien die DB in Ihren Büchern hat

doppelter Effekt:
1. man macht ein wenig gute Stimmung und
2. mit diesem Aktien kann niemand gegen die Bank stimmen :-)

11.05.18 17:08

54025 Postings, 7074 Tage minicoopersatoschi kreischt wieder im nachbarthread

Als shorti würde ich mir auch so langsam sorgen machen.
Die puts schmieren ab. Wenn es richtig schief läuft für die shortis, und danach sieht es
Aus wenn deuba fahrt richtung norden aufnimmt, werden die puts komplett geschreddert.
das wird ein blutbad unter den shortis geben...nmm
-----------
schaun mer mal

11.05.18 17:48

251 Postings, 2672 Tage IdgasWäre eine sachliche Diskussion möglich?

Sonst kann man es auch ganz sein lassen hier überhaupt noch irgendwas zu posten.

11.05.18 18:13

54025 Postings, 7074 Tage minicooperidgas...deine sachlichen beiträge wie

"Ratten verlassen das sinkende schiff" sind beispielhaft....

Da bin ich ganz bei dir und lass das posten lieber ganz.
-----------
schaun mer mal

11.05.18 18:29

43 Postings, 3078 Tage Remington Steeleminicooper

Hallo,

Sprüche wie "dann werden die Shorties geschreddert" sind auch nicht besser. Lasst uns doch einfach abwarten. Ohne positive Nachrichten läuft die Aktie nunmehr seitwärts. Da nutzt auch keine Phrasendrescherei. Das ist zumindest meine Meinung...  

11.05.18 18:37

54025 Postings, 7074 Tage minicooperdas ist ne reaktion auf die permanente

Basherei. Nicht mehr und nicht weniger...du musst dir den käse mal durchlesen.
und dann beschwert sich der typ noch, dass er hier im thread  gesperrt wurde.
-----------
schaun mer mal

11.05.18 19:48

251 Postings, 2672 Tage IdgasMinicooper

Also Satoschi hat schon recht gute Argumente geliefert. Das war keine inhaltlose Basherei wie du es nennst. Desweiteren befinden wir uns nunmal in einem, wie es aktuell aussieht pausierenden Abwärtstrend. Möchtest du das jetzt bestreiten? Es ist auch Fakt, dass Banca Monte dei Paschi oder wie ich immer man das schreibt mehr Gewinne im Q1 erwischthaftet hat als die Deutsche Bank.Italiens ehemalige Pleite Bank Nr1. Das sind Fakten. Auch der NAchfolger von Achleitner steht noch in den Sternen. Und wenn Mitarbeiter reihenweise kündigen eben wegen der Unsicherheit sind das auch belegbare Fakten.
Man kann doch nicht permanent die Wahrheit verdrängen und es als Propaganda oder Basherei abstempeln.

Du hingegen lieferst keinerlei Argumente was ein Longinvest rechtfertigt. Alles was von dir kommt. Kaufkurse und alles negative eingepreist.  Ich bitte dich.  

11.05.18 20:05

156 Postings, 2674 Tage Guillaume@mini

sorry, aber das einzige, was Du mit Deinen Posts erreichst, ist eine höhere Postinganzahl.
Schade, dass qualifiziertere Teilnehmer gesperrt werden. Zwar hat Satoshi nicht immer recht gehabt und auch etwas zuviel geplappert, aber manchmal waren gute Hinweise dabei. Bei Welti ebenso. Wenn man einmal ehrlich und unvoreingenommen die Lage betrachtet, müsste man die Gefahren sehen. Ich sage nicht, dass man verkaufen sollte, aber vielleicht dem schlechten Geld kein Gutes hinterherwerfen, lieber abwarten und Tee trinken, s. Signatur  

11.05.18 20:08
1

2207 Postings, 5350 Tage RobertControllerReihenweise kündigen die MA...

... da lache ich ja... wo wollen die denn hin?
DB zahlt ausgesprochen fürstliche Gehälter.
Außerdem käme das ja dem Personalabbau entgegen...  

12.05.18 02:38
1

9118 Postings, 3089 Tage gelberbarondie Müllabfuhr

braucht auch Leute, Wachmänner und Küchenhilfen....Hilfsleuchtturmwärter....
da können die hingehen......Putzteufel und Klofrauen.auf Raststätten....

bald machen wir sowieso alles selber...Banking und Handel....den Rest macht der Bot....

eigentlich erschreckend.....früher haben die noch unsere Zahlkarten ausgefüllt und die
Schecks bearbeitet und Bargeld per Kasse....und da waren die Zinsen noch hoch......

da stimmt doch was nicht? Heute mach ich alles selbst, kriege keine Zinsen...meine
Freizeit ist weniger.....viele haben früher für mich gearbeitet....Post abgestempelt....
Auto betankt und Scheibe gereinigt...und alle hatten Arbeit....es gab nur wenige Reiche.

