Einen Bärenmarkt sehe ich hier nicht entstehen. Nicht mal unter Zuhilfenahme des Konjunktivs :-). Meine, Dax steht 670 Punkte unterm Allzeithoch. Auch sind die hier kolportierten Ziele von 11400 bis 11700 schwer vorstellbar. Bin da eher bei Robbie und seiner Empfehlung: "Falls heute ein tieferes Tief erscheint, nachkaufen".
Bei Durchsicht vorhandener Charts noch vom Tiedje-Abo, fiel mir doch glatt noch eine Dax Big Picture Wochenanalyse von Ende 2016 ins Auge. Damals bereits, im Nov 2016!! hatte AT das Allzeithoch von Ende 2017 bei 13500 als impulsive graue (III) mit Abschluss bei 13245+xxx, vorausgesehen. Der Rücksetzer bis 11726 war als (IV) gekennzeichnet. Demnach befinden wir uns jetzt in der grauen (V) der grünen iii die den Index zur 16727+xxx Marke tragen könnte, den Rücksetzer danach als grüne iv bis 13000. Die grüne v, in weiterer Folge hievt den Dax endgültig über 20k. Habe AT jahrelang abonniert und weiß was er kann. Da Robbie,- dessen wunderbare Expertisen ich von Tag zu Tag mehr schätzen lerne - und AT, mit ihren von einander völlig unterschiedlich Ansätzen, zur selben Erkenntnis kommen, nämlich das es hoch- und nicht wie allgemein angenommen runter geht, habe ich mich dazu entschlossen mit dem nächsten Handelstag alle Shorts gegen hoffentlich gewinnbringende Longs zu tauschen. Was wir hier gerade erleben ist eine Finte, eine geschickte Täuschung, eingefädelt von den Nutznießern der Geldmengenerhöhung. Diejenigen, die man allgemein so als " Die großen Adressen" bezeichnet, die nach unzähligen QE`s derart in Geld schwimmen, sie werden nicht mal im Traum daran denken bis in den Herbst hinein zu warten. Sie werden jetzt damit beginnen, die Indizes hochzukaufen, mit dem Ziel 16727+xxx |