Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte

Seite 1032 von 1779
neuester Beitrag: 04.08.25 11:13
eröffnet am: 06.06.21 21:15 von: pfaelzer777 Anzahl Beiträge: 44467
neuester Beitrag: 04.08.25 11:13 von: Top-Aktien Leser gesamt: 13052138
davon Heute: 2817
bewertet mit 20 Sternen

Seite: 1 | ... | 1030 | 1031 |
| 1033 | 1034 | ... | 1779   

03.05.23 16:57

6993 Postings, 2336 Tage Grandlandan die Reederei Zambo & Co KG - Flex

So Zambo, ich sehe gerade wieder mal unsere Flex LNG unter 30 Euros, 29,70

Mein letzter Ausstieg war am 13.4. mit 31,46. bei EK 28,42 am 17.3.23. Immerhin 10,7% Plus.

Jetzt geht es um die neuen Einstiege.
Der Kurs ist nach meinem Verkauf nicht mehr richtig per Tagesschluss über 32 rausgekommen, eierte jetzt lange zwischen gut 30 und 31. Jetzt erstmal etwas tiefer als 30, zumindest zeitweise.

Mein Plan ist ein Wiedereinstieg diesmal unter 28, 27,5 z.B.
Bauchgefühl ist dass es langsam in Wellen nach unten geht.

Zambo: Deine aktuellen Einstiegsmarken?  

03.05.23 17:57
1

2345 Postings, 3673 Tage ZamboBei Flex gibt es nichts neues

Mein MEK ist 30,8. Unter 30 würde ich jetzt zukaufen, wenn ich nicht schon so viele Flex hätte. Der schwache Dollar macht Flex günstig und der fallende Gaspreis hält die Käufer auf Distanz. Allein der Dollar hat seit Jahresanfang 10% an Wert verloren, und ich sehe keine Wende zur Erholung. Das ist der bittere sekundäre Eindluss der Währung auf Ami-Aktien. Primär jedoch ist Flex kerngesund.  

03.05.23 18:21

1170 Postings, 953 Tage Pfaelzer_joNa also

jp-morgan ceo erklärt jetzt das Ende der Beankenkrise.
Es kann ja nicht sein, das ne Bank, wie DBK , die Geld verdient an hohen Zinsen oder niedrigen zinsen
da andauernd für andere unter die Räder kommt.
Deshalb : nicht raus drängen lassen,  Geld dem Markt entreissen zu wollen erfordert nicht
nur ne gute Fundamental-analyse , sondern auch Charakter-Stärke und Durchhalte-Vermögen

...wenn hier 2,7 / aktie verdient wird (tendenz steigend),  und sie unter 10 gehandelt wird, dann geh ich mit
so ner Aktie  in die hölle und zurück,  ich werde am schluss abräumen,
fundamental gewinnt immer am ende

-------

Gestern erst erklärte JPMorgan CEO Jamie Dimon nach der Übernahme der First Republic die derzeitige Phase der Bankenkrise für "beendet".
Er empfahl allen, "tief durchzuatmen", auch wenn höhere Zinssätze und der Druck auf die gewerbliche Immobilienbranche eine Bedrohung für den Bankensektor darstellten.

"Es sieht so aus, als hätte die Übernahme von First Republic durch JPMorgan dem Bankensektor einen Tag der Ruhe beschert. Regionale Bankaktien sind immer noch anfällig, bis wir klare Anzeichen dafür sehen, dass die Notkreditprogramme auslaufen können", zitiert Bloomberg Ed Moya, leitender Marktanalyst bei Oanda. "Die Wall Street fragt sich, welche Bank die nächste sein könnte, die gerettet werden muss, und das macht es leicht, auf die anderen regionalen Banken loszugehen."

03.05.23 18:32
2

1696 Postings, 1582 Tage XaddGold

Knappe Kassen, neue Ideen - War Heute im Radio zu hören, dass es vereinzelt Ideen dazu gibt
- MwSt. auch auf Anlagegold
- Abschaffung der Spekulationsfrist von einem Jahr auf Gewinne mit physischen Gold

Letzteres gab es bei Aktien so auch in der Vergangenheit.
Wenn dies aufgrund des unersättlichen Steuerhunger des Staates kommen sollte -----------> Wer vor dem Stichtag kauft hat Glück. Auf auf zum Barren und Münzkauf.  

