Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte

Seite 1033 von 1779
neuester Beitrag: 04.08.25 11:13
eröffnet am: 06.06.21 21:15 von: pfaelzer777 Anzahl Beiträge: 44467
neuester Beitrag: 04.08.25 11:13 von: Top-Aktien Leser gesamt: 13045171
davon Heute: 1495
bewertet mit 20 Sternen

Seite: 1 | ... | 1031 | 1032 |
| 1034 | 1035 | ... | 1779   

04.05.23 10:41

1170 Postings, 952 Tage Pfaelzer_joyep

Perfomancewechsel  DBK  zu Coba,
Die DBK hats in 'zahlen bewiesen, die Coba noch nicht
Zudem ist die Coba weitaus anfälliger bei Rezession, da ihre Produkt-
palette nicht so gross ist,
bei zinssenkungen hat zudem DBK das investmentbanking.

Soso, die FED streicht das wort "zins-Erhöhung" als Vorgabe
Der FED-Boss will nur noch nach Datenlage entscheiden
Dann sind ja die Infl-Daten noch wichtiger denn je.

Er sieht sich 0 unter Druck bei einem fallenden Arbeitsmarkt,
nimmt ihn gerne in Kauf,  da mehr Arbeitslose die Inflation dämpfen.
man kann sich nichts mehr leisten, da kommen Preise unter Druck.
Hoffentlich sieht das sein Chef, der Präsident genau so,
er will ja schließlich gewählt werden

04.05.23 10:42
5

4568 Postings, 5333 Tage TheodorSErdüberlastungstag

https://www.tagesschau.de/wissen/klima/erdueberlastungstag-122.html

"Die Menschheit lebt über ihre Verhältnisse - und die Deutschen sind besonders verschwenderisch. Der heutige Tag gilt als deutscher Erdüberlastungstag. Was bedeutet das? Und wo stehen wir im internationalen Vergleich? ...."

Bitte beim lesen auch ein bissle schmunzeln.......
p.s. mir reicht die Überschrift und die Einleitung......

I C H   K A N N S    N I C H T   M E H R    H Ö R E N   !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!  

04.05.23 10:43

5621 Postings, 6675 Tage herrmannbDaimler Truck

sah gerade, dass ich bei Daimler Truck auch noch bißl was geerbt habe, am 2.5. Wer weiß, was es war ? :o)
2. Raxel Effekt.  

04.05.23 10:50
1

5621 Postings, 6675 Tage herrmannbTheo : was ??

Allianz gibts morgen auch soo viel billiger ? ist ja toll, das gibt sicher unvermutete Kaufgelegenheiten für viele. Weiß Raxel das schon ?

Aber ich halte mich lieber zurück, als Träger des Schlafmützenordens seit heute.

Wie wars gestern draußen (Baggersee ?) ? Oder hast Du eine Stippvisite zum Winzerhof Deiner Familie gemacht ? Sagtest Du ja mal, dass der Hof auf dem Kaiserstuhl ist.  

04.05.23 10:59
1

1696 Postings, 1581 Tage XaddHV Post

Tagt seit 10Uhr. Der Kurs steigt seit Okt22 stetig an.
Mir gefällt schon einmal der sehr ordentliche Auftritt. Guter Anzug und Binder.

- Dr. Tobias Meyer ersetzt Dr. Frank Appel und wird neuer Vorstandsvorsitzender

04.05.23 11:06
4

6993 Postings, 2335 Tage GrandlandErdbelastungstag

Theo, ebanfalls mit schmunzeln helfe ich auf deutscher Seite gegen die Erdbelastung indem ich wieder öfter nach Japan fliegen werde. Das belastet dann die Erdkugel auf der anderen Seite und entlastet hier in Europa. Für besseres Klima.

Den Chinesen und Indern die zusammen schon 37% der Bevölkerung von 7,2 mio ausmachen ist das übrigens völlig wurscht. Außerdem besteht China weiter darauf als Entwicklungsland eingestuft zu werden um nicht zahlen zu müssen.

