Deutsche Bank (moderiert 2.0)

Seite 1765 von 2061
neuester Beitrag: 21.08.23 15:04
eröffnet am: 16.05.11 21:41 von: die Lydia Anzahl Beiträge: 51520
neuester Beitrag: 21.08.23 15:04 von: darkgreenhor. Leser gesamt: 11285829
davon Heute: 1552
bewertet mit 72 Sternen

Seite: 1 | ... | 1763 | 1764 |
| 1766 | 1767 | ... | 2061   

13.05.18 00:22

251 Postings, 2673 Tage IdgasMinicooper

du machst es dir sehr einfach.

Hier stehen die Fakten.
#

https://www.capital.de/wirtschaft-politik/...-fakten-zu-deuschen-bank

13.05.18 00:23
3

251 Postings, 2673 Tage IdgasFakten

Fakt #1:

Die Deutsche Bank hat die Q1-Analysten-Vorgaben in Sachen Erträge (7,3 Mrd. Euro) gerissen. Es waren nämlich nur 7,0 Mrd. Euro.

Fakt #2:

Die Deutsche Bank hat die Q1-Analysten-Vorgaben in Sachen Kosten (6,1 Mrd. Euro) gerissen. Es waren nämlich satte 6,4 Mrd. Euro.

Fakt #3:

Die Deutsche Bank hat die Q1-Analysten-Vorgaben in Sachen Gewinn (0,3 Mrd. Euro) gerissen. Es waren nämlich nur 0,1 Mrd. Euro.

Fakt #4:

Die DWS (also der fest eingeplante stabile Ertragsbringer für die nächsten Jahren) verzeichnete in Q1 Nettoabflüsse in Höhe von 8 Mrd. Euro

Fakt #5:

Wiederum bei der DWS stiegen in Q1 die Vergütungskosten um zwei Prozent, die Kosten um acht Prozent, der Gewinn sank selbst bereinigt um Sondereffekte um 33 Prozent

Fakt #6:

Die jüngsten Fondsstatistiken des BVI legen nahe, dass nochmal die DWS auch in ihrem so wichtigen Heimatmarkt ein Problem haben könnte (der Deutsche Concept Kaldemorgen und der DWS Top Dividende verloren im Januar/Februar zusammen rund 1 Mrd. Euro)

Fakt #7:

Selbige DWS hat seit dem IPO 6,3% an Wert verloren, während der Dax um 5,2% zulegte. Macht eine Underperformance von 11,5 Prozentpunkten binnen fünf Wochen, und das trotz Discount beim Ausgabepreis und obwohl die Konsortialbanken den Kurs in den ersten Wochen mit rund 100 Mio. Euro gestützt haben

Fakt #8:

Und bevor sich jetzt wieder alle auf die neue Strategie stürzen, empfehlen wir einen Blick in den HV-Antrag des bösen Aktionärs Freitag, Seite 5. Da lässt sich nämlich (natürlich arg kritisch gefärbt) nachlesen, was aus den letzten vier Strategien der Deutschen Bank geworden ist

Fakt #9:

Und die neue Strategie? Da verweisen wir auf den UBS-Analysten Daniele Brupbacher, der der Deutschen Bank am Donnerstag vorwarf, sie habe „keine neuen Details über Sparprogramme, Kostenziele, Bilanzverkürzung, Restrukturierungs-Kosten, Stellenstreichungen und Folgen für die Kapitalquoten“ genannt.  

13.05.18 03:08

13787 Postings, 5205 Tage Maxxim54Natürlich...

Verliebte in die Aktie sehen nur das Positive...
Besser aufgestellt als vor paar Jahren? Hä? 3 mal mehr Aktien im Umlauf...100 Euro war maximal entspricht derzeit einem Kurs um die 35 Euro, wenn es denn raketenartig läuft.

Achleitner ist auch noch da...Oberste IT Frau ist abgehauen, weil nix funktioniert. Postbank Intergration nicht einen Schritt vorwärts gekommen, ausser, dass man umettiketiert hat.

Kein grosses Institut oder Ankeraktionär interessiert sich für die Bank ausser ein paar Chinesen mit riesigen Schulden, wo man ein grosses Fragezeichen aufwerfen darf, ob die auch seriös sind.

Und dann auch noch das hier: https://www.enhancedonlinenews.com/news/eon/...rs-Outstanding-Senior/

Bin kein detailierter Finanzexperte, aber was da steht ist einfach: Mehr Schulden und mehr Aktien in den Umlauf in den kommenden Jahren.

