die kostet aktuell 112 000 , hat die letzten 6 - 8 Jahre einen rasanten Kursanstieg hingelegt, Divirendite nur lächerliche 1,35 %, KGV 43 oha, aaaaber, man wird auf der HV vom Präsident ernst Tanner bestens unterhalten a la Buffett HV, uuuund, man kriet als Besitzer ieenr NAmensaktie im wert von 112 ooo Euro auf der HV einen "leuchtend blauen Koffer mit der Aufschrift Lindt & Sprüngli, der randvoll mit Produkten des Unternehmens" ist. Also der Koffer ist schon ein Anreiz.
Das Zeugs der Züricher Confiserei Sprüngli kenne ich noch aus Kinderzeiten, da gab es immer diese sehr dekorativen Pappschachteln in exotischem Format, und drin waren diese dünnen quadratischen Dinger aus Orangenzeugs mit Bitterschiokoladenüberzug. Also dieses Zeugs würde ich auch heuet noch gern auffuttern, obwohl sonst kaum an Süßem interessiert.
Ferrero : ekelhaft, Milka : igitt, nur zuckersüß und sonst nichts, US Candyzeugs wie Mars : gefährlich für die Gesundheit, und schmeckt nach Sch . . Lindt Ostereier, Lindor und Frigor : ganz gut, zu süß, zu matschig, charakterloser Mainstream.
Aber Sprüngli bringts. und Toblerone, aber mini, damit automatisch ein Schlußpunkt gesetzt ist :o)
Diese runden Stangen aus Schoki, Nougat, Kirschdingens, "Gletschereis"usw., etwa 20 cm lang, in bunter Folie aus Alu, verschieden Sorten jede in andere Farbe, wie heißen die noch ? die kenne ich auch aus Kinderzeiten. Die sind auch gefährlich, einmal angefangen muß die ganze Stange dran glauben, und die Dinger sind volll mit Zucker und Fett, sehr gefährlich. |