Man beachte übrigens das Klima in der Kreidezeit bis zum Aussterben der Dinosaurier. Da war die 4 Fache Menge CO2 in der Luft.
Beispiele zum meeresspiegel

War der Meeresspiegel früher höher?
Bildergebnis für meeresspiegel historisch
Noch vor 50 Millionen Jahren war die Erde eisfrei, und der globale Meeresspiegel lag ca. 50 m höher als heute. Mit Beginn des Eiszeitalters vor 2,5 Millionen Jahren fiel der Meeresspiegel dann deutlich ab.04.10.2019

Wie hoch war der Meeresspiegel vor 10000 Jahren?
Die letzte Eiszeit hatte ihren Höhepunkt vor etwa 21.000 Jahren und ging vor etwa 10.000 Jahren zu Ende. Es gab bis zu drei Kilometer mächtige Eisschilde. Da so viel Wasser als Eis gebunden war, lag der Meeresspiegel etwa 130 Meter unter dem heutigen Niveau.

Ich glaube die Ägypter sind fast nur Premium Autos gefahren!  

04.05.23 11:19

5621 Postings, 6675 Tage herrmannbXadd : Post guter Auftritt

dann kann ja nix mehr schief gehen, wenn Appel und Meyer sich mit Schlipsen strangulieren. Bei den Schlipsen denke ich meistens eher daran, dass die die Blutversorgung des Gehirns an der Halsschlagader abschnüren. Dafür ist der Konvention aber Genüge getan, das ist wichtiger.

Einstein ist auf Fotos kaum je mit Krawatte zu sehen, zu offiziellen Anlässen hatte der immer den Querbinder profan "Fliege" um. Das ist der Hirndurchblutung förderlicher, die Fliege kann man auch ganz locker binden, ohne dass das so schlaff aussieht wie bei Krawatte im gleichen Fall.

Sonst trug Einstein aber eher Schlabberhosen (die er periodisch immer wieder hochzog, um nicht unten ohne da zustehen :o)), Pullover, und keine Strümpfe in Straßenschuhen im Sommer, ausgleichend dazu aber auch im Winter Sandalen.

So gehts auch.  

04.05.23 11:59
2

1696 Postings, 1581 Tage XaddSchlabberauftritt

Den kennen wir von Covestro mit ihren schwarzen Rollkragenpullis und 3-Tagebart. Die Jungs wollten einen auf Hipp und Cool machen wie einst Steve Jobs. Nur fehlte und fehlt ihnen dabei alles was einem Steve Jobs ausmachte.
Ein gewisser sehr ordentlicher Dresscode ist für mich eine Art von Respekt den Anlegern gegenüber wenn man keine Highflyer ist.  

04.05.23 11:59
1

6993 Postings, 2335 Tage GrandlandKrawatten im Vorstand

In der Autobranche war immer von mehr oder weniger strengen 'teils ungeschriebenen' Regeln im Vorstand die Rede.

Als strengster CEO der von seinen Vorstandsmitgliedern nicht nur die Krawatte, sondern auch deren korrekten Sitz und beim sonstiges Outfit (beste Schuhe) höchst Standerfds einfordert gilt in der Branche BMW Chef Oliver Zipse.

Dieter Zetsche hat irgendwann mal die Regeln gelockert- hat er sicher von seinem US Aufenthalt bei Chrysler damals. Die Amis gelten relaxed. Die haben mit Mary Barra bei GM ja sogar eine Frau vorne. Die Japaner (Toyota) ebenfalls als Streng in den ungeschriebenen Regeln.  Chinesen auch eher streng.  Die Italiener sind auch Fans des guten Anzug Auftritts.  

04.05.23 12:03
1

6993 Postings, 2335 Tage GrandlandWieder US Regionalbanken in Stress

Der Stress geht wohl weiter. Nächste Kursrutsche bei den US Rgeionalbanken.
Räumen die jetzt alle ihre Konten die Amis?  

04.05.23 12:07
1

6993 Postings, 2335 Tage GrandlandKeiner hört auf Christian Sweing von der DB

Amis in Panik.

Und auf Christian Sewing höhrt wohl keine Sau:
https://www.deraktionaer.de/artikel/aktien/...-gefahren-20331418.html  

04.05.23 12:22

1696 Postings, 1581 Tage XaddErdbelastungstag ARD

Ich hab mal deren Link zum UBA benutzt um meine CO²-Bilanz durchzurechnen.
Ich betrachte mich mal als "finanziell unabhängig", in den Augen der LG eher reich, wenn es nur um den Aspekt Geld gelt.
Und siehe da, ich erzeuge 44% weniger CO² als der Durchschnitt in Deutschland. Wie passe ich nur in deren Feindbild rein?  

