Deutsche Bank (moderiert 2.0)

Seite 221 von 2061
neuester Beitrag: 21.08.23 15:04
eröffnet am: 16.05.11 21:46 von: die Lydia Anzahl Beiträge: 51520
neuester Beitrag: 21.08.23 15:04 von: darkgreenhor. Leser gesamt: 11274578
davon Heute: 2631
bewertet mit 72 Sternen

Seite: 1 | ... | 219 | 220 |
| 222 | 223 | ... | 2061   

10.04.12 18:09
1

13787 Postings, 5200 Tage Maxxim54Cokro

Wenn Du Aktien von der Deutschen Bahn sucht, bist Du hier falsch ..=)

..zumindest solltest Du wissen, wessen Papiere Du kaufts...:=)

10.04.12 18:09

946 Postings, 5258 Tage vision76Hi Leute.....

ich bin einfach nur gefrustet!!!Was hat denn diesen Absturz ausgelöst bitte ????Wir werden hier verarscht und verlieren unser Geld...ich kann nix mehr sagen bin so platt..ciao

10.04.12 18:22

4709 Postings, 4912 Tage CD04maxxim

seit wann gibt es denn Aktien von der Bahn überhaupt? ;-)  

10.04.12 18:24

4709 Postings, 4912 Tage CD04holly

bitte die Quelle, dass Buffet an der DB interessiert wäre. Ansonsten nice try for pushing...  

10.04.12 18:40

3480 Postings, 5347 Tage Cokrovishe:)

Bei dem " Auf " und " Ab " ist das für mich halt die deutsche Bahn.....eben unberechenbar

10.04.12 18:41

2206 Postings, 5346 Tage RobertControllerDB (Deutsche Bank) wie immer...

..Vorreiter, wenn es kracht.

Es fällt etwas schwer dies nachzuvollziehen, aber man könnte seine Lehren ziehen. Aber welche?? (kleines Spässken) 

10.04.12 19:40

2816 Postings, 7791 Tage CadillacDeutsche Bank heute Minus 5%

analog Coba. unglaublich. Morgen geht es erst richtig bergab.  

10.04.12 19:55

134 Postings, 5262 Tage turbopeterIch habs gewusst

Ich hab mir vor 2 Wochen ein paar Puts mit Hebel 5 auf die DBK ins Depot gelegt.
Hab schon geahnt, dass es runter geht... es ist April! Wie immer.
Aber macht Euch nichts draus.. ich war dumm genug mir auch COBA Calls zu holen, und stehe jetzt alles in allem doch bei +-0.  

10.04.12 20:09

134 Postings, 5262 Tage turbopeterGerücht von 2011

Das Buffet Gerücht ist vom Herbst 2011....  

10.04.12 20:22

13787 Postings, 5200 Tage Maxxim54Jain, Cousin und Buffett

10.04.12 22:05

13787 Postings, 5200 Tage Maxxim54Neuigkeiten

Ich nehme hier Bezug auf RobertController im Nebenforum und poste hier diese Neuigkeit über die DeB, die meine Zweifel an diesem Unternehmen und Aktie nur noch bestärkt und mich veranlasst bei nächstmöglicher Gelegenheit endgültig auszusteigen. Inhaltlich geht es darum, dass in der HV im Mai beschlossen werden soll, evtl. eine Kapitalerhöhung durchzuführen...

http://www.handelsblatt.com/unternehmen/banken/...oennen/6493704.html

Jeder kann es so interpretieren wie er/sie es will. Für mich ist das unterste Sau. Als Aktionär ist man der letzte, auf den hier Rücksicht genommen wird. Kein Aktionärsfreundlicher Laden hier...

10.04.12 22:18

35553 Postings, 6278 Tage DacapoBin froh

keine DB-aktie mehr zu haben

Elendiger Sauladen
-----------
Wer sich über mich ärgert,der hat kein Problem mit mir,
sondern mit sich selbst

10.04.12 22:48

55 Postings, 6058 Tage hackl4@turbopeter

Wenn du dir Puts auf die Deutsche Bank kaufst, erscheint mir ein Call auf die Commerzbank doch sehr unlogisch. Warum sollte die Commerzbank steigen, wenn die DB fällt?  

