falls Du mich mit gemeint haben solltest, , das war doch nur ein Witz von meiner Seite. Und der zukünftige Kursanstieg TK eher ein Schuß ins Blaue, wobei solche Schüsse sich öfter bewahrheiten, als es der Wahrscheinlichkeit entspricht.
Dass die aktuelle Gewinnsituation (mies) und die Divirendite (lächerlich) keine Werkzeuge sind , um die zukünftigen Chancen von TK einzugrenzen, das glaube ich aber schon.
Ich habs hier schon mehrmals erwähnt, dass es meiner Meinung nach möglich sein muß, Stahl bzw. Spezialstahl in D und Europa kostendeckend herzustellen. Das zeigt der italienische Hersteller Riva (die übrigens den deutschen Standort bei Dir um die Ecke haben, Lampertheim), dieses komische indische Konglomerat Arcelor - Mittal, und der österreichische Hersteller Voest Alpine, wobei letzterer erst vor kurzem ein Werk zur Erzeugung von Elektrostahl in Betreib genommen hat. UNhd das sind nur die TK Konkurrenten in Europa, diee mir gerade einfallen.
Wenn die alle das können, und damit verdienen, warum zum Teufel kann TK das nicht ?
Es ist in erster Linie eine Frage der Führung. Die muß Klasse haben, Persönlichkeit, und den Mut, gegen den Strom zu schwimmen. Dann ist auch die Lösung der vorhandenen Problem von TK möglich.
Die jetzige Chefin Martina Sowieso sieht exakt so aus, als wäre die auf Wunsch der Gewerkschaft da, wo sie (noch) ist, und die redet auch so, plus die irgendwie links verschwiemelte Denke (Greenpeace ist nur das, was offiziell bekannt wurde). Mit so jemand kann man keine anspruchsvollen Management Aufgaben lösen.
Wenn ich schon höre, dass einer vom AR ihr als Leistung anrechnet " . . .ihre Zieldefinition, wonach die bestmögliche Weiterentwicklung der Geschäfte im Zweifel wichtiger ist als die Eigentümerstruktur . . ", dann kann man das vielleicht gerade noch als Lobrede für eine, die zum Glück geht, interpretieren. So was muß ein Unternehmenschef sowieso hinkriegen, nebenbei. Viel wichtiger sind aber andere Dinge, nämlich Ausrichtung des Konzerns, richtige Personalentscheidungen, Finanzkonzepte usw.
Da hat es offenbar nichts gegeben, was erwähnenswert gewesen wäre.
Na ja, es kann nur besser werden, und die Chance dafür ist jetzt da.
Wer jetzt TK kauft, für wenig Geld, der interessiert sich nicht für Dividenden die nächste Zeit (nachher schon), und der nochmalige Kursverlust den Sommer über, der fällt vielleicht ausnahmsweise für TK mal aus, der Kurs ist sowieso schon mini, da verkauft keiner, der eigentlich halten will, und ähnlich denkt, wie das, was ich hier aufführte.
Ich weiß, dass Du eine geringfügig andere Sichtweise hast, Du willst reale Zahlen und Gewinnchancen. Die kriegste aber manchmal nicht bei Aktien, steigen tun die (selten) dann aber doch. |