Deutsche Bank (moderiert 2.0)

Seite 1766 von 2061
neuester Beitrag: 21.08.23 15:04
eröffnet am: 16.05.11 21:41 von: die Lydia Anzahl Beiträge: 51520
neuester Beitrag: 21.08.23 15:04 von: darkgreenhor. Leser gesamt: 11281719
davon Heute: 2294
bewertet mit 72 Sternen

Seite: 1 | ... | 1764 | 1765 |
| 1767 | 1768 | ... | 2061   

14.05.18 13:43

251 Postings, 2671 Tage IdgasDeutsche Bank

Ich wünsche ja keinem Verluste nur manchmal sollte man einfach die Signale erkennen. Long gerne, wenn der Abwärtstrend beendet ist bzw. Korrektur.  

14.05.18 13:51

461 Postings, 2760 Tage Luthere2hup hup 20 hup hup

Down ist die Realität. Alles andere z.Zt. Träumereien. Kurs 20 und noch höher.
Aktueller Kurs spricht das Gegenteil.  

14.05.18 13:58
6

2896 Postings, 4087 Tage Blacky JackyHeute wird medial heftigst ...

... auf die Deutsche Bank eingedroschen. Die Rating Agenturen wollen die Bonität herabsetzen, weil sie die neue Strategieausrichtung nicht verstehen (wollen?). Es werden mittelfristig zu erreichende Ziele für Erträge (30 Mrd.) und Gewinne (5,4 Mrd.) genannt, ohne näher darauf einzugehen, wie man darauf kommt und weshalb diese Größenordnungen für das aktuelle (!) Rating maßgeblich sind.

Nun ja, Papier ist bekanntlich geduldig und jeder kann schreiben und veröffentlichen, was ihm gerade in den Sinn kommt. Offenbar hat die Deutsche Bank die Verantwortlichen der Rating Agenturen nicht ausreichend "überzeugen" können  (zwinker zwinker), weshalb auf Basis der aktuellen Zahlen und des nun beabsichtigten Strategiewechsels auch eine neutrale (abwartende) Stellung denkbar und auch sinnvoll wäre. Mit einer Abstufung würde man ja "eigentlich unnötig, aber offenbar gewollt" einen möglichen Negativtrend beschleunigen und somit maßgeblich beeinflussen. So viel zur Unabhängigkeit dieser ominösen Agenturen, zu deren undurchsichtiger Rolle es bereits mehrere kritische Berichte in den einschlägigen Medien (auch zu ihrer Brandbeschleuniger-Wirkung vor, während und nach der Finanzkrise) gibt: Sie waren es ja auch, die den "komplexen strukturierten Wertpapieren" (heute: wertloser Dreck aus gebündelten faulen Immobilenkediten) seinerzeit AAA-Ratings (!) ausstellten somit und die entstandene Krise entscheidend mit zu verantworten hatten. Schlimm, dass man diese Läden nicht allesamt geschlossen und die Verantwortlichen zur Rechenschaft gezogen hat! Das Imperium auf der anderen Atlantikseite verfolgt mit diesen Organisationen ganz andere Ziele als die, die sich diese Agenturen auf die Fahnen schreiben.

Wie auch immer: Die Deutsche Bank wird sich so noch stärker auf ordentlich Gegenwind einstellen müssen. Es sieht so aus, als hätte man sich im Ausland auf die endgültige Vernichtung der ehemals starken Seilschaften aus der "Deutschland AG" verständigt und nun wird aus allen Kanonen geschossen, was das Zeug hält. Möglicherweise sollte man sich doch kurzfristig überlegen, mit der Commerzbank gemeinsame Sache zu machen: Beide Institute haben jeweils noch sehr viele Hausaufgaben, Altasten und Versäumnisse aufzuarbeiten und warum sollte man diese Arbeiten nicht gemeinsam (unter einem Dach) zu lösen versuchen!? Ein späterer Zusammenschluss, der bereits vielfach diskutiert wurde, würde den Aktionären sicherlich um einiges teurer kommen und wieder sehr viel Zeit in Anspruch nehmen: Aus 2 krankenden Unternehmen 2 gesunde zu machen ist bestimmt um einiges teurer und schwieriger als aus 2 krankenden Unternehmen nur ein gesundes Unternehmen zu machen, mit dem sich die Bundesrepublik in der Welt wieder zeigen lassen kann ...

