Ich reduzier dich nicht auf dein Alter. Die Wege des Herrn sind unergründlich und zwischen Himmel und Erde gibt es faszinierende Geschichten, wie sie nur das Leben schreiben kann. Vielleicht bist du tatsächlich eine Koryphäe, vielleicht stimmt alles was du schreibst. Faszinierend, wie du dich offensichtlich mit Verhaltensökonomik, Börsenpsychologie und den verschiedensten Finanzprodukten (Stichwort: Brick-Fonds) auskennst.
Wie ich bereits schrieb, formulierst du wie ein alter Hase. Sofern du tatsächlich 16 bist und deine Angaben stimmen, kannst du dies als Kompliment auffassen.
Ich habe grundsätzlich eine andere Erfahrung und kennen auch genügend andere Investierte/Trader im realen Leben, um über die übliche Entwicklung eines Börsenneulings urteilen zu können. Von Natur aus skeptisch, glaube ich auch nicht jedes Wort was in solchen Forum zum Besten gegeben wird. Zuviele Märchenerzähler und Selbstdarsteller sind hier unterwegs...
Mir leuchten zwar deine Gewinne nicht ein, wenn du z.B. von 5 Trades auf die DB schreibst (unter Berücksichtigung der üblichen Handelsgebühren und Positionsgröße) und auch nicht, wieso jemand mit ´so viel Erfahrung´ sich dann noch in so einem Forum rumtreibt und nicht in so jungen Jahren nebenher um BWL kümmert und sein Abitur früher absolviert, aber das musst du mir auch nicht erklären - es würde nichts ändern, da du meine Skepsis aufgrund der Anonymität nicht beeinflussen kannst.
Danke trotzdem, dass du mir geantwortet hast. Alles Gute weiterhin. |