Wirecard 2014 - 2025

Seite 373 von 7415
neuester Beitrag: 02.08.25 20:13
eröffnet am: 21.03.14 18:21 von: Byblos Anzahl Beiträge: 185367
neuester Beitrag: 02.08.25 20:13 von: CharlotteThe. Leser gesamt: 71574463
davon Heute: 15924
bewertet mit 191 Sternen

Seite: 1 | ... | 371 | 372 |
| 374 | 375 | ... | 7415   

22.04.16 09:43
1

348 Postings, 3545 Tage Allgäu1974@PaleAle

Stellungnahme - ok, aber mal ehrlich was bringt das, der Kurs ist unten und wird nicht von den Kleinanlegern wie wir es sind (gehe einfach mal davon aus) gesteuert. Die haben das gleiche Problem wie wir  

22.04.16 09:57
1

559 Postings, 3555 Tage Babo89@ Allgäu1974

Zu Ströer gibt es einen wesentlichen Unterschied, als zu Wirecard Ende Februar.
Ströer war gestern viel überverkaufter, als Wirecard. Der RSI lag unter 20, aktuell ist er bei 28.
Und wenn Ströer heute wie angekündigt, eine Stellungnahme bringt, dann kann der Kurs noch das ein oder andere % steigen.

Aber zu Wirecard. Über den heutigen Tag brauchen wir uns bisher nicht beschweren.
Wir pendeln uns knapp über 35€ ein. Die LV-Quote hat sich nicht reduziert und der Kurs ist weit weg von seinen Tiefstständen.  

22.04.16 09:59

189 Postings, 5093 Tage LiveAsiaStroer

Das ist ein klassischer Fall von Trittbrettfahrern... Muddy Waters war von dem Wirecardabsturz
beeindruckt und jetzt versuchen sie das Gleiche..... Zündeln um ein Feuer zu verursachen.. Ich
hoffe Stroer reicht eine Klage wegen Verleumdung ein... Diesmal gibts ja einen Adressaten  

22.04.16 10:00

1517 Postings, 3452 Tage PaleAleBafin

Das Problem ist doch: Bei Ströer und bei Wirecard sind Vorwürfe im Raum - da sind wir uns doch einig. Es wird erst einmal seitens dieser dubiosen Häuser mit überaus seriösen Namen substanzielle Kritik an einem Unternehmen geäußert, die Kurse stürzen plötzlich teilweise bis 30 % ab und DANN erwacht die Bafin und jetzt kommt's: sie stellt sich schützend vor die Unternehmen. Die Bafin sollte doch eigentlich sollte die Unternehmen beaufsichtigen. Befassen die sich eigentlich überhaupt mit diesen "Analysen", also den knallharten Vorwürfen. Gehen die wirklich ins Detail und ermitteln wirklich in alle Richtungen? Ich bin der Meinung, die Bafin befasst sich mit den Details aus den Analysen gar nicht richtig. Mich würde interessieren, wie weit die Ermittlungen der Bafin bei Wirecard sind. Leider wird man das wohl nie erfahren, ob sich diese "Behörde" auch im Detail mit den Enthüllungen der "Research"-Häuser befasst hat und abschließend alles entkräften kann.  

22.04.16 10:07

342 Postings, 4500 Tage gargamilMontag Q1

Wenns nach dem üblichen Wirecard Zeitplan geht sollten Montag morgen die vorläufigen Q1-Zahlen kommen.

(Letztes Jahr wars am Montag den 27.4.)  

22.04.16 10:39

1517 Postings, 3452 Tage PaleAleBafin

Nochmal ein kurzer Blick auf Ströer:

Im Interview führt Carson Block die folgenden Argumente auf:

- Unter den vielen Akquisitionen in den vergangenen Jahren hätten sich mehrere Unternehmen befunden, denen Führungskräfte von Ströer nahestanden, was die Frage nach potentiellen Interessenskonflikten stellt.
- Nach einem Kursanstieg von mehr als 60% seit Beginn des Kalenderjahres sei die Aktie bei einer Bewertung mit einem 2016er KGV von 45x, was in etwa dem dreifachen des DAX Durchschnitts entspricht, extrem überbewertet.
- Das Unternehmen habe sein organisches Wachstum falsch dargestellt. Durch fälschliches Miteinschließen der Übernahmen habe das Unternehmens über deutlich zweistellige organische Wachstumsraten berichtet. Muddy Waters komme bei seinen Berechnungen allerdings nur auf eine organische Wachstumsrate von 2,5%
- Das Unternehmen gäbe an schuldenfrei zu sein. Allerdings nutzte es innerhalb der Quartale ausgiebig Bankkredite, die es zum Quartalsende aber wieder zurückfährt. Dieses Vorgehen nicht in den Finanzberichte darzustellen, entspreche einer Verletzung der internationalen Buchhaltungsregeln.
-  Und schließlich hätten Insider vor kurzem Aktien verkauft, laut Muddy Waters wohlwissend, dass die aktuelle Unternehmensbewertung nicht gerechtfertigt sei.