14.05.18 14:02

46 Postings, 5562 Tage gekko87....

Auf den Punkt gebracht Blacky Jacky! Dem ist nichts hinzuzufügen!  

14.05.18 14:34
3

700 Postings, 3798 Tage G.A.es sieht

so aus als ob es im Interesse von Amerika ist ,die Deutsche Bank platt zu machen anders lassen sich diese ständigen Schlagzeilen aus Amiland nicht erklären.
Man könnte es auch einen Angriff auf Deutschland über die Deutsche Bank nennen.

meine Meinung  

14.05.18 14:39

5046 Postings, 5610 Tage hartigan83ja sieht leider düster aus

wird wohgl bis zur hv weiter nix groß passieren... aber danach kommt der downer...  

14.05.18 15:11
1

9118 Postings, 3088 Tage gelberbaronalles amerikanische boykottieren

Autos, Jeans, Uhren, Sportartikel, Lebensmittel....Erdnussbutter, Toast, Mc>Donald,
BurgerKing, Starbucks....den ganzen Mist nicht kaufen......  

14.05.18 15:12
1

46 Postings, 5562 Tage gekko87?

also das muss man mir jetzt wirklich mal erklären!
Wieso soll nach der HV denn der große Ausverkauf kommen, wie hier jeder zweite prophezeit? Hört doch bitte auf die ganze Zeit so einen Käse zu schreiben. Wir sollten uns auf Fakten konzentrieren und nicht auf irgendwelche Kurswünsche! Dann kann man diese Diskussionsrunde auch direkt bleiben lassen. Und bitte hört auf den Medien alles "nachzuplappern"

wenn ich heute schon wieder die Schlagzeilen im Netz lese
Deutsche Bank: „Big Short“-Analyst Eisman sieht schwarz.....

lächerlich!  

14.05.18 15:12
1

9118 Postings, 3088 Tage gelberbaronund

kein Urlaub in den Staaten machen, kein Shopping in den Staaten  

14.05.18 15:30

5046 Postings, 5610 Tage hartigan83sk heute noch unter 11,30 ?

Bin gespannt ob die Amis jetzt die DB noch abverkaufen...  

14.05.18 15:50

54018 Postings, 7073 Tage minicooperund nachgelegt...absolute schnapperpreise

Auf dem niveau...
-----------
schaun mer mal

14.05.18 16:08

461 Postings, 2760 Tage Luthere2mini

Nachkauf lächerlich, so wie bei  Kurs 13,30 usw.
Deinen Unsinn den du bisher geschrieben hast, widerlegt z. Zt. der Aktienkurs und der fällt weiter.
Aber mir fehlt noch hup hup 20 hup hup

14.05.18 16:13

1076 Postings, 4588 Tage HypoquanteDas schaut nicht gut aus

wo sollen nun gute News herkommen...die einzige News die helfen würde wäre wenn Achleitner abgesägt wird....aber dies wird wohl nicht gelingen.

