Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte

Seite 1019 von 1779
neuester Beitrag: 11.08.25 17:16
eröffnet am: 06.06.21 21:15 von: pfaelzer777 Anzahl Beiträge: 44469
neuester Beitrag: 11.08.25 17:16 von: Top-Aktien Leser gesamt: 13085190
davon Heute: 131
bewertet mit 20 Sternen

Seite: 1 | ... | 1017 | 1018 |
| 1020 | 1021 | ... | 1779   

21.04.23 11:11

5621 Postings, 6682 Tage herrmannbdas sollte natürlich nicht unter der

Rubrik Essbares erscheinen. Also Herbstzeitlose natürlich nicht essen, falls einer das für bare Münze gehalten haben sollte.  

21.04.23 11:14

4486 Postings, 1638 Tage ST2021millionenweg

Den Lehmputz haben wir schon wieder gibt ein sehr gutes Raumklima.  

21.04.23 11:41

28046 Postings, 4271 Tage Galearishermanb

ich schalte selten  einen Gang runter. Ich müsste eher noch viel höher schalten.
Die Seite und der link waren als Hilfe und Aufklärung für Verirrte und Seelengefährdete gedacht.
Man ist ja  nicht gezwungen es zu lesen.  

21.04.23 11:49

6993 Postings, 2342 Tage Grandlandno MBG at the moment

So, natürlich reizt es beim MBG Zocken mitzumachen.
Ich habe mich aber dagegen entschieden jetzt vor der Dividende bei 69 rum einzusteigen. Da Plege ich lieber andere strategische Patienten statt einen neuen jetzt einzubuchen.

Lieber soll erstmal die Dividende mit Abschlag kommen. Dann geht es ja um 5,20 runter. Das ist immer noch ein Einstieg - vielleicht etwas früh.
Ich behaupte mal, dass es die MBG in 2023 noch für glatt 60 gibt.
Ich guck euch aber gerne beim Zocken zu.

Auf die Marktirren bin ich trotzdem sauer, weil sie beine DB nicht schneller nach oben schieben. Verdammt!  

21.04.23 12:01

5621 Postings, 6682 Tage herrmannbGrandland

wie ist denn Diene Rechnung ? Nach meiner ist es egal, ob man

a. vor der Divi kauft zu 68 - 69, und die 5,20 nimmt, und dann eine Aktie hat, die 5,20 im Kurs gesunken ist

b. direkt nach der Divi die Aktie kauft, die 5,20 billiger ist als vorher, aber die Divi nicht gekriegt hat

Also wenn kaufen, entweder vor der Divi, kassieren, abwarten ob Erholung, bei keiner Erholung halten bis Herbst mit allen Risiken.
Oder nach der Divi kaufen, dann aber nicht direkt danach, sondern bei Kaufgelegenheiten den Sommer über, und dabei aber immer beachten, dass der Kurs dann unter Vor-Divi-Kurs sein muß - 5,20.

Ist das nicht bestechend logisch ?  

21.04.23 12:03

2358 Postings, 3679 Tage ZamboUnd bald

sitzen wir wieder gemütlich in der warmen Küche, feuern den Ofen mit Holz und nehmen unsere gemeinsame Mahlzeit ein. Nebenher erzählen wir den Kindern Geschichten von früher, als es noch Autos gab und die Menschen von morgens bis abends im Büro schufteten. Die Kinder können gar nicht genug dieser schaurigen Märchen hören und sind heilfroh, dass sie in einer besseren Welt leben.  

21.04.23 12:15

2358 Postings, 3679 Tage ZamboMBG

Bei 7,5% Dividende kann man die Aktie auch langfristig behalten. Und immer drann denken, ohne Autos funktioniert diese Welt nicht. Als nächstes löst man die Frage, wer wird den Technologie Umbruch unbeschadet überstehen? Wenn dann Mercedes in die enger Wahl kommt, macht man doch nichts falsch mit seinem Aktien Engagement.  

21.04.23 12:16

1170 Postings, 959 Tage Pfaelzer_joDas ist eben nichjt egal Hermann

verkauft man vor der divi
und kauft die gleiche aktienzahl  im Sept. zurück

dann hast  du die gleiche aktienzahl  wie der Long wieder im Sep
aber garantiert  die doppelte "Divi" mindestens im sack

Faktor  1,5  - 3  mehr als die Divi  , so war der Schnitt  
Einzige Ausnahme : telekom , aber selbst  dort hätte man ein Pari gehabt

oder Pfandamt : ich kaufte bei  7 und verkaufte bei 8,5  , das sind 1,5  dif
die Divi  beträgt  0,86
Diesen wert kauf  ich wieder im Dez.  da kostet er garantiert keine 6
oder eben  vorher, wenn bei Immos was passert

21.04.23 12:27

5621 Postings, 6682 Tage herrmannbZambo : gemütlich in der warmen Küche

und Holzfeuer, klingt gut. Ich bin noch bis 7 Jahre in einem 1 geschossigen Bauernhaus mit Dachboden aufgewachsen, das 280 Jahre alt war. Da war in der Küche ein gemauerter Herd, allerdings mit später dazugekommenen Gas Kochstellen drauf, man konnte den Herd aber noch mit Holz befeuern, was meine Mutter auch machte, als Heizung :o). DAs war wirklich gemütlich, weil alles anspruchslos zweckdienlich und zum Gebrauch bestimmt war, Wachstuch decken auf dem Tisch, usw.

