Deutsche Bank (moderiert 2.0)

Seite 219 von 2061
neuester Beitrag: 21.08.23 15:04
eröffnet am: 16.05.11 21:46 von: die Lydia Anzahl Beiträge: 51520
neuester Beitrag: 21.08.23 15:04 von: darkgreenhor. Leser gesamt: 11274278
davon Heute: 2331
bewertet mit 72 Sternen

Seite: 1 | ... | 217 | 218 |
| 220 | 221 | ... | 2061   

07.04.12 19:18

43 Postings, 5207 Tage ElitesoldRe:

ich denke wenn DB bei 40 ist werden nur wenige verkaufen denn die Gier setzt die Vernunft zeitweise aus, wenn die Aktie einen Höhenflug hat und keine Trendwende in sicht ist will man nicht 30% sondern 50% Rendite erreichen!. Da verwechseln viele Anleger Gier mit Mut, das sind zwei verschiedene Emotionen. Nur wenige können sich diesen Verhaltensweisen entziehen.

behavioral finance-Verhaltensökonomik ist ein nicht zu verachtener Aspekt an den Märkten!

07.04.12 19:20

946 Postings, 5258 Tage vision76ja chief....

da hast du wahrscheinlich recht:)

07.04.12 20:04

43 Postings, 5207 Tage ElitesoldRe

Das Erschreckende ist daran das Ich (16) mich erst 1Jahr intensiv mit Aktien/dem global Finanzmarkt beschäftige und solche zusammenhänge leicht erkenne.

Ich habe  anfangs meine Gier  oft nicht überwinden können! das hatt mir einige Euros gekostet. Aber wenn man den Finanzmarkt beobachtet dann kann man gewisse Chancen für sich erschließen!  (Volatilität am Markt schafft mit etwas Geduld neue Einstiegsmöglichkeiten)

Man muss Risiken abwägen und Chancen warnehmen!

Deutsche Bank:  (52 W. Tief20,80   52 W. Hoch44,55) 

Bei unter 25 Eur.  für jeden ein  gutes Investment gewesen! Aber man muss es zu diesem Zeitpunkt wo die Aktie unter 25 Eur. wissen und  kaufen und sich nicht leiten lassen von der Grundstimmung am Markt (was oft sehr schwer ist ).

Zudem halte ich mir immer Liquidiät zurück um bei Kursrückschlägen nachzukaufen!

Wenn man Objektiv denkt dann ist bei 20,80 die DB ein Value Investment wo es kurzfristig/mittelfristig nur nach oben gehen kann!.

Wenn man Geld, Geduld , Gedanken hat! ist es "noch" relativ leicht an Dax-Aktien kurzfristig gewinne zu erzielen da der Markt ist noch  Volatil und das muss man sich zur nutze machen!.

Wenn der Dax-die Märkte  stabil wäre hätte es gar kein Anreiz  für mich zu investieren denn man will doch günstig einkaufen, teuer verkaufen und möglichst schnell,dass geht aber nur  wenn Kursschwankungen an den Märkten da sind.

07.04.12 20:11

43 Postings, 5207 Tage ElitesoldAnhang

Ich sag immer "man hat solange nichts verloren bis man nicht verkauft hat  oder seine Positionen geschlossen hat!"

08.04.12 06:40

2206 Postings, 5346 Tage RobertController@Elite..Alle Erkenntnisse in Ehren...

. .aber aktienmäßig ist das so eine Sache mit "günstig" und "teuer". Oder "nicht alles investieren", "noch Geld haben, um ev. nachzukaufen". "Volatilitäten ausnutzen".

Es setzt aber immer voraus, dass man auch dieses erkennen kann. Wann ist es günstig, wie hoch ist die Volatilität, wann nachkaufen etc.

Und man kann es nicht erkennen!

Mal hat man recht - mal nicht! Ob long - ob short - egal. Selbst, was Trend ist, kann morgen out sein.

Nur Beispiel Telekom: Niemand hat geahnt, dass diese mal auf 100 und dann auf 8 sinken konnte. Klar sagt man: "Telekom, das ist ne Ausnahme". Nein ist es nicht! Es ist nur die Ausnahme in der Größenordnung und dem Bekanntheitsgrad. Fast alle Aktien die jemals im Dax waren und sind, die haben so oder ähnliches schon durchgemacht. Einige sind auch ganz verschwunden!

Ich habe nur gelernt, dass die Sache fundamental stimmen muß, dann macht man zwar keine Riesengewinne, aber es läuft.  Kernfrage muß immer sein: "Würde ich mir heute zu diesem Kurs die Aktie auch kaufen!!!"

08.04.12 07:41

2206 Postings, 5346 Tage RobertController@Elite...Nachtrag..

Das mit der Gier stimmt natürlich, ebenso gibt es ein Problem mit Verlust zu verkaufen.