(Spätestens) Nächstes Jahr Kapitalerhöhung...super das die DB wertmäßig den höchsten Anteil in meinem Depot hat...ich leide halt gerne :-(  

14.05.18 16:39
2

700 Postings, 3798 Tage G.A.wenn auf Bloomberg

in den Hauptschlagzeilen alle halbe Stunde das Thema Big-Short Eisman gesendet wird ist das schon bedenklich und nicht einfach zu ignorieren wie einige im Forum meinen.

bezüglich Hauptversammlung werde ich Top 10 Abspaltung und Top 11 Abberufung Achleitner jeweils mit ja abstimmen, da ich der Meinung bin das die Deutsche Bank nur so überleben kann.

meine Meinung  

14.05.18 16:39

54018 Postings, 7073 Tage minicooperdeuba nach wie vor im seitwärtsrange gefangen

Nur ne frage der zeit bis der ausbruch richtung norden gelingt.
um so mehr pessimisten hier unterwegs sind, um so besser die aussichten auf steugende kurse.
deuba ist seit jahren so extrem abgestraft worden, da ist bereits allesceingepreist.
-----------
schaun mer mal

14.05.18 16:43
3

2896 Postings, 4087 Tage Blacky JackyHV: Der Anfang vom Ende ...

... oder doch eher ein Neuanfang?

Ich persönlich glaube auch, dass wir am 24/25.05.2018 eher Kaufkurse und bis dahin einen stetigen (aber nur langsamen) Kursverfall sehen dürften: Das könnten dann 2 sehr ungemütliche Tage mit dem Dividendenabschlag (-11 Cent) als Sahnehäubchen werden, die den Kurs möglicherweise und zunächst auf ein neues Jahrestief treiben werden.

In der Woche darauf erwarte ich auf Basis der Entscheidungen und Forecasts, dass man sich wieder auf die Realität besinnt und der Kurs sich bis Mitte Juli in einer ausgedehnten Seitwärtsrange (10,80  bis 12,80 €) bewegen wird. Bewegung nach oben erwarte ich frühestens in der Woche vor den Q2-Zahlen und erst dann wird sich auch entscheiden, ob der Kurs noch unter die 10,00 € schlupfen oder doch eher die 14,00 € in Angriff nehmen wird. Bis dahin müssen Sewing & Co. ein paar "Quick-Wins" liefern, sonst wird es in der Tat "unschön". Das werden 10-11 lange Wochen ...

Das mit der Kapitalerhöhung habe ich jetzt aber auch nicht verstanden: Wieso sollte die Deutsche Bank zum jetzigen Zeitpunkt eine (weitere) Kapitalerhöhung in Betracht ziehen? Solche Aussagen ohne eine fundierte Unterfütterung in den Raum zu werfen und so zu tun, als ob das bereits beschlossene Sache wäre, ist nichts anderes als versuchte Kursmanipulation durch diesen Mr. Eisman. Wenn er etwas weiß, was andere nicht wissen, dann sollte er Ross und Reiter benennen, und sich nicht mit haltlosen Floskeln bei Bloomberg großartig aufplustern, nachdem er offenbar etwas übernächtigt aus dem Bett gefallen ist. Als er sich damals vor dem Platzen der US-Immobilienblase massenweise mit Shorts eindeckte, hat er das auch ohne ein vorheriges Bloomberg-Interview gemacht. Möglicherweise braucht er nun Geld und lässt sich für solche Possen instrumentalisieren. Keine Ahnung, was einige Leute so umtreibt!? Die Deutsche Bank ist sicherlich kein Vorzeigeunternehmen und hat in der Vergangenheit auch viele Dinge, eigentlich sogar fast alles, falsch gemacht, aber noch ist hier nicht aller Tage Abend.

Ach ja, und was soll man von einem Hedgefond (Neuberger Berman LLC) halten, der 2008 aus den Resten von Lehman Brothers hervorgegangen ist: Haben die Versager von einst inzwischen die Weisheit mit Löffeln gegessen? Bevor ich denen auch nur einen Dollar anvertrauen würde, mache ich mir mit dem Geld doch lieber ein warmes Lagerfeuer, denn dann kann ich mich wenigstens selbst vom Geldverbrennen etwas aufwärmen! - Ja, das ist auch eine haltlose Übertreibung, aber offenbar genau das Argumentationsniveau, welches man heute braucht, um bei Bloomberg ebenso haltlose Schlagzeilen zu erzeugen ...