Heute ist jeder gierig, Egoist, wollen alles haben und nichts sparen und geschenkt haben.

Früher war es schöner mit den durchgerosteten Autos......menschlicher....da konntest du
noch einen Kuraufenthalt bekommen, alle hatten Zeit, kein Handy, telefonieren teuer
fasse dich kurz.......

die ganzen elektronischen Erfindungen haben unser Leben zerstört auf Dauer. Und siehe
was aus den USA geworden ist...Trump......Schein Zollkrieg und die Staaten abzocken.

Jeder der das gut findet wird spätestens wenn er in Rente geht aufwachen!  

12.05.18 09:11

804 Postings, 3643 Tage Henri72Zur HV

Meiner Meinung nach haben die Kleinaktionäre nur eine Stimme, wenn sie ihre Stimmrechte nutzen und sich abstimmen. Ich musste mich erst einmal durchklicken, dies hielt auf weil ich dies zum ersten Mal bei der DB machte. Daher will ich es anderen leichter machen. Zur HV kann sich jeder Aktionär registrieren, per Post kam das Schreiben mit Aktionärsnummer und Kennzahl. Damit kann sich einloggen, sich einen Aktionärskürzel und ein Passwort geben. Dann kann man zur Übertragung des Stimmrechts, wo man die Abstimmung zur HV vornehmen kann. Nehmt es bitte wahr. Und nutzt dies um für die Abwahl von P. Achleitner zu stimmen, siehe Frage 11. Der Zick-Zack-Kurs der DB muss aufhören. Auch wenn damit kein/e andere Aufsichtsratsvorsitzende/r gewählt wurde, so wäre der erste Schritt getan. Was es braucht ist einen gestärkten Vorstand, der jetzige ist gut. Das Problem ist P Achleitner, der schon lange die Strategie der Bank bestimmt und dabei viele Fehler machte, genauso viel frisches Geld verbrannte, wie die Bank nun wert ist.  

Hier der Vorschlag eines Großaktionärs:
https://netvote.db.com/proxy/default/

Tagesordnungspunkt ­11:
­Abberufung ­des ­Aufsichtsratsmitglieds ­Dr. ­Paul ­Achleitner
Die ­Aktionärin ­Riebeck-Brauerei ­schlägt ­vor, ­folgenden­ Beschluss ­zu ­fassen:
­„Das ­Mitglied ­des ­Aufsichtsrates ­Herr ­Dr. ­Paul ­Achleitner wird ­abberufen.“

Tagesordnungspunkt 10 werde ich nicht zustimmen, da eine Aufspaltung der DB m. E. nichts mehr nutzt, schon gar nicht in einer Zeit wo die Zinsen wieder steigen, also mehr Bewegung an den Finanzmärkten ist.
Aber dies kann jeder ja selbst für sich entscheiden und einstellen.  

12.05.18 11:30
1

5046 Postings, 5611 Tage hartigan832 Szenarien bis zur HV

Die DB steigt Langsam und beständig bis 12,30 an um am Tag der HV kräftig zu fallen.... Danach kommt der kurze aber harte Sell off unter 10....

Zweites Szenario... Wir fallen bis zur HV nochmal auf 10,80 zurück um direkt nach der HV zu steigen

Vielleicht kommt es auch ganz anders. Schönes Wochenende euch

12.05.18 11:53

54025 Postings, 7074 Tage minicooperdritte szenario bis zur hv

Deuba steigt langsam und beständig bs zur hv.  Am tag der hv steigt deuba kräftig. Dabach kommt die kaufpanik und deuba steigt schnell richung 17.
vlt. Kommt es auch anders, schönes wochende allen.
-----------
schaun mer mal

12.05.18 12:14

54025 Postings, 7074 Tage minicooperidga..noch einmal extra für dich oberbasher

Du bist übrigens ähnlich gestrickt wie sadoshi. Wobei der typ unter allen bashern die krone auf hat.

ich habe hier schon gefühlte tausend mal eingestellt warum deuba steigen wird. All das werde ich nicht nochmal extra für dich wiederholen.  Und das ist meine wahrheit.du hast deine selbst erfundene/herbeigesehnte wahrheit. Du hast dich mit puts vollgesogen und hoffst, das deuba abschmiert.
Offensichtlich merkst du jetzt leider zu spät, dass du dich voll verzockt hast und kreischt jetzt hier permanent herum wie schecht es um deuba steht.
Aber ganz ehrlich, was ist daran neu? Warum sollte der kurs jetzt wo alles eingepreist ist weiter abstürzen. Die weichen wurden/werden neu gestellt. Siehe dazu meine ausführlichen postings einige tage zuvor. an der börse wird die zukunft gehandelt und die ist für deuba mmn prächtig. Die gewinne werden mit den eingeleiteten  reformen steigen. Schlecht für kurzfristige shortis, gut für langfristige shareholder.
Mmn wird es für shortis ein blutbad geben. Das hört sich zwar krass an, ist aber so...we will see:-)
-----------
schaun mer mal

12.05.18 13:40

802 Postings, 2951 Tage solodrakbangräfesol.Löschung

Moderation
Zeitpunkt: 12.05.18 14:46
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 6 Stunden
Kommentar: Obszöner Inhalt - zudem beleidigend.