03.05.23 18:47

1170 Postings, 953 Tage Pfaelzer_jolol

BASF-Ceo Burgsmüller soll Chef im Benz-aufsichtsrat werden ! haha

nen abhängigen Zulieferer als Chef der Aktionärs-vertreter !
sollte man erst Recht jetzt BASF kaufen,

Unser Schwede hats dann entschieden leichter,
wenn die BASF gel. "was abbekommt"

03.05.23 19:09

1170 Postings, 953 Tage Pfaelzer_jogold

Abschaffung der Spekulationsfrist 1 Jahr
Steuer mit pers. Steuersatz, anzugeben in der Jahres-Erklärung

DAS ist nicht so einfach,  dann müsste man Gold nicht mehr als Währung einstufen.
..und das bei der ältesten Währung der Welt, wird kaum gehen

ODER ,
bei sämtlichen Währungs-Gewinnen , zu denen auch Bitcoin zählt,
wird dann eine Abgeltungssteuer verlangt, diekt beim verkauf.
DAS sehe ich eher kommen, würden auch die Amis sofort mit machen.
Allen ist das mit Bitcoin ein Dorn im auge,  man  schätzt die Steuer-Ausfälle
zu mehreren Bil ein, da nicht mal 30% das angeben.
Das gilt auch für normale Währungsgewinne

Das erfordert aber eine Software für die Banken ähnlich wie bei Aktien
nen Job für SAP, wenn sie das nicht schon in der Schublade haben  

03.05.23 19:22

6993 Postings, 2336 Tage GrandlandGold und andere Besteuerungen

Danke XADD,
das letzte mal wollte der Finanzminister Scholz das Physisch hinterlegte Gold (Xetra-Gold, Euwax2 Gold) doch versteuern (20019/ 2020??). Das hat er dann am Ende bleiben lassen, weil das für das Gold im Tresor nicht gelten sollte.

Allerdings ist definitiv nicht auszuschließen dass es so kommt.
Man muss im Zweifel überlegen ob es dann Bestandsschutz gibt wie bei den alten Anlagen vor Einführung der Kapitalertragsteuer.

Am Ende kann man mit beidem leben. es wird auch interessant ob das dann irgendwann auch für Gebäude gilt.

In den USA gibt es für Immobiliengewinne (zumindest) für Privatleute z.B. nur Steuerfreiheit, wenn man diese wieder in andere (dann neuere oder teurere) Immobilien reinvestiert investiert. Nach dem Motto, wenn du umziehst dann hast du zwar Gewinn aus deinen alten Anlagen, musst die neuen aber auch zu den neuen Preisen einkaufen. Finde ich ok, gerade wenn man weiß dass die Amis ihre Häuser deutlich häufiger wechseln als bei uns.

Ginge auch bei uns so eine Regelung finde ich.  

03.05.23 19:54

1696 Postings, 1582 Tage XaddGier

Die Gier nach Steuern wird ausufern. Schon aufgrund der riesen Zuschüsse für die Umrüstung auf Weltrettung in Deutschland. Die Kohle muss halt da sein. Zur Not wird der "Soli" für alle kommen, nur unter einem andern Namen. Ergo bleibt der alte Soli wie jetzt bestehen und es gibt eine "Klimatsunami/Klimahölle/Klimaapokalpse-Steuer" obendrauf. Natürlich auf alles was schon MwSt. hat sowie auf den Lohn und Kapitalgewinne.  

03.05.23 20:06

1170 Postings, 953 Tage Pfaelzer_joalso

als das bei aktien damals "umgerüstet" wurde auf diese Abgeltungssteuer
hat der bund von den Privat-anlegern mal kurz das 3-fache kassiert
und zwar sofort aut bei Verkauf

Weil eben sehr viel das nicht in der Jahres-Erklärung angaben.
Dewegen hatte man es ja gemacht,
Desweiteren kommt ja noch hinźu, das manche oft 1 Jahr später zahlungsunfähig sind.
Wirecard, und solche Geschichten

Zieht der fiskus es direkt beim Verkauf ab,  dann geht er nie leer aus,
Das ist doch bei währungs-spekulationen das gleiche
über Dollar, sfr,  Gold bitcoin
Es kann dann sogar sein, das du Geld für eine reise wechselst, zahlt  bei rückkehr  das nicht
verbrauchte Geld zurück, dann wird man dir ne -Steuer abbuchem, sollte der kurs
höher sein, als vor der Reise

03.05.23 20:09

6993 Postings, 2336 Tage GrandlandFED +0,25 wie gedacht

So FED +0,25 wie gedacht.

Jetzt kommt es wie immer auf die Pressekonferenz an die viel wichtiger ist.
Bin gespannt!

03.05.23 20:16
1

395 Postings, 1005 Tage nieselLenkungssteuern

Geht nur teilweise um mehr Staatsgeld.
In einem ideologisch verorteten Staat wird die Steuer auch erhoben um das Verhalten seiner Bürger in die von der Elite gewünschten Richtung zu lenken.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Lenkungsabgabe

"Wir wissen besser, was für dich gut ist."  