04.05.23 13:04
2

6993 Postings, 2335 Tage GrandlandCO2

XADD das ist einfach. Wärst du ein armer starker CO2 Vrebraucher, dann wärst du entschuldigt, weil du ja nichts dafür kannst dass du von den Reichen so manipuliert bist dass du soviel CO2 verbrätst, damit die Übergewinne mit dir machen.

Aber als (relativ) reicher kannst du es dir nur wegen deiner Kohle leisten überhaupt wenig CO2 zu verbrauchen.
Wenn man dir jetzt die Hälfte der Kohle einfach weg nimmt, dann steigt dein CO2 Verbrauch zwar leicht an, aber viele unschuldige arme CO2 Verbraucher können es sich leisten deutlich mehr CO2 zu sparen.
So etwa dürfte die Argumentation sein.

Ich komm nachher mal bei dir vorbei um die Kohle schon mal abzuholen. Leg die schon mal im neutralen Umschlag bereit.

PS: DGAP Pflichtmitteilung: die Grandland Steuervermeidungs GoiH ist Mitglied im Verband der nigerianischen Enkeltrick Betrüger
(GOIH: Gemeinschaft ohne irgendeine Haftung)  

04.05.23 13:06
2

1696 Postings, 1581 Tage XaddVonovia - Wärmepumpen

"...Weil nicht genügend Strom zur Verfügung steht, kann Vonovia einige bereits installierte Wärmepumpen nicht in Betrieb nehmen. Schuld an dem Dilemma ist aber nicht der Immobilienkonzern selbst, sondern der fehlende Netzausbau in Deutschland...."

https://www.focus.de/klima/energie/...etrieb-nehmen_id_192866766.html  

04.05.23 13:19
1

1696 Postings, 1581 Tage Xadd@Grandland und der böse Xadd :)

Also ist es rum wie num. Wer Geld hat ist der Böse.
Entweder:
1) quase ich durch viele Reisen und Konsum und treibe den Ausstoß
oder:
2) ich mache was gegen den Ausstoß und bin weiterhin der Böse weil ich es mir leisten kann

Ergo bleib ich der Böse auch unter Punkt 2. Unabhängig davon ob an meiner Wärmepumpe noch zusätzlich 2 Nachbarn mit dranhängen deren finanzielle Situation bei weitem nicht der meinen entsprechen.
Auch wenn ich mit meinem Geldtopf Wärmepumpen für das Allbemeinwohl bauen würde, wäre ich der Böse, wenn meine finanzielle Situation danach immer noch im Vergleich besser ausschaut.

Wenn ich aber all meine finanziellen Möglichkeiten dann ausgeschöpft habe und unter dem Schnitt falle bin ich der Gute. Aber nur solange bis eine Reparatur derer ansteht, die ich mir dann nicht mehr leisten kann. Schon bin ich wieder der Böse.

04.05.23 13:56

6993 Postings, 2335 Tage GrandlandOptionen gegen das Böse

Xadd, wir können davon ausgehen, dass dieses ganze Forum in diesem Sinne zu den Bösen gehört.
Also du bist nur einer der mit im Boot der Bösen sitzt.

Mal gucken ob ich nciht doch noch ein Business aufmache.
Japanischa Bad und Entspannungsreisen inmitten von Vulkanisch aktiven Bergen zur sanften Austreibung des Bösen in den Bösen.
Geisha gegen Mehrkosten zubuchbar.

Also mit dem Astralleib im heißen Wasser mit Blick auf entweder eine Steilküste aufs Meer, oder inmitten von zerklüfteten Berghängen am Wasserfall draußen im heißen Wasser.  

04.05.23 14:28
2

1696 Postings, 1581 Tage XaddAus Reich/Böse wird Reich/Gut

Wir sollten einfach zu FfF gehören oder ein grünes Parteibuch besitzen. Damit ist Reichtum legitim und gehört zu den Guten. Allein die Farbe und Future macht dich verdammt gut. Fast Gottgleich!!!
Siehe der obere Bereich der Grünen sowie die millionenschweren deutschen Köpfe von FfF (Reemsma, Neubauer). Viel Geld, überproportional mehr Wohnraum pro Person, Jetset und z.T. Völlerei.
Dabei nicht vergessen: Der moralische überlegene Fingerzeig in Richtung aller "Anderen".