Bei der DB stimmt aber noch, dass ich zu diesem Kurs nachkaufen würde, wenn ich das Geld hätte. Die Vorgaben haben sich nämlich sogar verbessert gegenüber meinem Einstieg von 42 €. Auch werde ich einen möglichen Kurs von 70 € nicht realisieren können, da ich vorher verkauft haben werde.

08.04.12 14:16

946 Postings, 5258 Tage vision76bin gespannt...

wie lange es dauern wird bis wir uns wieder erholt haben...damit meine ich wann wir die 40zig endlich überwinden!

ich weiss auch nicht,was ich von der kommenden hv erwarten kann/soll!Jain ist doch auch bewusst das er was für den kurs tun muss,oder?

Am dienstag hab ich aufjedenfall die 34 beerdigt!man kann dann nur hoffen das ein rebound die 35-36 schnell wieder knackt!

beste ostergrüsse

08.04.12 15:37

13787 Postings, 5200 Tage Maxxim54Charttechnisch

Die Ähnlichkeit des Chart wie vor 3 Jahren ist frappierend: Damals ist DeB von knapp über 15 auf 55 gestiegen, mit ein paar Rücksetzern. Vor genau 3 Jahren hatten wir auch Kurse um die 35...wenn es danach ginge, müsste das nächste Ziel bei 44 sein...wieder ein Wunschvorstellung...

Montag eröffnet der DOW ...bestimmt im Minus...bin gespannt, ob er sich im Tagesverlauf wieder aufräppelt...und wie sich das auf den Dax am Dienstag auswirkt...

08.04.12 17:09

43 Postings, 5207 Tage ElitesoldRe

Die Kunst ist es doch Liquidität auf dem Konto zuwaren, um bei einem Crash(Den man natürlich erkennen muss) schnell einzusteigen! Dafür gehört Geduld oder eine stange Geld um die Zeit bis zum  eigentlichen Crash zu überbrücken! Die Personen die das so handhaben, können mehr Rendite erzielen als einer der langfristig/mittelfristig Anlegt.Das hat weniger was mit Altersvorsorge zu tun, aber ich benutz meine Gewinne um meine potenziellen Verluste in Zukunft zu decken.

Natürlich will man schnell Investieren, weil man denkt man könnte den nächsten Höhenflug verpassen!. Das ist mir selbst oft in den Emerging Markets passiert, aber noch nicht im Dax in solchen Ausmaßen. Es gibt so viele Aktien die ich mir im Emerging Markets kaufen will, wo die Chancen auf Kurzfristige  Gewinne höher sind als das ich in die Verlustzone abrutsche (Airbag=Stop/Loss -15%), aber irgendwann ist die Geldreserven erschöpft und man muss Prioritäten setzen.

08.04.12 17:19
2

4709 Postings, 4912 Tage CD04Elitesold

rein interessehalber...

du schreibst von langfristigen und mittelfristigen Anlagen, Emerging markets, Kaufen in den Crash hinein, verfügbarer Liquidität zum Nachkaufen, etc.
Du schriebst jedoch auch unter 5453, dass du erst 16 wärst. Mit was für Geld spielst du eigentlich und wem gehört das?  

08.04.12 17:45

4709 Postings, 4912 Tage CD04Elitesold 2

noch zwei Fragen, sofern die 16 und deine Aussage über die "erst einjährige INTENSIVE Börsenerfahrung" kein Schreibfehler war...

Wie ist für dich der Handel an der Börse bzw dem Broker möglich, wenn du nach dem BGB noch nicht unbeschränkt geschäftsfähig bist? Nach meiner Einschätzung fällst du nicht unter die Teilgeschäftsfähigkeit des §112 BGB. Benutzt du dein eigenes Konto?

Seit wann beschäftigst du dich denn mit Finanzgeschäften?  

08.04.12 18:00
1

43 Postings, 5207 Tage ElitesoldRe:

Ich  "verwalte"  inoffiziell  selbst 2 Depots.

Mein" persönliches Depot " ist mit 10t  angefangen mittlerweile sind es 30t wobei ich den Gewinn noch nicht Realisiert habe.

DB stehe ich momentan  mit 26t (Einstiegskurs 26Eur.) drin aber  ich möchte mich in den nächsten Monaten Langfristiger Positionieren mit Bsp: Brick-fonds oder andere Schwellenländer Fonds, zudem will ich mir Physisch Edelmetalle kaufen. Ich behalte mir auch Liquidiät, um bei einem erneuten Crash erneut zu ordern. (Das Depot ist auf meinen Namen aber Verfügungsberechtigter sind meine Erziehungsberechtigten)

Ich handel offiziell nicht auf meine Verantwortung, wobei es ja meine Liquidität ist.