Und das Haus hatte einer der Urgroßväter selbst gebaut, mit Mithilfe der Handwerker der Dorfgemeinschaft. Schlafzimmer nicht unterkellert, Wände nach außen nur Ziegel, im Winter a . .  kalt. Aber schön war das trotzdem, sehr großer Garten, keiner konnte einem Vorschriften machen  

21.04.23 12:36

5621 Postings, 6682 Tage herrmannbSchreiber : das ist die Frage

als Divinehmer ist es halt nur schwierig bis unmöglich, Durchhänger während des Sommers zum Einkaufen zu nutzen. Dazu müßten die Durchhänger aber gravierend sein, was die letzten Jahre über bei MBG der Fall war, ja. Dann stimmt die Vor-Divi Theorie.

Es ist aber kein Gesetz, dass die Durchhänger jedes Jahr kommen, meist passiert an der Börse das Gegenteil dessen, was alle erwarten, wie Du ja weißt.

Ich erkenne aber die Substanz Deiner Vor-Divi-Verkaufen Theorie, weißt ja. Die wird dann noch attraktiver, wenn man noch zusätzlich Gegenwind aus anderer Richtung erwartet, Putin und Zins, und die Bocksprünge des Markts.  

21.04.23 12:48

28046 Postings, 4271 Tage Galearisherrmanb

das mit dem Bauernhaus ist genau meins.
Kontemplativ. Aber auch harte Arbeit.
Wir müssen zurück.
Auch zurück zum Herrn Jesus Christus. Gelobt sei er in alle Ewigleit.
Da ich weitere Sterbewellen erwarte, ( auch wegen Schlumpfschäden )  werden bald viel Immos und Häusa leer stehen.

21.04.23 13:33

1170 Postings, 959 Tage Pfaelzer_jolol hermann

seit 24 jahren  ist das so,
wir sind immer noch auf dem gleichen kurs-niveau  wie 1999
im Mai die divi
und "irgendwann" zw. Mai  und november gehts um die doppelte Divi runter mindestens
seit 24 Jahren

Der DAX steigt nur, weil er die divi mit einrechnet
Der Kurs-Dax ist der Gleiche  wie in 2000

21.04.23 14:26

5621 Postings, 6682 Tage herrmannbo.k.

also neues Modell :
Divi nehmen, Abschlag gelassen hinnehmen, die klitzekleinste erholung zum Ausstieg nutzen, dann auf das 2 x Divi Tief warten, das du prognostizierst, wieder rein, und frohen Muets den herbst erwarten.
Das egibt insgesamt

1 x Divi
1 x Diviabschlag plus klitzekleine Erholung, negativ, entspricht Realisierung Diviabschlag, plus Differenz Delta klitzeklein
2 x Divi nach Wiederkauf im 2 Divi Tief und Erholung im Herbst

Gesamtergebnis  2 Divis plus Delta klitzeklein

Richtig so ? oder alles zu kompliziert, kommt eh nicht so ? :o)  

21.04.23 16:55

6993 Postings, 2342 Tage GrandlandWochenabschluss könnte besser sein!

Wird das jetzt noch was mit dem Pfälzer Ertrag and der MBG heute.
Ich denke das ist auf nächste Woche verschoben!

Mein Rio Tinto Fisch vom Fischmarkt ist heute jedenfalls nicht optimal eingekauft worden.
Und mein Deutsche Bank Wunsch nach 10 zum Wochenabschluss hat auch nicht hingehauen.
Muss ich wohl am Sonntag in die Kirche gehen.  

21.04.23 17:10

6993 Postings, 2342 Tage GrandlandErneute Attacke auf PBB

Unsere PBB wird wieder vom Hedge Fonds angegriffen.
Zugucken von der Tribüne ist interessant.
Mal sehen wie die Quartalsberichte ausfallen.

Wir haben ja Zeit bis Spätherbst.  

21.04.23 17:14

6993 Postings, 2342 Tage GrandlandPBB - Link

Der Link zu oben - Kommentar etwas spät.
https://www.deraktionaer.de/artikel/...hlaegt-wieder-zu-20330740.html

So schlecht ist es nicht gelaufen für die PBB diese Woche.

21.04.23 18:46

478 Postings, 1639 Tage G559BAT@Grandland und Lesanto

Ihr habt natürlich recht, der EK war 33.1 EUR. Und ja, der Kurs ging diese Woche hoch. Ich konnte leider nicht früher einsteigen, da ich anderweitig beschäftigt war und keine Aktien kaufen konnte. Aber Kurs ist immer noch OK, bin ja long und auf die Dividende aus.  