Deine Vorschläge sind genial. Die sanfte Austreibung :)))

Ich werde wohl 3 Bücher schreiben:
- "Der Weg zum Ich"
  ( Die sanfte Austreibung des Vermögens zur Reinigung des Geistes )
- "Die Sanftheit des Loslassen"
   ( Geld ist nur Rauch! Rauch ist CO² )

04.05.23 14:39
1

6993 Postings, 2335 Tage GrandlandZurück zum Business

Nach den Gedanken zum Bösen, wieder zurück zum Kapitalismus.

Einen Call den ich bei 9,60 schon ergänzt hatte (das war der Austausch) , nochmal bei 9,40 erweitert.
Ich hoffe es wird nicht viel schlechter.

Der Call ist übrigens: CJ6J3W  Das ist ein ganz vorsichtiger. KO: 4,73 Hebel knapp 2
MK: 4,845  

04.05.23 14:42
2

1696 Postings, 1581 Tage XaddEZB

erhöht um 25 Punkte  

04.05.23 15:15
1

272 Postings, 3157 Tage oldmissouriErdüberlastungstag

04.05.23 16:43
2

6993 Postings, 2335 Tage GrandlandDB Calls raus

So, bis auf den von oben, alle DB Calls rausgeschmissen. Alle im Plus, aber doch deutlich geschmälert vom Status gestern.

Können Fische so schnell abnehmen? Wenigstens kurz vorm Verhungern abgefangen.

Wer hätte das gedacht. Unglaublich was die Amis uns zumuten.

Aber Einstiege kommen wieder denke ich.  

04.05.23 16:45
1

2816 Postings, 7792 Tage Cadillac5,40 € Kursrückgang

bei 5,20 Dividende

Verlustgeschäft, wie immer  

04.05.23 16:56

4568 Postings, 5333 Tage TheodorSCadillac

wie immer, Verlustgeschäft.
Da wir eh am Ende laut WEF " arm aber glücklich sein werden ",
who bothers:-))

p.s. Sehr amüsante und witzige Beiträge heute.
Eigentlich müssten wir ne Kabarettsendung im Ersten anbieten, aber leider würden die uns nicht nehmen, da wir ja das "Böse" sind.

Verrückte Welt.
Ich geh heut Abend singen und danach noch auf nen Gläschen Spätburgunder.
Bis morgen.

p.s2: Mit weiteren Aktienkäufen tu ich mich grad schwer. Werde wohl investiert bleiben, oder noch a bisserl cash generieren......

p.s3: für herrmann: in den See hab ichs noch nicht geschafft. Vielleicht am Samstag. Die wollen jetzt auf meinem Lieblingssee ne schwimmende Solaranlage bauen. Naja schön find ichs nicht. Aber die Welt muss gerettet werden.....  

04.05.23 17:07
1

4568 Postings, 5333 Tage TheodorSDeutz

https://www.ariva.de/news/...z-mit-gewinnsprung-im-1-quartal-10661409

Man muss sich das wirklich mal in Ruhe durchlesen. Besser geht´s eigentlich nicht.
Und was macht der Kurs - der geht über 6 % runter.

Verrückte Welt.  

04.05.23 17:38

6993 Postings, 2335 Tage GrandlandDB Calls neu. DB Status

So DB ist zu sehr abgestraft.
Also bin ich nach der Portfolio Bereiniung meiner DB Calls mit allen ausstehenden + Werten wieder eingestiegen.

Jetzt nur noch diesen DB Call:
WKN:  CJ6J3W  KO: 4,73 Hebel: 2
Im Degiro Depot: MK: 4,76  das sind 3,6% Minus z.zt. also fehlen 1,8% DB Kurs
Im JustTRade: EK: 4,58  das ist ziemlich Nullinie. Jetzt nach 17:30 kann es verzerrt sein.  

Die DB Aktien sind noch 7,46% im Plus

Morgen hoffe ich dass wieder Ruhe einkehrt bei den Banken

Seite: 1 | ... | 1031 | 1032 |
| 1034 | 1035 | ... | 1779   
   Antwort einfügen - nach oben