10.04.12 23:01
1

3168 Postings, 5604 Tage AckZie@Dacapo: Ja, ich bin auch froh

@Dacapo: Du übertreibst es zwar in Bezug auf Deine Äußerungen (Sauladen etc.) und man muss den noch Investierten nicht auch noch die Nase lang machen, aber ich teile Deine Meinung schon ein wenig.

Vor einiger Zeit habe ich die Reißleine in Bezug auf die Deutsche Bank gezogen und mit herbsten Verlusten verkauft. Nun rutschen die Kurse wieder auf das Niveau, bei welchem ich ausgestiegen bin.

Ich habe jetzt 2 große Positionen in Petrobras und E.On und schlafe zumindest wieder ein wenig besser. Mit den Märkten wird es wohl weiter nach Süden gehen und E.On und Co. werden auch runtergerissen. Aber im Gegensatz zur Deutschen Bank wird man als Aktionär mit schöner Dividende belohnt.

Außerdem glaube ich, dass es den Banken noch böse an den Kragen geht, wenn es denn richtig kracht. Es glaubt doch keiner ernsthaft, dass die Probleme in Bezug auf Italien, Spanien und Portugal auch nur im Ansatz gelöst worden sind. Es kracht noch richtig derb und dann sehen wir bei der Deutschen Bank Kurse von weit unter 30, bei der CoBa um die 1,10 EUR und bei der Banco Santander unter 5 EUR.

Sollte es bei der Deutschen Bank sogar auf 20 EUR gehen, dann bin ich wieder an Bord. 

10.04.12 23:53

13787 Postings, 5200 Tage Maxxim54Ackzie

Kurs Banco Santander heute: 5,19

Ich fürchte, die haben noch das Schlimmste vor sich: was wir 1Jahr lang mit der DeB erlebt haben, haben die noch vor sich. Würd sagen unter mindestens 4,5...

11.04.12 00:01

13787 Postings, 5200 Tage Maxxim54Alcoa

Alcoa macht überraschend Gewinn...Grosse Aufmachung...hahaha

http://www.handelsblatt.com/unternehmen/industrie/...inn/6494190.html

von dem Gewinn kann Kleinfeld wahrscheinlich höchstens sein Gehalt bezahlen.

Ich nehme an, dass jetzt die Erwartungen so heruntergeschraubt sind, dass wir hören werden..."Unternehmen x y übertrifft Analystenerwartungen"..um den Aktienmarkt irgendwie hochzupuschen, Kleinaktionäre in den Aktienaktienmarkt zu locken, und dann diese wieder auszunehmen...

11.04.12 07:54
1

252 Postings, 6103 Tage maximus_100@Maxxim

...das kleinfeld-Gehalt ist schon abgezogen ( ... Gewinn = Restgröße = Ertrag - Aufwand = EK02 - EK01 ...) auch das mit dem Abzocken der Kleinaktionäre ist schwierig ... sind kaum noch welche an Bord ... und es kommen auch so schnell keine mehr nach ... ca . Minus 5 Millionen seit 2008! Tendenz stagnierend bis fallend...und dies wie man sieht völlig zu Recht. Diejenigen, die hier die Kurse derart massiv drücken, sind keine Zittrigen im Kostolanischen Sinne mehr ... das ist bei der aktuellen Nachrichtenlage ...definitiv gesteuert ...Das Spiel: Wer- erkennt- den- Wendepunkt zuerst -Monopoly ... und bald ...vielleicht schon sehr bald ...ist wieder ein Wendepunkt erreicht ...das ganze wird dann ex post wieder sauber begründet ... und das Spiel beginnt von vorne ... mit dem Unterschied zum Casion...rien ne vas plus ... gibt es hier nicht. Und denkt immer dran...

Ein Mensch der spekuliert ist wie ein Tier auf dürrer Heide,

von einem bösen Geist herumgeführt

und links herum liegt fette grüne Weide

(Mephisto)

Beste Grüße

11.04.12 08:55

946 Postings, 5258 Tage vision76kurze Frage ins Forum...

wer hat gestern gepostet das die DB eine KE auf der HV durchsetzen/beschliessen möchte?

Kann ich mir nicht vorstellen!Gruss und Danke

11.04.12 09:17
1

2206 Postings, 5346 Tage RobertControllerIch habe gepostet..

..im anderen Thread und Maxxim kurz danach hier!!

Mit der echten Kapitalerhöhung ist natürlich Schmarrn! Ich habe mich nur unter anderem darüber aufgeregt, dass diese Meldung im Handelsblatt jetzt kommt, aber keinerlei Nachrichten von der DB - halt wie immer.