03.05.23 20:30

6993 Postings, 2336 Tage GrandlandFED Pressekonferenz

03.05.23 22:41
3

2345 Postings, 3673 Tage ZamboAbgeltungssteuer ist eine Lenkungssteuer?

Das mit den Lenkungssteuern ist sehr interessant, @Niesel.
An der Abgeltungssteuer bzw. an der Kapitalertragssteuer durch Aktiengewinne kann der Staat eigentlich nichts verdienen, denn jedem Kursgewinne steht auch ein entsprechender Verlust gegenüber,  der steuermindernd geltend hemacht werden kann - theoretisch, wenn man den Gewinn aus einer Erstemission mal ausschließt. Folglich könnte der Staat die Abgeltungssteuer einfach abschaffen. Oder möchte er uns Kleinaktionäre über die Steuer kontrollieren?  

03.05.23 23:20
2

5621 Postings, 6676 Tage herrmannbGrandland : Steuern auf Gold und Immobilien

"Am Ende kann man mit beidem leben"

O je, armes Kerlchen. Wenn man Dir den H . .  wegnimmt, weil das der Staatsraison dient, würdest du das sicher auch tolerieren.

Erstens ist Geld in öffentlichen Institutionen immer am schlechtesten aufgehoben, weil es denen, die darüber befinden dürfen, nämlich nicjht gehört.

Überleg Dir mal, was für Schindluder gerade jetzt mit dem Steuergeld getrieben wird. Da werden immer reue Beauftragte für völligen Blödsinn installiert, was nichts anderes heißt wie Pöstchen für die eigene Klientel und politische Beeinflussung der niedrigsten Art.
Der Bundestag wird auf 800 Leute aufgeblasen, die alle massenhaft Geld fressen, aber die schon lange verluderte repräsentative Demokratie nicht demokratischer machen.
Und wenn über Verkleinerung nachgedacht wird, dann bitte so, dass es nur so aussieht nach außen, und am besten vorzugsweise den politischen Gegner trifft.
Abgehalfterte Politiker wie z.B. Merkel und die Riege der ehemaligen Bundespräsidenten kassieren weiter bis ins Greisenalter, und dürfen Geld verprassen für Büros mit vielen Mitarbeitern, die sie überhaupt nicht mehr brauchen mangels Tätigkeit.

Und so weiter und so fort.

Und mit so was willst Du leben, bzw. Dein Geld hergeben, das Du mit Gold oder Immobilien mühsam und mit Geldeinsatz erkämpft hast ? Und das nicht zu knapp mit 30 % auf Kapitalerträge ?

Da kann ich nur sagen, falls eine Steuer auf Erträge aus Gold oder Immobilien kommt, womit zu rechen ist bei der Gier, die der Linkssstaat hinlegt, ist die einzig richtige Reaktion das Anwerfen des Kleingehirns, um nach Lösungen zu suchen.

04.05.23 00:17
1

1626 Postings, 3498 Tage 2002W211Abgeltungssteuer

@ Zambo: .. ..Kann der Staat eigentlich nichts verdienen

Ein Spekulationsverlust kann nicht mit anderen Einkunftsarten verrechnet werden.
Es häufen sich bei vielen somit Verlustvorträge an. Wenn aber diese Personen keine Lust oder kein Geld mehr haben um weiter in Aktien zu investieren um damit wieder Gewinne zu erzielen,  dann hat der Staat gewonnen.

Heute Abend wieder eine ruhige Kugel geschoben im  Bowlingcenter.
Hatte einen VK für Dt.Bk drin und einen Kauf. Beide ausgeführt.
VK mit 9,594 ( EK war heute 9,541) und Kauf Limit 9,502 ausgeführt zu 9,475 um 21:53
Alter Bestand wieder hergestellt.  

04.05.23 00:52
2

6993 Postings, 2336 Tage GrandlandSell und Buy

W211: Bist du unser Raxel der 2.?

Klar das Vorgehen verstehe ich und wende es auch selber an..
Ich hatte es mit einem DB Call bei Kurs 9,7 VK auch so gemacht (EK war 9,5) und bin bei 9,6 wieder rein mit einem anderen Call mit niedrigerem KO und kleinerem Hebel. Dachte nicht, dass es noch mal bis 9,5 runter geht.
Egal noch genug am Laufen weit im Plus.

So was passiert jetzt morgen? Keine Ahnung- ich sage eher aufwärts nach 0,25 mit Aussicht auf nix nächsten Monat.