12.05.18 15:50
2

1836 Postings, 3494 Tage Amosadas meinst du nicht im Ernst

Kaufpanik bei der DB)) ? Ich denke eher aller Dinge sind drei, nicht unbedingt gut, aber schon zwei Jahre hintereinander, war eben der tiefste Kurs immer im September, zudem glaube ich auch kaum, dass der Dax den Sommer über 13xxx überdauert.  Derzeit sehe ich eher das Risiko bei der DB erstmal noch weiter abzurutschen.  

12.05.18 19:47

9118 Postings, 3089 Tage gelberbaronihr habt wohl einen Hitzschlag.....

Samstag....schönste Sonne....DB nervt nur noch....da gibt es nichts zu verdienen....
da muss man lange warten....die Konkurrenz ist gegen die DB.....und NY...WallStreet
sind die Kings....leider.....sitzen mit Trump am Tisch und denken Schweinereien aus.....
wie man Europa weiter abzocken kann und drangsalieren mit Zöllen und Iran....Verbote

dass Europa dies mitmacht ist nicht zu verstehen......USA boykottieren und fertig....
keine Hamburger mehr fressen und kein Starbucks mehr saufen....kein Whisky....
kein Jeep und kein FiatCrysler und kein Ford....

DAS FUNZT und sonst gar nichts...dann machen wir halt hier auch langsamer und
sparen.....  

12.05.18 20:12

54025 Postings, 7074 Tage minicooperamosa

Ich sehe eher das gegenteil.
Deuba steht besser da als in all den jahren davor. Die rechtsstretigkeiten sind durch. Die zinswende wird kommen. Die reformen laufen gut und greifen jetzt schon. Es wird wieder geld verdient. Deuba steht fast auf dem niveau zu beginn der finanzkrise. Tiefer gehts nimmer.., es geht up und das schon bald.
deuba hat potential ohne ende...nachholbedarf bis zum abwinken.
-----------
schaun mer mal

12.05.18 20:24

9118 Postings, 3089 Tage gelberbaronschön wärs.....

12.05.18 21:39

251 Postings, 2672 Tage IdgasGelberbaron

USA boykottieren. Wenns denn so einfach wäre. Solange der $$ die Leitwährung ist können die Amis machen was sie wollen und sitzen am längeren Hebel.

Die Amis müssten nur damit drohen auf deutsche Autos / Technik / Pharma etc Strafzölle zu erheben. Wer nicht mit $$ handelt bekommt Milliarden Strafen auferlegt wie damals BNP Paribas. wegen Devisenschwindel. Die Amis sind noch recht zahm. Wenn sie denn wollten gehts hier richtig den Bach runter. Da verzichtet man lieber freiwillig mit dem Iran weiter Geschäfte zu machen bevor man es sich mit den Amis verscherzt. Denn da wird noch der meiste Umsatz gemacht.    

12.05.18 22:24
2

817 Postings, 3543 Tage emerawDeutsche Bank

@minicooper#o99:  die Rechtsstreitigkeiten sind mitnichten lange durch.
a) Postbank-Übernahme 2008
b) Cum-Ex-Geschäfte.
Jeweils Mrd.-Beträge in der Pipeline, also möglich.  

12.05.18 23:00

54025 Postings, 7074 Tage minicooperemeraw

Wenn man bewertet wie viele rechtsstreitigkeiten deuba vor jahren noch vor sich  hatte,  ist das peanuts. Warten wir mal ab ob und was da evtl. Noch kommen wird.
Deuba steht heute viel besser da als noch vor wenigen monten. Und der  kurs stand  damals deutlich höher.
da ist luft nach oben ohne ende.  
-----------
schaun mer mal

12.05.18 23:47

251 Postings, 2672 Tage IdgasWenn die Deutsche Bank besser da steht

als noch vor einem Jahr ... warum ist dann der Gewinn um 80% eingebrochen im Vergleich zu Q1 2017?   ;)  

13.05.18 00:05

54025 Postings, 7074 Tage minicooperidgas....

Frag mal den trump. Vlt. Kann der dir das erklären mit den den einmaleffekten durch die bösen körpershsftssteuern die sich künftig aber  positiv auf die erträge auswirken werden.
deuba gehört mmn die nächsten jahre im dax zu den putperformern.
but we will see...
-----------
schaun mer mal

Seite: 1 | ... | 1762 | 1763 |
| 1765 | 1766 | ... | 2061   
   Antwort einfügen - nach oben