Marktteilnehmer sollten die Vorwürfe durchaus ernst nehmen, denn Muddy Waters hat in der Vergangenheit schon mehrere Betrugsfälle oder zumindest gravierende Missstände bei börsennotierten Unternehmen ans Licht gebracht. Daher ließ die Reaktion des Marktes auf die News nicht lange auf sich warten.

http://de.4-traders.com/...Aktie-fallt-um-bis-zu-30-Prozent-22218417/

Existiert die Bafin überhaupt? Was machen die genau? Es ist ein Streitthema. Wenn ich lese, dass diese sogenannten Research-Häuser "in der Vergangenheit schon mehrere Betrugsfälle oder zumindest gravierende Missstände bei börsennotierten Unternehmen ans Licht gebracht" haben, dann stelle ich mir die Frage, für was die Bafin gut ist und ob es nicht doch sinnvoll ist, dass es die sogenannen Research-Häuser gibt.

Das heißt ja nicht ohne Grund, dass hohen Shortrate hin und wieder zeigen, dass es bei einer Aktie/bei einem Unternehmen Schwachpunkte gibt, die andere Marktteilnehmer sehen und daher short gehen.  

22.04.16 10:43
4

7809 Postings, 7054 Tage charly2Es gibt einen großen Unterschied zwischen

der Wirecard- und der Ströer-Attacke. Bei Ströer haben sich die Verfasser des Reports geoutet, bei Wirecard nicht. Daraus kann man schließen, dass die Vorwürfe gegen Ströer mehr Substanz haben als die Zattara-Vorwürfe gegen Wirecard. Das alleine schon müßte jetzt verschreckte Wirecard-Aktionäre wieder langsam zurückholen.

Allgemein ist es aber eine unglaubliche Sauerei, dass Hedgefonds zuerst Aktien leeverkaufen und  dann diese Unternehmen ganz offiziell  in den Dreck ziehen.
Wenn hier die BAFIN nicht schnellstens etwas unternimmt werden Aktienanlagen langsam zum reinen Glücksspiel verkommen.  

22.04.16 10:48

7809 Postings, 7054 Tage charly2@gargamil

Ich rechne auch damit das am Montag die Vorab-Zahlen kommen. Bin echt gespannt welcher Kurs heute am Ende des Tages gehandelt wird.  

22.04.16 10:49

559 Postings, 3555 Tage Babo89Außerdem

wurde bei Wirecard, im Gegensatz zu Ströer die LV-Quote nach dem dubiosen Bericht erheblich erhöht, wodurch der Kurs weiter gedrückt wurde. Wirecard hatte nach dem ersten Bericht die 40€ Marke kurzzeitig überschritten gehabt.  

22.04.16 10:51

348 Postings, 3545 Tage Allgäu1974@charly2 - Bafin

ich bin absolut der gleichen meinung ! für mich stellt sich die frage, was passieren muss, damit dem treiben ein riegel vorgeschoben wird !? wenn solch ein vorgehen auf dauer ungeahndet bleibt, dann wird das verstärkt praktiziert und die anleger sind im endeffekt die geprellten ! ich werde stroer jetzt mal weiter beobachten, wie lange es da dauert, bis die aktie sich kurstechnisch erholt hat  

22.04.16 11:07

28 Postings, 3390 Tage rita600hey Leute

Also ich bin froh das es diese Shortattacken gibt, denn dann lohnt es sich wenn man mit einen viel günstigeren Preis wieder einsteigen kann.!!  

22.04.16 11:10
1

612 Postings, 3484 Tage dokutechich bin nicht

froh darüber.
Diese Leerverkäufe gehören eigentlich verboten, man ruiniert damit Anleger und Firmen.

@rita600
Möchte mal sehen wenn deine Anlage durch Shortattaken vernichtet wird.
Dann bist du nicht mehr froh.  

22.04.16 11:12
1

559 Postings, 3555 Tage Babo89@rita600

wenn dies vermehrt in diesem Ausmaß geschieht (mit dubiosen Berichten), dann werden sich die Anleger aus dem Aktienhandel zurückziehen, weil die Gefahr zu groß ist 20-30% Kursverluste an einem Tag zu haben. Dann werden sich auf Dauer die Aktien kaum noch erholen.
Die Bafin sollten mal aktiv werden!  