Sieht eher so aus, als ob die Bank Probleme hat, Schulden zu begleichen. So gut ist die Bank doch nicht aufgestellt.

Wieder so ein absehbarer Schachzug von Achleitner. Ich sag euch: Ist der weg, geht der Kurs wie eine Rakete hoch. Solange der noch da ist. solange riecht manch Einer Leichen im Keller und rührt das Ding deswegen nicht an.  

13.05.18 03:17

13787 Postings, 5205 Tage Maxxim54Abfindungen und Unstruktuierungen

Kosten nun mal eine Menge. Für das zweite Quartal kann es schon mal Nichts Gutes bedeuten.

Naja....Saisonal ist der Herbst hier gut gewesen....  

13.05.18 08:31
2

1984 Postings, 2739 Tage ewigeroptimistich kann nur jedem Beteiligten

wie @Henri72 raten, seine Stimmrechte auszuüben.
Ich habe eben bei der Briefwahl mitgemacht.
Wie von @Henri72 beschrieben ist das sehr einfach.
Mit der Aktionärsnummer und Zugangsnummer aus der Einladung zur HV einen Account anlegen.
Dann einloggen und abstimmen.
Dauert keine 5 Minuten.

Laut dieser Quelle
https://www.db.com/ir/de/aktionaersstruktur.htm
halten immerhin 19% der Aktien Privatanleger.
Kleinvieh macht auch Mist - dieser Anteil ist nicht vernachlässigbar klein.

13.05.18 09:19

54054 Postings, 7075 Tage minicooperdie wende wurde eingeleitet

Das ist fakt und total easy idgas.
und das wird sich schon bald in steigenden kursen widerspiegeln.
alles negative ist bereits mehr als eingepreist. Der kurs ist wieder auf dem niveau zu beginn der finanzkrise.
10 jahre wurde deuba mehr als abgestraft für die vielen rechtsstreitigkeiten und unfähigen mamager.
all das ist jegut kalter kaffee.
die reformen wurden eingeleitet, gewinne werden generiert.
das sind fakten für die zukunf.
an der börse wird die zukunft geahandelt und nicht das wunschdenken einiger obershortis die sich wahnwitzigerweise zu tiefstpreisen mit puts vollgesogen haben und jetzt noch nach dem extremen niedergang auf einen weitern sell off hoffen. Das sind fakten. Die hoffnung stibt zuletzt....und das wird sehr schmerzhaft....nmm
-----------
schaun mer mal

13.05.18 09:47

54054 Postings, 7075 Tage minicooperidgas

Kannst du auch mal selbst was beitragen außer kopien der von hedgis bezahlten analysen und altfakten die jeder kennt und bereits eingepreist sind.
mir kommt es so vor, als ob du jetzt  krampfhaft versuchst bad news im web zu suchen die du dann hier als die ultranews präsentierst um deine shortspekulation zu rechtfertigen.

Wer den alternativen fakten der von hedgis bezahlten gilde vertraut muss jetzt all in gehen.....also, puts massiv ausbauen, idgas

-----------
schaun mer mal

13.05.18 10:12
1

804 Postings, 3644 Tage Henri72@ewigeroptimist - Danke Dir

Ich dachte schon es nimmt gar keiner wahr. P. Achleitner sollte abgewählt werden. Und wer als Kleinanleger nicht mitstimmt, der kann sich hinterher nicht beklagen, wenn es scheiterte. Es ist nämlich wahrlich leicht, bei mir dauerte es etwas länger, war aber neu auf der Plattform der DB. Denn es ist ein gutes Zeichen, wenn größere Anleger so etwas einbringen, dann wollen es einige. Es könnte gut sein, dass in dieser Frage diesmal gerade die Kleinanleger den Ausschlag geben könnten. Selbst wenn es nicht klappt, wäre es ein deutliches Zeichen, wenn viele dafür stimmten.
Zudem vertrete ich die Ansicht, dass es eine ganz schlimme deutsche Angewohnheit ist, wenn jemand eine gute Initiative macht, ihn zu missachten oder über ihn zu lächeln und wenn diese scheitert ihn noch zu verhöhnen. Sondern wenn jemand eine gute Initiative macht, die einen etwas bringt, dann sollte man ihn unterstützen.
Also Danke das Du den Punkt aufgenommen hast.  