Die Orders werden von meinen Erziehungsberechtigen/eigentlichen Depotinhabern überwacht.

Das andere Depot gehört nicht mir aber das manage ich : 40t+. (Emerging Market, Dow Jones, MDAX), wobei ich nicht nach belieben ordern kann.

Da dies hier Anonym ist, kann ich diese Daten preisgeben.

Meine erste Aktie kaufte ich mit 14, wobei ich erst richtige Gewinne erziehlte mit Microsoft, Google.

08.04.12 18:15
1

13787 Postings, 5200 Tage Maxxim54Elitesold

Sorry, aber ich glaub Dir kein Wort...Du widerspricht Dir in Deinen Aussagen...redest wie Jemand, der im Nachhinein sich die Kurse angeschaut hat und so und so gehandelt hätte...hast Du etwa ein kostenloses Depot hier bei finanzen.de und verwaltest virtuelles Geld?

Wenn Du wirklich investiert wärest, dann hättest Du sogar bei der DeB beim Kurs 22,xx nicht gekauft, da in der Situation viele, viele Unsicherheiten es gab...und wenn Du so weise wärest, warum kaufts Du jetzt Deutsche Bank Aktien nach..und nicht Unicredito oder Santander....also...ich denke mal, dass da vieles Unschlüssig klingt bei Dir...

08.04.12 18:29

4709 Postings, 4912 Tage CD04Maxxim

genau aus dem Grund hatte ich gefragt...

Elite es gibt nur zwei Möglichkeiten, entweder bist du ein geistiger Überflieger oder ein Schwätzer. Von der Formulierung schreibst du wie ein alter Hase. Schlüssig ist mir zwar einiges ebenfalls nicht, aber da es ein anonymes Forum ist, muss ich auch nicht alles glauben...

Frohe Ostern ;o)  

08.04.12 18:35

43 Postings, 5207 Tage ElitesoldRe Maxxim 54

1. ich kaufe jezt zu diesem Zeitpunkt keine DB Aktien nach, ich habe durch meine orders den Durchschnittskurs auf 26Eur. gedrückt.

2.  Du musst mir nicht glauben, verlangt auch keiner von dir.

3. "Wenn Du wirklich investiert wärest, dann hättest Du sogar bei der DeB beim Kurs 22,xx nicht gekauft, da in der Situation viele, viele Unsicherheiten es gab..."

Da wären wir wieder bei der Verhaltensökonomik, ich auch noch bei 22,00 nachgekauft, weil ich mich nicht von der Grundstimmung an den Märkten habe beeinflussen lassen!. (Es war/ist in meinen Augen ein gutes Investment gewesen zumindest kurzfristig)

4. Ich blicke nicht in zurück, sondern Ich gucke nach vorne. (Was wäre wenn... interessiert mich nicht)

Ps: Was zählt ist das man man getan hat nich das was man tun würde!

Und ja ich bin 16, aber man kann mich doch nicht nur aufs Alter reduzieren.

08.04.12 18:55
1

4709 Postings, 4912 Tage CD04Elitesold

Ich reduzier dich nicht auf dein Alter. Die Wege des Herrn sind unergründlich und zwischen Himmel und Erde gibt es faszinierende Geschichten, wie sie nur das Leben schreiben kann. Vielleicht bist du tatsächlich eine Koryphäe, vielleicht stimmt alles was du schreibst. Faszinierend, wie du dich offensichtlich mit Verhaltensökonomik, Börsenpsychologie und den verschiedensten Finanzprodukten (Stichwort: Brick-Fonds) auskennst.

Wie ich bereits schrieb, formulierst du wie ein alter Hase. Sofern du tatsächlich 16 bist und deine Angaben stimmen, kannst du dies als Kompliment auffassen.

Ich habe grundsätzlich eine andere Erfahrung und kennen auch genügend andere Investierte/Trader im realen Leben, um über die übliche Entwicklung eines Börsenneulings urteilen zu können. Von Natur aus skeptisch, glaube ich auch nicht jedes Wort was in solchen Forum zum Besten gegeben wird. Zuviele Märchenerzähler und Selbstdarsteller sind hier unterwegs...

Mir leuchten zwar deine Gewinne nicht ein, wenn du z.B. von 5 Trades auf die DB schreibst (unter Berücksichtigung der üblichen Handelsgebühren und Positionsgröße) und auch nicht, wieso jemand mit ´so viel Erfahrung´ sich dann noch in so einem Forum rumtreibt und nicht in so jungen Jahren nebenher um BWL kümmert und sein Abitur früher absolviert, aber das musst du mir auch nicht erklären - es würde nichts ändern, da du meine Skepsis aufgrund der Anonymität nicht beeinflussen kannst.

Danke trotzdem, dass du mir geantwortet hast. Alles Gute weiterhin.  