14.05.18 16:44
1

1076 Postings, 4588 Tage HypoquanteMinicooper

das hört sich gut an und ich würde mich mehr wie freuen...ich bin für meine Verhältnisse mit einem ordentlichen Posten dabei...naja...

Aber das Thema mit eingepreist, genug abgestraft etc...das hatten wir in den letzten Jahren konstant, und es gab nur eine Richtung.

Ich drücke uns allen die Daumen, außer den Short`s ;-) !  

14.05.18 16:45

54018 Postings, 7073 Tage minicooperwen interessiert eisman....:-)

Hauptsächlich den shortis mit ihren puts.
Mich interssiert die aussage des heros aller shareholder null....
-----------
schaun mer mal

14.05.18 16:48
1

14454 Postings, 7943 Tage inmotionEisman Short

https://www.welt.de/newsticker/bloomberg/...orting-Deutsche-Bank.html

Das muss man sich einmal reinziehen.

Ein Ami Vermögensverwalter empfiehlt Short auf DB.
Okay, why Not.

Aber sofort springen Die Welt sowie der Spiegel auf den Zug.
So sieht seriöse Berichterstattung sicher nicht aus.  

Kein Wunder das DB dümpelt .........  

14.05.18 16:57
1

54018 Postings, 7073 Tage minicooperhypo...wir sind mittlerweile wieder auf dem level

Wie zu anfang der finanzkrise. Seitdem ist deuba mit diversen rebounds um die 50, 30 und 20 eurole weiter abgestraft worden, aufgrund der vielen rechtsstreitigkeiten und managementfehler.
die hunderte rechtsstreitigkeiten wurden weitgehend abgebaut, die managementfehler werden/wurden korrigiert. Alles gut...
das jetzt sind die nachwehen und jeder meint es geht tiefer in der hoffnung billiger einsteigen zu können oder aus angst, da viele shortis auf dem niveau wahnwitzig eingekauft haben und jetzt in der falle stecken. Wenn es der  finale sell off aus bleibt, wie von einigen herbeigeredet bzw. Herbeigesehnt, gibt es ein blutbad unter den shortis.
und darauf spekuliere ich....
-----------
schaun mer mal

14.05.18 17:18

54018 Postings, 7073 Tage minicooperhypo...was meinst du was passieren wird

Wenn deubsc entgegen den massenhqften  shortiprognosen auf 13, 14 oder mehr steigen sollte.
Dann bricht die panik aus und alle wollen raus....ein sqeeze ist mmn sehr wahrscheinlich...but will see.
-----------
schaun mer mal

14.05.18 17:21

251 Postings, 2671 Tage IdgasDeutsche Bank

Wenn irgendwelche unseriösen Hedgefondmanager Short Empfehlungen aussprechen sollte man seine Shortscheine eigentlich verkaufen. Das ist so das ziemlich letzte Pulver der Shorter wenn selbst Abstufungen den Kurs nicht weiter drücken.  Überlege daher ernsthaft meine Shortposition glattzustellen. Noch halte ich aber. Beobachte jetzt aber genauer.  

14.05.18 17:24

54018 Postings, 7073 Tage minicooperidgas...du wirst doch nicht die seite

Wechseln wollen. Das macht mir angst ;-)
-----------
schaun mer mal

14.05.18 17:26

54018 Postings, 7073 Tage minicooperund btc läuft auch :-)

-----------
schaun mer mal

14.05.18 17:27

251 Postings, 2671 Tage IdgasCooper

Noch halte ich. Habe jetzt aber einen SL bei 12,10 gesetzt und lasse einfach laufen.  

Seite: 1 | ... | 1764 | 1765 |
| 1767 | 1768 | ... | 2061   
   Antwort einfügen - nach oben