Bis Ende April müssen wir uns gedulden - bis dahin sehen und staunen! 

11.04.12 09:58
3

13787 Postings, 5200 Tage Maxxim54maximus

:=) Wollte damit sagen, Alcoa erwirtschaftet -68% gegenüber dem Vorjahr (irre ich mich?) und alle Jubeln....hahahaa

Zur "Kapitalerhöhung": Es steht auf der Agenda, dass dem Vorstand die Möglichkeit gegeben werden soll, "flexibler" zu Krisen zu reagieren, durch irgendwelche Massnahmen, zu der auch eine mögliche Kapitalerhöhung zugehört. Das sagt schon Einiges aus, dass 1. die Krise uns die nächste Zeit noch begleiten wird und 2. Wie RobertController schon zurecht anmahnte, der Vorstand creativlos an diese Massnahmen denkt obwohl die EZB billiges Geld den Finanzinstituten bereit stellt. Irgendwie ist dieses Geld noch nicht in den Aktienmarkt geflossen...

Von "Handelsblatt" kamen nur schlechte Nachrichten über die DeB das ganze Jahr hindurch. Ein Kirch-Freund hinter Handelsblatt?

Zu kritisieren ist auf jeden Fall die Unternehmenskommunikation. Natürlich können die nicht jeden Artikel kommentieren. Aber ich höre nur: "Wir kommentieren nicht" zu Allem. Existiert dort soetwas wie Unternehmenskommunikation?

Ich bin in andere Aktien im Dax investiert. Leider ist sind die anderen Unternehmen hierbezüglich kein deut besser....

11.04.12 10:56
1

946 Postings, 5258 Tage vision76hi mitleidende....

ein kurzes aufbäumen vor dem fall??glaub an keine gute performance mehr

11.04.12 11:45
2

2629 Postings, 6404 Tage DrShnuggleSchon witzig - Börsenpsychologie

Geht es über Tage hinweg aufwärts, ist die Euphorie nicht mehr zu bremsen.
Kommt es zu einer kräftigen Konsolidierung, liegen die Nerven bei vielen Blank.

Vermutlich, dass beste, was uns passieren konnte. Ob wir jetzt die Wende oder bei der 100 Tageslinie (ca. 32) oder bei der 200er (ca. 31) oder aber überhaupt nicht sehen, weiß eigentlich niemand. Aber man kann den verschiedenen Möglichkeiten Wahrscheinlichkeite zu ordnen. Ich bin ziemlich überzeugt, dass es ab der kommenden Woche wieder aufwärts geht und die Wende irgendwo zwischen 32 und 34 € eintritt bzw. vielleicht schon eingetreten ist. Doch wir befinden uns immer noch voll im alten Aufwärtstrendkanal und Gut Ding will Weile haben, so auch die Kursentwicklung. Könnte ohne weiteres in diesem Kanal 2-3 Jahre weiter gehen, Steigung stimmt, Breite stimmt und die fundamentalen Daten geben auch locker Luft zur Kursbegründung bis 80 Euro in 2 Jahren. Natürlich ist auch immer gegenteiliges möglich, Verlassen des Kanals, Trend bricht zusammen, Spanien und Italien implodieren, DB verzockt sich und geht Wege wie momentan die CoBa, Euro wird abgeschafft usw. usf. Doch welches Szeanrio ist wahrscheinlicher?!