21.04.23 19:27

478 Postings, 1639 Tage G559Wocherückblick

Wie schon getippert neu BAT gekauft, heisst wieder 34 Titel im Depot. Gewinn seit Jahresanfang ohne Divis bei 10.1%. Nun warte ich auf die Dividenden und werde die vermutlich teilweise reinvestieren, vor allem die Eurodivis. Die CHF-Divis werde ich mal horten und weiter Cash generieren. Ich traue dem Aktienmarkt nicht und gehe eher davon aus, dass die Kurse nochmals purzeln (wobei das nur Bauchgefühl ist!).

Seit Längerem beobachte ich Proximus (BE0003810273). Die sind im Tal der Tränen, haben die Divi halbiert, bestätigen nun 0.6 EUR Divi für 2023 und 2024, was gut ist. Mal schauen.  

21.04.23 19:31

3266 Postings, 8730 Tage 011178ENabend

Ich beobachte Adtran und Pro7sat 1 sowie Berentzen und mein Geheimtipp   CECONOMY  

21.04.23 21:04

1170 Postings, 959 Tage Pfaelzer_joBenz

kein Earinngsrun vorher, alles klar übertroffen und geht runter
SAP am Tag der Zahlen -5% , heute +6%
ich habs am Markt doch wirklich mit Irren zu tun
nix für schwache Nerven,  

DBK: Wie beim Poker, ich denke @Grandi hat Recht, da kommt kein Run mehr#
in den verbleibenden 3 Handelstagen, der Markt will "sehen"

Pfandamt: Ja ja  der Petrus bechwert sich wieder, scheisst die ganze PBB als unfähigen Haufen zusammen.
mit seinen wahnsinnigen 3% , die erbesitzt )))
Nutzt alles nix, zuerst müssen die Zinsen wieder fallen.
Startsignal ist dann, wenn Vonovia  wieder in Neubauten investiert.
Ich sags euch: pbb  kurs 5 ,  auf shorten aber kann ich verzichten
seit dem Ausstieg des Bundes kann der Laden auch übernommen werden
dann hät ich aber mitm  Put-Zertie gelitten, lieber unten einsteigen  

22.04.23 01:02

2774 Postings, 1131 Tage millionenwegLeute

Bissl spät an der Bar, gibbe mir mir mal ein Klimasaft. Nächste Woche berichte ich aus Bad Kreuznach.

Habde die Ehre

milli  

22.04.23 01:15

1170 Postings, 959 Tage Pfaelzer_joBad Kreuznach

Da gibt es mehjr Salz-Salinen  im kurpark  als Häuser
degegen  ist die eine in Bad-Dürkheim mikrig.

22.04.23 07:52

5621 Postings, 6682 Tage herrmannbMilli : Bad Kreuznach

o.k., wir warten auf die Berichte über Solebäder, Zwangswalken morgens um 6:30, Tests auf dem Fahrrad Ergometer, und die ganze Station sieht zu.
Hauptnutzen solcher teuren Events, Tag gefühlt 250  - 300 Euro, besteht darin, dass Dir der Kopf zurecht gesetzt wird da, also was Lebensstil, Übergewiwcht, Stress etc angeht, und das ist sicher vorteilhaft, wenn man sich drauf einläßt, und nicht innerlich opponiert.

Also brav sein, und alles aufsaugen wie ein Schwamm.

Ich würde da übrigens das Rennrad mitnehmen, passt zu Ertüchtigung, und ist ein Vehikel zum Abhauen, wenn es sehr langweilig werden sollte.  

22.04.23 08:06

5621 Postings, 6682 Tage herrmannbSchreiber : PBB und MBG

PBB ist doch Dein Lieblingsspielzeug, warum auf einmal so eine Stimmungsumschwung ? Der Preisdruck bei Immos wegen Zinsen ist doch schon fast wieder Geschichte.

MBG kein Earningsrun, geht runter nach guten Zahlen :
die holen nur Schwung, die 80 winkt am Horizont. Aber erst mal kommt der Divi Abschlag :o(. Mein Plan dieses Jahr war ja Ausstieg vor HV, warten auf den Crash, und Wiedereinstieg für 20 - 40 % weniger (gefühlte Zahlen).Der Plan ging bislang nicht auf, kam nicht raus mit guten Kursen, also darf auch kein Crash kommen. Ich werde mal einen Börsenbullen (Steiff Tier) nach Vodoo Methoden behandeln, damit alles gut geht.

Aber die Aussicht auf neue, sehr tiefe Kaufkurse mit Cash, die werde ich noch wahr machen, der Entschluß steht.  

22.04.23 08:25

1916 Postings, 5332 Tage marathon400Hallo Ihr Nachtschwärmer

Danke für die sehr unterhaltsame Konversationen.
Ob es wirklich noch mal Crasht? Hm, …..
Gruß aus Jockgrim.  

Seite: 1 | ... | 1017 | 1018 |
| 1020 | 1021 | ... | 1779   
   Antwort einfügen - nach oben