22.04.16 11:12

1517 Postings, 3452 Tage PaleAleBaFin

Die BaFin sollte hier schleunigst eingreifen, sonst wird ein Unternehmen nach dem anderen "sturmreif" geshortet.  

22.04.16 11:15

28 Postings, 3390 Tage rita600Ach Dukutech

Nimms nicht so tragisch, sind wir nicht an der Börse um Geld zu verdienen ???
Es muß doch auch die geben die verlieren,sonst könntest doch du kein Geld verdienen. Alles klar???  

22.04.16 11:26
1

7490 Postings, 6309 Tage XL10@rita

Das wird aber dann nur noch die reinste Zockerrei. Ich vertrete auch die Meinung, dass Leerverkäufe generell verboten werden sollten!  

22.04.16 11:44

717 Postings, 4346 Tage cutcherspannend

unsere freunde von blue ridge haben gestern ihre LV-position bei stroer auf einmal auf 2,83% aufgebaut...
blue ridge hatte ja am tag der zattazatta berichte auch sehr "aggressiv" reagiert bei ihrer WDI LV-position - so ein zufall?!?  

22.04.16 11:58

24073 Postings, 8662 Tage lehna#16 XL, Leerverkäufe verbieten???

Bin eindeutig dagegen.
Gibt kaum was schlimmeres, wenn sich am Markt durch Euphorie Blasen aufblähen und die dann platzen.
Hier haben Leerverkäufer die wichtige Funktion als Bremse.
Zudem sind wir doch alle auch deshalb an der Börse, um an Schnäppchen zu kommen....

22.04.16 12:12
1

357 Postings, 3481 Tage Jogi69@lehna

Häh??? Und das rechtfertig Manipulationen, falsche Behauptungen und Lügen? Also ich weiss wirklich nicht wie Ihr denkt aber für mich ist das eine Farce, die BaFin schaut zu und die Hedgies machen sich die Taschen voll. Das ist Betrug!!! Und wenn ich höre überbewertet oder Blase, was ist denn mit Tesla, Netflix, Facebook etc?? Dann sollten wir da mal anfangen zu hedgen! Aber wie hier schon jemand schrieb, wenn es möglich wäre dort das gleiche Spiel zu treiben würden die Amis uns auseinander nehmen.
Das ganze hat doch nichts mehr mit realer Börse zu tun!!  

22.04.16 12:34

1517 Postings, 3452 Tage PaleAleBaFin

Dazu hat Ströer heute per Pressemitteilung veröffentlicht:

[...] Damit hat Muddy Waters Capital ethische und rechtliche Grenzen überschritten. Wir hoffen, dass dieser Fall ein Ausgangspunkt dafür wird, dass derlei Geschäftspraktiken des Unfair Trading in Zukunft erschwert werden. Wir werden deswegen verschiedene rechtliche Maßnahmen ergreifen und stehen mit den zuständigen Behörden, insbesondere mit der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BAFIN) bereits im Austausch. [...]

Das hat nichts mehr mit Börse zu tun. Dann kann ich mein Geld auch in Las Vegas verzocken.  

22.04.16 13:01
1

348 Postings, 3545 Tage Allgäu1974@PaleAle

ich befürchte, dass dagegen erst was unternommen wird, wenn dadurch dem Staat nachweislich monetärer Schaden entsteht (Minderung der Abgeltungssteuer wegen den "künstlichen" Kursverlusten zb). Ansonsten glaube ich nicht, dass da viel dagegen unternommen wird, viel zu arbeitsintensiv gerade in unserem Fall der anonymen Veröffentlichung etc.  

22.04.16 13:29

24073 Postings, 8662 Tage lehna#19 Jogi, Diese Manipulationen

sind für mittel/ langfristige Investoren so unwichtig wie ein Pickel am Hintern, zudem man ja dann auch noch günstiger nachkaufen kann.
Es sei denn, die Mätzchen haben ein Fundament.
Ok, Kurzfristler/ Zocker/ Ängstliche können dadurch schon rasiert werden....

22.04.16 13:51

559 Postings, 3555 Tage Babo89@ lehna

dann bist du auch bestimmt bei Ströer eingestiegen, bei so extrem günstigen Kaufkursen, wie du gesagt hast, wenn man Langfristanleger ist.  

22.04.16 13:56

28 Postings, 3390 Tage rita600ich bin auch bei Ströer gestern eingestiegen

Und heute wieder ausgestiegen,waren einmal schnell fast 28%  

22.04.16 14:15
1

7490 Postings, 6309 Tage XL10@rita

Hast also genau den Tiefpunkt und dann das neue Hoch erreicht. Schon klar! 😂😂😂  

Seite: 1 | ... | 371 | 372 |
| 374 | 375 | ... | 7415   
   Antwort einfügen - nach oben