Doch jetzt passiert noch was, zuerst mal zur Gattin ins Bett, die hatte schon geschlafen und nach Toilettengang schon wieder das iPad vor der Nase. Mal gucken ob ich was anderes vor die Nase halten kann. Befürchte allerdings Anschiss.
Gute Nacht!  

04.05.23 07:56

6993 Postings, 2336 Tage GrandlandGuten Morgen MBG mit Dividendenabschlag

Alle MBG Aktionäre werden bald eine Konto Explosion erleben, wenn die Dividende ausgezahlt wird.

MBG heute also mit Dividendenabschlag:
65,85 muus man beo L&S jetzt zahlen
65,25 bekäme man.
Nächste Stufe Tradegate.
Mach aber nix.

Frühstück.  

04.05.23 08:14

6993 Postings, 2336 Tage GrandlandGlencore Ex Dividende

Achtung Raxel als SL geber: Heute Glencore ex Dividende 0,35 GBP.
Das sind fast 40ct. Das sind bei meinen 5,307 7,5%. Nix zu meckern.
Allerdings kurs jetzt (vorbörse) 4,4% im Minus.

Kein Stopp Loss in Planung.

04.05.23 09:35

5621 Postings, 6676 Tage herrmannbZambo : unterm Strich kein Gewinn beim Staat

durch Kapitalertragssteuer, da alle Gewinne durch Verluste egalisiert sind :

nee, das ist ein Fehlschluß, meine ich. Um 2007 -2008 rum war der DAX gefühlt um die 8000, dann Abschwung bis etwa 2011, und heute haben wir das Doppelte, 16 000. Die Anleger haben also durch den Börsenhandel den Wert des DAX verdoppelt, ohne dass den Zugewinn die Loser des Markts bezahlen mußten, wenn ich das richtig sehe.
Der Staat hat also auf den Zugewinn des DAX um das Doppelte Kapitalertragssteuern kassiert, gefühlt 300 Millionen bei DAX Volumen 1 Billion (entspricht 25 Milliarden durchschnittlicher Börsenwert pro Unternehmen).
Sollte der DAX allerdings rückwärts laufen, wieder 8000 :o(, dann wedren die 300 Mio als Verlustanrechnujg wieder fällig. Passiert das ? Wohl kaum.

Unterm Strich macht der Staat also gut Plus, alles andere würde auch zu Modifikation des Verfahrens führen, so lang, bis der Staat genug für sich abgezweigt hat.
Erst recht ein Staat, der per Ideologie Kapitalismus und Leute mit Geld abschaffen will. Wenn Kühnert Bundeskanzler / *erin ist, dann kommt die Änderung der Kapitalertragssteuer und die Neuschöpfung der Vermögenssteuer sowieso. Plus weitere Kleinigkeiten, wie Erbschaftssteuer auf irgendwas knapp unter 100 %. Gibts noch mehr Stellschrauben ? Aber klar.  

04.05.23 09:40

6993 Postings, 2336 Tage GrandlandGlencore Fehler

Der fehler am Morgen.
Oben beim Thema  Glencore habe ich einen Fehler gemacht. Wer findet ihn?

04.05.23 09:44

5621 Postings, 6676 Tage herrmannbgerade Raxel Effekt erlebt

kuck ich ins Depot rein, MBG minus 7 %, schluck. Dann Entwarnung im Geiste, ist ja Ex_Divi Tag, und die 7 % sind aufm Konto :o).  

04.05.23 10:00

6993 Postings, 2336 Tage GrandlandMBG Dividenden

Herrmann, du bist bevorzugt. Bei allen anderen sollen die Dividenden ab dem 8.5. aufs Konto kommen.

Cum/Ex mit dem Bundeskanzler? Der vergisst es. Hätte nicht gedacht, dass Herrmann darin verstrickt ist.  

04.05.23 10:14

6993 Postings, 2336 Tage GrandlandHensoldt, Fraport

Hensoldt heute -7% ohne geschäftsbericht.
FRaport -6% mit Q1/23  

04.05.23 10:26

6993 Postings, 2336 Tage GrandlandVon der Bankenfront

Die deutschen Banken tun sich weiter schwer mit Kursanstiegen.
Die Commerzbank hat jetzt die Deutsche Bank im Kurs unterboten.  

04.05.23 10:38

4571 Postings, 5334 Tage TheodorSMorgen gibts

Allianz ca 10 Euro billiger:-)
Auch da gilt wie bei MBG:
Nach der HV ist vor der nächsten HV.
Allen einen schönen Tag.  

Seite: 1 | ... | 1030 | 1031 |
| 1033 | 1034 | ... | 1779   
   Antwort einfügen - nach oben