13.05.18 11:18
3

2896 Postings, 4089 Tage Blacky Jacky@Maxxim: Hier keine neuen Schulden ...

Hallo Maxxim,

das ist in der Tat ein interessanter Link, den Du da gepostet hast. Hier geht es aber nicht darum, dass neue Anleihen ausgegeben werden, sondern vielmehr scheint die Bank hier die Vorteile der jüngsten Steuersenkungen in den USA für sich nutzen und zugleich das Währungsrisiko (gegenüber dem US-Dollar) senken zu wollen, indem Sie ihren Anleihekunden einen Tausch von (ursprünglich) im Ausland emittierten Dollar-Anleihen anbietet und zwar in Dollar-Anleihen, die nun von der US-Niederlassung in New York ausgegeben werden. Möglicherweise sind diese "ursprünglichen" Anleihen (mit) verantwortlich für die $450 Mio. Währungsverluste in Q1/2018. Es sieht wohl so aus, dass die alten Anleihen in Frankfurt und London ausgegeben wurden, um damit Geschäfte in den USA zu finanzieren. Das will man jetzt offenbar "verursachungsgerechter" verteilen, weil dann bei der Gewinn- und Verlustermittlung nur innerhalb einer Region (hier: USA) gerechnet werden muss und (steuerwirksame) Umrechnungen in die Landeswährung der emittierenden Einheit (bis auf die Ermittlung von Erlösen und Gewinnen) weitestgehend ausbleiben. Den Effekt bezüglich der Währungsumrechnung halte ich hier für relativ überschaubar, auch wenn sicherlichlich Risiken (insbesondere aus Geschäften mit den britischen Pfund, also für Geschäfte über London) herausgenommen werden können, aber das damit verbundene Ausnutzen von Steuervorteilen in den USA ist natürlich clever ...

13.05.18 15:06

13787 Postings, 5205 Tage Maxxim54Blacky

Du hast recht.
Was die fälligen Summen betrifft, nicht gerade Peanuts. Insbesondere im Jahre 2021 sind 6 Mia USD fällig. Hallelula....  

13.05.18 15:26
3

38 Postings, 2695 Tage Kappa9Briefwahl

ausgeübt auch wenn ich nur 0,0001 % Anteil der DB besitze muss man Zeichen setzten. Für mich ganz klar unter Punkt 11 Abberufung Achleiter.  
Angehängte Grafik:
screenshot_2018-05-13-15-02-28.png (verkleinert auf 26%) vergrößern
screenshot_2018-05-13-15-02-28.png

13.05.18 18:22
2

1984 Postings, 2739 Tage ewigeroptimistAuch wenn es "nur" ...

0,0001 % sind.
Es gibt laut statista insgesamt knapp 600.000 Aktionäre.
Werden wohl fast alles Kleinaktionäre sein.
Je nachdem wie die abstimmen können schnell 20 oder 30 % zusammen kommen.
Dann noch ein paar Institutionelle, und Herr Achleitner ist Geschichte.
Und auch wenn nicht (wovon ich ausgehe) - bei einem knappen Ergebnis wird die Macht von Herrn Achleitner genauso in Frage gestellt. Kann durchaus sein, daß so mancher im Hause DB mit der momentanen Führung auch nicht einverstanden ist. Die können sich bei einem schlechten Ergebnis für Herrn Achleitner in Stellung bringen.

Wie auch immer.
Jeder Aktionär sollte von seinem Recht zu Wählen Gebrauch machen.
Kann ja nicht sein, daß man hier seine Klappe aufreißt und irgendwas postet, aber in dem Moment, in dem man etwas bewegen könnte aus Faul- und/oder Dummheit nichts macht.  

13.05.18 20:04
2

615 Postings, 7155 Tage stanleyschon heftig

Das größte deutsche Geldhaus vermeldet wichtige Personalien für ihr Investment-Banking. Gleichzeitig gibt sie nach F.A.Z.-Informationen...

13.05.18 20:06

21103 Postings, 3050 Tage SzeneAlternativDie Hedgies werden wissen,

warum sie den Kurs nicht hochkaufen.  