08.04.12 19:05
1

13787 Postings, 5200 Tage Maxxim54CD04

Dito...stimme Dir voll überein.

Sein Alter explizit benennen und mit Fachausdrücken umherwerfen und auch wie CD04 es sagt, Stil eines alten Hasen zeigen ..macht etwas misstrauisch...wie dem auch sei...

Elitesold, mach weiter so...hoffe, dass Du in der Zukunft viel Glück hast und noch mehr Gewinne einstreichst...alles Gute..und...frohe Ostern

08.04.12 19:18

43 Postings, 5207 Tage ElitesoldCD04

Ich kann mich nicht auf meine Erfahrung berufen, den es gibt noch vieles was ich nicht weiss.  Ich habe gewiss auch Defizite in einigen Bereichen, die man braucht um ein erfolgreicher Trader zu werden, aber ich versuche diese zu kompensieren und gebe mich mit dem zufrieden was ich habe und mache das beste daraus. Ich wäre schon damit zufrieden wenn ich überhaupt mal eine Banklehre/Kaufmannslehre machen könnte!. Den Geld ist nur ein Mittel zum Zweck, aber dennoch will ich es vermehren, denn es macht mir Spaß und solange es nicht in Übermut ausartet, man Risiken erkennt, Chancen warnimmt ist dies alles legitim.

09.04.12 14:02
2

216 Postings, 5050 Tage NorislandHallo @Elitesoldat

Respekt! So jung und clever hast Du Potential einmal Verteidigungsminister zu werden. Aber bitte schreibe keine Doktorarbeit!  

09.04.12 17:21

13787 Postings, 5200 Tage Maxxim54Mal sehen

mal sehen, ob sich der DOW heute fängt. Finanztitel sind die Verlierer heute..BoA mit - 3,25% momentan...DeB Morgen -4%? ~ 33,6? Dann kommen Freitag noch Wirtschaftsnachrichten aus China...die werden nicht gut ausfallen...ich fürchte, wir fallen auf die 32...bevor es wieder auf der Welle der Hauptversammlungen und Unternehmensdaten auf zunächst 38 und dann 44 zugeht....

09.04.12 17:23

946 Postings, 5258 Tage vision76Maxxim...

Dein Wort in Gottes Ohr...:)Ich hoff das die Weltuntergangspropheten und Crashvorausseher mal eine vor den Latz bekommen...

Gruss

09.04.12 18:10

13787 Postings, 5200 Tage Maxxim54vision

Tja Vision...da muss ich mich bei Dir entschuldigen....hattest recht gehabt mit dem Crash...diesmal :=)...

Mittel- bis langfristig müsste die Aktie ihrem Buchwert nähern. Nur, wo liegt der Buchwert momentan, wenn teilweise Assets verkauft werden? Im Bankensektor ist der KBV keibe verlässliche Grösse momentan....

09.04.12 18:18

946 Postings, 5258 Tage vision76entschuldigen ??maxim...

2009 war der crash da ...wie lang hats gedauert bis wir wieder im Bereich der 40zig waren??kein volles Jahr!!

Also ich bin voll investiert und auch mit OS und lass mich nicht mehr nervös mach von einigen Shorties hier!Abwarten wir kommen noch bzw.unsere Zeit !

So und morgen gehts runter bis 33,89 dann Rebound auf die 36 in den nächsten zwei Wochen...dann die FED mit QE3 und dann geht die Lutzi ab..

So jetzt Ende..

09.04.12 18:46

13787 Postings, 5200 Tage Maxxim54vision

Du hattest schon vorhergesagt, dass wir die 40iger erstmal nicht knacken und vorerst abrutschen....das meinte ich...

Nervös machen? Keinesfalls...hab ja mitbekommen, wie die Aktie im Depot die Hälfte wert war...da komme was wolle...

Wie gesagt...die Hausafgaben bei der DeB sind im Vergleich zu anderen Instituten gemacht..die Bank steht besser da als in der Vergangenheit...dann ist ja noch die Möglichkeit eines Aktienrückaufs von 10% da...evtl Erhöhung der Dividende...höherer Gewinn als letztes Jahr wegen Assetverkäufen...weniger Abschreibungen als letztes Jahr...etc.

Im grundegenommen ist es nur noch eine Frage der Zeit, bis wir die 50 sehen...und das kann sehr schnell geschehen...

Bis dahin wollen wir uns etwas über die tagtäglichen Nachrichten und Kursen ärgern....:=)

09.04.12 18:58

946 Postings, 5258 Tage vision76dow...

falls es jemanden interessiert erholt sich wieder..12950 -0,8 %:)

Der grosse Crash ...unglaublich

Seite: 1 | ... | 217 | 218 |
| 220 | 221 | ... | 2061   
   Antwort einfügen - nach oben