Die Handelsblattmeldung haben wir zuerst (fast) alle in den falschen Hals bekommen, was auch das leicht angespannte Nervenkostüm wieder spiegelt.
Eigentlich geht es doch nur um eine Einräumung einer weiteren Möglichkeit schnell auf eine extreme Situation reagieren zu können. Ähnlich der üblichen Bewilligung der Aktionäre, dass der Vorstand in einem gewissen Umfang eine KE durchführen kann. In aller Regel kommt es aber nicht zu solchen Maßnahmen, es sei denn, man ist Aktionär der CoBa. ;-)
Wir sind wieder bei einer Marktkapitalisierung von 32 Mrd. bei einem Kurs von 34,50€ angekommen, der Buchwert beträgt pro Aktie mittlerweile über 57€. Kommt es endlich zu einer Normalisierung der Gewinne und der Bankenbranche allgemein in den kommenden Jahren, werden wir uns über Kurse unter 50€ nur noch wundern. Kommt es allerdings auf der anderen Seite zum Europacrash, wird jeder nur schrein, wie konntest Du nur in Banken investieren.
Mal sehen, ob unserer Regierung noch etwas einfällt, um die privaten Kleinaktionäre weiterhin von Aktien fern zu halten. Da und in den Medien werden Scheine, Zertifikate und Aktien gerne in einen Topf geworfen. Ähnlich der Abgeltungssteuer wird der Privatanleger zusehens vom sehr sinnvollen Aktienmarkt fern gehalten. Mit der Abschaffung der Haltefrist verkommt natürlich auch der Privatanleger immer mehr zum Spekulanten. Kommischerweise existiert bei Immoblien immer noch eine Haltefrist, was jedoch erstens ein viel gefährlicherer Markt ist und zweitens, dem Ottonormalbürger mit  den hohen Investitionen verschlossen bleibt bzw. eine Diversifikation enorm erschwert. Wäre sehr für eine Wiedereinführung der Haltefrist von 1 oder 2 Jahren und einer Anhebung der Zins- und Dividendenfreibeträge auf 10 bis 20.000€, damit der 'Privatmann' wie so oft gefordert privat Vorsorgen kann, ähnlich wie in vielen Nachbarländern.

Bischen vom Thema abgeschweift...
Zur Einordnung mal wieder mein aktualisierter Chart,
erstellt mit http://www.boerse-go.de/Deutsche-Bank-Aktie/Profichart
-----------
Meine Rechtschreibfehler sind übrigens gratis!
Angehängte Grafik:
120411_db.png (verkleinert auf 85%) vergrößern
120411_db.png

11.04.12 12:28
2

2629 Postings, 6404 Tage DrShnuggleNoch was zur Deutschen Bank

Habe die Meldung vom Handelsblatt übrigens auch erst einmal in den falschen Hals bekommen. Häufig entpuppen sich dann solche auf den ersten Blick schlecht erscheinende Nachrichten als harmlos oder relativ unbedeutet, manchmal sind sie sogar im nachhinein als positiv zu bewerten. Hier mal einige Punkte, die ich in einem anderen Thread auch aufglistet habe:
(würde mich übrigens über mehr Beteiligung an meiner Umfrage freuen:
http://www.ariva.de/forum/...mfrage-Jahresuebers-netto-ab-2014-462188 )

1. Die DB hat in den letzten 5 Jahren das Eigenkapital von ca. 35 Mrd. auf ca. 55 Mrd. erhöht. War zuvor natürlich auch sträflich niedrig!
2. Die DB steht mittlerweile fundamental besser dar, als fast jede andere Bank.
3. (Die Meldung habe ich bisher nur im Handelsblatt gelesen und würden seriöse Quellen darüber existieren, würde dies das beherrschende Thema aller Wirtschaftsspalten jeglicher Medien sein.) Ist ja nur die Option, flexibler auf unvorhergesehene und bedeutende Ereignisse reagieren zu können.
4. (Die Dimension wäre noch größer als die Megakapitalerhöhung 2010.)
5. Der Kurs der DB ist unter anderem so niedrig, da sie unter einem enormen Vertrauensverlust leiden und sie sind gerade dabei das Vertrauen zurück zu gewinnen.
6. Es wurde jetzt mehr oder weniger 4 Jahre lang so gut wie keine Dividende gezahlt, von 4,50€ auf 0,50 und 0,75€, was alleine schon ein Ersparnis gegenüber den Aktionären durch nichtausgezahlte Dividenden akkumulier von ca. 8-10 Mrd. entspricht.
Bin gespannt, wann wieder eine 'normale' Dividende gezahlt wird? Bei der höheren Aktienanzahl sollte die 'normale' künftige Dividende sich irgendwo zwisch 2 und 3 Euro bewegen, schließlich wollen die Aktionäre und somit die Investoren an den Gewinnen auch direkt beteiligt werden.

(Zuvor versehentlich im falschen Thread gepostet)
-----------
Meine Rechtschreibfehler sind übrigens gratis!

11.04.12 12:55

3480 Postings, 5347 Tage Cokrovishe#5516

Hoffentlich! Dann bekommt man anstatt der bereits üppigen Dividende von aktuell ca. 11 % sogar ca. 13 % !

Seite: 1 | ... | 219 | 220 |
| 222 | 223 | ... | 2061   
   Antwort einfügen - nach oben