14.05.18 09:45

9118 Postings, 3090 Tage gelberbaronleider

.....und mini schreibt genau wie bei Lufthansa...selbe Sätze.....ist wohl sein Stil immer das
Gleiche zu trompeten....fehlt nur Käptn....der sollte mal hier einklinken hahaha.....

ich bin mal gespannt wie es weiter geht mit meinem Investment.....ich hoffe doch dass ich
mit einem blauen Auge davonkomme.....

nicht wie bei der Coba damals...das war der komplette Ruin.......als aus 1000 dann 100 wurde
und es deshalb nur heute 1,08 Euro sind pro Aktie.....also über 95% des Wertes weg sind  

14.05.18 09:50

9118 Postings, 3090 Tage gelberbaronnatürlich

ist man so teuer nicht eingestiegen....aber bei 70 cent die Notbremse....
eine Schande für Deutschland.....und warum?

Allianz kauft Dreba....warum? Dreba zockt sich kaputt warum?
Coba kauft Dreba....warum?

war das nötig....und Blessing macht Coba mit KE zum Pennystock.....

während in den USA alles wieder funzt.....  

14.05.18 10:10

38 Postings, 2695 Tage Kappa9Coba

genau die gleichen Gedanken kommen mir auch wenn ich an die Coba zurück denke.
Habe den Mist mit der Coba auch durchgemacht. Kann deswegen auch nie verstehen wenn man den Kurs der Coba mit der DB vergleicht. Bin aber optimistisch das es die DB schafft ohne diese kosmetischen Eingriffe wieder zumindest Richtung 20 zu laufen. Es braucht nur noch etwas Geduld....  

14.05.18 10:53
1

19240 Postings, 6807 Tage RPM1974Idgas. Ernste Frage?

Erträge aufgrund Dollarschwäche  im 1sten Quartal runter, da die US Vermögen natürlich in Euro schrumpften.
Kosten rauf, weil Bankenabgabe stieg.
Und die Effekte auf der Steuerquote sind auch bekannt.
Was ich alles nicht fürs 2te Quartal sehen kann.
Keine Dollarschwäche.
Bankenabgaben werden im 1sten Quartal gebucht
Und Steuerquote soll bereinigt bei 28% liegen.
Gibt noch ein paar andere Themen, wie Refinanzierungsschwäche und so weiter, was aber nur ca. ein halbe Mrd mehr Zinsaufwand bedeuten sollte.
Wenn DeuBa die PoBa Einlagen verwenden darf, ware das Thema nach dem zweiten Quartal auch kein Topic mehr.
Schlechte EK Quote bleibt das Damoklesschwert der DeuBa.

14.05.18 12:31

5046 Postings, 5612 Tage hartigan83:)

Sie hangelt sich tagelang nach oben... um dann alles in 30 minuten wieder abzugeben :)

mini, so schnell wird das hier nix mehr...  

14.05.18 12:32

4952 Postings, 2692 Tage neymarDeutsche Bank

Eisman of ‘The Big Short’ Fame Recommends Shorting Deutsche Bank

https://finance.yahoo.com/news/...hort-fame-recommends-040256280.html  

14.05.18 12:41
1

5046 Postings, 5612 Tage hartigan83Der große knall kommt eben noch

Egal ob 6 7 oder 8 :) mich wunderts nur das er jetzt noch Short empfiehlt... Würde gerne mal wissen von welchem Kurs er ausgeht :)  

14.05.18 12:43

54054 Postings, 7075 Tage minicooperharti

Nur die ruhe.
Nur weil die deuba im seitwärtsrange ein paar cent abgibt, haben einige shortis vor lauter aufregung schon  wieder pipi im höschen.
-----------
schaun mer mal

14.05.18 12:47

54054 Postings, 7075 Tage minicooperschau dir den eismann an....

Dann weißt du sofort was man von seinen prognosen halten muss...lol
der scheint nicht mehr  up to date zu sein bezüglich deuba, und er braucht dringend ne frischzellenkur :-)
der ist ja am ende so wie der aussieht..lol
-----------
schaun mer mal

14.05.18 12:52

251 Postings, 2673 Tage IdgasDeutsche Bank

Und weiter gehts mit dem Abverkauf. Short ist eben Trend wie man schön am Chart sieht.

14.05.18 13:41

5046 Postings, 5612 Tage hartigan83@mini

ich muss idgas recht geben, jetzt wird sie durchbrechen...nächster halt 11,25/30.... dann weiter down richtung 10,80  

Seite: 1 | ... | 1763 | 1764 |
| 1766 | 1767 | ... | 2061   
   Antwort einfügen - nach oben